Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 14:19
@Fidaii

Heisst aber nicht, dass sie nicht gut organisiert sind. Im Herstellen von Waffen sind die auch verdammt gut, aber viele "Werkstätten" wurden ja schon zerstört. ;)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 14:52
@Ashert001

Hallo mein kleiner, lieber Kriegs-Experte.
Ich habe gehört, vor 2 Tagen, dass ein Lastwagen mit Waffen die für die Al Nusrat bestimmt worden war, von der SAA entdeckt worden und angehalten worden ist. In ihm befanden sich "Pillen" und Waffen.

Ich denke mir, dass es logisch ist, dass eher so Kopfabschneider und Herzfresser (Er sollte euch alle bekannt sein ;) ) unter Drogen stehen.

Nun machen wir mal Propaganda A lá Ashert.

Die Erfolge der Assad-Army sind nicht von der Hand zu weisen. Wie im Artikel vorher, den ich hier reinstellte, geschrieben ist, dass es kaum noch nennenswerten Widerstand gibt in und um Damaskus.

Das Selbe vollzieht sich gerade in... Aleppo...Homs...An der Syrisch/Libanesischen Grenze.
Die Hisbollah ist leider sehr stark und hat schon 2006 Der eigentlich überlegenen Israelischen Streitmacht ihre Grenzen aufgezeigt. Die Verluste waren für eine gut ausgebildete und organisierte Armee hoch. Und die Israelis sind, wie die Hisbollah auch für diese Ortschaften ausgebildet zu kämpfen. Andere Armeen hätten größere Verluste erlitten.

Natürlich sterben ab und an mal einige Hisbollah-Leute. Aber schau dir die Zahlen an von den Rebellen/Terroristen und der Hisbollah mal an.

Es ist schon eine Leistung, umgeben von Feinden (Hisbollah) Dann noch erfolgreich zu sein. Muss ich dieser Organisation gestehen.

Auch in den Medien hört man immerwieder, dass die Azad-Armee immer erfolgreicher ist. Wem willst du eigentlich noch was verkaufen von deiner Propaganda? Hast du schonmal eine Schauspiel Karriere versucht?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 15:39
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich habe gehört, vor 2 Tagen, dass ein Lastwagen mit Waffen die für die Al Nusrat bestimmt worden war, von der SAA entdeckt worden und angehalten worden ist. In ihm befanden sich "Pillen" und Waffen.
Ich habe gehört, vor 3 Tagen, dass ein Lastwagen mit Waffen die für die Armee bestimmt worden war, von den Rebellen entdeckt worden und angehalten worden ist. In ihm befanden sich Munition und Geräte.

Stichwort: AfV4S5o4dyI
Zitat von AchillAchill schrieb:Auch in den Medien hört man immerwieder, dass die Azad-Armee immer erfolgreicher ist. Wem willst du eigentlich noch was verkaufen von deiner Propaganda?
Das war keine! :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 16:56
@Ashert001
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich habe gehört, vor 2 Tagen, dass ein Lastwagen mit Waffen die für die Al Nusrat bestimmt worden war, von der SAA entdeckt worden und angehalten worden ist. In ihm befanden sich "Pillen" und Waffen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich habe gehört, vor 3 Tagen, dass ein Lastwagen mit Waffen die für die Armee bestimmt worden war, von den Rebellen entdeckt worden und angehalten worden ist. In ihm befanden sich Munition und Geräte.

Stichwort: AfV4S5o4dyI
Ich würde mal sagen, dass @Achill damit meint, dass sich die Terroristen andauernd mit Pillen zudröhnen. Wie mir das auch schon oft aufgefallen ist.

Dann kommst Du mit so einem feigen Hinterhalt auf ein oder zwei Personen mit einer Horde von Verbrechern um die Ecke. oO
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das war keine! :)
Neeeeiiin, Du betreibst hier keine Propaganda... Überhaupt nicht...

Na klar, ist Assads Armee erfolgreich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 19:00
Die Rebellen haben heute eine Wichtige Brücke bei Idlib erobert:
HvjH3H0QEFY
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Neeeeiiin, Du betreibst hier keine Propaganda... Überhaupt nicht...
Ich bezog mich auf den eben erwähnten Hinterhalt, der war ja nun echt und wiedermal kein Indiz für die Erfolge der Armee.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dann kommst Du mit so einem feigen Hinterhalt auf ein oder zwei Personen mit einer Horde von Verbrechern um die Ecke. oO
Den "feigen Hinterhalt" nennt man in der Regel auch Flankenangriff, ein Krieg besteht doch aus nichts anderem und wer sie besser beherrscht gewinnt.

