Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 07:11
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Den Spruch hab ich noch nicht gehört.
Da sieht man wie gut du dich auskennst egal dieser spruch wird überall auf den wänden gesprüht wenn die Syriche Arme irgendwo mal gewesen ist .Du wilst Quellen Gib den text auf arabisch in google ein unter bilder (الاسد او نحرق البلد )

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 07:21
@yasss90

Tja, aber blöd gelaufen, wenn das Volk auch dahinter steht.

Hier sind wahre Helden, die Ihr Land verteidigen, die nehmen sogar Rücksicht auf die Autos der Bürger:

https://www.youtube.com/watch?v=Qt5prC8JTbg

(Deutsche Untertitel)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 12:25
Hier noch so ein Held, völlig blinder Abwurf einer Fassbombe auf eine Stadt um irgendwas zu treffen und so viele Menschen wie möglich dabei zu töten:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jHQuQYTOTIo

Das Personal präsentiert was es gelernt hat:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ljgwfCqxm9w


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 12:45
@Ashert001
@yasss90

Es geht dabei nicht um Zivilisten. Das wäre strategisch ungünstig.
Übrigens - Fragt mal die vertriebenen Christen, wie es ihnen jetzt OHNE das "Regime" geht. Aber hey, yassss. Du bist Sunnite. Deswegen kümmert's dich nicht. Schonmal an einer islamischen Demo gegen Christenverfolgung teilgenommen? Ziemlich kleines Ausmaß haben die, wenn es überhaupt solche Demos gibt. Die Wirkung tendiert gegen 0.

Der Islam ist nichtmal fähig Frieden in der Region zu schaffen, wie soll er da die wahre Religion sein?
Wollte ich nur kurz nebenbei erwähnen...

Schonmal die ganzen Videos gesehen, wo Leute einfachso enthauptet worden sind? Frauen gefoltert? Alles auch in den besetzten Gebieten und die sogenannte moderate FSA hat das billigend in Kauf genommen.

BTW ich hab noch nichts davon gehört, dass die sog. FSA die Islamisten auch nur IRGENDWO zurückgedrängt hat. Dann noch eine Übergangsregierung schaffen? Dann gibt es noch mehr zersplitterung.

Wer kann garantieren, dass die Übergangsregierung auf die Alawiten, Christen, Drusen, sonstige Minderheiten "aufpasst"? ;) Keiner.

Assad = Stabilität. Mit ihm konnten wenigstens die Minderheiten in Frieden leben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 13:28
@Ashert001

aua asther, ist dir wiedermal nicht aufgefallen von wann dein verlinktes video ist?!

und wurde damals schon als "sehr dubios" hier diskutiert

schön langsam gehts ganz den bach runter mit deiner einseitigen propaganda


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 14:14
Das US amerikanische Finanzministerium veröffentlichte die Namen von zwei Personen, die als Specially Designated Global Terrorists eingestuft werden, weil sie als wichtige Finanziers von Al-Quaida und ähnlichen islamistischen Gruppen identifiziert wurden. Einer der Männer, ein Universitätsprofessor, trat in der Vergangenheit als Vertreter und Gründungsmitglied der Menschenrechtsorganisation Alkarama mit Sitz in Genf in Erscheinung, wo er für Rechte von Muslimen im Westen stritt. Der andere gilt als wichtige Figur bei der politischen Umgestaltung im Jemen. Beide sollen Millionen US-Dollar, die als Privatspenden vornehmlich aus Katar stammen, an Terrorgruppen geschleust haben.[244][245]

