Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 00:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Woher stammt die karte?
Vom Twitteraccount Peto Lucem, eine zuverlässige Quelle.

https://twitter.com/Amin_Akh/status/596653424835317760 (Archiv-Version vom 08.11.2020)

Ganz ohne Verluste wird's nicht gehen.

https://mundderwahrheit.wordpress.com/2015/05/09/syrien-libanon-hisbollah-weist-berichte-uber-qalamoun-verluste-zuruck-presstv-09-05-15/

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 01:08
@Maite
Leider gottes wird die hezbullah im "westen" nicht als partner angesehen,ganz im gegenteil sogar, das ist meiner meinung nach eine schande.sie werden sogar von einigen kreisen als eine goessere bedrohung als die isis und co dargestellt, der "westen" unterstuetzt seit mindestens 10 jahren die djihadisten mit dem ziel saemtliche orientalische christen zu vertreiben oder zu massakrieren.zum glueck hat das in aegypten nich geklappt mit dem mursi.
Ich bin entsetzt ueber die westliche politik in nahost.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 01:33
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Leider gottes wird die hezbullah im "westen" nicht als partner angesehen,ganz im gegenteil sogar, das ist meiner meinung nach eine schande.sie werden sogar von einigen kreisen als eine goessere bedrohung als die isis und co dargestellt, der "westen" unterstuetzt seit mindestens 10 jahren die djihadisten mit dem ziel saemtliche orientalische christen zu vertreiben oder zu massakrieren.zum glueck hat das in aegypten nich geklappt mit dem mursi.
Ich bin entsetzt ueber die westliche politik in nahost.
Zustimmung, warum die Wahrnehmung der Hisbollah so ist dürfte klar sein. Kein Terrorist der im Westen Aschläge verübt hat war Schiiet oder Hisbollahangehöriger, aber 100% der Attentäter gehören just jener Strömung an, die in Syrien das Regime stürzen will und damit unter westlichem Protektorat stehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 01:47
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:der "westen" unterstuetzt seit mindestens 10 jahren die djihadisten mit dem ziel saemtliche orientalische christen zu vertreiben
Was hat der Westen davon?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 01:47
@Maite
Das ist das grosse paradoxon,du hast die situation gut dargestellt, und ich sprech es aus:israel sieht in der hezbullah einen feind,umgekehrt natuerlich auch,die hezbullah und saemtliche parteien im libanon verlangen die besetzten shebaa- farmen zurueck.
Intetessant ist derzeit auch das zerruettete verhaeltniss zwischen der hamas und der
Hezbullah.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 01:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was hat der Westen davon?
Die Position des Westens zu der Region bestimmt einzig Israel. Und das ist klar pro Regime Change und somit nimmt es eine Christenverfolgung zumindest billigend in Kauf. Jesus war zwar Jude aber Zionisten sind keine Christen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 01:56
@Maite
Und was hat Israel davon die Christen zu vertreiben? Du schreibst "nehmen es in Kauf" Er schrieb "mit dem Ziel" das ist ein Unterschied....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 01:56
@Glünggi
Der westen hat nichts davon, aber er nimmt es einfach hin in seiner heuchlerischen nahostpolitik und tut nichts dagegegen,im irak unter s.hussein und in syrien unter assad waren die christen gleichberechtigt,wieviele christen gab es im irak unter der baath herrschafft?wie viele gibt es jetzt aufgrund von vertreibungen und massenmorden seitens der jihadis?das selbe gilt in syrien.und die amis waren und sind immer auf der seite deren welche christen vertreibt oder umbringt, das sind leider historische tatsachen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 01:57
@SouthBalkan
Naja zwischen "hinnehmen" und "dem Ziel" liegen Welten.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 02:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und was hat Israel davon die Christen zu vertreiben? Du schreibst "nehmen es in Kauf" Er schrieb "mit dem Ziel" das ist ein Unterschied....
Als Schutzmacht der Christen sind zwar Saddam, Gaddafi und Assad aufgetreten, nicht aber Israel. Ich kann nur nochmal widerholen dass Schiiten in den Augen von Sunniten überhaupt keine Moslems sind, sondern Nusariys, vogelfreie Menschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 02:02
@Glünggi
Richtig, die mehrheit der deutschen hat auch die augen vor dem holocaust verschlossen,war das kein verbrechen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 02:06
@Glünggi
Ich kann nicht und werde niemals verstehen wie der westen auf der einen seite angeblich die jihadisten bekaempft und gleichzeitig massiv jihadisten mit waffen gegen sekulare regierungen aufruestet,das ist doch verrueckt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 02:08
@SouthBalkan
Es ging mir darum, weil Du geschrieben hast " mit dem Ziel". Was bedeutet, dass sie all die Kohle dort unten reinbuttern nur um die Christen zu vertreiben. "hinnehmen" hingegen, bezeichnet die Vertreibung als Nebeneffekt..quasi als Opfer für ein höheres Ziel... als eben dem Ziel die Christen zu vertreiben.
Und wenn der Westen das ganze Theater nur macht um Christen zu vertreiben, hätte mich halt interessiert , was er davon hat. Aber Du hast ja nun präzessiert... und somit hat sich die Frage quasi erübrigt.,

Ja es ist verrückt.. es ist auch verrückt dass der Iran und Russland mit der Türkei Handel treiben... von beiden Seiten aus verrückt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 02:12
@Glünggi
Die beziehungen russlands und des irans gegenueber der tuerkei sind sehr komplex, sie moegen sich nicht,aber wirtschaftlich gesehen ist die tuerkei natuerlich wichtig fuer rus und iran,auf der anderen seite sind sowohl rus ala auch iran geopolitische gegner der tuerkei


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 02:21
@Glünggi
@Maite
Ich verstehe auch in keinster weise die rolle israels im syrien krieg.es scheint so als ob israel die al kaida und isis lieber als nachbar hat wie assad,wobei ich seitens syriens kurz vor ausbruch des krieges grosse bereitschaft sah einen friedensvertrag mit israel zu schliessen.natuerlich hat assad auf eine rueckgabe des golans gepocht,alles andere waere auch verrat gegenueber dem eigenen volk.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 10:51
@SouthBalkan

Giasou File, nai, ego eimai Ellinas (kai Germanos) ,

Gestern Nacht schrieb die Syrische Armee auf Facebook, dass man Funkabhörung gemacht hat und dass ein Selbstmordattentat gegen die Besatzung im Krankenhaus geplant ist, und es stimmt tatsächlich, Video von heute: https://www.youtube.com/watch?v=Y1-XnSrNUmc

Aber gut, die Leute waren ja vorbereitet - Anders kann man das Krankenhaus anscheinend nicht knacken ;)

Auch hat die Syrische Armee seit Monaten sehr geringe Verluste aufzuweisen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 12:04
Looks like Jabhet Al Nusra's suicidal truck miraculously didn't reach the buildings where our heroes r stationed

https://twitter.com/BBassem7/status/597275940960358401/photo/1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 12:11
ein Paar erfreuliche Photos aus Homs
Fest zur Wiedereröffnung der städtischen Uhr


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 12:19
@johannes80

Wie schnell das aufgebaut wurde, unfassbar. Und schön zugleich.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2015 um 12:31
https://twitter.com/IvanSidorenko1/status/597320794738274304

Normalität kehrt nach Homs zurück.


Anzeige

melden