Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 09:31
@Ashert001

Und die haben die Kinder auch in die Falle gelockt? Was ein Schwachsinn.
Zeig mir mal genau die Fesseln ich kann da gar nichts erkennen. Vielleicht auch ein Verband wegen einer Verletzung. Und wenn, kann es auch sein, dass es evtl. Gefangene von den Terroristen waren.

Wir können Uns auch noch länger drum kloppen wer jetzt Recht hat. Zieh ruhig Deine Propagandaschiene weiter durch, ist echt peinlich.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 09:35
@ThunderBird1
Allein schon die Einleitung ist witzig:
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Wahrheit ist, allerdings nur Gerüchten zufolge...,
Watt denn nu?
Wahrheit oder Gerücht?
Oder besteht da für @Ashert001
kein Unterschied?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 09:36
@skep

Die Wahrheit ist eben auch nur ein Gerücht. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 09:45
Das Bild zu dem Stichwort oben hat keine gute Qualität, man sieht aber 2 Männer die noch immer die Hände zusammenhalten, sie sind nämlich mit Klebeband gefesselt.
Ein weiterer unten hatte die Fesseln nicht mehr, die davon geschundene aufgequellte Hand ist aber noch erkennbar.

Bei dem alten Mann mit dem Teddy, lag auch noch der Rest eines roten Gurtbandes daneben.

Mit diesen Bändern hat man offenbar die Gefesselten verbunden! Die Propagandaabteilung hat eben nur unzureichend die Spuren verwischt, man musste ja auch damit rechnen, das echte Rebelleneinheiten bald nachrücken, nach den Vermissten schauen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 09:48
@Ashert001

Für mich ist das alles blühende Fantasie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 09:54
Nach den schon tausenden zu Tode Gefolterten, die schon der Überläufer mit dem Codename Caesar mit Bildern belegt hat, kann man dem Regime doch alles zutrauen.
Der Vorfall in Otaiba war so gesehen nicht mal was besonderes.

Irgendwie haben sich an die Spitze der Armee und des Regimes nur noch Psychopathen gesetzt, die kennen kein Mitgefühl und nutzen jede Möglichkeit zu Folter und Mord.

Wenn die diesen Krieg überstehen sollten, übernimmt die Welt, nicht nur Syrien, damit ein ganz furchtbares Erbe, das nur wieder zu mehr Repression und Überwachungsstaat überall führt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 09:56
@Ashert001

Ohne Belege ist alles nur Laberei! Punkt. Alles schon durchgekaut!

Uns "Assad-Unterstützer", ist ja auch alles zuzutrauen.. Blabla.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 12:27
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nach den schon tausenden zu Tode Gefolterten, die schon der Überläufer mit dem Codename Caesar mit Bildern belegt hat, kann man dem Regime doch alles zutrauen.
Gibts davon denn auch noch andere Bilder als aus diesem Rohbau?
Ist doch alles Schwachsinn. Da wurden kurz vor Beginn der Friedenskonferenz Tote zusammengesucht und verstümmelt und dann so eine Geschichte erfunden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 16:58
@derpreusse
@ThunderBird1
@Ashert001

Ich weiss nicht, ob ihr euch noch an den Rebell errinert, der ein Herz angefressen hat. Er ist jedenfalls (Schon eine Weile) tot. kann man googeln indem man eingibt: Abu Sakkar dead. (Liveleak)

Neuigkeiten:

Wikipedia: Battle of Qalamoun
By the end of February, according to a Hezbollah commander, government forces had captured 70 percent of the Qalamoun mountains.[82]

On 26 February, a rebel commander was killed outside Yabroud, while rebels claimed that they've continued to withstand the offensive. They also claimed that the regime offensive failed in the Rima Farms region to force a breakthrough.[83]

On 27 February, the pro-government Al-Watan newspaper reported that the Army captured two strategic hills near Yabrud that were being used by the rebels as supply routes.[84]
On 28 February, rebel sources claimed that their forces captured "Flag" hill and that Hezbollah retreated from the Sahl front.[85]
Regierungstreue Truppen sollen angeblich 70% von den Qalamoun Bergen schon erobert haben.
Ich bezweifle das, ehrlichgesagt. So schnell? Das wäre krass. Dann würden wir mehr in den Medien davon hören.
Am 26. Februar wurde ein Rebellen Kommandeur getötet in der Nähe von Yabroud. Rebellen berichten, dagegen, dass sie der Regierungsoffensive standhalten.
Eure Einschätzung? Angeblich soll die Syrische Armee 2 strategisch wichtige Hügel unter ihrer Kontrolle gebracht haben.

