Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Missionierung ist schon ok,
Also mir wird immer schlecht wenn ich sehe wie Salafisten den Koran verteilen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was ist eine Sekte?
Damit meine z.B. Scientology die es wirklich nur wegen dem Geld machen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 02:49
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:So viele werdens wohl nicht gewesen sein. Aber nach 50-100 sah das schon aus.
Es sind deutlich mehr als hundert das kann man in dem Video schon klar sehen.

Da sieht man mal was man der Regime Propaganda glauben kann, die sprach von einer erfolgreichen Evakuierung, aber die betraf anscheint wirklich nur die Flugzeuge! Das Flughafenpersonal selber hat man darüber irgendwie leicht vergessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 03:06
@derpreusse
Hab noch nie nen Salafisten gesehn Koran verteilen.
Aber ich hab mal so vor ca 25 Jahren Bibeln verteilt :D
Mir wird auch schlecht wenn meine Nachbarin von ihren Energien und Urinkuren erzählt.
Du meinst wohl Gemeinden die gegen das Gesetz verstossen. Indem sie eben Dinge tun, die in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Eben Zwang und Erpressung etc.
Sekte an und für sich ist einfach eine Abspaltung einer Religion.. das Christentum war mal ne jüdische Sekte.
Ich bin einfach der Meinung dass unsere Gesetze dahingehend gut sind. Man muss sie nur noch richtig nutzen. Aber man kann niemanden zwingen gegen jemanden auszusagen.. ich mein das ist halt immer ein Problem zu beweisen, dass Zwang vorhanden ist.
Egal ob es sich dabei um eine Sekte handelt oder Prostitution... oder schlicht häusliche Gewalt. Ohne Aussage des Opfers geht mal gar nichts.. und die sagen selten aus weil sie bedroht werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 03:07
In Tikrit haben sie gestern noch ein Hubschrauber abgeschossen, offenbar mit einer Luftabwehrrakete:




Die IS wieder loszuwerden wird offenbar noch richtig teuer zu werden.

Noch hat sie in Syrien aber nicht die Oberhand, man kann ihnen noch was entgegenstellen und das auch durch die Bewaffnung der Kurden dort!

Wenn der Westen noch Monate wartet ist es jedoch für alles zu spät, dann stoppen wir die wahrscheinlich erst wieder vor Wien.

Die werden mitten in das literarische Quartett einfallen und den Leuten den Kopf nehmen, noch während die darüber debattieren, hab ich den fast den Eindruck.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 03:12
Von wem beziehen die ihre Waffen? Sollte man nicht mal die Quelle an den Pranger stellen? Saudi Arabien oder Katar ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 03:13
@Glünggi
https://www.youtube.com/watch?v=6SbDl0n3QYw
Wenn die nicht krank gemacht wurden durch die Religion weiß ich auch nicht mehr. Der Typ bringt doch keinen klaren Satz mehr raus ohne seine Dogmen.
Aber wenn du da keine Gefahr siehst ist es ja auch egal. Sind wir halt verschiedener Meinung.

@Ashert001
Gibts dazu auch ein Video? Irgendwie sieht das nach CGI aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 03:18
@derpreusse
Musst auch mal sowas machen. Da kriegste die ganze Nächstenliebe unserer Gesellschaft mit. :D
Oder sonst halt Verkäufer auf Provision... da machste ganz ähnliche Erfahrungen wie bei der Missionierung.
Da hinten auf dem Plakat steht " Lügen -im Namen Deines Herrn " :D
Ne Du ich lass die machen... solange sie nicht aufdringlich werden ist alles im Grünen...
aber ja lassen wirs mal dabei bewenden... hängt ja nur noch an nem seidenen Faden zum Topic ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 03:23
@witchdoktor

Sie haben erstmal ein Dutzend Luftabwehrraketen tatsächlich in Syrien/Taqba erobert, das war auf einigen Bildern zu sehen.
Es gibt niemanden den man dafür an den Pranger stellen kann.

Die Brigade in Taqba wurde offenbar bis auf den letzten Mann abgeschlachtet. Die Flugzeuge sind noch entkommen aber ein Vielzahl von Panzerabwerhraketen und Fliegerfäusten nicht mehr. Die wird die IS jetzt natürlich vor allem auch wieder im Irak einsetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 03:37
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Gibts dazu auch ein Video? Irgendwie sieht das nach CGI aus.
Das waren nur vier Bilder, die Meldung ist aber glaubhaft würde ich sagen.
https://twitter.com/RekkaKroenen/status/504696235312553984/photo/1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 03:48
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In Tikrit haben sie gestern noch ein Hubschrauber abgeschossen, offenbar mit einer Luftabwehrrakete:
Also auf dem 2ten Bild sehe ich mindestens 5 Raketen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 03:55
Das sind wahrscheinlich nur Flares die der Hubschrauber selber zum Schutz abgeworfen hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 04:01
@Ashert001

