Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 19:13
The al-Bayan message warned Shiites of coming "black days that will hurt you," pledging to expel all Shiites from the Arabian Peninsula.
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/May-23/299068-isis-warns-of-more-black-days-after-saudi-mosque-attack.ashx (Archiv-Version vom 25.05.2015)

Nun ja , das ist ja auch nicht Ohne , alle Schiiten von der Arabischen Halbinsel zu "expulsieren".
expulsion Ausschluss {m}
Vertreibung {f}
Ausweisung {f}
Rauswurf {m} [ugs.]
Ausscheidung {f}med.
Ausschließung {f}
Verjagung {f}
Austreibung {f}
Relegation {f}
Expulsation {f} [selten] [Expulsion]med.


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 19:40
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Vielleicht das bewaffnen "moderater Rebellen" unterlassen?
die ursprüngliche frage war aber.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dann sollte vielleicht mal einer bei der NATO anrufen das die der syrischen Regierung die Mittel gibt um die Fassbomben einzumotten. Die irakische Armee wird im Kampf gegen den IS ja auch bestens versorgt.
alos was soll dann dein einwand der in eine völlig andere richtung geht und damit nichts zu tun hat?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 20:02
@robert-capa
also was soll dann dein einwand der in eine völlig andere richtung geht und damit nichts zu tun hat?
Meine Einwände gehen generell in völlig andere Richtung, haben aber mit allem zu tun.

Generell laufen Einwände gegen Selbstmordattentäter, Tunnelbomben, hinterlistige Attacken gegen Bevölkerung, Sicherheitsdienste, Med. Personal, was abgeht ist totale Zerstörung,

das kann mann auch nicht mit drei blinden Augen hinwegleugnen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 21:06
https://twitter.com/IvanSidorenko1/status/602373702886543360


https://twitter.com/IvanSidorenko1/status/602521684030160896


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 21:26
@Maite
Some photos released this morning of civilian survivors arriving
Jisr_Alshughour Civilians that arrived safely with #SAA earlier today.

Regime betreibt auch äusserst blutrünstigeFeindbild scheuernde und jegliche Oppositionen ins Abseits drängende Position,
unangenehm,
leider wurde islm. orientierten radikal bewaffneten Gruppen Vorzug gegeben.
Somit bleibt eben nur Regime oder IS u-co.
Dass andere Optionen ausgeschlossen wurden liegt nicht nur an Terrorgrupppen,
sondern auch an Scheissregime, das jenste auch unbewaffnete, versch. Oppositiom allle als Terroriste bezeichnet in gleichen Topf warf.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 21:29
Zitat von lilitlilit schrieb:Regime betreibt auch äusserst blutrünstigeFeindbild scheuernde und jegliche Oppositionen ins Abseits drängende Position,
unangenehm,
Ich verstehe nur Bahnhof


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 21:35
@Maite
Regime hat von Anfang an resp. schon vorher innersyrische Opposition unterdrückt, darin unterscheiden sie sich nicht gross von umliegenden Staaten,
politisch freie Meinung ist nicht grossgesagt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 22:31
@Maite
Zitat von lilitlilit schrieb:grossgesagt
gross angesagt
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich verstehe nur Bahnhof
Wenn du Bahnhof verstehen würdest. verstehst du schon viel! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 23:40
@lilit

Hat es nicht :) Sowas wird nur behauptet - Ich sehe 0 Beweise dafür, verstehst du, null?
Gut, wir wissen vom Hören sagen vom starken Geheimdienst. Mehr aber nicht. Ich sehe nichts großes


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 00:41
Die archäologischen Stätten Palmyras scheinen aber noch in der Hand der syrischen Armee zu sein.
http://www.liveleak.com/view?i=c0a_1432503735


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 01:15
@derpreusse

Das Video wollte ich gerade noch posten! :D


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 01:17
Hoffentlich stimmt das mit der Konteroffensive, soviel ich weiß hat sich die SAA erst aus einer Phosphatmine 40 km südlich von Palmyra zurückgezogen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 02:42
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die archäologischen Stätten Palmyras scheinen aber noch in der Hand der syrischen Armee zu sein.
Und wenns im Arsch geht, irgendwann sind wir eh nicht mehr in der Lage Uns solche Sachen anzuschauen, höchstens Unsere Nachfahren.
Zitat von AchillAchill schrieb:Das Video wollte ich gerade noch posten! :D
Ich habs mir angesehen und finde es extrem traurig mit anzusehen, wie die Soldaten evtl. auch für Uns diese Stätten zu sichern.

