Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 19:26
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Der Iran ist auch so ein Problematischer Staat aber da wurden keine Terroristen generiert wie in Saudi Arabien und Qatar.
Im Iran wurde letztes Jahr mindestens 660 Menschen hingerichtet, hier was zum Thema:
http://pejwake-hambastegi.blogspot.de/p/iran-journal.html

Deswegen gibt es da auch keine Rebellion und nur Frieden.

Jede Diktatur die nur jedes Jahr genug Menschen foltert, einsperrt und hinrichtet lebt in Frieden, ist politisch stabil und produziert keine Terroristen! Der ist doch überhaupt nichts wert, dafür leben die Menschen auch alle nur an der Kette.

Und deswegen gibt es da auch meist eine Pseudo-Religionsfreiheit in den Ländern, es werden nämlich sowieso schon alle Menschen gleichermaßen unterdrückt, ausgebeutet und vollkommen entrechtet, völlig egal welche Religion sie haben!
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Es sieht so aus: Die Rebellen gewinnen= minderheiten werden abgesetzt und unterdrückt und die araber liiiiiieeeeben es einfach nach dem Motto zu leben- Der König ist tot, es lebe der König-
Es gab unter Assad keine Religionsfreiheit, alle wichtigen Ämter in der Armee, Politik und Wirtschaft wurden von Alawiten besetzt.

Das haben schon die Franzosen damals genau so konzipiert um die Kolonialpolitik gegen die Masse der Menschen durchzusetzen, eine kleine Minderheit privilegieren damit man das Volk unterdrücken kann. Davon hat sich Syrien nie gelöst.

Das Assad-Regime ist ein Erbe aus der Kolonialzeit, schon in der Army of the Levant waren keine Sunniten:

Circassiantroopswiththeirfrenchofficer.j

Auch heute unterdrückt noch eine Minderheit der Alawiten die Masse der Sunniten. Das Regime bindet die Minderheiten einfach durch Angst vor den dummen Arabern.

Das Konzept haben aber die Franzosen erfunden. Deswegen wird es auch Zeit mit der Geschichte abzurechnen, das Regime zu stürzen und die Religionsfreiheit neu zu definieren!

In Syrien hat es nie eine gegeben, dazu gehört ja mehr als nur in die Moschee gehen dürfen, dazu gehört auch die Chancengleichheit im Beruf und in der Politik!

Wenn man das Regime nicht stürzt, bleibt den Menschen nur noch der Hass auf die Alawiten, die schon seit 1920 das Volk ganz im Sinne der Besatzer unterdrückt haben. Erst nur als französische Söldner, später als Funktionäre der Baath-Partei.

Syrien ist seit 1920 eine alawitische Diktatur gegen die Masse des Volkes, vor allem der Sunniten!

Deswegen muss das Regime auch um jeden Preis gestürzt werden, solange kein reiner Religionskrieg daraus geworden ist und eben noch keine Rebellengruppe ihren Kalifen gefunden hat!

Nur eine neue Diktatur ist mit der gegenwärtigen Koalition der Rebellengruppen gar nicht denkbar! Wenn der Krieg noch 10 Jahre dauert, könnte aber tatsächlich nur noch eine einzige von Saudis Gnaden, einfach die mit der größten Unterstützung bis dahin, übrig geblieben sein!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 21:59
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Du verteidigst hier die FSA, ich glaube die FSA war von anfang an zum Scheitern verurteilt und weißt du wieso! Weil die Arabische Welt nicht bereit ist für die Zivilisation, die Arabische Welt brauche Saddam und Ghaddafi und sie braucht Assad sowie Mubarak! Die araber sind zum teil Ignorante, realitätsentrückte, alte erinerungen anhägende Trauerklöße. Nicht mal in Palestina fahren sie eine Linie und da glaubst du an ein vereinigtes Syrien? Es sieht so aus: Die Rebellen gewinnen= minderheiten werden abgesetzt und unterdrückt und die araber liiiiiieeeeben es einfach nach dem Motto zu leben- Der König ist tot, es lebe der König- UNd da die Rebellen keine Relegionsfreiheit bringen ist es ganz einfach, sieverdienen keinen Sieg.
Sehr hart was du sagst. Denke sie hätten genug gute Köpfe, um etwas anderes als Diktatur, Monarchie, islamische Republik etc. zustandezubringen. Aber entweder nimmt das Clanwesen oder die Religion am Meisten Platz ein, mit folgender Korruption und Willkür.
Syrien hatte Religionsfreiheit,
denke wenn das die verschiedenen Konfessionen Syriens behaupten war es auch so. Das Sunniten nicht gleich verteilt waren in höheren Pösten liegt mehr am Clansystem als an Konfession.
Alaviten, Schiiten, Christen, Drusen sollten Garantie haben, dass sie dies nach wie vor bleiben können, unbehelligt wie zuvor.

