Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2015 um 14:01
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Warum knallste mir jetzt so ein Copy und Paste da hin?
Wenn du nach dem Video gefragt hättest, wäre ich in Verlegenheit geraten.

der Artikel aber war gut,
erklärt aus breiter Perspektive Umstände.
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Verhinderung eines Kurdenstaats war und bleibt in diesem Konflikt die wichtigste Maxime Ankaras. Interessant ist, dass noch nicht einmal versucht wird, die eigenen Luftangriffe als "Kampf gegen den IS-Terror" darzustellen - allein daran zeigt sich, dass mindestens die US-Regierung, vielleicht auch die anderen NATO-Staaten zuvor ihre explizite Zustimmung gegeben haben.
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45573/1.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2015 um 14:53
@Maite
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es wurden ne Menge Giftgasmischungen festgestellt, von den Terroristen, nicht von der legimitierten syrischen Armee.
Von beiden Seiten gab es Giftgaseinsätze, in paar Orten ists noch nicht genau definiert, das militärische HohheitsGebiet ist bestückt mit korrupten grössenwahnsinnigen gewaltbereiten Typen.
Ganz klar aber mehr von Seiten "Rebellen" aus, resp. Terroristen resp. extremislamistische Kampfgruppen.
Regime ist eher spezialisiert auf Fassbomben, Heckenschiesser.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2015 um 17:37
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich habe mich immer gefragt, warum Assad nicht zurückgetreten ist, als es noch Zeit dafür war. Gründe dafür gab es genug. Das war und bleibt für immer sein Fehler. Und in einem Land mit einer Einparteien-Herrschaft und einer quasi "Erb-Monarchie" von demokratischen Wahlen und Mehrheiten bei Wahlen zu schreiben ist gewagt...

Rein vom Schlag her hat Erdogan ähnliche Züge, und iwie erinnert mich das an einen anderen Despoten aus der Vergangenheit: Nicolae Ceausescu. Auch hege ich den Verdacht, dass beide, sowohl Assad wie auch Erdogan, wären sie vor 50 Jahren an der Macht gewesen, ganz andere Verhaltensweisen an den Tag geleget haben, ganz einfach darum, weil sie es gekonnt hätten.

Es ist immer schwierig, wenn "Poltikiker" nicht von der Macht lassen wollen. Die Interessen des eigenen Volkes stehen dabei nie im Mittelpunkt, noch nicht mal am Rande. Es geht dabei nur um die Wahrung der Macht, der eigenen Pfründe und der damit verbundenen Klientelpolitik.
Du hälst dich wohl für einen ganz schlauen Fuchs, der den Durchblick hat, oder?

A) Nur weil ein paar Mörder (Und das waren die Rebellen von Anfang an; Es existieren Videos aus der Zeit) wollen, dass Assad geht, muss er es also tun?
B) Bevor du die Assad-Regierung kritisierst, die zum Großteil aus Sunniten besteht, musst du die Saudi Arabische Regierung erstmal kritisieren. Ansonsten ist deine Kritik unter dem Scheffel der Doppelmoral und somit wertlos.
C) GLAUBST du nur, dass Assad nicht von der Macht lassen will, woher weisst du, dass es ihm allein darum geht?
D) Wieso hat Assad ähnliche Züge wie Erdogan? Finde ich überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2015 um 17:40
@Fuchs76

Giftgas: Zahlreiche Experten sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Assad Giftgas eingesetzt hat.
Ich weiss, du hast deine Prinzipien, aber ich würde nochmal überdenken, das ganze und mir an deiner Stelle paar Dokumentationen ansehen ;)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2015 um 17:44
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:A) Nur weil ein paar Mörder (Und das waren die Rebellen von Anfang an; Es existieren Videos aus der Zeit) wollen, dass Assad geht, muss er es also tun?
B) Bevor du die Assad-Regierung kritisierst, die zum Großteil aus Sunniten besteht, musst du die Saudi Arabische Regierung erstmal kritisieren. Ansonsten ist deine Kritik unter dem Scheffel der Doppelmoral und somit wertlos.
C) GLAUBST du nur, dass Assad nicht von der Macht lassen will, woher weisst du, dass es ihm allein darum geht?
D) Wieso hat Assad ähnliche Züge wie Erdogan? Finde ich überhaupt nicht.
Das halbe Volk will, dass Assad geht.
Assad ist ein Diktator und überfällig.
Erdogan hat Diktator-Züge und ist deshalb Assadähnlich.