Sieht mir aber nicht aus, als kämen die Trails aus der Richtung des Helis, wenn Du verstehst was ich meine?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 07:19
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich denke jetzt ziemlich weit vorraus, wer weiß was in Zukunft noch alles passiert.
Du kannst nicht verhindern das sich Kulturen vermischen und sogar zusammenwachsen.
Aber wenn es mehr Menschen geben wird die so denken wie du und zu radikalen Mitteln greifen, sehe ich eine düstere Zukunft für Europa und Co.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 07:36
@witchdoktor
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Von wem beziehen die ihre Waffen? Sollte man nicht mal die Quelle an den Pranger stellen? Saudi Arabien oder Katar ?
Hightech Waffen kommen hauptsächlich oder ausschließlich aus dem Westen (also hauptsächlich EU + USA) und auch zum Teil aus Russland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 08:05
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/08/28/Al-Nusra-Front-seizes-Syria-crossing-near-Israel-.html
Thursday, 28 August 2014

Al-Qaeda’s Syria wing al-Nusra Front and other Islamist fighters have taken control of a border crossing on the line dividing Syria from the Israeli-occupied Golan Heights, a group monitoring the Syrian conflict said on Wednesday.

The fighters, who have vowed to “liberate” the area, captured the Quneitra post on the Syrian side from forces loyal to President Bashar al-Assad after fierce clashes, the Syrian Observatory for Human Rights said. The organization gathers information from all sides in the Syrian war.

The crossing is monitored by the United Nations, which oversees traffic between the two enemy countries but the distance between the two warring adversaries' posts is some 200 meters (656 feet).
Na mal sehen wer als erstes anfängt zu schiessen...


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 13:46
@Helion
Ach wegen mir siehst du eine düstere Zukunft? Ich hätte ja eher gedacht wegen sowas hier:

10994Original anzeigen (0,4 MB)
Aber wenn nur ich dich beunruhige dann ist es ja nicht so schlimm. :)

@Ashert001
@RekkaKroenen Its from Arma 2 i think
Dem schließe ich mich an. Auch wenn es eher nach Arma 3 aussieht. Bis jetzt konnte ich noch kein vergleichbares AA Gerät im Arma 2 Editor finden.

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Na mal sehen wer als erstes anfängt zu schiessen...
Meinst du Israel und Nusra? Die IDF hat denen doch den Weg geebnet indem sie die Stellung vorher beschossen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 13:48
Die UN Schutztruppe wird schonmal dezimiert:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4565261,00.html
08.28.14, 14:31
The al-Arabiya network reported that militants fighting with Jabhat al-Nusra, affiliated with al-Qaeda, kidnapped soldiers of the UN Disengagement Observer Force (UNDOF) in the Golan Heights. According to reports, those abducted include 40 soldiers of Philippine origin.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 14:24
@derpreusse
Was denkst du wird mit den mehrheitlich friedlichen Muslimen passieren wenn Menschen mit ähnlichen Gedanken wie du sie hast anfangen eine hetzejagt auf Muslime zu starten? Glaubst du die unterscheiden bei ihren Pogromartigen Märschen zwischen Guter Muslim Böser Muslim? Nein, da wird kurzerhand jeder Muslim und jeder der so aussieht wie ein Muslim abgeschlachtet bzw. verprügelt.

Aber das war gar nicht mein Blickwinkel, ich meinte es eher in dem Sinne das dann zwei Radikale Gruppierungen sich bekriegen werden. Anti-Muslim Gruppen gegen radikale Muslime. Keine rosige Zukunft. Man muss die Extremisten anders bekämpfen und das kann nur der Staat am effektivsten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 14:32
@derpreusse
Hast du dir mal die Gesichter dieser Typen angesehen? Also die sehen mir schon von Natur aus kriminell aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2014 um 14:59
Zitat von HelionHelion schrieb:Was denkst du wird mit den mehrheitlich friedlichen Muslimen passieren wenn Menschen mit ähnlichen Gedanken wie du sie hast anfangen eine hetzejagt auf Muslime zu starten? Glaubst du die unterscheiden bei ihren Pogromartigen Märschen zwischen Guter Muslim Böser Muslim? Nein, da wird kurzerhand jeder Muslim und jeder der so aussieht wie ein Muslim abgeschlachtet bzw. verprügelt.
Genau das habe ich schon zig mal hier im Forum angesprochen. Und dazu wird es kommen wenn man nichts dagegen unternimmt.
Zitat von HelionHelion schrieb:Man muss die Extremisten anders bekämpfen und das kann nur der Staat am effektivsten.
Oh ja die top Methoden des Staates. Die Extremisten können frei zwischen Europa und Kriegsgebieten in Nahost reisen. Salafisten können mitten in Bonn Grillfeste feiern um neue Rekruten anzuwerben.
Das ganze Pack gehört mindestens weggesperrt, aber anscheinend ist das schon zu viel verlangt.
Zitat von HelionHelion schrieb:Hast du dir mal die Gesichter dieser Typen angesehen? Also die sehen mir schon von Natur aus kriminell aus.
Und trotzdem konnten sie nach Europa kommen und hier tausende Kinder vergewaltigen. Gute Arbeit vom Staat.


Anzeige

1x zitiertmelden