Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 14:29
@Ashert001

Warum sind die Schriften auf deinem Bild verwaschen/verwischt?
Finde ich seltsam. Es müssen keine Soldaten sein, es können genauso gut oder wahrscheinlich auch Rebellen sein. Bis jetzt habe ich keinen eindeutigen Beweis gesehen, dass es Syrische Soldaten waren.

Zum Video: Die Rebellen könnten ihm Nahrung versprochen haben, damit er lügt. Für hunger würde ich das auch tun. ;) Das zählt auch nicht unbedingt als Beweis. Wieso sind die Rebellen denn noch kampffähig? Noch gut gefüttert? Und zwar JEDER Rebell? Verrat mir das mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 14:39
@StUffz

Naja, Saudi Arabien bezahlt Leute wie Pierre Vogel zum Beispiel, um hier Menschen zu missionieren. Der Moscheebau in Europa wird von Saudi Arabien finanziert, so, wie ich das mitbekommen habe.

@Anti-Imperium
Davon hätte ich gerne mal einen Link mit der Arabischen Revolution. Dann werde ich das rasant verbreiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 15:00
Zitat von AchillAchill schrieb:Arabischen Revolution
Habe ich da arabischer Frühling gehört? Hier die neuesten Meldungen dazu.
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_67573038/anschlagsserie-erschuettert-kairo-mehrere-tote-in-aegypten.html (Archiv-Version vom 25.01.2014)

Ein "Führer" der syrischen Opposition wurde anscheinend bei erwischt wie er Sex mit seiner Enkeltochter hatte.
http://www.syrianperspective.com/2014/01/syrian-opposition-leader-caught-raping-his-granddaughter-2.html (Archiv-Version vom 27.01.2014)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 15:01
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:raten. Auch daran ist Iran schuld. Iran ist der Sündenbock für alles Schlechte im Nahen Osten ihrer Logik nach...
Ach Du wieder. Schönes Neues Jahr nachträglich und nett ,dass du dich wieder meldest.

Ich halte mal zu Gute,dass du vor lauter Freude und ideologischem Eifer dir gar nicht die Zeit genommen hast ,meinen Beitrag durchzulesen geschweige denn zu verstehen und einfach mal wieder tüchtig Dampf ablassen wolltest. Richtig?

Anders ist es von mir gar nicht zu verstehen ,dass du da irgendetwas rein interpretierst ,was ich gar nicht geschrieben habe . Allenfalls kann man dem Beitrag ,dass Iran wie Saudi Arabien und andere Staaten in der Region machtpolitische Interessen verfolgt und massiv Einfluss auf das Geschehen in Syrien nimmt . Das ist unvestreitbar.

Und wer für das Schlechte im Nahen Osten oder der Welt verantwortlich ist ,da geben Religionen und Ideologien unterschiedliche Antworten ,je nach Standpunkt. Wie man deinem Beitrag ja wieder mal entnehmen kann. Einfach nur süss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 15:04
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Führer" der syrischen Opposition wurde anscheinend bei erwischt wie er Sex mit seiner Enkeltochter hatte.
Einige Regierungstruppen sollen auch wieder mal beim Vergewaltigen gesichtet worden sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 15:30
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die offizielle Begründung waren Massenvernichtungswaffen ,die Saddam Hussein im Gegensatz zu Assad wohl nicht hatte. Die inoffizielle Begründung war die Mission von Bush junior.
Immerhin gibts Du das zu...m.a.W. der Irak wurde grundlos und völkerrechtswidrig angegriffen und heute ist die Situation schlimmer, als sie unter Saddam je war.

Und so wird es auch in Syrien kommen, wenn Assad weg ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 15:49
@Luminarah

Deine Aussage hat keine Belege. Und wenn. Was ist dein Referenzpunkt? Der ist doch, dass die Rebellen die guten sind, anscheinend aber nicht. Die Mehrheit der Rebellen wollen sowieso keine Demokratie mehr. Ob es normale FSA überhaupt gibt? Selbst DU ignorierst hier oft genug Postings, die dir widersprechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 18:22
Zitat von AchillAchill schrieb:Das zählt auch nicht unbedingt als Beweis. Wieso sind die Rebellen denn noch kampffähig? Noch gut gefüttert? Und zwar JEDER Rebell? Verrat mir das mal.
Die Rebellen die kämpfen, bewaffnen und ernähren sich vor allem aus Beutebeständen, jeden Tag und überall. Damit erhalten sie sich am leben.

Für alle anderen gibt es nur ein Schicksal!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 18:43
Mehr Meinungen aus Syrien:

1536582 813367462023155 92017473 n

Wenn es nicht so todernst wäre, fast schon lustig:

1655825 593930107367100 204308726 oOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 18:56
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mehr Meinungen aus Syrien:
Ja tolle Propagandabilder. Die Leute sind immer die gleichen auf den Bildern. Haben sich auch sehr viel Mühe gegeben. Aber plündern die Bevölkerung und morden und beschuldigen "Assad" und können es nicht beweisen. Die Mehrheit steht weiterhin hinter Assad und deshalb kann Er ja gar nicht so schlimm gewesen sein. Ich will keine Folter oder so schön reden aber es muss ja schon bewiesen sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 19:01
@Ashert001

Haben die dort im Kindergarten einen Malwettbewerb veranstaltet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 19:08
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Ihr Beitrag ist Desinformation pur.
Wie dreist ist denn das?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 19:11
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn es nicht so todernst wäre, fast schon lustig:
sehr gelungen und treffend


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 19:14
@jeremybrood
@ThunderBird1
@Ashert001
@Luminarah
@derpreusse
@StUffz
@Anti-Imperium

Kurdische Kämpfer haben im Norden Syriens Terroristen festgenommen und ihre Pässe eingesackt nach einem Feuergefecht!

