Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 19:07
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist Chlor, da ist überhaupt nichts gefakt, Menschen sterben daran.
Menschen sterben auch daran wenn man ihnen den Kopf abschneidet.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 19:08
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Das sah tatsächlich lächerlich aus...ihr habt vermutlich beide recht, es ist Fake.
Bei solchen Videos immer auf jedes Detail achten.

1, warum trägt ein "Arzt" einen Mundschutz, der andere nicht?
2. warum hat der "Arzt" ohne Mundschutz einen Islamistenbart ?
2. Warum hat der "Arzt" im Video 1 einen Mundschutz auf, obwohl er ihn gar nicht über die Nase gezogen hat? Dazu wieder Islamistenbart.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 19:18
@clubmaster
Kaum zu glauben mit wie wenig Aufwand man einen Krieg anheizen kann oder.
Paar schlechte Schauspieler und ein paar Atemschutzdinger...mehr braucht es wohl nicht.

Natürlich in mieser Handykameraqualität damit es spontan und plötzlich rüberkommt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 20:23
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:@clubmaster
Kaum zu glauben mit wie wenig Aufwand man einen Krieg anheizen kann oder.
Paar schlechte Schauspieler und ein paar Atemschutzdinger...mehr braucht es wohl nicht.

Natürlich in mieser Handykameraqualität damit es spontan und plötzlich rüberkommt.
Ganz schlimm war 2011 und das erste Halbjahr 2012. Man wollte von Seiten der Islamisten den Konflikt von Anfang an internationalisieren nach libyschem Muster. Aber recht hast du natürlich, mit paar Handyvideos läßt sich heute schnell Stimmung machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 20:25
Und das fatale dran ist, dass immer mit dem Finger auf jemanden gezeigt wird,
bevor man überhaupt sicher sagen kann, was geschehen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 20:31
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Bei solchen Videos immer auf jedes Detail achten.
Bist du sicher dass du auf die richtigen details achtest?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:1, warum trägt ein "Arzt" einen Mundschutz, der andere nicht?
Hier meine Tipps zur Behandlung von Giftgasopfern
1) man bringe den Patienten aus der Giftgas Wolke raus. Man versuche nicht den Patienten IN der Wolke zu behandeln.
2)
Medizinischen Mundschütze wurden gegen Bakertien und Viren entwickelt nicht gegen Giftgas..
(Warum sollte sich sonst jemand den Ärger mit den Gasmasken geben)?
Sie helfen vielleicht ein bischen sind aber kein ersatz für "Raus aus dem Giftgas"

3) Typischerweise benutzt man als Giftgase, Gase die schwerer sind als Luft. Gründe
a) Es gibt gar nicht so viele Gase die leichter sind.
b) Leichtere Gase würden ja nach oben steigen statt sich am Boden zu verteilen.
c) Im Normalfall will man mit Giftgas ja leute umbringen...die sich in irgendwelchen Löchern Kellern und Gräben verschanzt haben...

Also ...wenn du schon in einer Giftgaswolke bist und nicht rauskannst... dann setzt dich NICHT hin.
Die Patienten sitzen...

Wir haben also drei Optionen
1) Billiger Fake
2) Die Dargestellten Personen sind vollkommen irrsinnig
3)Das Giftgas befindet sich NICHT gerade im Raum und er trägt den Mundschutz aus irgendwelchen anderen Gründen...Zb das er vorher Opfer aus einem Gebiet mit mehr Giftgas geborgen hat.
Oder dass er erkältet ist und niemanden anstecken will. oder was auch immer das aber nichts mit der Zusammensetzung der Luft des Raumes zu tun hat.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:2. warum hat der "Arzt" ohne Mundschutz einen Islamistenbart ?
ich kenne mich mit Frisuren nicht aus...
ist der BArt in Syrien denn was ungewöhnliches?
Im von den Rebellen kontrolierten Gebiet?
Die werden doch stück für stück von Al Quaida unterwandert...also wenn ich da wäre hätte ich schon lange angefangen mir einen BArt wachsen zu lassen...um einen zu haben wenn die Bartkontrollen wie es sie ZB in Afghanistan gab beginnen.


