Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.06.2015 um 17:04
@broilers

Armee zieht sich nach Kämpfen neuerdings recht schnell zurück

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.06.2015 um 17:05
@JoschiX
@Taln.Reich

Freunde! Euer Islamischer Staat kommt. Wann wolln wir feiern?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.06.2015 um 17:06
Zitat von AchillAchill schrieb:Freunde! Euer Islamischer Staat kommt. Wann wolln wir feiern?
habe ich je auch nur angedeutet das ich einen islamischen Staat haben will? Also nimm dein "Euer" zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.06.2015 um 17:20
@Achill

Ich verstehe dich auch nie damit... nur weil Assad scheisse ist bedeutet es nicht das die Jihadis toll sind.
Und ich muss mich auch gar nicht auf eine der beiden Seiten stellen und irgendwen davon anfeuern, scheisse bleibt scheisse egal ob in grün oder mit lustigem Oberlippenbärtchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.06.2015 um 17:26
@JoschiX
@Taln.Reich

Was wolln wa jetz mache? Wegen Syrien


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.06.2015 um 17:47
Zitat von AchillAchill schrieb:Was wolln wa jetz mache? Wegen Syrien
Tja warten bis Assad weg ist, mit den dann überflüssig gewordenen Jihadis aufräumen und hoffen das es mit Syrien dann wieder voran geht.
Machen können wir eh nix... Assad hat sich mit seiner "falschen" Aussenpolitik gegenüber den Golfstaaten ins Abseits gestellt und niemand mag ihn mehr.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.06.2015 um 17:54
@JoschiX

Das mit den überflüssig gewordenen Jihadis könnte aber ewig dauern wenn du mich fragst


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.06.2015 um 18:12
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Das mit den überflüssig gewordenen Jihadis könnte aber ewig dauern wenn du mich fragst
Nicht wenn es eine arabische Koalition ist die diesen Job übernimmt. Der IS kann nur bestehen wenn er im Volk als die Kraft angesehen wird die die sunnitischen Interessen schützt. Ideologisch begründet muss der IS aber auch expandieren um seine Macht zu erhalten, das kann er aber nur in Syrien, Irak und Libanon. In allen anderen Staaten wäre er eine Bedrohung für die dortigen Regierungen und deshalb werden sie sich zusammenschliessen. Daran führt kein Weg vorbei.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.06.2015 um 18:37
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tja warten bis Assad weg ist, mit den dann überflüssig gewordenen Jihadis aufräumen und hoffen das es mit Syrien dann wieder voran geht.
Oder ein Naturschutzgebiet errichten, falls keiner mehr lebt bis dahin ;)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:arabische Koalition
Diese sunnitische Koalabärfraktion funktioniert auch nur so lange wie es gegen einen gemeinsamen Feind geht.. am besten Schiiten.
Bin gespannt was aus dieser Koalition wird wenns darum geht den Kuchen aufzuteilen.
Ob dann die Türkei immer noch so gut mit den Saudis auskommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2015 um 14:30
Was für eine inkompetente Armee

https://www.youtube.com/watch?v=u3xGVmTnzlU

Minute 12

Sie sollte sich am Besten von der Hisbollah ausbilden lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2015 um 19:29
http://www.almasdarnews.com/article/1-us-contractor-killed-2-injured-while-testing-weapons-for-syrian-militants/ (Archiv-Version vom 11.06.2015)

LoL. :))
Karma!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 12:13
In der Englischen Presse kann man jetzt lesen, dass im Zuge des G-7 Gipfels wohl eine neue Lösung zur Situation in Syrien im Raum steht

So soll es aus Diplomatenkreisen heißen, dass ein Exil Assads bei Erhalt des Großteils der aktuellen Regierung im Raum steht, um so ein Problem der Krise zu beseitigen, um dann gezielter gegen den IS vorgehen zu können.

Angeblich wurde das wohl auch schon mit Putin besprochen als Cameron und auch Kerry in Moskau waren.

Zwei Artikel dazu:

http://www.standard.co.uk/news/world/assad-could-be-forced-into-exile-as-part-of-deal-with-russia-says-no-10-10305240.html

www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/11663331/Removing-Assad-is-the-best-way-to-defeat-Isil-in-Syria.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 12:17
@Larry08

Sie haben es so kreeirt, dass es der beste Weg ISIS zu besiegen wäre. Ist eine Lüge. Denn ISIS Ziel ist nicht Assad. Sondern einfach ein Kaliphat. Also plumpe Lüge, um Ziele durchzuboxen und es der Bevölkerung zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 12:22
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Sondern einfach ein Kaliphat.
Deshalb will "der Westen" ja auch den IS bekämpfen, irgendwie. Und wenn Assad weg ist mischen auch die Golfstaaten + Türkei mit, weil dann deren Interesse ebenfalls befriedigt ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 12:24
@JoschiX

Eben....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 12:24
@Larry08

Wie glaubwürdig ist die Quelle?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 12:27
@Achill

Es soll eine Quelle aus Downing Street sein. Natürlich werden keine Namen genannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 12:36
Wieso soll das Problem beseitigt sein, wenn Assad weg ist, aber die Partei an der Macht bleiben darf? Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringen soll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 13:15
http://de.sputniknews.com/politik/20150611/302728497.html (Archiv-Version vom 14.06.2015)

;)

@Glünggi

Denke auch: Die anderen Nusraköppe etc werden doch nach der Macht greifen und die Minderheiten ausrotten wollen: Wovon die Medien natürlich NICHTS bringen werden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 13:18
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In der Englischen Presse kann man jetzt lesen, dass im Zuge des G-7 Gipfels wohl eine neue Lösung zur Situation in Syrien im Raum steht
Während jahrelang Menschen sterben, wird immer noch über andere Lösungen diskutiert aber im gleichen Zuge auch unterstützt. Das ist also ein direktes Eingreifen in einen Konflikt oder sogar auslösen eines solchen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:So soll es aus Diplomatenkreisen heißen, dass ein Exil Assads bei Erhalt des Großteils der aktuellen Regierung im Raum steht, um so ein Problem der Krise zu beseitigen, um dann gezielter gegen den IS vorgehen zu können
Es steht eigentlich neimanden zu, zu entscheiden ob die gewählte Regierung nun bleiben darf oder nicht.

Und das Problem wird hat mit Gewalt gelöst, weils nicht anders geht, die haben ja angefangen, meiner Meinung nach. ;)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Angeblich wurde das wohl auch schon mit Putin besprochen als Cameron und auch Kerry in Moskau waren.
Ich kann diese angeblich nicht mehr hören muss ich sagen. ;)

Entweder man weiss es, oder man weiss es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden