Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 15:06
Zitat von kripkekripke schrieb:jup, sieht so aus als starten die bald eine Offensive, Iran wird sich wohl auch dran beteiligen
Der Iran hat schon vorher dem Assad mächtig geholfen
Eine weitere Lageänderung trat dann im Mai 2013 ein, als Milizen der schiitischen Hisbollah in großer Zahl, vom Libanon kommend, die syrische Grenze überquerten und sich mit den Regierungstruppen Assads zusammenschlossen. Beobachter schätzten, dass dieses militärische Engagement auf direkte Weisung des Iran erfolgte, der so seinen Einfluss in Syrien gegen die Aktivitäten aus den Golfstaaten Saudi-Arabien und Katar verteidigen wollte. Mit der Kombination aus im Guerillakampf erprobten Hisbollah-Verbänden und den schweren Waffen der Regierungstruppen, gelang es den Verbänden von Präsident Assad an mehreren Stellen die Rebellen zu schlagen und medienwirksam Gebiete, wie die als Schlüsselstellung für den Rebellennachschub wichtige Stadt Kusseir, im Sommer 2013 zu erobern.
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 1650)

Jetzt fehlt nur noch dass Assad Giftgas gegen die Bevölkerung einsetzt

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 15:07
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Jetzt fehlt nur noch dass Assad Giftgas gegen die Bevölkerung einsetzt
Gab es nicht schon Hinweise das Chemische Kampfmittel von Assad benutzt wurden?
Dazu noch seine tollen Fassbomben die er rumwirft als wären es Smarties.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 15:08
Ich weiß schon warum ich denen schon lange nichts mehr glaube.


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 15:18
@Nerok

Es gibt einen UNO Bericht, der kaum einen anderen Schluss zulässt als dass Assad für die Giftgasangriffe verantwortlich ist

http://www.un.org/disarmament/content/slideshow/Secretary_General_Report_of_CW_Investigation.pdf (Archiv-Version vom 12.09.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 16:12
Die Türkei ändert möglicherweise ihre Haltung, wenn es um Gespräche mit Syriens Machthaber Baschar al-Assad geht. Bis jetzt waren es vor allem Russland, Deutschland und Grossbritannien, die solche Gespräche befürworteten. Die Türkei hat eine Einigung mit Assad bis jetzt immer ausgeschlossen.

Doch jetzt hat der türkische Präsident Erdogan angedeutet, eine Übergangslösung mit Assad sei allenfalls möglich. Der Türkei-Experte Thomas Seibert erklärt den plötzlichen Sinneswandel damit, dass Erdogan die Zeichen der Zeit erkannt hat – und bei der Gestaltung des Nachkriegs-Syriens mitreden will.
http://www.srf.ch/news/international/umdenken-in-ankara-auch-erdogan-fuer-gespraeche-mit-assad
Russische Kampfjets haben laut Moskau weitere Stellungen des Islamischen Staats in Syrien bombardiert. Regimegegner berichteten hingegen von Luftangriffen gegen Rebellen im Norden des Landes. Laut US-Senator McCain wurde zudem ein CIA-Ausbildungslager der Freien Syrischen Armee getroffen.
http://www.srf.ch/news/international/russische-luftschlaege-sollen-cia-trainingscamp-getroffen-haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 16:42
Russland hat seine Luftangriffe auf Rebellen in Syrien fortgesetzt, dies trotz Kritik aus dem Westen.

Ein Regierungssprecher in Moskau sagte dazu, Ziele der Bombardements seien nicht nur Ziele der Terrormiliz Islamischer Staat, sondern «einer Reihe bekannter Islamistenorganisationen». Dazu gehören offenbar auch Rebellengruppen, die von den USA unterstützt werden.

Ein Kommandant der «Freien Syrischen Armee» sprach gegenüber der Agentur Reuters von einem Angriff auf eine ihrer Stellungen
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Naja die USA und Russland treffen sich ja bald...
Militärexperten aus den USA und Russland sollen sich so schnell wie möglich wegen der Luftschläge in Syrien miteinander absprechen. Dies sagten die Aussenminister der beiden Länder, John Kerry und Sergej Lawrow, in New York.