Wikipedia: Syrian opposition–Islamic State of Iraq and the Levant conflict
On 28 February, it was reported that ISIS has begun retreating from Aleppo province towards Ar-Raqqa. It retreated from Azaz, Menagh military airport, the Mayer region and the villages of Deir Jamal and Kafin. ISIS has regrouped in particular at their strongholds Jarabulus and Manbij. Azaz was captured by the Free Syrian Army after the ISIS withdrawal.[117]
ISIS musste sich von einigen Orten zurückziehen Richtung Osten zu ihren Zitadellen.
Rebellen haben Azaz zurückerobert.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 17:14
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich weiss nicht, ob ihr euch noch an den Rebell errinert, der ein Herz angefressen hat. Er ist jedenfalls (Schon eine Weile) tot. kann man googeln indem man eingibt: Abu Sakkar dead. (Liveleak)
Ah, der ist das. Ja das Bild kenn ich irgendwoher. Also ich vermisse den ehrlich gesagt nicht. ;)
Zitat von AchillAchill schrieb:Regierungstreue Truppen sollen angeblich 70% von den Qalamoun Bergen schon erobert haben.
Ich bezweifle das, ehrlichgesagt. So schnell? Das wäre krass. Dann würden wir mehr in den Medien davon hören.
Am 26. Februar wurde ein Rebellen Kommandeur getötet in der Nähe von Yabroud. Rebellen berichten, dagegen, dass sie der Regierungsoffensive standhalten.
Eure Einschätzung? Angeblich soll die Syrische Armee 2 strategisch wichtige Hügel unter ihrer Kontrolle gebracht haben.
Kann man nur abwarten. Ob die Medien davon berichten würden oder die "Opposition" oder die Regierung die Wahrheit sagt, weiss ich nicht.

Auf jeden Fall gehts da gut zur Sache.




melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 21:15
Zitat von AchillAchill schrieb: Rebellen berichten, dagegen, dass sie der Regierungsoffensive standhalten.
Eure Einschätzung? Angeblich soll die Syrische Armee 2 strategisch wichtige Hügel unter ihrer Kontrolle gebracht haben.
Der Februar lief schon genauso wie der Januar, Panzerverluste überall, ganz besonders viele auch in den Qalamoun Bergen:

https://www.youtube.com/watch?v=hKeVL3_DwMA

Auf diesem Niveau kann das Regime nicht ewig weitermachen, diese Massen an verlorenen Maschinen samt Personal ersetzt niemand.

Das sind Lücken in den Frontlinien, die derzeit nur Massen an fanatisierten Hisbollah stopfen.

Wenn die Rebellen nicht so anständig wären, die Toten auch immer alle wieder brav an die Hisbollah auszuliefern, wo sie eindeutig nur nochmal politisch ausgeschlachtet werden, die UN vermittelt dafür sogar, wäre der Krieg womöglich längst vorbei!

HEZBOLLAH-articleLarge


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 21:21
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Auf diesem Niveau kann das Regime nicht ewig weitermachen
Das habe ich vor einem Jahr oder so schonmal gehört. :D


Detaillierter Bericht über die Offensive auf Yabrud:
http://www.liveleak.com/view?i=25f_1393696270


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 22:14
@derpreusse
@Ashert001
@Achill

Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt:

Alle haben recht....


Ich mein, wie kann man so einem offensichtlichen Propagandaquatsch nur hinterherlaufen ?

XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2014 um 22:39
@JoschiX

Hahahaha. Wie meinst du? Von welcher Seite aus?

@derpreusse
Danke für's x-Vid


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2014 um 01:25
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:man musste ja auch damit rechnen, das echte Rebelleneinheiten bald nachrücken, nach den Vermissten schauen!
Ich blicks grad nicht. Wieso müssen Rebelleneinheiten nach Vermissten schauen?
Und wieso Vermisste? Du meintest doch, es seien Flüchtlinge gewesen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2014 um 08:10
Zitat von 23202320 schrieb:Ich blicks grad nicht. Wieso müssen Rebelleneinheiten nach Vermissten schauen?
Und wieso Vermisste? Du meintest doch, es seien Flüchtlinge gewesen?
Die Menschen kamen aus Ost-Ghouta bei Damaskus, das ist das Territorium der Rebellen. Sie wollten in den Libanon, sind dort aber nie angekommen, melden sich also auch nicht mehr zuhause und werden vermisst.

Deswegen musste sich die Armee mit der Propaganda über den großen Sieg auch beeilen und hat es darüber weder geschafft nur die Teddys von der Strasse, noch alle Fesseln der Menschen zu entfernen, die darauf hindeuten das sie auch Zivilisten waren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2014 um 08:20
@Ashert001

Mal ne Frage. Wer hat denn die Fotos gemacht, von den Toten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2014 um 08:39
@ThunderBird1

Das waren Reporter von SANA, die in Propaganda nicht geschulten Soldaten haben ihnen allerdings nicht das Feld hinterlassen, wie es für die Meldung hätte sein müssen. Also neben jedem Toten eine Kalaschnikow oder nur eine Präsentation der beschlagnahmten Waffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2014 um 08:50
@Ashert001

Du meinst, die "nicht in Propaganda geschulten Soldaten", hatten eine schlecht geplante Propagandaaktion gestartet? Lol, ich komm gerade nicht mehr mit, weiss nur nicht obs an Dir oder an mir liegt... Vielleicht check ichs ja noch irgendwie.. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2014 um 09:04
Hoffentlich hat der Aufstand am Ende für diese sehr intolerant wirkenden Menschen mit unterschiedlichen Meinungen auch wirklich etwas Positives.
Denn so häßlich Diktaturen für mich auch sind, manchmal befriedet diese Art von harter Hand, ein vollkommen instabiles Land. Darum hat Assad wohl auch so viele Anhänger, weil er nämlich - so scheint es mir - auch die angenehme Toleranz diktiert.
Und so einen Diktator würde ich halt auch gerne sehen.

Demokratie ist aus dieser Sicht vielleicht auch nur eine Ideologie.


Anzeige

melden