Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:42
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Er ist es schon und der Irak war im Vergleich das Paradies...
tja das ist halt das problem mit dem irakkrieg, die meisten sehen nur die opferzahlen und glauben die amerikaner hätten die alle umgebrecht. die meisten opfer gehen aber auf todesschwadrone die entweder vom iran oder den saudis unterstützt wurden und genau die sind nun auch in syrien aktiv.


die einen werden jagd auf die getreuen assads machen und dabei unglaublich brutal vorgehen und assads leute werden ihnen das mit gleicher münze zurück zahlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:44
@robert-capa
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Naja ich denke das es reicht Kinder zu vergewaltigen zu foltern und als Schutzschilde zu benutzen!
Word.

Ausserdem scheinst du zu vergessen dass dort täglich dutzende Menschen niedergemetzelt werden. Viele sterben aufgrund von Folter. und und und...

@robert-capa
Mit dem Irak habe ich mich nicht so befasst...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die einen werden jagd auf die getreuen assads machen und dabei unglaublich brutal vorgehen und assads leute werden ihnen das mit gleicher münze zurück zahlen.
Im Moment zahlen Assads Leute ja... wie dus formulierst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:48
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Naja ich denke das es reicht Kinder zu vergewaltigen zu foltern und als Schutzschilde zu benutzen!
glaub mir das ist noch gar nichts, im vergleich zu dem was noch kommen wird.


@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Word.

Ausserdem scheinst du zu vergessen dass dort täglich dutzende Menschen niedergemetzelt werden. Viele sterben aufgrund von Folter. und und und...
natürlich ist das schlimm und ich möchte diese taten auch nicht relativieren, ich sage nur das der bürgerkrieg noch nicht die intensität des irakischen bürgerkriegs ereicht hat und das nochmal deutlich schlimmer wird. noch hat der aufstand nicht alle teile syrien erreicht.

@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Im Moment zahlen Assads Leute ja... wie dus formulierst.
assads leute haben damit angefangen und die syrische opposition kann auch nichts dagegen tun das weiterhin irakische todeschwadrone in syrien ihr eigenes ding durchziehen. mir liegt nämlich nicht ferner als die opposition zu verdammen, ich halte den aufstand für gerechtfertigt, trotzdem muss man eingestehen das di oppositionellen kräfte auch nicht gerade mit samthandschuhen vorgehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 18:52
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:auch nicht gerade mit samthandschuhen vorgehen
Ne, sicher nicht. Aber das ist ganz allein Assads Schuld. Was man sät das erntet man. Ausserdem gibts noch sehr viele gute Oppositionelle.

@robert-capa
Meiner Meinung nach kann es gar nicht mehr schlimmer werden... es sei den es wird Giftgas verwendet...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 19:01
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Meiner Meinung nach kann es gar nicht mehr schlimmer werden
assad kann den einsatz von artillerie forcieren, die luftwaffe einsetzen und todeschwadrone werden noch mehr massaker begehen. assad hat mittlerweile den point of no return überschritten, er kann nicht wie der jemenitische diktator ins exil gehen und die macht abgeben. das militär würde auch ohne assad weiterkämpfen.

assad wird versuchen den aufstand um jeden preis niederzuschlagen, das ganze kann sich noch ewig hinziehen und die rebellen haben meiner meinung nach nicht genug rückhalt in der bevölkerung um den krieg schnell zu beenden. es gibt zwar eine menge menschen die mit den rebellen sympathisieren, aber viele fürchten das machtvakuum.

ach das ganze ist einfach eine riesen sche....


wird assad gestürzt, werden die todesschwadrone aus dem ausland die minderheiten abschlachten, bleibt assad schlachtet er die sunniten ab. greift der westen mit bodentruppen ein wird das auch ganz übel ausgehen und luftangriffe würden auch zehntausende zum opfer fallen.

tja was auch immer geschehen wird eine menge menschen werden sterben. eine verhandlungslösung kann ich auch nicht sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 19:10
In Libyen hat der Westen auch keine Bodentruppen gebraucht und zehntausende Tote haben die Luftangriffe auch nicht gekostet, man greift ja schließlich nur Militärinstallationen und Fahrzeuge an und nicht Häuser.

Ein Eingreifen des Westens wäre also auch noch klar noch das beste! In Libyen haben die Briten und Franzosen den Aufständischen auch den Weg frei geschossen, Gaddafi konnte so am Ende nicht einen Panzer oder ein Artillerie-Geschütz wirksam mehr einsetzten.