Ich möchte noch mal betonen dass ich die Option billiger Fake keineswegs ausschliessen will...
Ich denke nur bei der Interpretation der Details kommst du im wesentlichen zu dem Schluss zu dem du kommen willst. Weil du es für extrem unwahrscheinlich hälst dass Assad so dumm wäre jetzt Giftgas einzusetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 20:55
@clubmaster
Ah Tut mir Leid...Kommando zurück
Ich sehe gerade das sie sagen dass Chlor as Giftgas gewesen sein soll

Da moderne Kampfstoffe 1000 mal Giftiger sind als Chlor hätte ich nicht gedacht dass heutzutage irgendwer Chlor als Giftgas einsetzen würde....
Meine Aussagen zum Thema Giftgas treffen dann wahrscheinlich nur sehr abgeschwächt zu...

Die Frage warum Assad soviel riskieren sollte um eine derart ineffiziente Waffe
einzusetzen wird allerdings eher verschärft..


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 21:29
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Da moderne Kampfstoffe 1000 mal Giftiger sind als Chlor hätte ich nicht gedacht dass heutzutage irgendwer Chlor als Giftgas einsetzen würde....
das zeug steigt auf wenn man chlorgas tanks mit bomben trifft, und chlorgas wrd benutzt um das brauchwasser zu desinfizieren.. die haben einfach einen tank getroffen, deswegen die chlorvergiftungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 21:45
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ah Tut mir Leid...Kommando zurück
Ich sehe gerade das sie sagen dass Chlor as Giftgas gewesen sein soll
Naja darum um so auffälliger dass man sterbenden Schwan spielt in dem Video, oder die Hustoma, kaum schwenkt das Handy hin kommt der Anfall.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2014 um 19:22
Also ich stelle mir das in etwa so vor das keiner von den Seiten den Krieg "gewinnen" wird . Es wird ein alt Syrien geben unter assat und ein neusyrien unter Kräften der Opposition , sollte die es schaffen sich eining zu werden , ansonsten könnten massive gebitsverluste die Folge sein . Wahrscheinlich wird es dann auch zu der Gründung eines kurdischen Staates kommen .
Außerdem verstehe ich nicht warum es sooft heißt Zivilisten sterben . Wer nicht flieht ist selber schuld . Fassbomben auf Städte ? Man kann schon lange nicht mehr von Städten sprechen . Das sind perfekte verstecke , untergraben und versorgt ist eine Einnahme nur extrem schwierig und sehr verlustreich . Mir fällt es auch sehr schwer Partei zu ergreifen . Einerseits finde ich eine gerechtfertigte und vom Volk gestützte Revolution gut , jedoch ist nur der geringste Teil der Rebellen "vernünftig".und da Sie vom Westen bezahlt und ausgerüstet werden müssen Sie eigentlich schon perse scheiße sein . Von Verbrechen die dort verübt oder nicht verübt werden können wir uns garkein bild machen da man jedes bild manipulieren kann oder sich verkleiden oder sonst was , daher halte ich Informationen aus dem netzt grundsätzlich für Propaganda .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2014 um 01:28
Zitat von cmh47cmh47 schrieb: Wahrscheinlich wird es dann auch zu der Gründung eines kurdischen Staates kommen .
den wird es in jedemfall geben, die kurden haben genug kämpfer, waffen und geld um sich gegen assad zu behaupten. der kurdische teil des iraks ist hochgerüstet und reich an öl, die werden nicht zulassen das assad sich an den kurden in syrien rächt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2014 um 01:36
@25h.nox
Ich hoffe der Mann ist so weitsichtig die Kurden als starken Verbündeten gegen die Türkei zu erkennen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2014 um 02:25
Man sollte Erdogan diesen scheiß Islamisten standrechtlich erschießen. Und sowas will in die EU.
Zu dein Video billiger gehts ja wohl nicht mehr oder :D?