Man darf dem Gegner ja nicht ins Gewehr laufen! Man muss in jedem Fall, immer versuchen ihn zu umgehen, untertunneln, verminen, vom Nachschub abschneiden.

Flanke Umgehung-300x182

Die syrische Armee hat derzeit viele offene Flanken, eine Frontlinie ist doch nirgendwo wirklich erkennbar.

Wer da die Pillen nimmt, ist doch wirklich die Frage!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 19:21
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Rebellen haben heute eine Wichtige Brücke bei Idlib erobert:
HvjH3H0QEFY
Jo, gab es denn überhaupt Gefechte?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wer da die Pillen nimmt, ist doch wirklich die Frage!
Die Terroristen brauchen die Pillen um wach zu bleiben und um Kohle zu machen.

Youtube: War... On Drugs: Captagon pills keep Syria rebels awake, fuel arms trade
War... On Drugs: Captagon pills keep Syria rebels awake, fuel arms trade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 20:04
Dann wären es gewöhnliche Drogendealer und keine Rebellen, ich kann mir nicht vorstellen das irgendeine Gruppe die tatsächlich als Wachmacher einsetzt.
Drogen und Glücksspiel sind im Koran verboten, das gehört zu den kleinsten gemeinsamen Nennern.

RT der russische Propagandasender ist auch alles andere als glaubwürdig.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 20:30
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Dann wären es gewöhnliche Drogendealer und keine Rebellen, ich kann mir nicht vorstellen das irgendeine Gruppe die tatsächlich als Wachmacher einsetzt.
Glaub ich aber schon. Werden ja immer die "Rebellen" damit erwischt.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Drogen und Glücksspiel sind im Koran verboten, das gehört zu den kleinsten gemeinsamen Nennern.
Hält sich wohl nur kaum einer dran.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:RT der russische Propagandasender ist auch alles andere als glaubwürdig.
Ich denke mal, es ist so wie es dargestellt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 20:35
"save the children UK" hat zum thema einen recht rührenden clip ins internet gestellt.
Youtube: Most Shocking Second a Day Video
Most Shocking Second a Day Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 21:14
Putin für Friedensnobelpreis wegen seiner Rolle im Syrienkonflikt nominiert.
Naja - wenigstens ist Assad nicht nominiert.

http://www.washingtontimes.com/news/2013/oct/2/russias-vladimir-putin-nominated-nobel-peace-prize/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 21:52
@jeremybrood
Wieso die ironische Bemerkung?
Warum ist Obama denn für den Friendnobelpreis nominiert worden? Für das einmarschieren in Ländern? Und für den Lybien Krieg?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2014 um 23:38
Zitat von AchillAchill schrieb:Warum ist Obama denn für den Friendnobelpreis nominiert worden? Für das einmarschieren in Ländern? Und für den Lybien Krieg?
Der Libyenkrieg war glaube ich nach der Nominierung. Und immerhin ist Colonel Ghaddafi weg vom Fenster, eine gute Tat.
Der libyschen Bevölkerung gehts vermutlich nicht besser als früher aber wenigstens reist der Terrorist Ghaddafi nicht mehr un die Welt und stiftet dort Unruhe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 04:01
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Drogen und Glücksspiel sind im Koran verboten, das gehört zu den kleinsten gemeinsamen Nennern.
medikamente sind aber legal... und wachmacher sind medikamente, keine drogen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 04:39
sugardaddy nr1 und 2 haben streit....
http://gulfnews.com/news/gulf/uae/government/uae-saudi-arabia-and-bahrain-recall-their-ambassadors-from-qatar-1.1299586#.UxbujvuJXgs.twitter
UAE, Saudi Arabia and Bahrain recall their ambassadors from Qatar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 07:47
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Libyenkrieg war glaube ich nach der Nominierung. Und immerhin ist Colonel Ghaddafi weg vom Fenster, eine gute Tat.
war der lybien krieg nicht sowieso mehr Frankreich und weniger USA?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 16:59
@jeremybrood