Gespräche, die verhindern sollen, dass sich die USA und Russland versehentlich in die Quere kommen, könnten bereits am Donnerstag stattfinden, hiess es.
Können sie ihr gegenseitiges Mimimi ablassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 16:49
Auch wenns vom Postillon ist, triffts diesmal aber gut...

http://www.der-postillon.com/2015/09/immer-mehr-lander-bombardieren-syrien.html
Damaskus (dpo) - Muss bald niemand mehr in Syrien sterben? Nach den USA, Kanada, Bahrain, Katar, Saudi-Arabien, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Jordanien, Großbritannien und Frankreich hat sich nun auch Russland entschieden, dort durch den Abwurf von Sprengstoff aus großer Höhe das Leid der Bevölkerung zu mildern.
...
"Toll, dass sich mit Russland jetzt noch eine weitere Großmacht daran beteiligt, mein Heimatland zu bombardieren. Ich drehe sofort um und kehre nach Hause zurück", erklärt etwa der 26-jährige Muhammad Shakour aus Rakka, der gerade die gefährliche Überfahrt von der Türkei auf die Insel Kos überlebt hat.
P.S. Satire darf das...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 16:51
Wir sind zum Glück weit weg, aber ich wäre auch weg wenn mich meine Regierung entwaffnet und ohne Schutz durch Polizei den Islamisten aussetzt. Wenn ich mich nicht wehren kann, wäre ich auch Flüchtling.
Warum lässt die Regierung dir keine Waffen, hat sie angst?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 16:59
Stehst du auch wehrlos da wenn Islamisten hier auftauchen und die Polizei nur sich selbst schützt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 17:52
Nunja, Assad lässt weiter Fassbomben über Wohngebieten abwerfen und Russland gibt ihm jetzt Rückendeckung.

Die Situation hat sich mit dem russischen Eingreifen nicht verbessert, eher im Gegenteil ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 18:10
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich weiß schon warum ich denen schon lange nichts mehr glaube.
yo . RT spricht von einem informationskrieg :D
dabei soll doch laut lavrov die FSA teil der gespräche sein weil sie keine terroristen sind

watn nu ?


heute schön weiter gebombt

@Glünggi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 18:21
@derpreusse

CQLGf25UYAANEmu

CQLGf29VEAAzoot

CQLGf24UkAEMQbW

Alles reine Humanisten, die der Westen unerstützt, wie üblich... Aber lasst den Postern hier der BILD und den MSM glauben! :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 18:25
Zitat von KidJamaikaKidJamaika schrieb:Alles reine Humanisten, die der Westen unerstützt, wie üblich... Aber lasst den Postern hier der BILD und den MSM glauben! :D
Warum wird eigentlich immer sofort pauschalisiert das man meint das die gesammte FSA humanisten und unschuldslämmer sind?

Nein die haben auch Terroristen in ihren Reihen..nein sie sind keine Homogene Gruppe.

Und nein das rechtfertigt nicht das Assad Chemische Waffen einsetzt und mit Fassbomben rumwirft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 18:26
@Nerok
Lieber ein Spinner, der dummes tut als hunderte.
Dies ist gerade eben der Fall und man sieht was da gerade abgeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 18:38
Man sollte zuallererst mal aufhören von der FSA zu sprechen als wäre die immer noch der Hauptakteur gegen Assad.
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_66991592/syrien-konflikt-rebellengruppe-fsa-kurz-vor-ihrer-aufloesung.html
Die größten Gruppen in der Opposition sind nämlich Islamisten.
Strength 10,750+
Wikipedia: Al-Nusra Front
Strength 40,000[5]–70,000[6] (Mar. 2014)
Wikipedia: Islamic Front (Syria)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 18:45
Lavrov hat er vor nichtmal einer Stunde die FSA als Terroristenfrei erklärt und Verhandlungspartner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 18:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es werden in Syrien alle islamistischen Terroristen vernichtet werden, das hat Putin deutlich gesagt.und Assad wird in der Zukunft Kompromisse eingehen müssen, das hat Putin auch deutlich gesagt.Die Kurden im Norden begrüßen auch den russischen Einsatz.
Mit anderen Worten Alle die nicht zu Assad gehören.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 18:54
Zitat von NerokNerok schrieb:Und nein das rechtfertigt nicht das Assad Chemische Waffen einsetzt
Mal so in die Runde, ist das eigentlich schon Wasserdicht das mit den chemischen Waffen? Die Untersuchungen laufen doch noch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 18:54
@Fedaykin
Jeder der gegen den syrischen Staat kämpft ist aus Sicht von Assad ein Terrorist.
Liegt doch schon in der Natur der Sache.
Da müsste nun halt Russland Grenzen setzen... der Iran tuts ja nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.10.2015 um 18:55
Laufen die noch?

Naja Assad hat sein ja abgebeben, den Fehler macht er nicht zweimal den Einsatz von Giftgas.


Anzeige

melden