Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2015 um 19:55
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:So wirst du aber keine Lösung finden, du musst schon den Gegenspieler seine Meinung akzeptieren und nein Russland hat uns in der Geschichte noch niemals überfallen, also kein Plan vor was genau man uns beschützen muss oder will.
??ß Friedman offebart erklante Bildungslücken in seiner Aussage. Er formt sich die Welt so das sie zu seinen Studien passt die er verkaufen will.

So leicht ist das.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es liegt nicht an uns das Verhalten von Russland in Syrien zu bewerten, auf der anderen Seite machst du es ja auch nicht.
Da Russland jetzt immer schärfer reagiert zeigt doch nur eines, das dieser Krieg bald für Syrien verloren ist und was soll dann folgen ? willst du es der IS überlassen …
Doch natürlich kann ich das verhalten Russlands in Syrien bewerten.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Der britische Premierminister will offenbar in Syrien militärisch eingreifen und zugleich syrische Flüchtlinge aufnehmen. Für den Militäreinsatz will sich Cameron in wenigen Wochen grünes Licht vom Parlament holen
5 Flugzeuge mehr, das bringt es auch nicht wenn man sich nicht mal für eine Seite entscheidet.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Frankreich hat dasselbe in Erwägung gezogen.
Von Amerika kommt eine Warnung an Russland, sich dort rauszuhalten !
Na weil Russland wohl in erster Linie Assad unterstützen will und nicht teil der der Operation mit Schwerpunkt IS bildet.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus, da wollte man Assads Truppen bombardieren und ich kann mich noch daran erinnern als Putin sagte „Hey wisst hier überhaupt wenn ihr hier unterstützt“
Es gab nur einen Grund Assad Militärschläge anzudrohen mit nur eine Ziel. Beseitigung der Syrischen Giftgas Asenale.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2015 um 19:59
@unreal-live
Es wurde eben nicht umfangreich dementiert, der Einsatz russischer Soldaten wurde dementiert, aber nicht die Ausweitung der Waffenlieferungen, ebenso nehmen die Berichte in der internationalen Presse zu die große Waffenlieferungen an Syrien durch Russland nahe legen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2015 um 20:18
@unreal-live
Der griechische TV Sender MEGA TV berichtete heute Abend auch darüber dass die US Botschaft in Athen Griechenland gebeten habe den griechischen Luftraum für russische Militärflugzeuge zu sperren, Griechenland hat es den Russen gestattet vom 01.09.15 bis zum 24.09.15 den griechischen Luftraum zu benutzen.Griechenland hat damit einer Bitte Russlands zugestimmt!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2015 um 20:22
@SouthBalkan

und gehen wir davon aus, dass es stimmt...wie bewerten wir das ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2015 um 20:26
@unreal-live
schwer zu sagen, aber auf jeden Fall wird es dann gravierende Veränderungen in Syrien geben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2015 um 20:29
@unreal-live
Wieso soll es nicht berechtigt sein? Assad ruft um Hilfe und Russland antwortet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2015 um 21:26
Und Russland hat nachvollziehbare Interessen: Es hat mit Syrien enge vertragliche Beziehungen, zB auch hinsichtlich eine Pipeline für Gas. Die will es nicht aufs Spiel setzen zugunsten eines US-Marionettenregimes.

Doch was haben eigentlich die USA davon? Wo liegt ihr Gewinn? Und wie kommt es, dass seine Verbündeten, wie die Saudis, die Golfmonarchien und Israel die beiden Terrorgruppierungen Nusra, (Teil von Qaida) und IS unterstützen?

Mir scheint, da wird Syrien gerade entvölkert, mit Krieg, Chaos und Bomben und mit dem verlockenden Bild Deutschland. Wer wäre die Nutznießer? Und was winkt als Gewinn?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 09:22
Neuer Artikel im Spiegel...
Russland rüstet das Assad-Regime mit modernen Waffen aus und plant nun möglicherweise sogar die Entsendung eigener Truppen nach Syrien. Die USA sehen das mit Sorgen - lassen Putin aber gewähren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-verstaerkt-hilfe-fuer-das-assad-regime-a-1051683.html
Die USA nehmen die Berichte ernst. Am Wochenende telefonierte US-Außenminister John Kerry deshalb mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow. "Der Minister hat klar gemacht, dass, sollten die Berichte stimmen, diese Handlungen den Konflikt weiter eskalieren lassen, zum Verlust weiterer Menschenleben führen, die Zahl der Flüchtlinge erhöhen und das Risiko einer Konfrontation mit der Anti-IS-Koalition in Syrien mit sich bringen würden", teilte das Außenministerium in Washington nach dem Gespräch ungewohnt deutlich mit.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 09:42
@canales
Die Behauptung Kerrys dass durch russische Truppen mehr Flüchtlinge hervorgebracht werden ist absurd, das Gegenteil ist richtig, die meisten syrischen Flüchtlinge (ca6-7 mio) sind Binnenfluechtlinge die sich in von der Assad Regierung gehaltene Gebiete geflüchtet haben, und diese Assad gehaltene Gebiete will Russland verteidigen, ohne russische Waffenhilfe an Assad wird es Millionen mehr Flüchtlinge geben die Syrien verlassen wollen bzw müssen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 09:52
@canales
@SouthBalkan
Die Gefahren die Kerry nennt sind durchaus möglich wenn man Fehler begeht.
Aber es kann halt eben auch anders kommen als Kerry befürchtet.. thats the Point.
Die Grossmächte könnten diesen Krieg auch einfrieren... ganz einfach indem man nicht aufeinander schiessen will um keinen grossen Krieg vom Stapel zu reissen.
Aber dann hat man halt nur noch die Option eines Syriens mit dem Assadclan oder ein geteiltes Syrien... die Option "Sieg über Assad" ist dann faktisch nicht mehr möglich wenn da Russen rumwuseln...bzw. sehr sehr schwer umzusetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 11:09
@Glünggi

