Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:01
@Skyze

genau das ist das Problem, viele bauen sich die Welt wie sie ihnen Gefällt

schade,@Glünggi ist da schon weiter im Denken.

Der IS ist ne Erschaffung der Shiitischen Politik mit Unterstützung der Sunniten.

Wie wir oben festgestellt haben sind die Hauptplayer die dortigen Lokalmächte.

Grob geschätzt 3. Shiiten mit schwepunkt Iran. Sunniten mit Saudi Arabien, und dann noch die Türkei.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:08
@Fedaykin
Ria Novosti


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:21
@Fedaykin
Der IS ist eine Erschaffung der schiitischen Politik???

Nicht zu viel am Klebstoff schnüffeln sage ich dazu nur!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:26
@SouthBalkan
Naja würde sagen: Die schiitische Politik war dafür verantwortlich , dass die IS so erfolgreich war bei den Sunniten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:33
@SouthBalkan

ich würde sagen sich mal Einlesen du Held.

Wikipedia: Islamic State of Iraq and the Levant

deine Thesen wird nicht soviele Fußnoten zusammenbekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:33
@Glünggi
dein Vorwurf ist absurd, definiere bitte was "schiitische Politik" sein soll?
und von einer Unterdrückung der Sunniten im Irak kann keine Rede sein, vielmehr wollten und wollen die Sunniten weiterhin die Chefs im Irak sein und ihre Unterdrückungsmacht nicht aufgeben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:37
@Fedaykin
Du siehst auch in Saudi Arabien einen Partner, das sagt schon alles


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:39
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: von einer Unterdrückung der Sunniten im Irak kann keine Rede sein
hmm doch... unter Maliki war das so... und unter Maliki wurde die IS gross. Das mag heute wieder etwas besser sein, aber der Schaden war schon da.

Was sagste eigentlich zur Aussage des Genossen Lewend und des Briten micheal enrigth ab Minute 8:40- 9:40?
http://www.srf.ch/news/international/frontbericht-aus-syrien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:42
@Glünggi
was wird dort berichtet, bin unterwegs im ICE, Verbindung ist nicht so gut, ...Video laden würde zu lange dauern


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:45
@Glünggi
wer ist Lewend? sagt mir nichts


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:46
@SouthBalkan

??????? Lies noch mal genau nach.

@Glünggi

siehst, ich lobe nicht umsonst. Wie wir sehen sind viele Scheinbar mit dem Politischen Konstrukt der Lokalmatadoren dort unten nicht vertraut.

Also landet man bei de *2003 Copyright * USA.

so leicht ist die Welt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:50
@SouthBalkan
Ich bin echt ne miese Stenographistin aber ich versuch mal die Aussagen zu tippen:
Genosse Lewend Kommandant der YPG sagt:
Der entscheidende und einzige Unterstützer des IS ist die Türkei.
IS ist nur der Name eines Phänomens. Ideologie und Training kommen vom türkischen Geheimdienst und dessen Regierung getragen von der Partei der AKP.
Dazu gibt es Bewiese , Dokumente und Videos.

Der britische Schauspieler Enrigth der seit Anfang 2015 bei der YPG kämpft sagt:
Schweiz, wach auf! überprüfe Deine Beziehung zu dieser türkischen Regierung.
Ich weiss nicht wieso der Westen den Türken erlaubt dies zu tun.
Stoppt sie. Steht auf der Seite der Moral. Tut das Richtige.
Dankeschön-
@Fedaykin
Ja hab mich schon paar mal darüber aufgeregt, dass den Lokalmächten das nicht zugetraut wird. Die werden meistens ignoriert... doch sie spielen meiner Meinung nach einfach die Hauptrolle in diesem "Film."


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:52
@Fedaykin
Du befasst dich mit der globalen Politik,Strategien und militärischen Doktrin, deine Einstellung scheint jedoch parteiisch zu sein und zwar immer pro westlich, pro USA....ich versuche jedoch eine nicht voreingenommene Einstellung zu haben und kritisiere alle Missstände (auch die russischen und griechischen )


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:57
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ich versuche jedoch eine nicht voreingenommene Einstellung zu haben und kritisiere alle Missstände (auch die russischen und griechischen )
LOL, du bist unsachlich und furchtbar emotional. Wenn die Türkei erwähnt wird kommt der Griechische Partriot durch.

nix für ungut, das habe ich bei dir in genug Themen festgesellt. Und auch dein Zitat (Ohne verlinkte Quelle) und dein einfaches Denken in zwei Seiten zeigen mir das immer wieder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 11:57
@Glünggi
Genosse Lewend hat absolut Recht, die AKP Regierung ist islamistisch,passend dazu hat gestern der User @liawen im Flüchtlings Thread einen Bericht der Zeitung Yeni Safak ( Sprachrohr der AKP ) uebersetzt, absolut lesenswert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 12:01
@Fedaykin
ich bin auch ein griechischer Patriot, ich kritisieren aber sehr wohl auch die Missstände in Griechenland, und die Regierung der Türkei kann man nur kritisieren, ihre Politik ist katastrophal für die Region.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 12:06
@SouthBalkan
Ich hab da halt Bedenken... ich mein es handelt sich hier um Aussagen der YPG.. die Türken bekämpfen die PKK und die YPG hat überall Portraits von özalan aufgehängt.
Die PKK und die YPG stehen sich sehr nahe.
Ich hab von diesen Beweisen nicht wirklich etwas gesehen.
Die Schiiten sagen oft, dass der westen bzw. die USA die IS Unterstützt...
Die Sunniten behaupten Assad und der IS machen gemeinsame Sache.
Und alle haben sie dafür Beweise :D
Also ich hab die Aussagen halt nun registriert und schaue weiter... werde einfach ein Auge auf die Türkei werfen..und diese Aussagen im Hinterkopf behalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 12:25
lol wusste gar nicht dass micheal Enrigth der hier ist:
Michael-Enright2Original anzeigen (0,4 MB)
Na da kann ja nichts mehr schief gehen wenn der bei der YPG kämpft ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 12:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:lol wusste gar nicht dass micheal Enrigth der hier ist
Der ist das ja auch gar nicht :O

Das ist Geoffrey Rush.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.09.2015 um 12:47
@JoschiX
hmm jo aber er hat bei Fluch der Karibik mitgespielt :D
Naja der olle ist halt bei der Bildersuche erschienen und ich fiel aufgrund gewisser Ähnlichkeiten drauf rein.
Enrigth ist ja auch nicht unumstritten.. es steht auch der Vorwurf im Raum er wolle mit der Story nur Geld verdienen. Zuerst wollte er sich ja der USA im Kampf gegen den Terror anschliessen, aber Freunde haben ihn davon abgehalten. Als sie den jordanischen Piloten verbrannt haben, ist er aber dann zu der YPG um die IS zu bekämpfen... Januar dieses Jahres.


Anzeige

melden