Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:13
@Ashert001

Also, @Ashert001 , ich denke da hast Du erstmal ne Menge zusammen zufassen und dann auch noch eine Menge Fragen zu beantworten. Bin mal gespannt.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:22
Und nochwas...

@Ashert001
Wenn deine Barbarenhorden in der Qalamoun Region in naher Zukunft ausradiert wurden, was glaubst du wird dann folgen ;)?

Angaben zufolge soll Aleppo zu 85% mittlerweile von der SAA kontrolliert werden (nicht Unabhängig prüfbar) also übernehme dafür keine Garantie :D!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:24
@ThunderBird1

Was redest du. Die Videos sprechen doch eine eindeutige Sprache, jeder der klar bei Verstand ist, sieht das die echt sind. Da liegen Menschen im sterben!
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:erst vor kurzem wurde vor einem Giftgasangriff seitens der Rebellen gewarnt.
von einem iranischen Propagandasender, der ist ja auch gerade die Quelle der Wahrheit...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:37
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was redest du.
Also keine Frage beantwortet? Dann bist du nur am schwätzen. Fertig.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Videos sprechen doch eine eindeutige Sprache, jeder der klar bei Verstand ist, sieht das die echt sind. Da liegen Menschen im sterben!
Sry, aber wer entscheidet wer bei klarem Verstand ist und wer nicht, überlasse ich nicht Dir.
Hat so seine Gründe...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:von einem iranischen Propagandasender, der ist ja auch gerade die Quelle der Wahrheit...
Deine Quelle der Wahrheit sind schlecht gemachte Youtubevideos.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:38
@Ashert001
Ich bin ehrlich zu dir..Du bist so blind, dass du mir echt leid tust..^^
Also jetzt mein voller Ernst..

Dazu sage ich nur folgendes...

uBECga3Original anzeigen (0,9 MB)

Hust..Hust..
Wie sagte einst ein Forumsmitglied namens Ashert nochmal.. ;)?
"Die SAA wird an Yabroud zerschellen - Die Verteidigung hält stand - Es wird eine große Offensive von dort geplant"
Solche Sachen sagtest du öfters und schau dirs jetzt an..BITTE vergleiche deine Propaganda mit der Realität !

Und am Rande die ISIL hat heute angeblich 50 FSA-Soldaten getötet^^


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:48
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Ich bin ehrlich zu dir..Du bist so blind, dass du mir echt leid tust..^^
Also jetzt mein voller Ernst..

Dazu sage ich nur folgendes...
Ich will dich ja nicht erschrecken, aber du hast absolut nicht den Überblick über die Lage, da ändern auch die Bewegungen der Armee um Yabroud nichts!

Hier mal was aus den letzten drei Tagen:

Rebellen sprengen einen weiteren Shabiha-Stützpunkt in Damascus via Tunnelbombe:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wyBMLNab9nA

nur ein Panzer:

https://www.youtube.com/watch?v=kJtCZxh9k9g (Video: ras alaen)

hier aber noch einer:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VYfDPsPQqGA

und noch einer:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lUaonLiW8bk

und weil wir schon beim Thema waren:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CZQ92WYwk1s

noch mehr? :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:52
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:noch mehr? :)
Was soll der Videospam denn jetzt schon wieder?

Soll das jetzt Jeder machen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 21:54
Es geht doch nicht um Vormachtstellung sowie in Videospiel,
es kommt mir vor als seit ihr alle vom Sofa aus fixiert, dass eure Seite gewinnt.
Im Spiel Syrien hat jeder schlechte Karten, vor allem ist das für die jeweiligen Bewohner der Gebiete verdammte Realität. und nur Elend verursachend.
Das ist sowohl durch Milizen des Regime sowie "Rebellen" verursacht. In Latakia Kassab sind
Terroristen am Werk.
http://www.russland.ru/syrien-massenerschiessung-von-armeniern-video-aus-youtube/ (Archiv-Version vom 07.07.2014)

http://menschenzeitung.de/?p=22403

"In der syrischen Hafenstadt Latakia an der Grenze zur Türkei haben sich Oppositionelle und Regierungstruppen erneut erbitterte Gefechte geliefert. Aus dem Ort Kasab, etwa 60 Kilometer nördlich von Latakia gelegen, flüchteten viele dort lebende Armenier vor der Gewalt des Bürgerkriegs in eine Kirche in Latakia. Sie haben Angst vor der Opposition. Die armenischen Christen fürchten vor allem die islamistischen Rebellen."
http://de.euronews.com/2014/04/01/verzweifelte-armenier-fliehen-vor-der-gewalt-des-syrischen-buergerkriegs/ (Archiv-Version vom 03.04.2014)