die Situation ist ja mehr als verzwickt dort...am Besten wäre es natürlich wenn Assad sich mit den moderaten Kräften einigen würde und man könnte gemeinsam gegen den IS vorgehen. Dann müsste er und die Baath-Partei auf Macht und Einfluss verzichten...ob das möglich ist und auch die moderaten Kräfte da mitgehen ist natürlich fraglich, aber eine der wenigen Möglichkeiten in meinen Augen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 11:27
@canales
Leider sind in Zwischenzeit die moderaten Kräfte eine Randerscheinung geworden.
Mittlerweile spricht man von moderaten Islamisten ;)
Also es gibt sie schon noch vereinzelt, aber sind echt ne Minderheit in Syrien... so wie's ausschaut. Das sind halt 4 Jahre Golfstaaten Management.

Russland redet ja sogar von Neuwahlen...also dass sich Assad einer Neuwahl stellen soll.
Aber mal ehrlich.. wie will man in der momentanen Situation eine Wahl abhalten.. geschweige denn eine faire? Ist doch ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich sehe es eher so, dass die westlich-arabische Koalition und die Russen die IS für sich bekämpfen. Mit der nötigen Kommunikation so hoffe ich, aber denke da dreht jeder sein Ding. Und irgendwann ist die IS weg und die zwei Fraktionen bleiben übrig...und können sich nicht wirklich bekämpfen da sie mit den Grossmächten verbunden sind.
Dann könnte evt ein Waffenstillstand beschlossen werden und man kann an den Verhandlungstisch sitzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 12:13
@Glünggi
Es gibt ja mehrere Fraktionen...auch deren Beziehungen untereinander ist ja eher unklar.
Nur, das kann noch Jahre so weiter gehen...wenn sich die Moderaten und Assad nicht an einen Tisch setzen...
Und auch Assad hat Probleme...ihm gehen wohl langsam die Soldaten aus, wird wohl mit ein Grund sein weshalb die RF eingreifen will.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/syrien-baschar-al-assad-buergerkrieg-armee-unterstuetzung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 12:21
@canales
Der Krieg im Libanon dauerte soweit ich weiss 10 Jahre und ist auch heute noch instabil.
Momentan denke ich dass eine Teilung Syriens die wahrscheinlichste Option ist. Falls Russland wirklich hilft.. sonst wars das wohl mit Assad.
An eine Einigung mit den Rebellen glaube ich nicht wirklich... nicht in der momentanen Situation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 12:45
@Glünggi
Wie willst Du da das Land teilen? Scheint mir eher aussichtslos zu sein...

360px Syrian civil war


Edit:
Die Farben stellen die verschiedenen Konfliktparteien dar:
rot=Assad


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 12:58
@canales
Naja im Prinzip ist ein geteiltes Syrien ein ähnliches wie jetzt nur mit dem Unterschied das man nicht auf einander schiesst... natürlich kommt man da wohl auch nicht um gewisse Umsiedlungen herum um brauchbare Landesgrenzen zu kriegen.
Die Frage wie diese Menschen nach diesem Massaker noch zusammenleben und funktionieren sollen ist auch nicht einfacher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 13:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??ß Friedman offebart erklante Bildungslücken in seiner Aussage. Er formt sich die Welt so das sie zu seinen Studien passt die er verkaufen will.

So leicht ist das.
Du machst es dir sehr einfach „Bildungslücke“ .... Die Organisation berät große Konzerne als auch staatliche Institutionen, er spricht also für die Organisation. Ich hörte dreimal hin als er sagte --->>> man greift zu Mittel „Präventivschlägen“ die aber nicht das Ziel haben, den Gegner zu besiegen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na weil Russland wohl in erster Linie Assad unterstützen will und nicht teil der der Operation mit Schwerpunkt IS bildet.
Und wenn unterstützen wir ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gab nur einen Grund Assad Militärschläge anzudrohen mit nur eine Ziel. Beseitigung der Syrischen Giftgas Asenale
Nein, es war seit Ausbruch dieses Kriegs immer wieder die Rede von Militärschlag gegen Assad, sollte sich ein Volk gegen einen Diktator erhebt, so finde ich Super aber hier kämpft nicht nur ein Teil der Bevölkerung, mittlerweile tummelt sich dort alle Terroristengruppen.
Auch sollte man hier nicht vergessen, das großenteils die Bevölkerung hinter Assad steht. Also wen genau willst du dort an der Macht sehen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 13:17
@spielmitmir

das die Mehrheit der Bevölkerung hinter Assad steht halte ich für ein Gerücht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 13:18
@Arminius9
Zu Beginn des Konflikts vielleicht nicht aber mittlerweile will man nur noch die alten Zustände wieder herstellen. Ob man es will oder nicht, aber Assad ist die einzige Möglichkeit das Land wieder halbwegs zu befrieden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2015 um 13:20
@derpreusse

Richtig !


Anzeige

melden