Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 13:18
IS greift den Stützpunkt Tabka an

http://www.bild.de/bildlive/2014/12-isis-luftwaffenstuetzpunkt-37323158.bild.html

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 18:08
Der Islamische Staat hat die Mentalität eines wahren Staates, bzw einer wahren Armee. So jedenfalls führt er sich auf und fühlt er sich an, so agiert er, das ist sein Anspruch. Dieser "Staat" muss so schnell wie möglich von der Landkarte gefegt werden, sonst ist die Gefahr eines Flächenbrandes enorm hoch. Tausende ungebildete Extremisten könnten sich diesen Staat anschließen und dann im "Sturmangriff" kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 18:59
@Achill
Ich weigere mich die IS als Staat anzuerkennen... darum schreib ich auch immer die IS und nicht der IS. Die Terrororganisation - Der Staat.

Ich bin gespannt was nun mit Assad passiert. Man ist auf ihn angewiesen wenn man die IS loswerden will.. auch im Irak.. weil die sonst von Syrien aus auf den Irak einwirken.. wie die Taliban von Pakistan aus auf Afghanistan.
Bin sehr gespannt was die diesbezüglich machen wollen. Das ist ein Interessenskonflikt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 21:48
IS soll den Militärflughafen Tabka eingenommen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2014 um 22:28
Es gibt Kämpfe und Explosionen im Flughafen aber eingenommen ist er wohl noch nicht. Das muss einem um die Bomber ja auch nicht leid tun.

Auf der Karte kann man die ungefähr abzählen:
http://wikimapia.org/#lang=de&lat=35.756020&lon=38.566432&z=15&m=b

Die Rebellen versuchen aktuell den Hama Flughafen einzunehmen, der ist sogar noch ein Tick größer was die Bomberstaffeln angeht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 15:03
@Glünggi

Ich hoffe, dass die USA nicht gegen die Syrische Armee intervenieren, die Chance der Verwirrung könnten sie nutzen, dann ist aber die Hölle los. Trotzdem tut der Amerikanische Geheimdienst alle Chancen ausdetaillieren, so arbeiten sie.

@clubmaster

Diesmal verwette ich meinen Hintern darauf, dass sie es nicht geschafft haben.
Vertraue da diesmal Ashert. ;)
On the night of 19 August, the heaviest fighting yet occurred at Tabqa airbase which involved medium and heavy weaponry as well as 15 government air raids around Tabqa.[17] The ISIS had captured a string of nearby villages in the days before the attack, tightening its siege on the base.[36]
SOHR-Mit Vor-Sicht zu geniessen!

Wikipedia: 2014 Eastern Syria offensive


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 15:37
Wenn einer türkisch kann diese Seite befaßt sich mit den aktuellen Kämpfen um Hama, Raqqa und Tabka. Sie ist pro syr. Armee

https://tr-tr.facebook.com/pages/Limeze-Suriye/552217711482577


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 15:37
@Achill
Sie würden sich ans eigene Bein pinkeln wenn sie Assad in den Rücken fallen wärend dieser die IS beschäftigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 16:24
@clubmaster

Danke, danke. Kann leider kein Türkce. :D

@Glünggi

Thats true. Mittlerweile wurde der Tod des ISIS Pressesprechers bekannt gegeben. Bei Ar Raqqa, Kampf um den Flughafen. Mir scheint es, die ISIS hat gewaltige Verluste, sie wird den Flughafen nicht einnehmen.

https://www.facebook.com/proassadiye/photos/pb.1417787935122597.-2207520000.1408631068./1524531501114906/?type=1