Syrien hat etwas besseres verdient. Diktatorische Regime sind obsolet,

von vormittelalterlichen IS-Regime gar nicht zu reden.

Hoffe wirklich , dass Syrien den Rank kriegt.
Assad hat dermassen gottsjämmerlich versagt, indem er nur Gewalt einsetzte zur "Befriedung"
Dies ist physikalisch unmöglich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2015 um 19:11
Zitat von AchillAchill schrieb:Du hälst dich wohl für einen ganz schlauen Fuchs, der den Durchblick hat, oder?
Zumindest für genaus schlau wie Du Dich offenschtlich fühlst...

Zu A: nochmals, langsam, für Patrioten... der Konflikt beginnt damit, dass wegen der Regierung friedliche Demonstranten ums Leben gekommen sind. Lies mal dazu Wiki als Einstieg, so schwierig ist das in der Chronologie auch nicht zu verstehen. Erst zu einem späteren Zeitpunkt war als Folge der Eskalation der Todesfall der zwei Polizisten. Wenn jemand mit dem morden begonnen hat, dann glasklar die Regierung.

Zu B: Ich lass mir von Dir sicher keine Bedingungen stellen, wann ich wen und wie kritisiere. Das ist nunmal der Syrien-Thread und nicht der Saudi-Thread. Und hättest Du meine Beiträge gelesen, und zwar alle, dann wäre Dir auch irgendwie aufgegangen, dass ich kein Befürworter der saudischen Verhältnisse bin. Das hier ist ein freies Forum. Du kannst also gleich mal knicken, dass man hier, im Gegensatz zu Syrien, kein Recht hat Assad in jedweder Form zu kritisieren, wenn man das will, solange man die Forenregeln einhält. Wenn Dir das Prinzip der freien Meinungsäusserung nicht passt, dann solltest Dich eben auf einer anderen Spielwiese tummeln oder eine geschlossene Gruppendiskussion starten.

Zu C: Frag mich mal, was ich davon halte, dass nach der Machtergreifung vom Junior erst über 8 Jahre plus Demonstrationen irgendwelche Reformen in Aussicht gestellt wurden. Also als es gar nicht mehr anders ging. Was ich von politschen Systemen halte mit einem Einparteiensystem, und den entsprechenden Auswüchsen, sei es die frühere Sowjetunion, sei es China, oder eben auch China. Und frag mich mal nach dem vermuteten Selbstverständnis der Familie Assad, wenn der Vater nach einem ersten Putsch den Mitstreiter gleich auch noch von der Macht verdrängt um alleine zu herrschen und dann nach dem Tod des senior der Junior nahtlos die Zügel übernimmt und Leute dann einfach so verschwinden, wenn sich die Bevölkerung friedlich demonstrierend auf die Strasse begibt. Ist iwie ein bisschen wie in Nordkorea, mit dem Unterschied, dass dort nicht mal Proteste möglich sind...

Zu D: Beide sind von der Macht korrumpiert. Beide wissen nicht, wann es Zeit ist zu gehen. Beide haben die Chance verpasst die Länder, in denen sie Bürger sind, einen entscheidenden Schritt voranzubringen.