Das ganze könnte man problemlos in Syrien wiederholen, das demokratische Gewissen dafür, sich notfalls dafür aber auch mit den Despoten aus Russland und China anzulegen, muss nur leider erst mal dafür bei uns entwickelt werden! :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 19:13
@robert-capa
Genau aus diesem Grund hätte man schon längstens intervenieren müssen. Den ein Eingreifen kann nur noch das "Gute" bringen... wens das überhaupt noch geben kann...

@Ashert001
Aber danach müssen Blauhelme rein. Sonst wirds noch schlimmer als in Lybien wo man dies versäumt hat...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 19:15
@Ashert001
glaubst du das sich die syischen bevölkerungsgruppen nach einem sturz assads und dem machtvakuum friedlich in die arme fallen? ich glaube eher das die sich gegenseitig abschlachten. leider ist die gelegeheit reformen einzuleiten und für einen geordneten übergang von assad im blut erträgt worden. er hat die zeichen der zeit nicht erkannt und glaubte diesen aufstand mit gewalt niederschlagen zu können. die russen und chinesen hätten schon zu beginn zusammen mit dem westen deutlich mehr druck machen müssen, aber eigentlich waren alle mit dem status quo zufrieden und haben vielleicht insgeheim gehofft das assad den aufstand schnell niederschlagen kann


wir müssten assad einen schuß vor den bug verpassen und ihn an den verhandlungstisch zwingen, aber der schlange einfach den kopf abzuschlagen würde ins chaos führen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 19:20
@robert-capa
gehofft haben es sicher einige. Aber wen sie kurz nach Libyen, Tunesien etc. geblickt hätten hätten sies besser wissen sollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 20:05
Eigentlich war das seit paar Tagen der Fall, aber jetzt wohl sowas wie amtlich:
UN official says Syria in state of civil war

UN peacekeeping chief says government has lost "large chunks of territory" as witnesses describe heavy shelling in Homs

12 Jun 2012 17:09

The head of the United Nations' peacekeeping operations has said that the situation in Syria now amounts to a full-scale civil war as witnesses on the ground described fresh shelling on Homs and heavy fighting in other cities.

"Yes, I think we can say that," Herve Ladsous, the head of the UN's Department of Peacekeeping Operations, told reporters in New York on Tuesday, when asked whether he believed Syria was now in a state of civil war.

"Clearly what is happening is that the government of Syria lost some large chunks of territory, several cities to the opposition, and wants to retake control."

Kieran Dwyer, a spokesman for the UN peacekeeping department, told Al Jazeera that Landous' description was "related to what is going on in the last five days."

"What we've seen in the last five days is a huge upscaling of the military confrontation," he said. "[It's by] both sides, at a huge cost to the civilian population."

...........
http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2012/06/201261212572120933.html (Archiv-Version vom 13.06.2012)

Man muss gar keine Seite in Schutz nehmen, das ist Krieg. Einfach nicht zwischen zwei Staaten. Und da bleibt kaum je eine Seite unschuldig. Krieg ist Krieg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 20:09
@jojo72
Ne, in einem Krieg gibt es niemals unschuldige Kriegsparteien. Saubere Kriege gibts nicht. Aber in diesem Fall sollten die Sympathien ganz klar zur Oppossition gehören...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 20:11
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wir müssten assad einen schuß vor den bug verpassen und ihn an den verhandlungstisch zwingen, aber der schlange einfach den kopf abzuschlagen würde ins chaos führen.
Mit Massenmördern verhandelt man doch nicht!
Was sollte das für einen Nachkriegsordnung sein, in der Assad noch in Rente in seiner Villa residieren darf?
Die Mehrheit der Syrer würden Assad ja wohl kaum verschonen, also gibt es auch keinen Verhandlungstisch zwischen den Menschen und ihm.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:glaubst du das sich die syischen bevölkerungsgruppen nach einem sturz assads und dem machtvakuum friedlich in die arme fallen? ich glaube eher das die sich gegenseitig abschlachten.
Das kommt darauf an, wie lange Assad die Minderheiten für sich einspannen kann. Um so länger der Konflikt dauert, um so stärker werden auch die konfessionellen Spannungen, weil ja Assad nun mal die Mehrheit der Christen und Alawiten faktisch auf seiner Seite hat!

Es ist ja auch so das man mit einer Verfolgung der unschuldigen Christen und Alawiten, auch das Assad-Regime schwächt, genauso so wie es für Assad Sinn macht, die sunnitischen unschuldigen Massen aus ihren Städten zu bomben, damit sie dem Aufstand nicht zulaufen können!

Der Terror auch gegen die Familien, der Militärangehörigen oder Rebellen, ist immer schon eine Folge der Ausweitung des Krieges gewesen, die einer Seite zum Sieg verhelfen kann. Wer sollte sich darüber beschweren?

