Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hab ich irgendo was von den "Guten" geschrieben...es gibt dort keine "Guten"!
na du hast doch gesagt die FSA und die Kurden sollten dabei sein. Wenn sie nicht "Die Guten" sind. Warum sollten sie dann dabei sein? Nur weil die USA sie unterstützt obwohl sie nicht "Die Guten" sind?
Zitat von canalescanales schrieb:Bislang wurden die moderaten Kräfte teilweise vom Westen unterstützt, da diese auch gegen den IS kämpfen.
Assad kämpft doch auch gegen den IS. Warum unterstützt man nicht lieber den? Der hat doch wohl eher eine Chance gegen die IS als die Reste der FSA...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:10
@Pindos
natürlich, weil sie ja den IS bekämpfen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:10
@canales
@brasco24
Während die FSA von ihren westlichen Förderern fast nur sogenannte „nicht tödliche“ Hilfe erhielt - das heißt Fertignahrung und Erste-Hilfe-Sets für die Front, aber keine Schusswaffen oder Raketen -, genossen die islamistischen Fraktionen großzügige Zuwendungen an Geld und Waffen aus der arabischen Golfregion.

Dies führte zu einem zunehmenden Bedeutungsverlust der FSA in ihren Kerngebieten in den nordsyrischen Provinzen Aleppo und Idlib. Ihre Kämpfer liefen in Scharen zu den mit höherem Sold und besseren Waffen lockenden islamistischen Milizen über. Die Erstürmung des FSA-Hauptquartiers durch die Islamische Front stand letztlich am Ende des Niedergangs einer Widerstandsarmee, die auf westliche Hilfe angewiesen war, welche sie aber nie in ausreichendem Maße erhielt.
http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-syrische-fsa-rebellen-nach-kommandeursflucht-in-aufloesung_id_3477917.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:11
Die Kurden können Partner gegen den IS & Co sein aber sie sind keine Lösung für den Bürgerkrieg entlang der Küstenstädte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:12
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:natürlich, weil sie ja den IS bekämpfen...
Assad etwa nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:12
@subgenius
Frag mal die Türken ob sie die YPG als Partner sehen wollen ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:13
@Pindos
Ist denn Assad der "Gute"?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:13
Und ganz nebenbei ist Thomas van Linge auch keine objektive Quelle. Lieber auf die Karte von Wikipedia gucken. Dort heißt es nur "Rebels". Davon sind vielleicht 10-15% noch Splittergruppen die sich FSA nennenm der rest sind Gruppen wie die Islamic Front.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Frag mal die Türken ob sie die YPG als Partner sehen wollen ;)
Ja ich weis genau was du meinst.
Ein autonomer kurdischer Staat auf Syrischen Boden ist vermutlich das zweit schlimmste was sich die Türkei vorstellen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:15
@Pindos
der irak ist hier nicht thema ;) ,aber durchaus empörenswert,nahe am aufschrei .
empörung wäre angebracht das assad europa für die flüchtlinge schuldig macht ;)
"the west " muss man ja hier mit europa gleichsetzen ,nä


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:15
@canales

Assad ist der Syrische Präsident. Ob der "Der Gute" ist oder nicht, hat nicht Obama zu entscheiden sondern das Syrische Volk und sonst Niemand. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:15
@subgenius
Das ist das eine.. das andere ist aber dass für die Türkei kein Unterschied zwischen PKK und YPG besteht.. sind beides Terrororganisationen die es zu bekämpfen gilt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:18
@Pindos
Jo, wenn es mal freie Wahlen gäbe mit zugelassenen Parteien...und der Geheimdienst nicht ständig alle die nur der Opposition verdächtigt werden verschwinden lässt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:18
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der irak ist hier nicht thema ;)
naja IS ist halt jetzt nicht nur in Syrien sondern genauso im Irak.
Die von USA ausgebildete und ausgerüstete Irakische Armee bekämpft den IS offensichtlich mit gleichen Mitteln wie die Syrische Armee in Syrien. Die Sau ist aber Assad. Das stinkt mir nach zweierlei Maß.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:20
@Pindos
dann zeig mal auf wieviel fassbomben in IS kontrollierten gebiet gelandet sind .

gut , ich weiss . wird schwer .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:20
@canales
Wahlen sind zu diesem Zeitpunkt so ziemlich nicht durchführbar... ;) Dat geht erst wenn ein Waffenstillstand besteht und man Wahlbeobachter einsetzen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:21
@Glünggi
Ich meinte auch die Zeit vor dem Bürgerkrieg...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:22
@Jedimindtricks
Ich habe keine Ahnung ob die Syrische Armee oder die Irakische Armee mehr Märkte und Schulen mit Fassbomben bombardiert hat. Spielt es denn eine Rolle?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:23
@Pindos
nich wirklich ,aber assad macht europa indirekt für seine fassbomben verantwortlich .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2015 um 00:23
@canales
Assad hätte sofort sunnitische Autonomiegebiete schaffen sollen... wär glaub noch die einzige Möglichkeit gewesen um den Krieg zu verhindern.


Anzeige

melden