Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 03:45
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:und Syrien wieder das werden kann was es war
Ich denke dafür wurde schon zuviel Geschirr zerschlagen.
Ob nun Assad der böse Wicht bullshit ist oder nicht.
Das Syrien von früher wird es nie mehr geben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 04:01
@Glünggi
Da gebe ich dir recht und erhöhe, der gesamte Nahe Osten wird Neu Strukturiert, es kann nicht wie früher werden, ich denke mann muss einfach irgendwo einen neuen Schnitt machen, weil es unmöglich sein wird das Volk unter eine Führung zu bringen, nehmen wir an wir schaffen es den Glaubenskrieg zu beenden, was ich für unmöglich halte, dann bleibt aber noch der Nationalismus und den kriegt man nicht auf die Reihe.

Im Nahen Osten leben ca. 150Millionen Araber, wenn man die Religiösen Streitigkeiten abschaffen könnte würde man die trotzdem nicht unter ein Dach bekommen.

Ich denke das dort wieder einmal wie nach dem 1.Weltkrieg neue Grenzen gezogen werden, aber dafür müsste dort die UNO rein und für ordnung sorgen, anders wird das nix. Ich schâtze so in 10-15 Jahren wird es soweit, was ich aber befürchte ist das der Krieg sich bald hier in Europa abspielen wird, es kommen sehr viele Flüchtlinge hier her, ich glaube nicht das dies gut geht. Bald wird es unter den Flüchtlingen zu tumulten kommen, die werden sich hier auf offener Strasse bekâmpfen, weil es in ihrer Natur liegt, wie war das als Kolumbianer, Kubaner, Bolivianer und Mezikaner in Amerika sich auf den Strassen bekriegt hatten, ich hoffe nicht das dies bald hier geschieht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 04:12
@brasco24
Naja ich würde nun nicht sagen es liegt in ihrer Natur.
Sie bringen halt ihr altes Leben mit.
Kennst ja den Spruch.. was ist in jedem Urlaub das selbe? Du!
Du kannst nicht vor Dir selbst fliehen.

Und nein ... das mit den UN Blauhelmen die reingehen die Parteien entwaffnen etc.. kannste vergessen... das war schon von Anfang an mein Vorschlag für Syrien, als die Gewalt ausbrach. Aber da kannste geradesogut darauf hoffen dass Aliens den Krieg beenden. ;)
Ein geteiltes Syrien mit zwei Schutzmächten liegt im Bereich des Möglichen.

Ich denke nicht dass es wie im 1 Weltkrieg ablaufen wird. Da waren es ja Siegermächte die sich nen Kuchen aufgeteilt haben.
Ne ich denke die Grenzen werden sich langsam aber blutig neu bilden... sofern nicht jemand irgendwo so dominiert, dass er den anderen wieder unterdrücken kann für ein paar Jahre, bis die Kraft zum Widerstand wieder gross genug ist.
Bis da alle Länder durch sind kanns denke ich noch gut 30 Jahre oder mehr gehen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 04:21
@Glünggi
Wenn die Grenzen mit Blut gezogen werden wird es kein Ende haben, dann wird jede Seite versuchen seine Grenzen zu erweitern, ich glaube früher oder Spâter wird ein Engriff dort stattfinden, ich finde sowieso das die Türkei, Saudis und Âgypten auf der einen Seite und der Iran auf der anderen Seite diesen Konflikt lösen können, und diese Parteien müssen dann die Grenzen ziehen, wenn niemand dort eine klare Richtung vorschlâgt dann werden sich jede woche neue Grenzen bilden, es werden alle paar Jahre neue Gruppen sich bilden (IS, Al-Nusra etc.) und das ganze wird von vorne beginnen, ohne einen funktionierenden Staatsapparat und einer funktionierenden Armee wird das nix.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 10:56
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:die Türkei, Saudis und Âgypten auf der einen Seite und der Iran auf der anderen Seite
Tja Du hast schon recht, dass die Regionalmächte viel Einfluss haben. Ja sie sind theoretisch in der Lage dazu den anderen Sicherheiten zu garantieren. Die Sache hat nur einen kleinen Haken.... was ist wenn diese Länder selbst Feuer fangen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 11:27
das ganze interview von assad gegenüber dem russischen staatsfernsehen diese woche gibt es hier übersetzt zu lesen



