Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 17:05
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Aaaaber.... Ich mag KULTUR und ich hasse so eine Vermischung, weil dann nichtsmehr davon übrig bleibt.
Eine Vermischung bringt aber neues in die Kultur. Kultur ist nichts fixes. In manchen Kulturen darf ein Mädchen sich nicht mit einem Jungen blicken lassen, da wenn z. B. die Dorf Leute anfangen darüber zu lästern, es schwer für die Familie sein wird, das Mädchen zu verheiraten. Denkst du nicht das sich solche Kultur verändern sollte? Veränderung geht aber nur wenn die Menschen andere Kulturen kennen lernen, andere Weltsichten kennenlernen und diese adaptieren, also Input von Außen haben, sonst braucht es ewig bis sich in solchen Kulturen was ändert.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 17:07
On 24 August, rebels recaptured the villages of Adeyyi and al Dahreyyi.[156] On 27 August it was reported that rebels had started an offensive called "Nahrawan al-Sham" to expel IS from the northern and eastern Aleppo countryside; opposition sources claimed that rebels had regained control of several villages and killed 43 IS fighters.[157][158]
Wikipedia: Inter-rebel conflict during the Syrian Civil War

@Ashert001


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 17:08
@Helion

Naja, wenn die Probleme in anderen Ländern nicht wären, dann würden auch nicht so viele fliehen. Also liegt die Schuld wohl woanders.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 17:09
@Helion @Achill

Was versteht ihr denn unter "Vermischung"?

Ich finde "Vermischung" toll, solange man sich mit dem Gegenüber in einer Sprache vernünftig unterhalten kann, keine Parallelgesellschaften entstehen, und man halbwegs friedlich und toll zusammenlebt.

Miroslav Klose schießt als in Polen geborener Deutschland mit zur Weltmeisterschaft, Philip Rösler als (ehemaliger) Vizekanzler und ein Cem Özdemir als Obergrüner.

Wenn man schwieriges Klientel unter den (in unserem Kontext gerade) Muslimen im Inland stärker aussieben würde, zurück in die heimatlichen Gefilde, dann würde das auch mit dem Islam besser klappen.

Aber es ist nur das verdammte Zögern, Salafisten und IS Anhänger und sonstige Radikale und schlechtmenschen dahin zu schicken, wo sie hingehören. Oder gleich dort zu belassen, und gar nicht erst ein Einreisevisum zu gestatten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 17:11
@Achill
Aber nicht nur das, kurtureller austausch ist ebenfalls nötig damit sich Kulturen nicht bekriegen, eines davon ist wenn man die andere Kultur einmal selbst gelebt hat um diese zu verstehen, man muss es aber nicht gleich akzeptieren.

Um Ehrlich zu sein, Rätsel ich immer noch, wo bzw. wie genau Kultur bei uns sich vermischt hat. Ein paar Beispiele wurden mir helfen.

Und zu deiner Aussage das du kein Nazi bist weil ... lass einfach eine Begründung weg. Es reicht doch, wenn du sagst das du kein Nazi bist. Niemand stellt das infrage solange du eben keine Rassistische Äußerungen und Gedanken hast wie sie von Nazis kommen, brauchst du hier niemanden zu erklären warum du kein Nazi bist. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 18:24
Auf den Golanhöhen haben Islamisten 43 Uno-Soldaten als Geiseln genommen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/extremisten-nehmen-43-blauhelmsoldaten-an-golanhoehen-als-geiseln-a-988645.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 18:30
@xyUndercover
Das waren dann wohl die Moderaten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 18:33
@derpreusse
Bleibt wohl abzuwarten, wo die am Ende landen.
Hoffentlich nicht bei IS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 19:01
http://www.bild.de/politik/inland/isis/isis-begeht-voelkermord-37423558.bild.html

Terror-Miliz hat nach neuesten Erkenntnissen der Bundesregierung 15 000 Kämpfer


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 19:04
@Helion

Danke für den Tipp wegen Nazi ;) Leider hat man immer die leise Angst, dass wenn man eine Überkulturralisierung ablehnt, als ein solcher dargestellt zu werden.

Ich habe übrigens NOCH nicht davon gesprochen, dass sich die Kultur bereits vermischt hat. ;) Jedoch bin ich auf KEINEN Fall der Meinung wie Gauck, der wegen der - Demografischen Entwicklung empfohlen hat dafür Ausländer in's Land zu holen. Davon bin ich nun wirklich kein Fan, dass die Deutsche Bevölkerung hier quasi ersetzt wird und das ruft für mich einige Verschwörungstheorien auf dem Plan. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 19:18
Irak ISIS , Australier wollen mitmischen mit Bombenschlägen
On the 27 of August, Australian Prime Minister, Tony Abbott, announced the involvement of Australian forces against the ISIS movement in Iraq, declaring the Air Force only at this stage will be sent in to assist their American and British allies in the war against these terrorists.
Wikipedia: Northern Iraq offensive (August 2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 20:25
@xyUndercover
Zu den Un Soldaten mal ein Leserkommentar den ich aufgeschnappt habe:
43...einfach soo?!!! Was ist dieser UNO Verein doch ein truebes Kapitel im Buch der Geschichte!..
Und nein es war Al Nursa nicht die IS


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 20:38
@Glünggi
Was im Golan abgeht ist doch sowieso nicht mehr normal. Die IDF beschießt Stellungen der syrischen Armee welche dann von Nusra erobert werden. Und die können dann mal eben 40 UN Soldaten gefangen nehmen.
@Achill
Ich frag mich ja immer warum die Politiker ihre Einmischung so groß ankündigen. Das erhöht doch das Risiko von denen ins Visier genommen zu werden. Anstatt einfach zu bombadieren oder Hilfsgüter zu schicken sagt man vorher nochmal brav bescheid.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 20:43
Takfiri ISIL militants have reportedly executed 250 Syrian soldiers they had taken hostage at an airbase in the northern province of Raqqa.

http://www.presstv.ir/detail/2014/08/28/376874/syria-soldiers-executed-by-takfiris/ (Archiv-Version vom 01.09.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 20:46
@derpreusse
naja sind ja nicht die ersten UN Soldaten die man entführt hat... als Reaktion darauf hat man ihnen wohl ein Sackmesser gegeben um sich besser zu schützen.
bild span12Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 21:00
Hier noch nen Radiobeitrag von der Grenze von Libanon und Syrien:
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=a1ffaee4-ff66-4635-a5b9-19d47ce7f728


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 21:43
https://www.facebook.com/video.php?v=1546523398902071

Ein Beitrag zum Islam von einem Araber

@derpreusse

Hast Recht, is mir noch garnicht aufgefallen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 21:53
@Achill
Der Mann sagt genau wie es ist. Durch Methoden die IS heute anwendet konnte sich der Islam überhaupt erst so weit verbreiten. Siehe Islamische Expansion.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 22:19
Zitat von AchillAchill schrieb:Ein Beitrag zum Islam von einem Araber
1406 Abdel-Samad-638x300

Autor Hamed Abdel Samad mit dem Rechtspopulisten Michael Stürzenberger bei einer Promoaktion für sein Buch im April 2014.

Ein komischer Araber :)

@derpreusse und @Achill von mir aus kuschelt mit Assad unter einer decke


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 22:21
@Personenschutz
Anstatt mit sowas zu kommen berichtige doch die falschen Aussagen die er in dem Video trifft.


Anzeige

melden