Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:38
Was willst du damit aussagen?

@.Ascension-

"Um Menschenleben zu retten..." so wie im Irak? So wie in Vietnam?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:40
@unearthedtru7h

Das deine Aussagen ähnlich simpel gelagert sind, wie die der Infokrieger.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:42
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Was würdest du sagen.. Sollen die USA einmal mehr eingreifen, um weitere Menschenleben zu retten?
kommt darauf an, bei einer offenen agression eines staates gegen einen anderen kann man eventuell eingreifen, aber z.B. Syrien wuerde ich fern bleiben, da man da nicht wirklich Menschenleben retten kann. Geschichten wie irakkrieg wuerde ich ebenfalls bleiben lassen, afgahnistan fand ich wiederrum gerechtfertigt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:43
Ach du meinst diese NWO-Menschen? Deren Ansichten finde ich teilweise gar nicht mal so falsch, schau dir mal den Schriftzug auf der Dollar-Note an. Aber nicht alles was die verbreiten kann man mit Sicherheit als wahr betrachten :D

Nein, meine Meinung hat nichts mit Infokriegern zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:44
@Nahtern

Wie war es in Lybien?
Wie war es im Iran?

Ich bin ein verfechter der Menschenrechte und neige dazu, Menschen zu unterstützen, die gegen despotische Regime angehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:47
@.Ascension-
war lybien nicht eher die franzosn?
und im iran haben die amis den despoten untestuetzst, das nachfolger regim ist ywar auch scheisse, aber das was davor wahr, wahr zumindest gegen das eigene volk schlimmer


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:54
@Nahtern

Ja es waren die Franzosen. Aber nicht ohne Einverständniss ihrer Verbündeten.
Ein Thema für sich..

Um noch einmal auf Syrien zurückzukommen..
Wie sollen sich die USA und Europa / Türkei bzw. Israel dahingehend verhalten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:55
@.Ascension-
hab ich doch schon geschrieben. raushalten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:56
@Nahtern

Okay.. Ich formuliere es anders.
Wie sollen sie sich REALpolitisch verhalten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:58
@.Ascension-
ist immernoch raushalten, oder um genauer zu sei, militaerisch raushalten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 03:59
@Nahtern

Hätten sie sich auch aus dem 2. WK heraushalten sollen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 04:00
@.Ascension-
nein,
aber das mit syrien zu vergleichen ist weit hergeholt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 04:06
@Nahtern

Es geht eher um etwas grundsätzliches.

Ab wann darf oder sollen USA eingreifen und wann nicht. Wann sind sie gut und ab wann sind sie imperialistische Eroberer?! Also schlecht.. Die Grenze scheint ziemlich vage zu sein.

Einfach raushalten.. Davon scheinst du selber nicht wirklich überzeugt zu sein.
Woran liegt es? Vielleicht daran, dass du im befriedetem Westen lebst?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 04:20
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Wie sollen sich die USA und Europa / Türkei bzw. Israel dahingehend verhalten?
israel hat ein intresse daran das assad bleibt und das der krieg noch ein paar jahre weiter geht.

und europa ebenso, wenn assad europäische islamisten nach syrien zieht und dort vernichtet ist das für unsere sicherheit positiv.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 04:25
@25h.nox

Warum sollten Israel und Europa ein Interesse daran haben?

Welche Vorteile haben diese Protagonisten?
Ein paar Tote Idioten!?

Nehme es mir nicht übel.. Aber das ist billigste Stimmungsmache, ohne jegliche Substanz.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 04:37
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Warum sollten Israel und Europa ein Interesse daran haben?
weil wir in einer sehr glücklichen lage sind, wir sehen einen kontinuierlichen extremisten strom von dt, über syrien ins grab. und niemand kann uns einen strick drauß drehen, da man ja keine westlcihen interventionen ohne UN mandat will im nahen osten.
außerdem steht syrien auf unserer seite, da sie gegen den einfluß saudiarabiens kämpfen, welches nüchtern betrachtet unser größter feind ist da die saudis mrd von dollar an terroristen zahlen um uns im westen zu treffen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 04:40
@25h.nox

Ich empfinde Realpolitik etwas anders als du.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 04:43
@.Ascension- Divide et impera ist also auf einmal keine realpolitik mehr?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 04:48
@25h.nox

Ach man.. Hör doch auf!

Deine vorletzte Aussage, hat nichts damit zu tun.
Bist doch ein cleveres Kerlchen man.

Wenn der Westen, den Nahen Osten regieren wollte, dann würden sie dies auch tun.
Schon lange..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 04:52
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Wenn der Westen, den Nahen Osten regieren wollte, dann würden sie dies auch tun.
das funktioniert eben nicht mehr, man kann nicht ein paar hundert millionen menschen von außen beherrschen.
die amis haben die saudis unteschätzt, die haben die amis bei den eiern, ohne öl keine wirtschaft, deswegen können die amis die saudis nicht einfach wegputschen lassen.


Anzeige

melden