jeder nicht blinde mench würde erkennen in (sekunde 00:39 stopen) dass diese flage nur rein Kopriert wurde
oder kann die flage in der luft schweben billige propaganda gegen die türkei von deinen billigen informationsquellen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2014 um 02:36
@yasss90
Was soll mir 0:39 jetzt zeigen?
2im5k48Original anzeigen (0,4 MB)
Die Islamisten sind doch bekannt für riesige Flaggen.
Youtube: Syria - foreign Jihadists raise giant Islamic Caliphate-flag
Syria - foreign Jihadists raise giant Islamic Caliphate-flag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2014 um 04:51
Die Flagge scheint mir nicht reinkopiert zu sein.

Dscharabulus könnte tatsächlich noch in der Hand der ISIS sein, wenn die Türken da einfach so durchfahren, ist es schon fragwürdig welchen Teil der Opposition die eigentlich unterstützen, denn alle anderen Rebellengruppen sind mit der ISIS im Krieg.

Vermutlich sind sich die sich da aber einfach nur gegenseitig aus dem Weg gegangen, das muss nicht gleich eine Verschwörung sein.

Der Konvoi soll nur das Grabmal Süleyman Şahs beschützen, es war nur Pietätlos dafür Checkpoints der ISIS zu benutzen und die Denkmalpflege überhaupt jetzt als wichtiger zu erachten, als wäre in dem Land nichts anderes kaputt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2014 um 16:31
@Ashert001
@derpreusse
@yasss90
@25h.nox
@clubmaster
@JPhys2
@kushsmoke
@ThunderBird1
@lilit

Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)
On 26 April, rebels advanced into the al-Zahra artillery base, while the Army advanced in the al-Matahen area east of Az Zarzur. At least 13 soldiers and five rebels were reportedly killed in the clashes at the al-Zahra artillery base and the al-Maliya square. It was also reported that an Army tank was disabled in that area.[530]
Wikipedia: 2014 Daraa offensive
On 26 April, it was reported that the Army started to retreat from areas surrounding the Tal al-Jabiyah hill.[36]



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2014 um 17:16
P.S: Zu den Giftgas Videos hier. Total billiger Fake. Erkennen sogar meine 2 kleinen Brüder. Nur Ashert mal wieder nicht.. Der hockt immernoch in seinem Bunker! :D Und möchte nicht aufgeben!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2014 um 17:29
Syrien-Hilfe-von-allen-Seiten-Karikatur-

@derpreusse
Dscharabulus- Grenze, dann geht es über Manbij, alles soweit ISIL dominiert.
Warum haben die keine Angst dass ISIL etc. ihnen die Panzer klauen? Schützen jetzt Türken Grabmahl gegen ISIL oder schützen und stärken sie ISIL/islamische Front?
Alles sehr nah an Kurdenfront.., die sich mühsam gegen ISIL verteidigt..

"Ministerpräsident Erdogan erklärte, die gegenwärtige Entsendung der Truppen – bei der es sich laut dem israelischen Mediennetzwerk Arutz Sheva „im Wesentlichen um eine begrenzte militärische Intervention“ handele (6) – diene nicht dem Kampf gegen ISIS, der in der Nähe der Grabstätte über eine Basis verfügt.

„ISIS ist jetzt kein Thema“, erklärte Erdogan. Das entsendete Militär sei allein dazu da, die Grabstätte zu schützen.

Der proklamierte rein defensive Charakter der Maßnahme darf bezweifelt werden. In der Vergangenheit hatte die türkische Führung es nicht nur bei Überlegungen belassen, mittels selbst inszenierter Vorfälle eine militärische Intervention zu legitimieren."

http://www.hintergrund.de/201404253083/politik/welt/tuerkische-panzer-rollen-durch-syrien.html (Archiv-Version vom 26.04.2014)

http://tools.wmflabs.org/geohack/geohack.php?pagename=Tomb_of_Suleyman_Shah&params=36.638629_N_38.20752_E_type:landmark

Routineaktion?

