Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.05.2015 um 23:40
@Maite
@Achill
@derpreusse

Tut mir leid aber die Überschrift des Videos kann ich nicht ernst nehmen :D
"FSA-Positions" ist klar hahaha 80-85% dort sind Al Qaida und Tschetschnen Abfall.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.05.2015 um 23:45
Ich habe die Überschrift ja auch nicht geschrieben, genauso wenig wie "arab citizen Soldiers" für die verniedlichende Umschreibung von Terrorabfall. Ist heute kaum neues Videomaterial reingekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 08:34
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Es gibt Berichte, wonach die SAA Luftwaffe ihre Angriffe um den Raum Idleb verstärkt hat, stimmt das?
Ja, denke schon, die Wetterlage hat sich auch etwas verbessert.

http://www.wetteronline.de/wetter/syrien
---
Ich denke auch um Aleppo hat sich währenddessen wohl so einiges getan, wenn man gewissen Quellen nachgeht. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 10:17
@ThunderBird1

Danke!

@HistoryAss
@Maite

Ihr beide habt euch getäuscht. Es gab keine nennenswerten Schäden und demzufolge auch keine Verluste am Krankenhaus. Darüber sprechen alle: https://mobile.twitter.com/abu_sumiyah/status/594335088386662400?p=v


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 12:14
Beim IS heißt es dann
Als Schutzschild missbraucht?
. Aber Ansonsten ist es der böse Assad der gezielt mit den ungezielten Fassbomben Schulen und Welpenaufzuchtstationen bombardiert.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_73866092/syrien-zivilisten-und-kinder-bei-anti-is-luftangriffen-getoetet.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 12:33
@derpreusse

Wtf???? Das ist ganz üble Manipulation!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 12:39
@derpreusse
@ThunderBird1
@Maite
@HistoryAss
@Glünggi

Erinnert ihr euch noch an die amerikanische Drohne, die in Lattakia abgeschossen wurde vor ca 1 Monat?
Sie war offensichtlich zum Ausspähen da. Und jetzt kommt die Idlib Offensive der Nusratte?
Ich sehe da ganz klar einen Zusammenhang zwischen Geheimdienstcoordination & Al Nusra!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 13:28
@Achill
@derpreusse
@ThunderBird1
@Maite

hahahahha wie geil !
Mal sehen wie unsere Propagandamedien dies zu vertuschen versuchen :D

Die "Moderaten" höllenhunde u.a. FSA Verbände aus Idlib sowie gesamte JN + Gefolgschaft, haben soeben ein abkommen unterzeichnet, die Kurdengebiete zu erobern.

Mit ein wenig Glück könnte das die Kurden zu einem stabileren Bündnis mit Assad drängen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 13:30
Jabhat Al-Nusra, Ahrar and 13 other Islamist-FSA factions declare war on YPG in Sheikh Meqsud, #Aleppo.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 13:45
Hier ... westliche Medien:
Bei einem amerikanischen Luftangriff auf die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sind im Norden Syriens viele Zivilisten getötet worden. Gemäss unterschiedlichen Angaben starben bis zu 80 Menschen. Dutzende weitere wurden verletzt.

Unter den Opfern seien ganze Familien, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Und auch eine vom IS kontrollierte Nachrichtenagentur meldet die Zahl von 80 Toten.
http://www.srf.ch/news/international/80-tote-zivilisten-bei-us-angriff-in-syrien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 13:50
@HistoryAss

Auf diesen Tag habe ich schon lange gewartet. Endlich! Wie können die nur so dumm sein? :D
Überall auf Twitter bekannt machen, damit die Kurden sich davon bedroht fühlen.
Es kann nämlich sein, dass die FSA etc sowas zurückziehen werden.
Aber was einmal in den Köpfen bleibt, soll das Misstrauen stärken.

https://www.facebook.com/HalabTodayTV/videos/1136336019717168/

Hier ein Video!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 13:53
Die Kurden haben gedacht, die können sich raushalten ahahahhaha!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 14:08
@Achill
Eröffnet auch Perspektiven für die Türkei in Sachen Pufferzone.
Auch sind Gefechte an der türkischen Grenze zu erwarten... da kann schonmal was über die Grenze hinausschiessen, das die Türkei legitimiert zu reagieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 14:09
@Glünggi

Stimmt. Also ein gutes Auge drüber haben wohl ;)
Hoffentlich ist die YPG in Sheikh Maqsoud sich mit der in Kobane einig. Oder sind die zerstritten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 14:12
@Achill
Mir ist nichts über einen Streit bekannt. Weiss nur dass die YPG nicht die Peschmerga sind... und auch nicht die PKK. Das ist nur für Erdogan ein und das selbe. Klar sie unterstützen sich gegenseitig, sind aber nicht wirklich eine Einheit... aber Streit? Keine Ahnung.
Auf jeden sollten sie langsam Mosul im Irak zurück erobern, damit Kräfte für Syrien frei werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 14:15
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Wtf???? Das ist ganz üble Manipulation!
Ich würde sofort den Schiessbefehl zum Runterholen eines gegnerischen Flugzeuges im syrischen Luftraum geben, ohne Rücksicht auf Verluste, aber warten Wir mal ab.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eröffnet auch Perspektiven für die Türkei in Sachen Pufferzone.
Auch sind Gefechte an der türkischen Grenze zu erwarten... da kann schonmal was über die Grenze hinausschiessen, das die Türkei legitimiert zu reagieren.
Dann sollten die davon mal Videos machen, aber bitte nicht über die Linie treten. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 14:18
@ThunderBird1
Ich kann mir einfach vorstellen, dass wenn die Kurden unter Druck geraten, sich die Türkei als Retter aufspielen könnte.... diese Befürchtung existierte schon bei der Schlacht um Kobane.
Und damit könnten sie auch vor der UN durchkommen... wenns um die Errichtung einer Pufferzone zum Schutz der Kurden geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 14:23
@Glünggi

In diesem Konflikt geht es aber eher um Syrien, wenn es innerhalb der syrischen Grnezen abgeht.

Tja, sowas wie ne Art Vertrauenstest?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 14:26
@ThunderBird1
Darum ja auch mein Hinweis auf die Granaten die übers Ziel hinausschiessen... das legitimiert... dazu die humanitäre Situation der Kurden... das hat schon Potenzial... aber nun ja wir werdens sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2015 um 14:26
@Glünggi

1. Wenn es zu einer Pufferzone kommt, wird dies auch ein Problem für Islamisten sein, da sie über dieses Gebiet dann nichtmehr drüberkommen.
2. Bombadiert die SAA ja keine Kurdenstellung: Auch ein Hinweis, dass die Syaf nicht einfach Zivilisten bombadiert, wie es ihr passt.
Wäre ja auch doof von ihr, wenn sie es macht.


Anzeige

1x zitiertmelden