"Das säkular ausgerichtete Regime der Baath-Partei unter Hafis al-Asad und seinem Sohn Bashar garantiert den Anhängern der christlichen Kirchen in Syrien umfängliche Religionsfreiheit: Glaubens- und Gewissensfreiheit, inklusive Recht auf Religionswechsel (also beispielsweise vom Islam zum Christentum zu konvertieren), private und öffentliche Ausübung gottesdienstlicher Handlungen und sonstige Aktivitäten christlicher Vereine (wie z. B. Pfadfinderveranstaltungen), Organisationsfreiheit und Gewährung einer Rechtspersönlichkeit für die Kirchen2. Ähnliche Freiheiten kommen in der Praxis ebenso den Sunniten, Alawiten und Schiiten zu.


"Mit Blick auf die Gewährung umfänglicher Religionsfreiheit unterscheidet sich das Regime in Syrien erheblich von vielen anderen islamisch geprägten Staaten der Region. Diese Politik befürworten viele Kirchenvertreter und leiten daraus die Notwendigkeit einer grundsätzlichen Unterstützung des Systems ab. Bei der Bewertung dieser Unterstützung für das Regime ist aber auch zu berücksichtigen, dass es Personen des öffentlichen Lebens in Syrien bisher nicht möglich war, sich in offenen Widerspruch zum Regime zu stellen, ohne ihre Stellung in Gefahr zu bringen oder sich zum Teil brutalen Repressionsmaßnahmen auszusetzen.


Verschiedene Kirchenvertreter in Syrien machen jedoch darauf aufmerksam, dass das Regime zwar Religionsfreiheit garantiert, dafür aber massivste Menschenrechtsverletzungen in fast allen anderen Bereichen begangen hat und weiter begeht3. Ohne Ansehen ihrer Religionszugehörigkeit sind davon alle Syrer in gleicher Weise betroffen."
http://www.stimmen-der-zeit.de/zeitschrift/ausgabe/details?k_beitrag=3870030&query_start=1

Bevor man Revolte durch von aussen unterstützte Terrorkämpfer befürwortet, sollte man überlegen, von wem die unterstützt und bewaffnet werden und warum. S.A. möchte syrischem Volk zur Demokratie helfen? Das ist absolut absurd, niemand will sowas wie sie in S.A. haben. Dort müsste man zuerst eingreifen und Regierung stürzen!
Sie wollen Status quo des Terrors und der Unsicherheit und Unstabilität.


"Saudi-Arabien, Qatar und die Türkei möchten unter dem Vorwand eines moderaten Islam die Länder von Marokko bis Pakistan unter sunnitische Herrschaft bringen. So würde eine neue einheitliche Zone, die sich vom Mittelmeer über den Kaukasus bis zur russischen Grenze erstreckt, entstehen. "
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/gespraech-mit-dem-syrischen-dichter-adonis-syrien-ist-von-innen-und-aussen-umzingelt-12550579.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Alaviten sind keine dominante Sekte wie Salafiten. Es sind Gnostiker, die ihre Religion mehr innen ausleben. Sie glauben an eine innere Botschaft der Offenbarung, also das genaue Gegenteil vom buchstaben-wörtlich interpretierenden, alles in äussere Regeln fassende Salafist.
Der Salafist muss seine ganze Umgebung in seine Richtung drängen, es gibt keine Vielfalt im Islam für ihn, nur seine Richtung ist die richtige.., von anderen Religionen oder Dios mio Atheisten ganz zu schweigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 22:30
@lilit
@kickboxer187
Hart aber wahr. Man sieht doch was da unten abgeht wenn so eine liberale weichgewaschene Regierung regiert wie wir sie hier in Europa haben.
...
Dafür das Assad angeblich Hunger als Waffe einsetzt sehen die 1000 Kämpfer aus Homs noch ganz gut genährt aus.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 22:43
@derpreusse
Das Video ist irgendwie witzig hahah
Keine Ahnung, die sehen s wie auf einem Schulausflug haha


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 22:48
@HistoryAss
@ThunderBird1
@derpreusse
@kickboxer187
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Halbe Führungskreis deiner tollen Rebellen gefangen genommen worden von der Nursa,
Kommander Ahmad Naameh ist aus grossem wichtigem Clan der Region. Sein Schicksal ist unklar,

"A radical organization calling itself the "Islamic Courts of the Eastern Areas — Daraa" has confirmed it has Ahmad al-Nuaimi and another military commander, saying it would soon air their "confessions.""

die Sharia- Entscheidung steht noch aus...