Oder denkst Du, Assad sei per Geburt etwas besseres als jeder andere Syrer, der sich bemüht sein Leben nach Treu und Glauben zu leben und sich dabei gesetzeskonform verhält? Was macht Assad so viel besser als alle anderen, dass er einfach so seinen Vater beerbt? Siehst Du da kein Problem oder Paralellen zu einer Monarchie, in der das Volk nicht die Wahl hat, sondern es nur heisst, Vogel, friss oder stirb?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2015 um 19:16
Zitat von AchillAchill schrieb:Giftgas: Zahlreiche Experten sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Assad Giftgas eingesetzt hat.
Ich weiss, du hast deine Prinzipien, aber ich würde nochmal überdenken, das ganze und mir an deiner Stelle paar Dokumentationen ansehen ;)
http://www.n-tv.de/politik/Wie-wahrscheinlich-ist-ein-Angriff-auf-Syrien-article11234781.html

Ich verlass mich da auch gerne auf Vertreter einer freien Presse... Es ist beiden Seiten zuzutrauen, vermutlich haben auch mehrere der Konfliktparteien welches eingesetzt, und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das Regome mittendrin war, statt nur dabei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2015 um 21:06
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Giftgas: Zahlreiche Experten sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Assad Giftgas eingesetzt hat.
Ich weiss, du hast deine Prinzipien, aber ich würde nochmal überdenken, das ganze und mir an deiner Stelle paar Dokumentationen ansehen ;)
Das würde ich auch vorschlagen, ich habe mir in der Vergangenheit ne Menge angesehen.

Es wird immer auf den Giftgasangriffen und den angeblichen Fassbombenabwürfen herumgeritten, dabei sind es die Terroristen, die sowas einsetz(t)en, gab/gibt auch Videos dazu, wird aber immer wieder gerne beiseite geschoben, weil die sich ja nicht schuldig machen wollen, sind Sie aber schon.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:der Artikel aber war gut,
erklärt aus breiter Perspektive Umstände.
Schon etwas dreisst, finde ich, denn SyrianPerspective ist auch eine Quelle und es wurde hier schön zensiert, obwohl andere Quellen noch schlimmere Bilder zeigen, ausserdem habe ich gewarnt! Punkt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.08.2015 um 21:18
Die SAA hat wieder eine Grossoffensive bei Idlib gestartet. Die Kämpfe laufen wohl derzeit im Al-Ghabgebiet. Wikipedia: Al-Ghab plain

http://wikimapia.org/16723123/Frikka

"With the capture of Al-Ziyadiyah, the Syrian Armed Forces have reentered the Idlib Governorate after a brief 48 hour absence; this also paved the way for them to launch their counter-assault at the city of Frikka.

According to journalist Hosein Murtada, the Syrian Armed Forces – led by the Tiger Forces – have arrived at the southern axis of Frikka and the western axis Qarqour – clashes are still ongoing."

http://www.almasdarnews.com/article/syrian-armys-large-scale-offensive-in-the-al-ghaab-plains-is-under-way-saa-enters-idlib/ (Archiv-Version vom 01.08.2015)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2015 um 11:12
Syrian government has conducted nearly 7,000 air strikes during the month of July, according to the Syrian Observatory for Human Rights, making it the most intense bombing reported in one month since the beginning of the conflict in 2011.

At least 6,673 air strikes were recorded during the month of July, including 3,654 barrel bombs dropped by government helicopters on 13 out of 14 Syrian provinces, the UK-based monitoring group said in its report on Saturday.

Damascus suburbs and Idlib province were the most targeted provinces, according the Observatory, which has a network of activists on the ground.

At least 791 civilians were killed due to these air strikes, including 207 children below the age of 18. At least 3,000 others were injured while thousands were forced to flee their homes as a result. (…)

The Syrian Network for Human Rights, another group monitoring the war, recorded a total death toll of 1,674 during the month of July - over half of those killed are women and children.