Zu alKaida Flagge: Schwarze Flagge soll zu eroberndes Gebiet bezeichnen, weisse Flagge steht für Gebiet unter Kontrolle!

"Die einfache Flagge mit dem Bekenntnis “Ich bezeuge dass es keinen Gott gibt außer Allah und dass Mohammed sein Prophet ist” (Shahada genannt) soll an der Spitze der islamischen Heerscharen getragen worden sein und zwar mit weißer Schrift auf schwarzem Grund, die sogenannte “Dar al-Harb”-Flagge. Dar al-Harb beschreibt das “Land des Krieges”, so wurden und werden Regionen bezeichnet in denen das islamische Recht der Sharia noch nicht eingeführt wurde, d.h. in denen der Islam noch nicht offiziell Staatsreligion ist sondern erst durch die Muslime zum Sieg gebracht werden muss. Anders symbolisiert die weiße Flagge mit schwarzer Schrift (Dar al-Salam = “Haus des Friedens”), wie in Afghanistan ab 1996 bis 2001, ein Land in dem der Islam bereits herrscht und nach Sharia-Recht regiert wird.In jüngster Zeit machten sich einige militante islamistische Bewegung diese Symbolik zu nutzen und verwenden sie als Logo und Erkennungszeichen. Bekannt wurde hier besonders das Logo des “Islamischen Staat im Irak” (kurz ISI).
Heute ist die Flagge Symbol für die verbliebene Al Qaida im Irak, tauchte jedoch seitdem in einer Reihe anderer Länder ebenfalls auf.
"
http://polinews-international.blogspot.ch/2009/06/dschihad-news-viii.html


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2014 um 17:43
"Die französische Regierung hat für die Befreiung von vier in Syrien entführten Journalisten ein Lösegeld von 18 Millionen US-Dollar bezahlt.
..
Ranghöchster Vermittler auf französischer Seite war Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian. FOCUS-Informationen zufolge brachte er in der Karwoche die Lösegeldsumme per Sondermaschine nach Ankara. Der türkische Geheimdienst MIT stand in inoffiziellen Kontakten zu zwei islamistischen Rebellengruppen, die mit dem Kidnapping in Verbindung gebracht werden. Türkische Agenten zahlten laut FOCUS das Lösegeld aus und brachten die Geiseln am Ostersonntag in die Freiheit zur syrisch-türkischen Grenzstadt Akcakale."
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/paris-zahlt-loesegeld-18-millionen-dollar-fuer-entfuehrte-journalisten_id_3800633.html


"

Al-Kaida-Chef ruft zur Entführung westlicher Ausländer auf"
http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.libyen-al-kaida-chef-ruft-zur-entfuehrung-westlicher-auslaender-auf.ca1a2a57-b298-4479-b01f-267ad1c7fea4.html

Warum nicht gar, scheint ja lukrativ zu sein..

Leider wird Entführungen und Gelderpressung auch bei Einheimischen angewendet.

"Gerade haben dort die Rebellen die Oberhand. Er habe seine Autos verkaufen müssen und den Schmuck seiner Frau, um die Familie über Wasser zu halten, erzählt Kudsi. Aber Angst hätten sie immer noch. Sie fürchteten sich davor, von Verbrecherbanden und Milizionären entführt zu werden, die von Lösegeldern lebten. "Manchmal wache ich mitten in der Nacht auf und fange darüber zu weinen an, was uns widerfahren ist", gesteht er."
http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304518704579523402345043862.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2014 um 18:29
Zitat von cmh47cmh47 schrieb:Außerdem verstehe ich nicht warum es sooft heißt Zivilisten sterben . Wer nicht flieht ist selber schuld . Fassbomben auf Städte ? Man kann schon lange nicht mehr von Städten sprechen .
Wer nicht flieht ist selber schuld? Hast du dir die Flüchtlingsproblematik angeschaut? Dich in die Lage versetzt?

