Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2014 um 19:48
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4499296,00.html
Report: Syrian rebels offer to sell Golan to Israel in return for military aid

According to Al-Arab newspaper, Syrian opposition willing to give Israel the Golan Heights. In return, Israel will use its air defense to enforce a no-fly zone over southern Syria.

03.15.14, 17:55
Na ob da was dran ist und wie verlockend wäre das ?

:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2014 um 21:14
@JoschiX

Rückzugsort für Terroristen dann. Ob Israel sich das leisten kann? Wird ja immer schlimmer hier.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2014 um 22:15
@derpreusse
@JoschiX
@querdenkerSZ
@yasss90
@Ashert001
@Taln.Reich
@ThunderBird1
@Glünggi


https://www.facebook.com/photo.php?v=625822604165792

In dem Video wird die Einnahme von Yabroud gezeigt. Dann gingen die genannten 2KM der SOHR aber schnell voran! ;)

Was ich seltsam finde: Im Video sind ganz neue Uniformen zu erkennen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 00:22
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:In dem Video wird die Einnahme von Yabroud gezeigt. Dann gingen die genannten 2KM der SOHR aber schnell voran! ;)
Ja, man sollte die SAA und Hisbollah nicht unterschätzen.
Zitat von AchillAchill schrieb:Was ich seltsam finde: Im Video sind ganz neue Uniformen zu erkennen.
Die sind jeweils der Umgebung angepasst, glaub ich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 03:05
Soldaten sind in Hama desertiert, die Schuhe haben sie brav abgestellt und auch den Panzer da gelassen:

https://www.youtube.com/watch?v=eKUduGmpsGA

doch eine nette Geste! Wie man sieht es gibt noch Soldaten mit Verstand! :)

In Adra weniger, da muss man sogar Panzer einsetzen:

https://www.youtube.com/watch?v=QYOfJd0W89k

und wie geht es in Yabroud voran?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 03:08
Aller höchstens 5 Tage? Dann ist Jabrud wieder sauber..
Wenn die letzten Rattenlöcher ausgeräuchert wurden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 03:11
Es gibt Gerüchte das auch in Yabroud einige Hisbollah desertiert sind, vielleicht holt man die erstmal zurück?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 03:19
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Gerüchte
Deine Gerüchte kennt man ja mitlerweile.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 03:22
@Ashert001

Ja dass glaube ich dir durchaus, zumal immer Siegreiche Truppen zu denen überlaufen die gerade total am kollabieren sind und sich zu hunderten ergeben ;)

Du wirst wahrscheinlich noch von kämpfen in Jabrud berichten, selbst wenn die Stadt schon seid Wochen sauber ist..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 03:32
Wenn der Druck auf Yabroud zu stark wird, werden sich die Rebellen von da zurückziehen, den Fehler eine Stellung bis zum letzten Blutstropfen zu verteidigen macht man sicher nicht mehr.

Allerdings versucht die Armee doch schon seit über einen Monat samt der Hisbollah da ein Fuß in die Tür zu kriegen, über der Stadt regnen seit Wochen die Fassbomben und Granaten aller Kaliber nieder.

Eine riesige Verschwendung von Ressourcen, Mensch und Material. Deswegen hab ich diese Gerüchte eigentlich auch ernst genommen, die wären ja nun eine Erklärung dafür!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 03:36
Die werden aber durch ihre tollen treuen Al Qaida Kollegen dazu gezwungen bis in den Tod die Stadt zu verteidigen!
Sogut wie alle Anhöhen/Hügel um Jabrud sind in der Hand der SAA, das Industriegebiet wurde gesäubert, es gibt kämpfe im Stadtzentrum, alleine heute 15 Luftangriffe!
Dies wird genau so eine vernichtende Niederlage für die Rebellen wie damals Al Qusayr, nur dass die SAA diesmal nicht den Fehler macht, soviele von denen entkommen zu lassen...
Und noch hinzukommend gibt es nach Jabrud nicht wirklich noch etwas wohin die "Rebellen" fliehen könnten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 03:37
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:den Fehler eine Stellung bis zum letzten Blutstropfen zu verteidigen macht man sicher nicht mehr.
Aha, hat man evtl. mal was gelernt? Naja ich weiss ja nicht...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Eine riesige Verschwendung von Ressourcen, Mensch und Material.
Glaub das geht auch noch weiter solange die Rebellen *hust* ich meine TERRORISTEN! noch weiterhin finanziert werden! ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 03:38
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Glaub das geht auch noch weiter solange die Rebellen *hust* ich meine TERRORISTEN! noch weiterhin finanziert werden! ;)
Ganz deiner Meinung ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 04:11
Wenn die Armee sich weiter so dilettantisch anstellt, sind sie bald selber die Belagerten von irgendwelchen Entsatztruppen. Nur ein Pyrrhussieg wäre die Einnahme von Yabroud schon jetzt.