Wikipedia: Chronik des Bürgerkriegs in Syrien 2013#Dezember


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 14:39
@Achill
Deine Beiträge enthalten so viel widerliches Zeug, dass ich kotzen könnte. Das syrische Volk besteht doch nicht nur aus Christen und Aleviten!! Und es geht doch gar nicht um die Christen!! Sondern um das syrische Volk als ganzes, das tagtäglich attackiert wird! Und der Drecks-Assad war niemals kein Garant dafür, dass man friedlich miteinander leben konnte. Das Volk selbst hat immer miteinander friedlich gelebt!! Anscheinend hast du überhaupt keine Ahnung was für ein Dünnschiss du von dir gibst!! Es gab auch eine Zeit vor Assad, wo seit Jahrtausenden alle untereinander in Frieden miteineinander gelebt haben und es grundsätzlich immer noch tun, aber aufgrund des Krieges nicht möglich ist. Anfang des letzten Jahrhunderts, als viele Armenier vertrieben wurden, wurden diese in Aleppo Massenweise mit Barmherzigkeit empfangen, in erster Linie von dem Volk, von Syrern, und ja von Muslimen, auch wenn du das nicht glauben magst! Die Frau meines Uronkels ist selbst Armenischer Abstammung und lebt bis heute dort und sie selbst weiß es sicherlich besser als du.

Und was bringen dir die ganzen Videos, wenn du selbst nicht verstehst um was es geht nur weil im Titel steht "peaceful FSA killing civilians" oder weiß der Geier was!! Außerdem geht es nicht um das Zusammenleben von Christen und Andersgläubigen, wieso raffst du es nicht??? Es geht um die krampfhafte Erhaltung der Macht auf Kosten von Menschenleben. Du machst dir Sorgen um Aleviten, Christen und anderen Minderheiten und keine über die Sunniten? Sind Sunniten weniger Wert? Wieso geht es dir nicht um das Volk als ganzes, statt immer nur auf Religionszugehörigkeit zu pochen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 16:27
Zitat von syriaxsyriax schrieb:Du machst dir Sorgen um Aleviten, Christen und anderen Minderheiten und keine über die Sunniten?
das ist ein guter punkt, ob @Achill das übersehen hat kann ich nicht sagen, aber es wird hier ständig betont das auch die sunniten von den terroristen verfolgt und eingeschränkt werden.
die mehrheit der sunniten will doch keine sharia, und die frauen wollen auch nciht ihre rechte verlieren und in einem moralischen käfig leben müssen.
deswegen stehen die meisten sunniten auch hinter assad, da er das weiterhin garantiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 16:51
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Eine vernünftige oder halbwegs normale Regierung häte die macht übergeben und ich mein nicht an die FSA oder an den ausländichen kämpfer eine kompetente übergangsregierung hatte es mal gegeben
Als ob Islamisten unter anderen Vorzeichen jemals freiwillig die Macht abgeben würden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 17:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@clubmaster
Vergiss aber auch nicht, dass die syrische Armee einige Abgänge hatte und dass die Terrorgnome eine innenpolitische Krise ausgenutzt haben.

