Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 00:45
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ist mir echt ein Rätsel wie man es schafft die Ghab Ebene immer noch zu halten. Ich meine, das ist doch die militärisch gesehen beschissenste Situation überhaupt, einen schmalen Streifen umgeben von höherem Gelände zu halten.
Die SAA steht in der Ghabebene momentan der islamistischen 1. Coastal Division gegenüber. Diese operiert aus Nordlatakia heraus und speißt ihren Nachschub wohl direkt aus der Türkei.

https://malcolmxtreme.files.wordpress.com/2015/07/al-ghab-plain-7-23-2015.jpg

Zuletzt hat die SAA wieder Boden verloren.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 00:45
@Glünggi

Mir fällt grad ein, dass du einer der Wenigen hier warst, welche das mit der Türkei ein bisschen prophezeit haben, oder? :D

@quagmire

Alles gut. Aber mir persönlich würde dieses "Schnelle richten" auf ne Person auf'n Sack gehen, Leute, davon haben wir's doch satt ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 00:47
@Maite
Hab letzt noch bei LL gelesen das große Teile der Coastal bei kämpfen in Latakia ziemlich aufgerieben wurden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 00:48
@derpreusse

Naja, gelesen.
Bei Liveleak.

Aber seltsam ists schon; Die Islamisten wollten eigentlich Richtung Lattakia vorrücken. Sie sind weder nach Lattakia, weder nach Hama, noch nach Damaskus. Bei Daraa haben sie eine heftige Schlappe erlitten, sowie in Aleppo. Nirgends einen einzigen geringen Fortschritt!


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 00:50
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Hab letzt noch bei LL gelesen das große Teile der Coastal bei kämpfen in Latakia ziemlich aufgerieben wurden
Bei LL lesen naja, :-) die Islamisten meinen das Gegenteil
The 1st Coastal Division of the FSA claimed to have made significant gains in the al-Ghab plain:



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 00:51
@Achill
Joa hat sich wieder ziemlich festgefahren das ganze. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen mit den iranischen Verbänden eine Gegenoffensive einzuleiten. Ich finde auch man sollte aufhören so viele Ressourcen auf Damaskus zu verschwenden. Die Rebellen haben sich da viel zu stark eingegraben als das man da schnelle Erfolge erzielen kann.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 00:51
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber seltsam ists schon; Die Islamisten wollten eigentlich Richtung Lattakia vorrücken. Sie sind weder nach Lattakia, weder nach Hama, noch nach Damaskus. Bei Daraa haben sie eine heftige Schlappe erlitten, sowie in Aleppo. Nirgends einen einzigen geringen Fortschritt!
Nach der schweren Krise im Mai hat die SAA erstmal die Frontlöcher stopfen können, der Gegner hat momentan starke Verluste an allen Fronten, die SAA ist teilweise wieder offensiv tätig.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 00:59
Was völlig außer Acht gelassen wird ist dass es momentan wohl schwere Kämpfe um die Stadt Mork bei Hama gibt, es tauchen da länge Videos mit heftigsten Straßenkämpfen auf. Und weil ich ja laut meinem Freund Quackmire so ein pöhser Islamist bin gibt's ein XXL Video davon :-)

https://www.youtube.com/watch?v=fTPmhgyDeCI


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 01:03
@Maite
Die Stadt wurde doch letztes Jahr erst zurück erobert.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 01:05
@derpreusse

mea culpa, da wurde wohl älteres Material neu hochgeladen, hast Recht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 01:06
@Maite
Ne wieso, kann ja auch sein das die Rebellen da erneut angreifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 06:05
Zitat von AchillAchill schrieb:Mir fällt grad ein, dass du einer der Wenigen hier warst, welche das mit der Türkei ein bisschen prophezeit haben, oder
hehe jojo ich prophezeie viel wenn der Tag lang ist. :D Und manchmal hab ich sogar recht.
Dafür muss man nicht Mir. Dax heissen xD


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 08:36
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:hehe jojo ich prophezeie viel wenn der Tag lang ist. :D Und manchmal hab ich sogar recht.
Dafür muss man nicht Mir. Dax heissen xD
Das war jetzt aber auch keine genaue Antwort auf die Frage.

Haste evtl. mal ne Hotline parat?