weiss man gar nicht wo man anfangen soll auseinander zu nehmen , das sind so paar keyfacts ...
Actually, it’s like the West now is crying for the refugees with one eye and aiming at them with a machinegun with the second one, because actually those refugees left Syria because of the terrorism, mainly because of the terrorists and because of the killing, and second because of the results of terrorism.
So, the West is crying for them, and the West is supporting terrorists
As you know, we are at war with terrorism, and this terrorism is supported by foreign powers.
Al-Nusra and ISIS operate with such a force in the region under Western cover
When we defend our country, we do not ask people to thank us. It is our natural duty to defend our country.
As for Europe, of course it’s guilty.
naja , und so weiter . das der interviewenden partei nicht noch der schaum ausm mund gelaufen ist hat noch gefehlt . assad in absoluter bestform , fehler sucht der bei sich nicht . das abwerfen von fassbomben auf märkte,schulen etc dient der landesverteidigung , ganz trocken , ohne mit der wimper zu zucken .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 17:08
The state should be the product of its society. It should be the natural evolution of that society, to express it. In the end, a state should be a projection of its society.
Naja, eigentlich klar aber Assad wird vermutlich nicht aufgeben, ganz einfach weil er sich in der Position als "Führer" Syriens sein Handeln als Gerechtfertigt sieht. Dafür ist er vermutlich auch bereit mit seinem Leben zu bezahlen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 17:59
Russland schickt nun seine Soldaten, anscheinend interveniert man auf Seiten des Regimes. Russlands Armee gilt als erfahren und stark. Die NATO ist deswegen schon in großer Sorge, auch hier können sie Material testen und dazulernen. Etwas was den meisten Armeen der NATO fehlt.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 18:33
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Etwas was den meisten Armeen der NATO fehlt.
Ähhh.. was meisnt du warum die Bundeswehr weis das sie nen Problem mit dem G36 haben ?

Aber vermutlich hast du recht und die Bundeswehr Soldaten sitzen die ganze Zeit in Afghanistan in Sonnenstühlen mit nen Bierchen in der Hand ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 19:00
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Russland schickt nun seine Soldaten, anscheinend interveniert man auf Seiten des Regimes. Russlands Armee gilt als erfahren und stark. Die NATO ist deswegen schon in großer Sorge, auch hier können sie Material testen und dazulernen. Etwas was den meisten Armeen der NATO fehlt.
ob die Russen so erfolgreich gegen "guerilla-Terroristen" vorgehen können, muss sich noch zeigen.
Ihr Vorgehen in Tschetschenien 1999 war von einigen Schwierigkeiten gezeichnet, der Kaukasuskrieg 2008 zeigte eine unfähige russische Armee (auch wenn sie am ende gewonnen haben).
Mal sehen ob sie nun organisierter sind


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 19:14
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Russlands Armee gilt als erfahren und stark.
Zumindest in Städte zerstören haben sie durchaus Erfahrung, da kann Assad vielleicht noch was lernen.


1x zitiertmelden
TDL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 19:41
Zitat von tarentaren schrieb:Zumindest in Städte zerstören haben sie durchaus Erfahrung, da kann Assad vielleicht noch was lernen.
Wieviele Städte haben die denn schon zerstört, außer Grosny fällt mir da irgendwie nichts ein was nicht vorher von anderen schon in Ruinenlandschaften verwandelt wurde?
Grosny ist nach dem Krieg binnen kürzester Zeit von russischen Steuergeldern wieder aufgebaut und grundlegend mitsamt Umland modernisiert worden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 21:58
Claimed footage of Russian troops near the frontline in the mountains in northeast Latakia Province
http://www.liveleak.com/view?i=c0c_1442601772


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 22:04
Kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen , habe das in letzter Zeit nicht verfolgt : ursprünglich hat ja die Opposition gegen Assad gekämpft . Dann kam Isis dazu. Kämpfen jetzt alle drei Parteien gegeneinander um die Macht ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 22:06
@derpreusse
Gibt es da ein genaues Datum zu dem Video, steht nur "this summer"?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 22:26
@canales
Nicht das ich wüsste. Wieso ist ein genaueres Datum wichtig?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 22:38
@derpreusse
Ist immer gut um es zu verifizieren z.B.

Was ist das für eine Rakete im 2. Video, weiß das wer?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 22:40
@canales
Naja zu verifizieren ist da ja nicht viel. Sieht aber stark nach Latakia aus.
Zu der Rakete. Flugabwehr kann man ja ausschließen da es offenbar regierungstreue Kräfte sind. Da da anscheinend schon vorher Raketen losgeflogen sind, also kurz bevor das Video anfängt, geh ich mal von Boden-Boden-Raketen aus einem Mehrfachraketenwerfer aus. BM-21 oder was moderneres.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2015 um 23:26
Zwischen Russland und den USA zeichnet sich eine Abstimmung ihrer Militärstrategien im syrischen Bürgerkrieg ab. Die Verteidigungsminister beider Länder führten ein erstes direktes Gespräch seit mehr als einem Jahr.

Dabei vereinbarten Ashton Carter und Sergej Schoigu, Massnahmen zur Lösung des Konflikts sowie den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) näher zu erörtern. Das Telefonat habe rund 50 Minuten gedauert, teilte das US-Verteidigungsministerium mit.

Schoigus Ministerium in Moskau erklärte laut der Nachrichtenagentur RIA, bei den meisten Themen hätten sich gemeinsame Interessen gezeigt.

Unmittelbar vor dem Telefonat hatte Russland nicht ausgeschlossen, mit Bodentruppen auf der Seite von Präsident Baschar al-Assad in den syrischen Bürgerkrieg einzugreifen, sollte denn Damaskus darum ersuchen
http://www.srf.ch/news/international/syrien-russland-denkt-ueber-bodentruppen-nach
@JoschiX


Anzeige

melden