Ist ja auch egal. Ich finde nicht, dass Obama, der ja versprochen hatte (2008) Guantanamo zu schließen und sonstiges, den Friedensnobelpreis kriegen kann. Für was denn? Alles korruppt da.
On 28 February, rebel sources claimed that their forces captured "Flag" hill and that Hezbollah retreated from the Sahel front.[88]
Rebellen Quellen behaupten, dass sie einen strategisch wichtigen Hügel namens: Flag unter Kontrolle gebracht haben, und dass die Hezbollah einen Rückzug gestartet hat.
On 3 March, according to Syrian State Television,[10] government forces recaptured Sahel and the previous day, the Army reportedly captured the strategic Al-Kuwaiti hill.[89] According to a military source, the Army had also captured the Rima Farms area, almost fully tightening the siege of Yabrud.[90] Meanwhile, the pro-opposition Qalamoun Media Center stated that the Syrian Army only captured the eastern part of the village with the help of the Hezbollah and an Iraqi militia. It also reported that the rebels ambushed the Syrian Army at the Rima Farms.[10] 17 rebels, 15 government soldiers and militiamen and four Hezbollah fighters were killed during the day's fighting[91] and 30 rebels were captured.[4] One of the killed rebels was Hussein Mohammad Ammoun, who orcestrated a car bomb plot involving a female terrorism suspect in Lebanon the previous month.[92]
Staatliche Nachrichtenagenturen Syriens vermelden Eroberungen von Gebieten in den Qalamoun Bergen. Rebellen behaupten, sie hätten nur teilweise die Gebiete erobert, aber nicht alle angegebenen. Bei den Kämpfen sollen 17 Rebellen, 15 Regierungskräfte und Milizen, 4 Hezbollah's um's Leben gekommen sein, behauptet SOHR.
On 4 March, fighting was reportedly still continuing in the Sahel area,[93] while reporters were taken on a tour of the village.[4][91] A military commander also stated that the Army captured several hills and strategic positions on Yabrud's outskirts.[94] To the north of Yabrud, in the Rima area, helicopters bombarded rebel positions using barrel bombs.[91][95]
Die Kämpfe in der Sahel Area dauern immernoch an. Reportern wurden eroberte Stellungen der Rebellen gezeigt, strategische Positionen & Hügel. Währenddessen bombadiert die Syrische Armee weiterhin Rebellen Stellungen mit Barell-Bomben und co.
On 5 March, government forces in Sahel were preparing to advance towards Flita.[96]
Am 5. März bereiteten sich die Regierungstruppen vor, nach Flita vorzustoßen.

Wikipedia: Battle of Qalamoun
sraelische Truppen töteten im Grenzgebiet zu den israelisch besetzten Golanhöhen zwei Kämpfer der Hizbollah, die nach Angaben eines Armeesprechers versuchten, am Grenzzaun eine Bombe zu legen.[120]
@Ashert001
Du hast doch mal behauptet & Einige Medien haben nachsprech gemacht-Die Regierungstruppen würden nicht gegen ISIL kämpfen:
Am 6. März wurden nach Angaben des syrischen Staatsfernsehens in Hama bei einem Autobombenanschlag 5 Menschen getötet und 22 verletzt. Nach Angaben von Aktivisten galt der Anschlag einem Hauptquartier der Sicherheitskräfte. Zwei Kämpfer des ISIL sprengten sich nach Angaben der SOHR in einer belagerten Basis der Regierungstruppen in der Provinz Raqqa in die Luft. Heftige Kämpfe tobten in Morek und Khan Sheikhun zwischen Regierungstruppen und Rebellen um die Kontrolle der strategisch wichtigen Straßenverbindung zwischen Hama und Idlib. Dabei kamen nach Angaben der SOHR 15 Regierungssoldaten ums Leben.[121]
Wikipedia: Chronik des Bürgerkriegs in Syrien 2014


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 18:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:medikamente sind aber legal... und wachmacher sind medikamente, keine drogen...
Als würde sich da Jemand dran halten... Es ist Krieg!
Seit Fenetyllin 1986 von UNODC in die Liste der gefährlichen Drogen aufgenommen wurde, ist es in vielen Ländern als illegaler Suchtstoff eingestuft.
Das hört sich irgendwie anders an...

Wikipedia: Fenetyllin


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 18:59
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das hört sich irgendwie anders an...
allah intressiert sich nicht für die UNODC... aufputschmittel sind medikamente.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 19:29
@25h.nox

Würd gern mal wissen was @Ashert001 dazu sagt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2014 um 19:32
@ThunderBird1 ich auch, der ist witzig.


Anzeige

melden