Und wieder sind es nur Ausländer!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=652177738154731&set=gm.615094768539019&type=1&theater


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 19:16
https://www.facebook.com/photo.php?v=1449242558627218

Kindersoldaten der FSA beim Einsatz.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 19:20
@Achill
und ein Viedo von Syria Tube mit dem Untertitel God bless Syria Al-Assad ist natürlich keine Propaganda ..............


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 19:25
@querdenkerSZ

Aber es stimmt doch, sind ja echte Szenen mit den Kindersoldaten. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 19:31
Zitat von AchillAchill schrieb:Kindersoldaten der FSA beim Einsatz
Die sind ein bisschen sehr jung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 22:36
"Deutlich erfolgreicher waren die militanten Islamisten in den bisherigen Hochburgen der Freien Syrischen Armee. Teilweise verdrängten sie die FSA-Leute. Unter anderem deshalb wirft die syrische Exil-Opposition den militanten Islamisten vor, mit Assad unter einer Decke zu stecken. Koalitionspräsident Dscharba sagt: "Wir können nicht sagen, dass alle dieser Militanten echte Islamisten sind. Nein, die Mehrheit ist sicherlich auf unserer Seite - auf Seiten der Revolution.""
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-hintergrund100~_page-2.html (Archiv-Version vom 25.01.2014)

Dieser Djarba steht unter Knute von S.A. und islamistischen Kämpfergruppen.

Die Mehrheit der Militanten sind anscheinend unkontrollierbare oft kriminelle mehrheitlich islamistisch gesteuerte Gruppen, wie "Islamische Front".

"Dabei machen Propagandavideos der Islamischen Front deutlich, wie schwer es ist, ihre Ideologie von der Al-Kaidas zu unterscheiden: Beide rufen ausländische Dschihadisten dazu auf, nach Syrien zu kommen. Beide setzen auf eine Wiederauferstehung des islamischen Großreiches wie zu Zeiten der Ummayaden - also vor gut 1400 Jahren. Beide wollen, dass dieser Kalifat-Staat nach ultra-konservativer Lesart des islamischen Rechts regiert wird. Zudem schüren beide Gruppen den Hass gegen schiitische Muslime."
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-hintergrund100~_page-2.html (Archiv-Version vom 25.01.2014)

"Der „Islamische Staat des Irak und der Levante“ (ISIL) hatte zuvor dem türkischen Premierminister Erdoğan gedroht, Selbstmordanschläge in Istanbul und Ankara zu verüben und forderten die Türkei dazu auf, die Kreuzpunkte Bab al-Hawa und Bab al-Salahmen wieder zu eröffnen, die von den Hoheitsträgern geschlossen worden waren, nachdem ISIL die Kontrolle über die syrische Stadt Azaz übernommen hatte."
http://dtj-online.de/tuerkei-warnung-al-qaida-18745 (Archiv-Version vom 25.01.2014)

"Bei Anschlägen mit Autobomben sind an der syrisch-türkischen Grenze nach Angaben von Aktivisten mindestens 16 Menschen getötet worden. Bei der Explosion zweier Autobomben am Grenzposten Bab al-Hawa in der syrischen Provinz Idlib seien zudem mindestens 20 Menschen verletzt worden, "
http://www.welt.de/newsticker/news2/article124055639/Aktivisten-16-Tote-bei-Anschlaegen-an-syrisch-tuerkischer-Grenze.html

"Doch ihre Hartnäckigkeit macht es den Regierungsvertretern leicht, ebenfalls kompromisslos zu bleiben. Dadurch droht das Treffen zu scheitern, und die Opposition kann keinen Erfolg vorweisen. Nicht unwahrscheinlich, dass enttäuschte Rebellengruppen sich endgültig abwenden. Das gibt radikalen Kräften in Syrien Aufschwung und heizt den Krieg an."
http://www.presseportal.de/pm/58964/2648296/neue-oz-kommentar-zu-syrien


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 22:55
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja tolle Propagandabilder.
Es gibt schon breite Oppositionen, die gegen Regime und Gewalt sind und politische Lösungen suchen, die sind leider von Koalition ausgebremst worden, haben keine Stimme.
genau die sind gegen bewaffneten Widerstand weil wissen, dass Waffen in falschen Händen katastrophal sind.
Unterdessen wurden Waffenlager geräumt, sowohl von Regime wie von FSA.
Lieferungen kommen über Grenzen, landen in Händen von Terroristen..

"Deutsche Waffen töten in Syrien

..
Für Redur Xelil, den Sprecher der kurdischen Selbstverteidigungskräfte, ist es schwer zu verstehen, warum die syrischen Kurden von häufig ausländischen Dschihadisten mit westlichen Waffen attackiert werden. „Die Freie Syrische Armee gibt es praktisch nicht mehr, es gibt nur noch mehr oder weniger radikale Islamisten – und sie arbeiten dem Regime in die Hände“, sagt Xelil.
..„Aber in puncto Bewaffnung sind uns die Islamisten weit überlegen. Wir haben nichts, was wir der Milan entgegensetzen können.“ "
http://www.fr-online.de/syrien/syrien-krieg-deutsche-waffen-toeten-in-syrien,24136514,25967910.html


Anzeige

melden