Die Gerüchte besagten auch, das die Hisbollah fast 1000 Mann bei den Kämpfen um Yabroud verloren haben. Danach haben sich ca. 20 Hisbollah Offiziere samt ihrer Männer in den Libanon abgesetzt. Nasrallah soll getobt haben vor Wut.

Die Armee setzt ein Großteil ihrer Bomber nur auf Yabroud an, dadurch stehen andere Armeeeinheiten jetzt ohne Deckung aus der Luft dar. Die Armee hat im ganzen Land Rückschläge erlitten, Panzerverluste und überrannte Checkpoints überall.

Die Armee ist kurz davor, Yabroud vollkommen aufzugeben, es gibt Notrufe der Armee aus dem ganzen Land, vor allem auch wieder aus Damaskus und Umgebung.

Deswegen haben sie kürzlich auch Assad aus seiner Residenz in Tartus geholt, irgendein russisches Kriegsschiff da, damit er mal wieder eine Rede hält.

Das Regime hat sicher völlig andere Märchen parat, aber die Wahrheit liegt sicher eher nur irgendwo dazwischen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 04:18
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn die Armee sich weiter so dilettantisch anstellt, sind sie bald selber die Belagerten von irgendwelchen Entsatztruppen.
Dann warten Wir einfach mal ab.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Gerüchte besagten auch, das die Hisbollah fast 1000 Mann bei den Kämpfen um Yabroud verloren haben. Danach haben sich ca. 20 Hisbollah Offiziere samt ihrer Männer in den Libanon abgesetzt.
Jaja, die Gerüchteküche brodelt...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nasrallah soll getobt haben vor Wut.
"Soll". Aber Du warst jetzt nicht persönlich dabei oder? Wer sagt das denn, wenn ich fragen darf?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Regime hat sicher völlig andere Märchen parat, aber die Wahrheit liegt sicher eher nur irgendwo dazwischen.
Da werden wohl noch irgendwelche Nachrichten auf Dich zu kommen, die Dir nicht passen werden. Auf jeden Fall ist das "Regime" oder eher gesagt die syrische Bevölkerung vertrauenswürdiger.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 04:30
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wer sagt das denn, wenn ich fragen darf?
Das war irgendeine Sendung auf dem Hisbollah Kanal al-Manar vor ein paar Tagen, Nasrallah hat da indirekt in seiner blumigen Sprache schwerste Strafen für jeden angekündigt, der den Kampf verlässt.

Das hat man als Indiz dafür genommen, das was an den Gerüchten der desertierten Hisbollah von Yabroud auch etwas dran ist, die sind sorgenfrei mit samt ihren Offizieren wohl einfach wieder in ihre Dörfer zurückgekehrt.
Nur ein gewisser geistiger Bodensatz kämpft weiter.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dann warten Wir einfach mal ab.
Gute Idee, man muss ja auch nicht alles kommentieren wie das Wetter! :|


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 04:35
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das war irgendeine Sendung auf dem Hisbollah Kanal al-Manar vor ein paar Tagen, Nasrallah hat da indirekt in seiner blumigen Sprache schwerste Strafen für jeden angekündigt, der den Kampf verlässt.
Irgendwie indirekt durch die Blume... Aber Quellen hast Du da jetzt nicht zu?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das hat man als Indiz dafür genommen, das was an den Gerüchten der desertierten Hisbollah von Yabroud auch etwas dran ist
Trotzdem immer noch ein Gerücht, ausser Du gibst mir ein richtigen Indiz dafür. Mal schauen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Gute Idee, man muss ja auch nicht alles kommentieren wie das Wetter! :|
Das sagt der Richtige! :nerv:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 04:39
Ist etwas offtopic, aber no Thread....
Wollte nur mitteilen dass es nun vermutlich, wie schon länger erwartet, in Algerien losgeht,
In Algerien haben am Samstag tausende Anhänger und Gegner von Staatschef Abdelaziz Bouteflika demonstriert. In Algier gingen rund 3000 Anhänger des 77-jährigen Präsidenten, der seine erneute Kandidatur um das höchste Staatsamt angekündigt hatte, auf die Strassen
http://nachrichten.ch.msn.com/proteste-in-algier-von-anh%c3%a4ngern-und-gegnern-des-pr%c3%a4sidenten


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 04:40
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist etwas offtopic, aber no Thread....
Dann mach einen auf... ;)

Ist das ein neuer "Zombiemarsch"?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 04:41
@ThunderBird1

Nein, macht ja jetzt auch keine Sinn, wenn die Armee bald Yabroud hat oder sich davor auflöst, sind die eh alle wieder hinfällig. Dann hat man wieder was anderes, Fakten. Doch viel schöner!


Anzeige

1x zitiertmelden