"Wir müssen draußen bleiben

..Auf der anderen Seite der Grenze, in seiner syrischen Heimat Aleppo, regnet es noch immer Bomben vom Himmel. Auch die Ärmsten der Armen fliehen jetzt. Die, die sich den Bus oder das Taxi eigentlich nicht leisten können. Die Türkei ist zwar nur acht Kilometer entfernt, aber der Weg durch unwägbares Gelände dauert einen Tag und auch dort fliegen Bomben. Sie fliehen, sie wissen nicht, was sie erwartet. Sie hoffen, es wird besser sein.
"
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article127327195/Wir-muessen-draussen-bleiben.html


Zuviele undurchsichtige Operationen passieren in Syrien, als dass man noch einer vertrauen könnte..


"Diplomaten am Genfer UN-Sitz rechnen mit einem baldigen Rücktritt des Syrien-Vermittlers Lakhdar Brahimi.
Der algerische UN-Diplomat hatte die Aufgabe im September 2012 vom früheren UN-Chef Kofi Annan übernommen, der seinerseits nach vergeblichen Bemühungen um eine Konfliktlösung zurückgetreten war. Ban Ki Moon hatte im März erklärt: „Der politische Prozess befindet sich in einer Krise.“ Keine der Konfliktparteien zeige Kompromissbereitschaft oder ein wirkliches Bewusstsein für das Leiden des syrischen Volkes.
..
Vor wenigen Tagen warf der UN-Generalsekretär den Bürgerkriegsparteien vor, die Bereitstellung von Hilfsgütern für Zivilisten zu behindern. Seinen Angaben zufolge wird 3,5 Millionen Menschen der Zugang zu Hilfsgütern und zur medizinischen Versorgung verwehrt.

Syriens Opposition machte am Freitag die Regierung von Präsident Baschar al-Assad dafür verantwortlich und forderte den UN-Sicherheitsrat auf, einzuschreiten und die Hilfslieferungen durchzusetzen. Die Oppositionsplattform Nationale Koalition erklärte in Istanbul, eine im Februar verabschiedete Resolution sehe weitere Schritte vor, falls die Lieferung von Hilfsgütern für Zivilisten weiter blockiert würde. Dies sei aber nun der Fall.

Nach Angaben aus syrischen Oppositionskreisen will der Vorsitzende der Allianz, Ahmed al-Dscharba, Anfang Mai mit einer Delegation nach Washington reisen und dort um Unterstützung werben.
"
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Brennpunkte/UN-Diplomaten-rechnen-mit-Ruecktritt-von-Syrien-Vermittler

Um Unterstützung werben, dass Regime Hilfslieferungen durchlässt. Und was ist mit den x- unzähligen Rebellencheckpoints, die Hilfs-Lieferungen blockieren?



"Die USA und Saudi-Arabien haben syrische Rebellengruppen erstmals mit einer kleinen Zahl fortschrittlicher amerikanischer panzerbrechender Raketenwerfer ausgestattet. Es handelt sich um einen Test, in dessen Folge die Rebellen mit weiteren modernen Waffen ausgestattet werden könnten, sagten mit den Vorgängen vertraute Personen.
..
Das Schicksal religiöser Minderheiten gehört zu den größten Sorgen der US-Regierung, nachdem Extremisten unter den Rebellen vergangenes Jahr mehrere Massaker an alawitischen Dorfbewohnern verübten. Laut Menschenrechtsgruppen wurden auch christliche und alawitische Heiligtümer von Rebellengruppen geschändet.

Die Opposition bringt an, sie habe das christliche Dorf Kassab in Nordsyrien diesen Monat versucht zu schützen, nachdem es von extremistischen Gruppen überrannt worden war, was einen Massenexodus der Bevölkerung zur Folge hatte.

Der Oppositionsführer Ahmad al-Dscharba besuchte das Dorf in diesem Monat und schwor, die Freie Syrische Armee kämpfe keinen Religionskrieg.
"
http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303626804579511612341672666.html

Er schwor!
Aber wo ist diese verflixte FSA?
Alle anderen Namen sind so verwirrlich,
das ein Desodogg alias Abu Talha Al-Almani tausend Tode stirbt!


Anzeige

melden