Die Tötung von einem alNusra Kommander steht in Zusammenhang mit dem Kidnapping.

"The Britain-based Syrian Observatory for Human Rights said Ali al-Nuaimi of the Nusra Front — al
-Qaida's affiliate in Syria — and his wife were killed overnight while travelling in the southern Daraa province."
http://abcnews.go.com/International/wireStory/syria-clashes-kill-21-rebels-aleppo-province-23588041 (Archiv-Version vom 09.05.2014)
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Denn dort oben liegen Syriens Erdöl und Erdgas vorkommen, ist also essentiel dies zu Erobern oder durch eine Abmachung wieder zu sichern.
In Deir ezZor sind tausende Menschen geflüchtet vor Kämpfen zwischen Terrorgruppen.
Die Ölquellen bieten sicheren Geldnachschub, also werden sie umkämpft. Nebenbei verseuchen sie die ganze Umgebung.

Pres-de-60-000-civils-forces-a-l-exode-dOriginal anzeigen (0,2 MB)

"Syria’s jihadist groups fight for control of eastern oilfields
..
“The war in the east is drawing in the jihadists especially, because they are so tied to the oil for financing,” said an activist in Isis-controlled Raqqa province, who asked not to be named.
"
http://www.ft.com/cms/s/0/5346e788-cbd6-11e3-9f27-00144feabdc0.html#axzz317QKlFUX

"2 Al-Nusra Commanders Killed in Clashes with ISIL in Deir Ezzur"
http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13930216001512 (Archiv-Version vom 08.05.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 22:53
@derpreusse
@kickboxer187
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dafür das Assad angeblich Hunger als Waffe einsetzt sehen die 1000 Kämpfer aus Homs noch ganz gut genährt aus.
Kann sie gar nicht anschauen, nerven mich zusehr!

Die Taktik des Aushungerns wird von beiden Seiten betrieben, nur wird das nur so nebenbei und kaum erwähnt.

"Während dort die Evakuierung läuft, werden in Nubol und Zarah Hilfsgüter ausgeliefert – zwei schiitische Dörfer im Norden Syriens, die die Rebellen von der Außenwelt abgeschlossen haben. Die Einwohner können bisher nur mit Hubschraubern mit dem Allernötigsten versorgt werden."
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article127748100/Syrische-Rebellen-beginnen-Abzug-aus-Homs.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 23:02
@lilit
Kann ich Verstehen;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 23:14
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Kann ich Verstehen;)
Oje, jetzt hab ichs geschaut, jetzt tut mir der Ort leid, wo sie als nächstes hingehen!
Hatte paar ausländische Gesichter drunter, was für Idioten!

Es ist eine Schande, wie tausende von aussen nach Syrien kamen, um dort ihren Scheissutopischen, hirnverbrannten fanatischverdummten Müll mit Hilfe von Bomben zu verbreiten.
:D So, jetzt gehts mir besser!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 23:17
Hahaha du kannst also auch anders:ppp@lilit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 23:50
Die Syrischen Rebellen werden jetzt bald vielerorts kapitulieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2014 um 03:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 05.05.2014: sonst würdest dich von solch menschenleben verachtenden dreck distanzieren.
@yasss90
Vor 6-7 jahren hat mich auch so ein salafist in berlin angesprochen in der mosche in der ich beten wahr er meinte ich solte mal abend vorbei kommen es sind viele anderen junge leute dabei ich nickte mit den kopf und war dann nie mehr beten dort oder am potsdamer platz als sie exemplarer von koran verteilt haben richtig aufdringlich mit langen bart es war einfach nur peinlich und ich wuste gleich schon was morgen in der zeitung stehen wird .diese gruppen vertreten nur sich selbst es sind hobbylose streng glaubige menchen
@pere_ubu
@yasss90