"Gegner von Präsident Baschar al-Assad berichteten von Luftangriffen auf einen strategisch wichtigen Beobachtungsposten der Armee in Kasab. Dort war wenige Stunden zuvor ein Video aufgenommen worden, in dem ein militanter Islamist aus Saudi-Arabien die syrische Opposition beschimpft. Scheich Abdullah al-Mohaisni behauptet, die Nationale Syrische Allianz habe Geld veruntreut. Er sagt, in Syrien kämpften auch «Bosnier, Libyer, Algerier und Marokkaner» für die Verbreitung des islamischen Rechts («Scharia»)."
http://www.fr-online.de/panorama/kampf-um-syrischen-grenzort,1472782,26737066.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:00
Dem sein ganzer Propagandaquatsch ist nicht auszuhalten :D

"By mid-March, 1,500 rebels and civilians, 100 of them wounded, were still trapped in Old Homs. They came to feel abandoned and faced only with the choices of abandoning Old Homs or making a last stand to the death. At this time, there was also talk of a truce with government forces, but without any results.[341]
On 31 March, government troops captured two towers in the 7th Island area in the Al Waer neighborhood[342] as well as several buildings in the al-Jazira al-Sab’a area of the district."
Wikipedia *_*

Ist aber dennoch ein Interessanter Vergleich 4 Panzer verlust gegen dutzende oder hunderte Rebellen :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:03
Diese ganzen rel. Fanatiker.

Ich hoffe sehr, dass Bashar al-Assad das Land wieder unter Kontrolle bekommt. Er ist sicherlich genau wie sein Vater Hafiz ein Autokrat, doch wenigstens war es in Syrien weitestgehend friedlich. Die verschiedenen Religionen konnten ihren Glauben ausüben, es gab einen bescheidenen Wohlstand und Syrien war kein Hort für Fundamentalisten jeglicher couleur.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:06
Richtig!
@Resonanz.
Jeder der die Rebellen unterstützt, hat anscheinend etwas gegen diese ganzen Religionen ;)

Meiner Meinung nach, sind die Rebellen fast am Ende, wenn sie schon Tschetschenische Terroristen anheuern lassen müssen, während sich tausende freiwillig zur NDF melden :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:16
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Ich hoffe sehr, dass Bashar al-Assad das Land wieder unter Kontrolle bekommt.
Wikipedia: Military Intelligence Directorate (Syria)
Ich nicht.
Solch eine Kontrolle und Einparteisystem
und skrupellose Tötung und Vertreibung, Verfolgung X- Unbeteiligter und Unschuldiger, nur weil sie in Verdacht geraten oder in falschem Quartier oder falscher Familie wohnen ist unentschuldbar.

Aber was im Moment abgeht, ist auch nicht zumutbar.

Dass hingegen S.A. für Demokratie sorgen will in Syrien ist geradezu absurd.

"Eine Reihe neuer "Anti- Terror- Gesetze" in Saudi- Arabien schlägt hohe Wellen. Darin werden nämlich nicht nur Menschen, die sich im Ausland islamistischen Kämpfern anschließen, zu Terroristen erklärt, sondern auch Atheisten und friedliche Demonstranten, berichtet die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch."
http://www.krone.at/Nachrichten/Saudi-Arabien_erklaert_Atheisten_zu_Terroristen-Neues_Gesetz-Story-399183


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:19
@HistoryAss

Oberflächig betrachtet kann ich sogar nachvollziehen, warum Menschen im Westen (vor allem in Europa) gewisse Sympathien für die Rebellen hegen und bekunden. Ein autokratisches Regime ist per se schlecht und gehört abgeschafft. Punkt. Allerdings ist diese Meinung ohne eine gewisse geschichtl. Kenntnis ohne Wert. Und vor allem.. Was kommt danach? Würden die Rebellen siegen, gäbe es in Syrien mit Sicherheit weitere zehn Jahre Bürgerkrieg. Was dannach für ein Regime an die Macht kommt, ist sicherlich nicht besser und kein Stück demokratischer als das jetzige.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:23
@lilit

Saudi Arabien ist ohne Frage, einer der menschenverachtensten Staaten weltweit.
Hat aber nichts mit dem Thema Syrien zu tun.
Zitat von lilitlilit schrieb:Solch eine Kontrolle und Einparteisystem
und skrupellose Tötung und Vertreibung, Verfolgung X- Unbeteiligter und Unschuldiger, nur weil sie in Verdacht geraten oder in falschem Quartier oder falscher Familie wohnen ist unentschuldbar.
Ich empfehle dir, dich etwas genauer in das Thema einzulesen.
Unter anderem ist Peter Scholl-Latour an dieser Stelle empfehlenswert.