Naja haben ja schonmal darüber diskutiert. Haben da halt andere Ansichten... die Zukunft wird's zeigen wer die Lage richtig eingeschätzt hat.
Ich sehe die SAA beiweitem militärisch nicht so im Vorteil wie dies teilweise die hiesige Presse tut. Hauptleistung war es sich das Jahr 2013 gehalten zu haben und den Terroristen jetzt endlich mehr Verluste zuzufügen als man selber einstecken muß, vor allem 2012 hat die SAA im Verhältnis viel mehr Personal verloren als heute. Dennoch sehe ich die entscheidende Wende nicht, obwohl Shiaeinheiten aus dem Libanon und dem Irak und Iran jetzt bei Assad mitkämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 20:03
@clubmaster
Mir geht's nur darum, weil Du befürchtest, dass ein solches Szenario wie in Syrien auch in Deutschland passieren könnte.
Ich bezweifle einfach dass die Islamisten den nötigen Background besitzen. Eher noch gebe ich den Nazis die Fähigkeit dazu.
Die Islamisten würden sowas von scheitern bei solch einem Versuch.
Sie schleichen sich doch in sämtliche Revolutionen der muslimischen Welt ein.
Keine dieser Revolutionen wurde als islamische Revolution begonnen.
Es war ein Aufstand der Bevölkerung gegen ein korruptes Regime.
Und da rein kommen jeweils die Islamisten mit ihren Waffen, Parolen und dem ganzen Geld das wir ihnen an unseren Tankstellen gespendet haben.
Dann helfen sie dabei das Alte kaputt zu machen und versuchen das Neue zu bestimmen.
Dabei verhalten sie sich ein bisschen wie die Unterhosenwichtel aus Southpark... weil ihnen einfach das Konzept fehlt.
Youtube: South park - Unterhosenwichtel Profit Plan
South park - Unterhosenwichtel Profit Plan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 20:11
Nur bei den Islamisten heisst es : Phase 1 : Regime beseitigen und Wahlen gewinnen - Phase 2: ? - Phase 3: Kalifat.
Gerade weil ihnen Phase 2 fehlt schaffen sie es ja nichtmal die Wahlen zu gewinnen. Müssen sich dann mit gemässigten Islamisten herumschlagen um überhaupt etwas bestimmen zu können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 20:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir geht's nur darum, weil Du befürchtest, dass ein solches Szenario wie in Syrien auch in Deutschland passieren könnte.
Ich bezweifle einfach dass die Islamisten den nötigen Background besitzen. Eher noch gebe ich den Nazis die Fähigkeit dazu.
Die Islamisten würden sowas von scheitern bei solch einem Versuch.
Sie schleichen sich doch in sämtliche Revolutionen der muslimischen Welt ein.
Keine dieser Revolutionen wurde als islamische Revolution begonnen.
Es war ein Aufstand der Bevölkerung gegen ein korruptes Regime.
Und da rein kommen jeweils die Islamisten mit ihren Waffen, Parolen und dem ganzen Geld das wir ihnen an unseren Tankstellen gespendet haben.
Dann helfen sie dabei das Alte kaputt zu machen und versuchen das Neue zu bestimmen.
Dabei verhalten sie sich ein bisschen wie die Unterhosenwichtel aus Southpark... weil ihnen einfach das Konzept fehlt.
Stimme dir nicht zu, hier verwechseln einige ein paar tausend Demonstranten mit Volksaufständen. Die ganzen Demonstrationen von Tunesien bis Syrien waren religiös motiviert, was als Twitteraufstand verharmlost wurde waren, Islamisten, verschleierte Frauen usw. Spätestens seit Libyen wo dem Westen nichts anderes einfiel als schwerbewaffnete Jihadisten mit 26 000 NATO Luftkriegseinsätzen an die Macht zu bringen. Syrien das gleiche Spiel, der Westen wußte ganz genau dass sich die FSA aus Kriminellen und Jihadisten zusammensetzt von 2011 bis 2012 wurden bei Youtube tausende Clips hochgeladen, wo dieser Abschaum jeweils in Gruppen vor der FSA oder schwarzen Jihadfahne posiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 20:56
@clubmaster

ne veschleierte frau ist noch lange kein islamit


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 21:16
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die ganzen Demonstrationen von Tunesien bis Syrien waren religiös motiviert
Stimm ich Dir nicht zu.. sie wurden religiös missbraucht.
Die Grundursache war ein korruptes System und eine unzufriedene Unterschicht.
Darauf baute man beim Widerstand auf.
So wie auch rechtes Gedankengut bei uns versucht via Kritik an unserem System an Einfluss zu gewinnen, so tuns die Islamisten in muslimisch geprägten Ländern. Die rechten und die Islamisten verfolgen ähnliche Wege.
In Ländern wo die öffentliche Ordnung nicht mehr für Ruhe sorgen kann und die Bevölkerung an Armut leidet, spielen sie sich als Beschützer auf. Speisen die Armen und sorgen für öffentliche Sicherheit mit Bürgerwehren.
Die Islamisten haben bei uns zuwenig Background.... wir sollten uns hierzulande mehr von den Rechten fürchten. Das Szenario in Griechenland mit der Morgenröte halte ich für bedrohlicher als das von Aleppo.