The network said that the rising death toll is an indicator that government forces has been ”deliberately and indiscriminately targeting civilians".
http://www.aljazeera.com/news/2015/08/highest-number-syria-air-strikes-recorded-july-150801142450925.html (Archiv-Version vom 02.08.2015)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2015 um 12:53
Syrian Arab Army on Facebook zu dem "Manpower Problem":

" True, we are not saying there is an excess in man power; we are specifically talking about the SyAAF for the record.
However, in general, also there aren't shortages of manpower, but we cannot say there is an excess as well. The recruiting campaign, and what commander in chief talked about is in explaining why certain areas are taking more time than expected, and if more recruits join then the operations will talk less time, which is common sense. Giving up areas to defend others was misunderstood in this situation; or probably not well translated, basically President Assad was explaining the idea of troop mobilization from a location to another based on priority, not because of shortages, yet again, more manpower will mean less mobilization but commander in chief also said, with everything left as it is, the Syrian Armed Forces are well fit to deal with the operations on the ground "


Übersetzung: Wir sagen nicht, dass es einen Überschuss an genug Männern gibt. Wir sprechen über die Syrische Luftwaffe, dort mangelt es nicht an Manpower.
Wie auch immer, in Wirklichkeit gibt es keinen Manpowerüberschuss.
Die Rekrutierungskampagne und worüber der Oberkommandeur der Streitkräfte (Assad) gesprochen hat, ist, darüber dass wichtige Gegenden mehr Zeit brauchen als erwartet.
Und wenn mehrere Rekruten die Operationen dran teilnehmen würden, würde es weniger Zeit dauern.
Gegenden aufgeben um andere zu verteidigen war ein Missverständnis in dieser Situation oder wahrscheinlich nicht gut übersetzt.
Normalerweise hat Präsident Assad erklärt, dass die Idee der Truppen Mobilität von einer Lokation zu einer anderen Priorität hat. Nicht wegen dem Manpower Problem. Mehr Manpower bedeutet weniger Mobilität.
Mit allem was die Armee hat, ist sie gut genug, Operationen auszuführen.
Sorry, es ist nicht die beste Übersetzung
Aber denke, der Sinn ist erkennbar „wink“-Emoticon ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2015 um 14:14
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:SyrianPerspective ist auch eine Quelle und es wurde hier schön zensiert, obwohl andere Quellen noch schlimmere Bilder zeigen, ausserdem habe ich gewarnt! Punkt.
Weiss nicht wie du auf SyrianPerspective kommst und vor was du warnst, aber seis drum.


@Glünggi
@lukistar
ich lese halt dauernd nur von Angriffen auf die PKK.. seit Freitag hab ich einmal etwas von einem Angriff auf die IS gelesen... sonst nur PKK.
Kann aber auch an unseren Medien liegen.. darum wären offizielle Zahlen gut.
Hab was gefunden.. 3 Angriffe..
Die Regierung in Ankara spricht von einem "Krieg gegen den Terrorismus".

Seitdem griff die Luftwaffe den IS nur drei Mal an, die PKK hingegen dutzende Male. Allein am Freitag hatten türkische Kampfjets laut Anadolu 65 PKK-Ziele zerstört, darunter Waffenlager.
http://www.dw.com/de/tote-zivilisten-bei-angriffen-auf-pkk/a-18621598


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2015 um 14:19
@lilit

Hier wurde ein Beitrag gelöscht, ja das müsstest Du mitbekommen haben. ;) Bist doch sonst immer bei der Sache.

Und dann kommst Du mir mit PERSPECTIVE. Kann Zufall sein, ist es für mich aber nicht.

Müsste doch einleuchtend sein, oder? Danke, schönen Morgen auch. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2015 um 14:26
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:The Syrian Network for Human Rights, another group monitoring the war, recorded a total death toll of 1,674 during the month of July - over half of those killed are women and children.
Mir fehlt dabei die Angabe, wieviele Zivilisten durch Terrorrebellengruppen wie “Jaysh Al-Fateh” (Army of Conquest)Jabhat Al-Nusra, Harakat Ahrar Al-Sham etc. getötet wurden.

Liest du Berichte über Übernahme von Gebieten, Dörfer, Quartiere etc. tönts überall ähnlich.
Text«Wir gehören in diesem Konflikt zu keiner Seite. Wir gehören einfach zu Syrien. Bevor der Krieg begann, war es in Idlib sehr gut. Die ersten Demonstranten kamen aus den umliegenden Dörfern und wurden fürs Demonstrieren bezahlt. Anfänglich waren die Demonstrationen friedlich, dann bekamen die Rebellen Waffen und begannen, Menschen zu töten. Die Schuld gaben sie der syrischen Armee, die damals aber noch gar nicht in der Stadt war.