Wir sollten nicht arrogant und vorschnell über Dinge urteilen, deren Kern wir nicht mal annähernd erfasst haben. Meine persönliche Meinung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:23
@Resonanz.
@HistoryAss
@ThunderBird1
Denke, ihr habt nie in autoritärem System leben müssen, besser so.
Vergesst Ashert, er macht nur Spam und verhunzt den Rest Sympathie, den man für syrische Opposition noch hegen könnte.

Zum Schluss,
islamistisch/salafistisch imprägnierte Gruppen haben den syrischen Aufstand ins absolute Verderben und Chaos geführt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:28
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist sowohl durch Milizen des Regime sowie "Rebellen" verursacht. In Latakia Kassab sind
Terroristen am Werk.
http://www.russland.ru/syrien-massenerschiessung-von-armeniern-video-aus-youtube/ (Archiv-Version vom 07.07.2014)
Das ist wiedermal der bodenlose russisch zusammen-fantasierte Propgandaunsinn, an dem sich hier wiedermal absolut niemand stört, wie geht sowas?

Die Erschießung in dem Bild da zeigt was völlig anderes. Dort haben Leute der Al-Nusra 10 Soldaten in Aleppo bereits im Januar für ihre Verbrechen erschossen. Das Video war auch schon auf Liveleak. Den Link kannst du gerne per PM haben.

Das ist jedenfalls nicht aus Kassab!
Dort wurden weder Kirchen zerstört, noch irgendwelche Armenier hingerichtet!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:32
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke, ihr habt nie in autoritärem System leben müssen, besser so.
Kommt drauf an, was man darunter versteht.
Zitat von lilitlilit schrieb:Vergesst Ashert, er macht nur Spam und verhunzt den Rest Sympathie, den man für syrische Opposition noch hegen könnte.
Naja dieses Gespame hört ja nicht auf. Kann man ja nicht immer so stehen lassen.
Es ging mir eher um den Vorwurf des Giftgasangriffs von Seiten des "Regimes".
Was sagst Du denn dazu?
Zitat von lilitlilit schrieb:Zum Schluss,
islamistisch/salafistisch imprägnierte Gruppen haben den syrischen Aufstand ins absolute Verderben und Chaos geführt.
Ich denke, das war schon alles vorprogrammiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:32
@Ashert001
Das mag sein, erstaunt mich bei russischer Presse nicht, aber auch Erschiessung von Soldaten in Aleppo ist ein Skandal,
und du willst doch nicht behaupten, aus Kassab hätten keine Bewohner flüchten müssen bei Überfall?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:37
@ThunderBird1
Mir reichen die Berichte, Bilder und Dokumentation aus bombardierten Gebieten.
Von Geheimpolizei, Racheaktionen an Familie, etc, nicht zu reden.
Nur muss man sagen, dass das in unzähligen Länder passiert, nicht nur in Syrien.
Und dass in Syrien alKaida-ähnliche Gruppen tumormässig sich am ausbreiten sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2014 um 22:39
Zitat von lilitlilit schrieb:islamistisch/salafistisch imprägnierte Gruppen haben den syrischen Aufstand ins absolute Verderben und Chaos geführt.
Richtig. Aber genau diese Gruppierungen, würden an an die Macht kommen. Vom Regen in die Traufe also..
Bashar al-Assad hat übrigens einige Veränderungen angestossen und vorantreiben wollen. Unter anderem sollte der Mittelstand gefördert werden, liberalere Gesetze bzg. der Wirtschaft wurden verabschiedet. Auch hat er die Handy- und Internetnutzung erlaubt. Was offensichtlich ein Fehler war..

Btw.. In Damskus finden sich die Gräber von Salah ad-Din und Johannes dem Täufer.
Ein sehr geschichtsträchtiger Ort.


Anzeige

1x zitiertmelden