Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:30
@JoschiX
Griechenland arbeitet uebrigens auf Grund der beidseitigen "Feindschaft zur Tuerkei" sehr eng im militaerischen bereich mit Israel zusammen, es finden seit 5 jahren mehrmals im jahr militaeruebungen beider streitkraefte statt, auch sehr grosse mit zum teil ueber hundert kampfflugzeugen, beide laender profitieren sehr davon, die israelis konnten zum beispiel das auf kreta vorhandene ,russische s300 luftabwehrsystem genauestens erproben,ebenso das in greece weit verbreitete tor m1 luftabwehrsystem, das griechische militaer auf der anderen seiten bekommt informatioen ueber die tuerkischen truppen in der westtuerkei durch die sehr gute israelische spionagesatelitten(Gr besitzt nur einen davon mit nicht ausreichender leistung).Die interesen in syrien sind jedoch nicht deckungsgleich!!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:33
@SouthBalkan

Eben, die Situation in Syrien ist geprägt von gegenteiligen Interessen der Anrainer oder sonst wie sich-dafür-verantwortlich-fühlender Staaten. Deshalb gibt es ja auch keinen Fortschritt, oder Interesse, an einer politischen Lösung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:35
@JoschiX
Gerade weil es nicht von der Regierung kommt, sondern vom politischen Gegner, kann man dieser Meldung wohl vertrauen. Ausserdem denke ich dass das StaatsTV sicher auch darüber berichtet hat?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:41
@Glünggi

Eben, diese Beobachtungsstelle berichtet ja auch negatives über beide Seiten. Der IS wird genauso wie Assad angeprangert. SANA berichtet jedoch einseitig pro Assad. Und es gibt so gut wie keine unabhängigen Journalisten Vorort. Dazu wird sie immer als Quelle angegeben und jeder kann sich seinen Teil dabei denken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:45
@JoschiX @Achill
Eine sehr interessente frage ist auch wie sich Israel im falle tuerkischer luftangriffe in syrien verhalten wird....man stelle sich tuerkische f16 am golan vor....und nach eigener ,griechischer erfahrung sind als begleitung immer tuerkische f4 aufklaerer mit modernen kameras mit dabei(der witz dabei...das uppgrade der tr phantoms jets erfolgte in Israel ende der 90 er)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:47
@SouthBalkan

Am Golan fliegen sogar feindliche syrische Flieger rum und solange die nicht in israelischen Luftraum eindringen passiert denen wohl nichts. Ich denke bei türkischen Fliegern wäre es das gleiche.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:48
@JoschiX
Aber die Beobachtungsstelle ist ProAufstand... und wenn die mal ne "positive" Meldung über die Regierung bringt dann halte ich das halt für glaubwürdiger als wenns im Staatsfernsehen kommt-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:49
@Glünggi

Ich denke wir beide meinen das gleiche aber reden aneinander vorbei XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:52
@JoschiX
Schade, haette nichts dagegen wen die isr. Luftwaffe 1-2 tr f16 runterholen wuerde.....dies wird jedoch(off topic) eher ueber dem oestlichen mittelmeer geschehen....der verteilungskampf um die bodenschaetze im oestlichen mittelmeer beginnt gerade....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:55
@JoschiX
Dann Entschuldigung fürs Missverständnis ;)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:der verteilungskampf um die bodenschaetze im oestlichen mittelmeer beginnt gerade....
Wir ja mal Zeit das jemand den Sondermüll den die Mafia entsorgt hat da rausholt. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:55
@JoschiX
@Glünggi

Verlustzahlen von SOHR sind das unglaubwürdigste und dümmste, was ich je gesehen hab, da sterben manchmal nur 8 Leute bei Kämpfen :D

@SouthBalkan

Was gibt es denn da neues?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:57
@SouthBalkan

Dafür bekommt Israel ja 4 hübsche neue Korvetten, aber ist OT hier :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:57
@Achill
Ja mit Zahlen muss man vorsichtig sein... die werden gern mal etwas kaschiert... nicht nur in der Finanzbuchhaltung ;)
Ich bin generell vorsichtig was aus dieser Ecke kommt... aber auch was aus Damaskus kommt. Am besten ist, wenn beide Seiten das selbe sagen.. dann ist die Chance gross dass es stimmt ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 17:59
@Glünggi

Ja, Sana, SyrPerspectiv und SOHR sind für mich unglaubwürdig: Die Arabischen Seiten lügen generell oft (Sagen auch Araber selber)

Aber Almasdar vertraue ich, weil er schon oft zugegeben hat, wenn es harte Verluste auf Seiten der Armee gab: Letzte Aleppo Offensive, Tabqa, Jisr Shughur Flucht etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 18:04
@Achill
Jeder berichtet in der Regel so, wie es für seine Interessen am dienlichsten ist. Das Problem haben wir glaub global. Aber man muss halt jeweils abwägen...und auch glauben , aber auch zweifeln. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 18:05
@Glünggi

Naja, das Ergebnis sieht man ja letztenendes. Ich als PRO Assad/Saa glaube ja leider, dass die Verluste der Armee für eine Armee relativ hoch sind. Grund ist die schlechte Ausbildung, schlampige Luftwaffe, etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 18:09
@Achill
Ich hab keinen blassen Schimmer über die Kampfkraft von irgendwem. Ich kann das nicht abschätzen. Ich kann darum auch niemandem einen Vorwurf machen taktisch falsch zu handeln etc. Was ich das Gefühl habe ist, dass Assad halt nicht alle Möglichkeiten nutzt die er hätte... vorallem halt zwischenstaatlich... mehr um Hilfe bittet bei seinen Verbündeten.
Kann aber auch sein dass er es tut und diese nicht helfen wollen.. ich hab wie gesagt keinen Schimmer was da genau im innern abläuft und wie die Kräfteverhältnisse wirklich sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 18:10
@Achill
Gia sou file, apo pou ise apo ellada?

Kannst du griechisch lesen? falls ja "aoz elladas" googlen,das oestliche mittelmeer ist voll von erdoel und erdgas(siehe levathian feld in israel/afroditi feld in zypern),und das ist nur die spitze des eisbergs.....Das groesste oelfeld und gasfeld des mittelmeeres liegt zwischen kreta und libyen....alles seit jahrzehnten bekannt. An der kueste syriens und des libanons wurden auch riesige gas und oelfelder entdeckt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 18:10
Die Verluste der syrischen Armee dürften zuletzt stark nach oben geschnellt sein, nachdem 2014 ein eher moderates Jahr gewesen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 18:38
Syrische Armee will sich angeblich aus Deir Ez Zor zurückziehen...
mal sehen ob sich diese information als Wahr heraustellen wird
es wäre vielleicht nicht die dümmste Entscheidung


Anzeige

melden