Ne, mal im ernst, manche sagten auch Assad müsste lange weg vom Fenster gewesen sein.

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Joa hat sich wieder ziemlich festgefahren das ganze. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen mit den iranischen Verbänden eine Gegenoffensive einzuleiten. Ich finde auch man sollte aufhören so viele Ressourcen auf Damaskus zu verschwenden. Die Rebellen haben sich da viel zu stark eingegraben als das man da schnelle Erfolge erzielen kann.
Weitergehen, gibt nichts zu sehen? Es gibt genug Erfolge, manchmal muss aber auch die Feinarbeit bzw. Drecksarbeit erledigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 08:41
@ThunderBird1
Wollte nur sagen, dass wenn man viele Prognosen von sich gibt auch mal zufälligerweise recht haben kann. ..und manchmal stimmt sogar der Wetterbericht ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 08:42
@Glünggi

Das hätte ich Dir aber auch sagen können. Sowas weiss eigentlich jeder.

Sowas zum Beispiel könnet morgen eintreffen:

"Morgen scheint die Sonne."

Schauen Wir mal. XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 10:26
Hoffen wirs mal :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 11:19
@Achill
Kalimera file,

mehrere griechische Onlinemedien berichten dass der Iran die Türkei eindriglich davor warnen die "Grenzen der Nachbarländer zu respektieren".Die Sprecherin des iranischen Außenministeriums kritisierte die Türkei,weil diese ihre Schritte nicht mit der Regierung in Damaskus abgesprochen habe.

Der türkische Außenminister hat erklärt dass die Türkei eine "Pufferzone" in Nordsyrien errichten wird,damit wird die Türkei direkt Kriegspartei im syrischen Bürgerkrieg,eine sehr heikle Situation.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 11:24
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der türkische Außenminister hat erklärt dass die Türkei eine "Pufferzone" in Nordsyrien errichten wird,damit wird die Türkei direkt Kriegspartei im syrischen Bürgerkrieg,eine sehr heikle Situation.
Mit der Pufferzone ist auch so eine Sache

Es ist syrisches Staatsgebiet- Präsident ist Assad, es würde seine territoriale Integrität untergraben
Andererseits hat er keine faktische Kontrolle über das Gebiet
Offiziell soll die PZ den IS treffen
Faktisch sind große Teile dieser Zone Kurdengebiete und würden diese treffen


Heute wurde ein türkische Konvoi angegriffen, es gab 2 Tote.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 11:42
@Maite
Mir ist schon klar dass Damaskus die Gebiete im Norden nicht kontrolliert,der Iran akzeptiert jedoch nicht ohne weiteres einen Einmarsch der Türkei ohne die Einwilligung aus Damaskus,dem Iran sind jedoch auch die Hände gebunden,außer Verbalnoten und Verurteilungen wird seitens Teheran nichts kommen,die türkische Armee ist in der Region die Schlagkräftigste.

Die spannende Frage bleibt für mich wie der IS reagieren wird, werden sie Terroranschläge in die touristischen Zentren oder in westtürkischen Städten verüben?
Ich denke eher nicht


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 11:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Mir ist schon klar dass Damaskus die Gebiete im Norden nicht kontrolliert,der Iran akzeptiert jedoch nicht ohne weiteres einen Einmarsch der Türkei ohne die Einwilligung aus Damaskus,dem Iran sind jedoch auch die Hände gebunden,außer Verbalnoten und Verurteilungen wird seitens Teheran nichts kommen,die türkische Armee ist in der Region die Schlagkräftigste.
Schlagkräftigste Armee hin oder her, erstmal ist ein Einmarsch der TR ein kriegerischer Akt ohne wenn und aber, die syrische Armee kann dies m.E. nach nicht unbeantwortet lassen, der Iran ebenso wenig. Mit den Kurden gibt es einen hochbrisanten Puffer dazwischen, zumal diese von einem eigenen Staat träumen. Es würde bei einem Einmarsch in erster Linie darum gehen der türkischen Armee so hohe Verluste wie möglich zu bereiten, diese könnte man in der Heimat kaum rechtfertigen. Die Türkei hat jetzt schon viel Militär in der Osttürkei verlegt, das biete eine größere Zielscheibe für Anschläge durch IS oder PKK.


Anzeige

melden