Die Rebellen, die Idlib Ende März 2015 attackierten, stammten aus allen möglichen Ländern. Ich sah sogar Kinder Waffen tragen. Die Rebellen hatten eine Liste mit Namen von Personen, die getötet werden sollten. Bei den meisten war der Grund, dass sie für die Regierung waren. Einer meiner Freunde, ein Lehrer, war auf der Liste und wurde erschossen. Etwa 90 % der Bewohner sind aus Idlib geflüchtet, die meisten in die Türkei.
http://www.csi-int.org/ch-de/themen/article/john-eibner-spricht-mit-fluechtlingen-aus-idlib/ (Archiv-Version vom 20.12.2015)
¨


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2015 um 14:35
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hier wurde ein Beitrag gelöscht, ja das müsstest Du mitbekommen haben.
Mehrere, aber weiss nicht welchen du meinst. Gleichfalls! In einheimischen Pressen stöbern und Vergleiche anstellen ist immer gut, dabei auf deren Propanganda reinfallen weniger. Mir gefällt die t.w. hasserfüllte Sprache nicht,
kritisch und objektiv ist ok aber einseitig hetzerisch kommt bei allen Seiten schräg rüber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2015 um 14:41
@lilit

Jaja, kann ich auch behaupten. Lass einfach gut sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2015 um 15:14
@ThunderBird1
Perspektive ist ein Wort, das war Zufall!
ich lobte meinen Artikel von Urs Kleinert , resp. den langen Copy-Past,
weil er breit ansetzt und weite Perspektive bringt, anstatt fokussiert auf nur eine Seite. Welcher Bericht wann und warum gelöscht wird verfolge ich nicht, wenns nicht die Eigenen sind. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2015 um 15:16
@lilit

Sry, lass es besser einfach mich zu atten im Moment, dann war das mal wieder sehr ungünstig, tut mir Leid, ich muss noch etwas "nachlesen", sonst verliere ich den Anschluss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2015 um 04:27
Es gab aus eigenen Quellen vor kurzer Zeit sehr starke Vorstösse von Seiten der SAA.

Grosse Verluste auf Seiten der Terroristen sind zu verzeichnen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.08.2015 um 17:23
Ein türkischer Reporter hat unter den syrischen Flüchtlingen, die gen Türkei strömen, auch viele Kriegsdienstverweigerer ausgemacht. Sie sind auf dem Weg in die Türkei, die Türken würden sie aber nur nach Syrien abschieben, wenn sie ihrer habhaft werden.
Almost all of the Syrian refugees that have recently come to İzmir said they ran away from being recruited to the army as they did not wish to fight in the country’s civil war.

“We are running from the army. Men aged between 18 and 35 are being recruited to the army. We do not want to fight, that is why we are running. Our families are in safe cities. The ones who are married take their families with them,” one young Syrian migrant told daily Hürriyet on the streets of Basmane. “We do not aim to stay in Turkey; we came here to go to Greece.”

A group of five Syrian young men, who said that they had been sleeping near a wall in Izmir for the past week, said they were all university graduates and had professions but had fled Syria to avoid the draft.

“We were working in Damascus, but we have not been able to see our family for two years. We fled to avoid being taken into the army. Money talks in Syria. If you give 300 dollars you get a passport,” one of the five said.

(...)

“We were caught twice by Greek soldiers when we tried to escape from Çe?me [a district of ?zmir]. They confiscated all that we had and left us on the Turkish side, but we will try until we make it. If we cannot go in a months’ time Turkey will deport us, which will mean delivering us into the hands of the [Syrian] army,” the group said. “That is why we do not fear a risky journey at sea; we have no other choice.”
http://www.hurriyetdailynews.com/syrian-migrants-not-here-to-stay-using-izmir-as-transition-point-to-greece-.aspx?pageID=517&nID=86368&NewsCatID=341


Anzeige

melden