Yass hat sich längst von menschenverachtendem Dreck distanziert,
aber kann sich niemals mit menschenverachtenden Seiten des Regime anfreunden.
Nur bleiben in Syrien beide Seiten auf der Strecke, sowohl die, die unter dem Regime, die, die unter den Rebellen,
und am meisten, die, die unter Beiden leiden.
So ist nur eine Seite nicht einfach nur die Gute, es ist sehr komplex.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2014 um 03:40
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:aber kann sich niemals mit menschenverachtenden Seiten des Regime anfreunden.
Nur bleiben in Syrien beide Seiten auf der Strecke, sowohl die, die unter dem Regime, die, die unter den Rebellen,
und am meisten, die, die unter Beiden leiden.
So ist nur eine Seite nicht einfach nur die Gute, es ist sehr komplex.
MMn fällst Du total auf die Propaganda der Gegenseite rein und das fängt schon direkt am Anfang des Konfliks damit an.

Meinst Du wirklich Assad würde das überstehen, wenn das Volk nicht hinter Ihm stehen würde und hätte den Krieg längst verloren?
Die Terroristen werden knallhart weiter unterstützt aber nicht von dem syrischen Volk.

Ich finde man muss schon beide Augen zukneifen um das nicht zu erkennen.

Hier noch ein Video von Annanews. Ja, alles Verbrecher... Bla bla, man kann diese Soldaten gar nicht mit den Terroristen vergleichen, ist echt unverständlich für mich. Haben die "Medien" super Arbeit geleistet...

https://www.youtube.com/watch?v=GETOXFt-WEc


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2014 um 03:58
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:MMn fällst Du total auf die Propaganda der Gegenseite rein und das fängt schon direkt am Anfang des Konfliks damit an.

Meinst Du wirklich Assad würde das überstehen, wenn das Volk nicht hinter Ihm stehen würde und hätte den Krieg längst verloren?
Die Terroristen werden knallhart weiter unterstützt aber nicht von dem syrischen Volk.
ja, das meine ich, ich falle auf keine Propaganda rein, weil bin von Anfang an am Herz des Konflilktes.
Das syrische Regime ist ein Regime, Diktatur.
Der Aufstand war schwer begründet da dringend Reformen notwendig.
Die iranischen Proteste 2009 gaben Imput zu arabischem Frühling.
Wikipedia: Proteste nach den iranischen Präsidentschaftswahlen 2009

Dass alles in die Hose ging ist den MB, und den verschiedenen machthungrigen Clanen und den Wahhabi-Salafitischen Idioten zu verdanken, die jegliches Machtvakuum für sich beanspruchen und keine Chance lassen.

Schlussendlich ist Assad die bessere Lösung. Punkt aus und himmeltraurig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2014 um 04:01
@lilit

das problem sind die bewaffneten widerstände ,was ursprunglich ein friedlicher protest war wurde von extremisten instrumentalisiert.
und dann steht da der henker nicht mehr besser da als der verbrecher.

ich war nie ein assad freund und verstand die friedlichen proteste gegen das baath-regime.
aber das ist passe, entglitten und entartet.

mein mitgefühl gilt da nur noch den unschuldigen opfern ,die nie eine waffe in die hand nahmen und den 100-tausenden flüchtlingen .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2014 um 04:17
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Das syrische Regime ist ein Regime, Diktatur.
Der Aufstand war schwer begründet da dringend Reformen notwendig.
Ich denke hinter dem "arabischen Frühling" stecken mit viel Geld finanzierte Oppositionen die Ihre Interessen durchziehen wollen. Das geschieht dann auch mit Hilfe der Medien. Alles mit sehr viel Geld.

Habe mir sehr viel Videomaterial angeschaut und habe festgestellt dass sehr viel gefaket und gelogen wird. (Schiessen der Sicherheitskräfte auf Demonstranten)

In Wahrheit kommen doch dann wieder irgendwelche Heckenschützen ins Spiel und die Schuld wird jemand anderem gegeben.

Im Endeffekt werden die Verantwortlichen des Krieges als Helfer dargestellt. Da wird doch nur ein Land zerstört mit Hilfe von Geldern und der Grossteil bekommt das nicht mit, aber das wird früher oder später noch rauskommen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Schlussendlich ist Assad die bessere Lösung. Punkt aus und himmeltraurig.
Das lass mal die Sorge des syrischen Volkes sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2014 um 04:45
@lilit

Ich meine, wie willst Du das alles nachvollziehen? Und was mit Geldern alles veranstaltet werden kann. Geld regiert nunmal die Welt und wie das alles laufen kann, wenn alles aus dem Ruder gerärt, bekommen Wir im Moment mit.