Wenn sich Bestätigungen ergeben, poste ich es hier ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 16:32
@Achill
Die wollen nun Boden gut machen in Syrien weil ihnen der Boden im Irak entzogen wird und sie da sicher vor amerikanischen Luftanagriffen sind. Haben sie die syrischen Flughäfen sind sich ganz sicher vor Luftangriffen... Haben dann nen guten Rückzugsort in Syrien und können von da aus den Irak weiter destabilisieren, auch wenn sie von dort vertrieben wurden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 18:17
Fighting has intensified again around the government-held al-Taqba Airbase in al-Raqqa province. The Islamic State launched an assault which included suicide car bombs. It is unclear who is winning right now. At least one of the suicide bombers was able to blow himself up next to the wall surrounding the airport, and right now both sides are shelling eachother with tanks and artillery.
Government forces launched 3 scud rockets to the area west of the airport.
Airstrikes were launched against the adjacent city of al-Tabaqa.
Kampfhandlungen dauern noch an, die syrische Luftwaffe greift ein und auch 3 Scud wurden abgefeuert, die IS hat das Gelände aber scheinbar umzingelt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 18:34
@clubmaster

Ich krieg gerade Meldungen rein, dass die Syrische Armee den Angriff abgewehrt hat. Denke, es gibt hohe Verluste unter den ISIS, sagt mir mein Gefühl.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 18:38
In Aleppo hat die SAA Südlich ihre Position gefestigt !!

Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)

Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)#mediaviewer/File:Rif Aleppo2.svg

Südlich von Hamadamiya


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 19:15
http://almasdarnews.com/article/two-popular-islamic-state-fighters-killed-tabqa-airbase/ (Archiv-Version vom 23.08.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 19:27
@Achill
Aaaahahahaha
Jetzt muss wohl jemand anderes die IS Flagge auf dem Weißen Haus hissen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 22:56
@derpreusse

Kann er jetzt im Jenseits versuchen!

@HistoryAss
@clubmaster
On the night of 19 August, the heaviest fighting yet occurred at Tabqa airbase which involved medium and heavy weaponry as well as 15 government air raids around Tabqa.[19] The ISIS had captured a string of nearby villages in the days before the attack, tightening its siege on the base.[40] According to the SOHR, the fighting for the base continued the next morning as ISIS managed to capture the al-Tayyara checkpoint near the air base,[20] but failed to break into the base itself.[10] Overall 18 ISIS fighters had been killed over the previous two days, with the possibility of "tens" of killed ISIS fighters since the attack on the base.[10][40] On the other hand, at least 7 soldiers were killed in a double suicide bombing near the base.[22] According to the Beirut-based Al-Mayadeen TV, over 150 ISIS fighters were killed in an ambush near the base.[10]
Wikipedia: 2014 Eastern Syria offensive

Für wie realistisch haltet ihr das mit den hohen Verlusten bei dem Hinterhalt? Der muss gut gesettet werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 23:02
Zitat von AchillAchill schrieb:Für wie realistisch haltet ihr das mit den hohen Verlusten bei dem Hinterhalt? Der muss gut gesettet werden.
Realistisch, die Nachrufseiten der IS füllen sich jedenfalls ganz gut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 23:05
@clubmaster

Nachrufseiten? Wo?

@Ashert001

Tja, dahin deine Behauptung... Assad und ISID


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 23:19
Zeitgleich mit der ISIS startet die Nusrahfront eine großangelegte Operation in der Region Idlib-Hama. Sicher kein Zufall

http://www.liveleak.com/view?i=5ab_1408640181

Die SAA hat momentan alle Hände voll zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2014 um 23:19
Es wäre in jedem Fall bedauerlich wenn der Flughafen nicht fällt, der bombardiert nämlich schon seit Jahren ganz Syrien mit, nicht nur die ISIS.

Die Rebellen hätten sicherlich helfen können aber solange Baghdadi an seiner Alles oder Nichts Doktrin festhält, geht man der ISIS da natürlich aus dem Weg und bekämpft sie überall woanders.
Zitat von AchillAchill schrieb:Tja, dahin deine Behauptung... Assad und ISID
Das war bis vor wenigen Monaten ja auch noch genau so, erst nach der Einnahme der Artilleriebasis in Hasakah und der Basis der Division 17 in Raqqa, wurden die sich Feind. Vorher sind die sich nur aus dem Weg gegangen und haben gemeinsam die Rebellen bekämpft.


Anzeige

melden