Die sollten die ganze Stätte dann verminen damit man da keinen Unsinn mehr veranstalten kann.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Hoffentlich stimmt das mit der Konteroffensive, soviel ich weiß hat sich die SAA erst aus einer Phosphatmine 40 km südlich von Palmyra zurückgezogen.
Warum ist Dir das denn jetzt so wichtig?

Ich würde eher die Stätte mit sämtlichen Thermobomben vollhauen als Raqua oder ne türkische Stadt.

Ich würde mir persönlich eine Atombombe leihen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 07:32
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:irgendwann sind wir eh nicht mehr in der Lage Uns solche Sachen anzuschauen, höchstens Unsere Nachfahren
Also wenn die das Zeugs zerstören, dann könnens auch unsere Nachfahren ned angucken.
Naja aber ich seh das n bisserl ähnlich mit diesen Kulturgütern. Sind für mich sekundär.... halt altes Zeugs das zerfällt ;) Wichtiger sind die Menschen die noch leben.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich würde mir persönlich eine Atombombe leihen.
Ich kann Dir meine ausleihen...aber ich will sie unbeschädigt und voll aufgetankt zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 08:16
Für den Chef der libanesischen Hisbollah-Miliz ist die Terrororganisation Islamischer Staat IS eine historische Bedrohung für Syrien.

In einer Videobotschaft sagte Hassan Nasrallah, die Menschheit stehe einer Gefahr gegenüber, die in der Geschichte beispiellos sei. Der Kampf gegen die IS sei ein Grund, warum sich die Hisbollah am syrischen Bürgerkrieg beteilige, erklärte Nasrallah.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Ein Grund ja.. einer der sich so ergeben hat. Aber nicht der Hauptgrund ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 08:26
@Glünggi

Seitdem der Aufstand in Syrien von den Jihadis gekapert wurde zählt die Hisbollah ja eh zu deren Feinden, unabhängig ob sie sich nun in Syrien beteiligt oder nicht. Das ist eine Scheisssituation da im Libanon.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 08:27
@JoschiX
Jo möglich dass der Libanon noch vor dem Irak fällt, wenn Assad weg ist.
Aber die Hizzbolah war schon vor der IS in Syrien.. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 08:33
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Seitdem der Aufstand in Syrien von den Jihadis gekapert wurde zählt die Hisbollah ja eh zu deren Feinden, unabhängig ob sie sich nun in Syrien beteiligt oder nicht.
Wer hätte das gedacht?! Es sind Schiiten! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 08:43
Oh sie haben ihm soeben nen eigenen Artikel gewitmet
Nasrallah sagte in seiner Rede, in Syrien gebe es die Wahl zwischen dem IS und der mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbündeten Al-Nusra-Front auf der einen und Assad und der Hisbollah auf der anderen Seite.
Muss man ihm wohl leider zur Zeit recht geben...
Zugleich gab Nasrallah erstmals zu, dass die Hisbollah in ganz Syrien kämpfe. «Wir sind heute an vielen Orten präsent und wir werden überall in Syrien präsent sein, wo es diese Schlacht erfordert», sagte der Hisbollah-Chef. Bislang hatte er angegeben, seine Miliz verteidige in Syrien die libanesische Grenze und heilige Stätten der Schiiten.

Die Luftangriffe der US-geführten Militärkoalition auf IS-Kämpfer in Syrien und im Irak kritisierte Nasrallah als nahezu wirkungslos. Die IS-Kämpfer bewegten sich trotz der Bombardements weiter frei im Land.
http://www.srf.ch/news/international/hisbollah-chef-ruft-zum-kampf-gegen-is-auf


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2015 um 11:16
@Glünggi

Naja wer war denn vorher ISIS? :D Die kommen ja nicht einfach aus nem schwarzen Loch ;)


Anzeige

2x zitiertmelden