Hier die ersten 7 Minuten find ich halt sehr interessant. Und das ganze Interview ist sowieso goldwert, mMn.

Youtube: Jörg Schönenborn im Gespräch mit Wladimir Putin
Jörg Schönenborn im Gespräch mit Wladimir Putin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2014 um 04:45
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich denke hinter dem "arabischen Frühling" stecken mit viel Geld finanzierte Oppositionen die Ihre Interessen durchziehen wollen. Das geschieht dann auch mit Hilfe der Medien. Alles mit sehr viel Geld.
Vielleicht hat Tunesien kleine Chance!
Und hoffentlich Kurdistan!
Libyen versinkt in Machtkämpfen:

017375373 30100

"Libyens schwacher Staat
Doch nicht nur seine persönliche Zukunft dürfte den neuen Ministerpräsidenten beschäftigen. Vor allem sind die grundlegenden Probleme des Landes weiterhin nicht gelöst - am allerwenigsten das eines notorisch schwachen Staates, der sein Gewaltmonopol nicht einmal im Ansatz durchsetzen kann, und vergeblich versucht, der zahllosen bewaffneten Gruppen, Brigaden und Verbände Herr zu werden. Die Folge sind zahllose kleine und große Zwischenfälle, die das Land nahezu unregierbar machen."
http://www.dw.de/libyens-schwacher-staat/a-17619643

Diese Machtkämpfe machen Syrien und damit die historische Wiege und schlussendlich Wurzeln kaputt.
Wurzeln von uns allen.
"It is presided over, in part, by foreign fighters whose role deeply divides Syrians — some effusively grateful, others enraged. And Zeinab’s story of mourning and displacement resonates anew with daily life here. Insurgent mortars have killed civilians nearby, including children. Government bombardments have shattered insurgent-held neighborhoods, followed by bulldozers leveling damaged buildings to eliminate snipers’ nests."
http://www.nytimes.com/2014/04/09/world/middleeast/muslim-shrine-stands-as-a-crossroads-in-syrias-unrest.html

http://www.welt.de/geschichte/article127687585/Krieg-zerstoert-Syriens-beruehmte-Kreuzritterburg.html

"Gouverneur bestätigt, Türkei ist Hinterhof von Terroristen"
http://de.ibtimes.com/articles/26881/20140505/gouverneur-best-tigt-t-rkei-ist-hinterhof-von-terroristen.htm (Archiv-Version vom 09.05.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2014 um 04:47
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mein mitgefühl gilt da nur noch den unschuldigen opfern ,die nie eine waffe in die hand nahmen und den 100-tausenden flüchtlingen .
Meines auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2014 um 14:52
Mein Mitgefühl gilt sowohl Zivilisten als auch Soldaten, welche aus edlen Motiven in den Krieg ziehen. Für die ist es ein anderer Krieg, als unsere Medien darstellen wollen - Und das ist FAKT - Es ist ein Krieg für die, gegen einen von außen kommendem finanzierten Terrorismus, welcher das Ziel hat, die Souveränität und innere Stabilität eines ganzen LANDES zu brechen - Mit gutem Willen - Der USA und den westlichen Ländern.
Ich konnte aber durch die Hintertür erfahren, dass Frau Merkel eine andere Position hat zum Syrienkrieg als Obama.

""""" On 8 May, ISIS arrested hundreds of people in Deir Ez-Zor under suspicion of having family members among the rebels and 20 of them were allegedly executed. Meanwhile, ISIS captured the villages of al-Tabiya,[112] Al Kesra and Hmar Ali in the province.[113] More than 20 rebels were killed in the clashes. Several ISIS fighters were also killed.[112] """"""

Wikipedia: Syrian opposition–Islamic State of Iraq and the Levant conflict

Die Bestien töten sich mal wieder gegenseitig, das ist auch das einzige, was sie können....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2014 um 20:52
On 8 May, the final batch of 270 rebel fighters was expected to leave the city. However, rebels in Aleppo province blocked aid convoys that were supposed to bring food and medical supplies to two besieged government-held Shiite towns per the established agreement. Due to the failure of the rebels to uphold their side of the agreement, government forces blocked the remaining rebels in Old Homs from leaving. The convoys were not allowed to enter the towns the previous day as well by the Al-Qaeda-linked Al-Nusra Front.[369]
Zu ihrem Wort stehen kann dieses Gesocks auch nicht. Aber sind ja nur Shiiten...


Anzeige

melden