Wie man heute sehen kann, schaffen sie es ja nichtmal in den muslimischen Ländern, wirklich Macht auszuüben. Wie sollen sie es denn hier schaffen?
Ihr Konzept ist einfach destruktiv...
Im Dinge kaputt machen und im Unterdrücken sind sie spitze.
Aber konstruktiv gesehen sind sie Blindgänger.
Ihre Ansichten sind nichtmal in muslimischen Ländern mehrheitsfähig... in all diesen Frühlingsländern spielen sie die zweite Geige hinter den gemässigten Muslimen.
Wieviel beschissener läuft es denn für die Islamisten in einem nicht muslimischen Land wie Deutschland ab?
Ich attestiere : Chancenlos.
Aber wie gesagt... die Zukunft wird es zeigen ;)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 21:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ne veschleierte frau ist noch lange kein islamit
Aber ein deutliches Zeichen, in Deutschland möchten solche Frauen auch klar als Angehörige einer bestimmten Religion erkannt werden, sonst würden sie auf den Schleier verzichten


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 21:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ihre Ansichten sind nichtmal in muslimischen Ländern mehrheitsfähig... in all diesen Frühlingsländern spielen sie die zweite Geige hinter den gemässigten Muslimen.
Die haben überall ihre Ziele erreicht, die Scharia ist von Tunesien bis Libyen die einzige rechtsverbindliche Norm, dafür haben sie gekämpft und dafür sind sie gestorben. Mach die Augen auf, der Wind des 7.Jh. weht jetzt vom Maghreb bis in den mittleren Osten, nicht der des 21.Jh.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 21:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Szenario in Griechenland mit der Morgenröte halte ich für bedrohlicher als das von Aleppo.
Das EU System ist klar antinational auf alle Länder Europas bezogen, diese Tendenz ist für Islamistenen übrigens ein sehr guter Nährboden. Übrigens werden Mitglieder der Morgenröte ja sogar umgebracht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 22:23
@clubmaster
Also soweit ich weiss ist in Tunesien noch keine Verfassung verabschiedet. Die von Mursi in Aegypten ist auch vorerst auf Eis gelegt. In Libyen lassen sich die Stämme von ausländischen Islamisten nicht reinreden.... die haben ihre eigene traditionelle Auffassung vom Islam und ausserdem mehr als genug Kohle um auf ausländische Hilfen zu verzichten.

Ja in Griechenland bekämpfen sich die rechten und die linken in einem wirtschaftlich bedingtem Machtvakum. Ein Szenario das durchaus auf Deutschland übertragbar ist.
Wenn sich der radikale Islam in Deutschland breit macht werden sich auch andere radikale Gegenbewegungen breit machen... gegen die der Islam hierzulande einfach nur die Opferrolle einnimmt.

Die Eu ist auch nur ein grosser Staat... zumindest arbeitet man darauf hin. ;)
Sie ist aber auch ein guter Nährboden für nationalistisches Gedankengut, als Gegenbewegung.
Auch wenn die Länder ihre Souvernität an die EU abgeben so ist das Nationalbewusstsein noch lange nicht tot. Es wird sie noch lange geben, die ewig gestrigen.... selbst in den USA gibt's noch Gedankengut das auf die Prebürgerkriegszeit zurückgeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2013 um 22:34
Zitat von waagewaage schrieb:aua asther, ist dir wiedermal nicht aufgefallen von wann dein verlinktes video ist?!
Was hat das damit zu tun? Die Bilder von 2012 sind doch keine anderen wie von 2013, Fassbomben Angriffe auf bewohnte Gebiete gab es schon sehr früh.
Der einzige Unterschied zu damals ist nur, die Angriffe haben deutlich zugenommen.

Aus irgendeinem Grund gingen der syrischen Luftwaffe schon damals die konventionellen Bomben aus, vermutlich durch den Verlust von Flughäfen und Munitionslagern!

Die haben 2012 sogar noch alle möglichen Ersatzgehäuse verwendet, z.B. alte Seeminen aus dem 2. Weltkrieg.
Leider haben die aber ihr Bombenproblem gelöst, durch das verpacken der Sprengstoffe nur noch in gewöhnliche Kanister und Blechtonnen mit Zündschnüren dran.


Anzeige

1x zitiertmelden