Ich finde, deswegen sollte man den Krieg auch schnell mit westlicher Hilfe beenden, alle Schreckensszenarien die man sich ausmalen kann, werden ansonsten ja nur wahr! Die Christen werden doch schon jetzt vertrieben, das geht in rechtsfreien Räumen wie sie jetzt überall dort sind, doch viel schneller von statten als wenn dort bereits Frieden wäre und der schlimmste Hass beigelegt! :|

Aktuelle Meldung:

Qusayr (Agenzia Fides) - Exodus of Christians in the west of Syria: the Christian population has left the town of Qusayr, near Homs, following an ultimatum from the military chief of the armed opposition, Abdel Salam Harba. This is what local sources of Fides report, indicating that, following the outbreak of the conflict, out of the ten thousand faithful who lived in the town, only a thousand have remained, who have now been forced to flee in haste to fury. Some mosques in the city have re-launched the message, announcing from the minarets: "Christians must leave Qusayr within six days, which expires this Friday." The ultimatum, therefore, expired yesterday, June 8, and produced fear among the Christian population who had begun to hope again after the presence of Father Paolo Dall'Oglio, the Jesuit who stayed in Qusayr for a week, with the idea of "praying and fasting for peace in the midst of the conflict" (see Fides 30/5/2012).
The reasons for this ultimatum remain unclear. According to some, it serves to avoid more suffering to the faithful; other sources reveal "a continuity focused on discrimination and repression."
Still others argue that Christians have openly expressed their loyalty to the state and for this reason the opposition army drives them away. Now Christian families from Qusayr have begun their exodus of refugees in the valleys and the surrounding countryside. Some have taken refuge with relatives and friends in Damascus. Some families, very few, sought valiantly to stay in their home town, but no one knows what fate they will suffer. Fides sources insist that Islamic Salafist extremist groups, that are in the ranks of the armed opposition, consider Christians "infidels", they confiscate the goods, commit brief executions and are ready to start a "sectarian war". (PA) (Agenzia Fides 09/06/2012)

http://www.fides.org/aree/news/newsdet.php?idnews=31694&lan=eng (Archiv-Version vom 17.06.2012)

Gerade dadurch das wir jetzt nichts tun und Assads Medien sich immer noch als Beschützer der Minderheiten aufspielen kann, verspielen wir auch diese!

Die Minderheiten sind nach Stand der Dinge, längst alle so gut wie tot und vertrieben! Denn bevor Assad stirbt, wird er ja logischerweise auch den allerletzten syrischen Christen und Alawiten versucht haben, für sich einzuspannen.

Das wird also leider also auch von denen bezahlt werden müssen, denn Unwissenheit oder nur Neutralität die faktisch aber auch das Gleichgewicht verändert und so Menschen wieder das Leben kostet, schützt ja vor Strafe nicht! :|


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 20:15
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Mehrheit der Syrer würden Assad ja wohl kaum verschonen, also gibt es auch keinen Verhandlungstisch zwischen den Menschen und ihm.
Der wird enden wie Gaddafi sollten die ihn in die Finger kriegen.
Zwar etwas ot aber was ist eigentlich mit Saif al Islam?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 20:19
@Ashert001

nur wenn danach blauehelme aus muslimischen ländern und einem robusten mandat in syrien für sicherheit sorgen, westliche truppen nach syrien zu schicken würde nichts bringen. aber solange sich russland und china dagegen sperren bleibt nur mal wieder ein alleingang der usa und die sind zurzeit nicht daran interessiert für weitere 10 jahre in einem arabischen land festzusitzen.

wo ist den die viel beschworene arabische solidarität und wofür haben diese länder dieses gewaltige waffenarsenal wenn dann doch wieder die amis die kohlen aus dem feuer hohlen müssen? merkwürdigerweise war es nie ein problem genug länder für einen krieg gegen israel zusammen zu trommeln, aber dazu assads morden zu beenden können sie sich nicht aufraffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 20:30
@robert-capa
Ich denke es sollten von allen Ecken Blauhelme rein. Aber schon überwiegend Muslimische.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 20:46
Die Russen werden sich immer gegen eine Friedenslösung sperren, weil die ganz klar Angst davor haben, das danach irgendein syrisches Super-Kalifat den Kaukasus destabilisiert. Die haben auch kein Vertrauen darin, das in einer Demokratie wie sie selber auch keine sind, alle Menschen friedlich bleiben, was wohl auch stimmt.
Wo Menschen unterdrückt werden, zeigen sich andere ja immer solidarisch!

Mit der UN, die ja nur über den Sicherheitsrat funktioniert, ist also gar nicht zu machen!

Die einzige Lösung wäre ein Alleingang der Nato oder nur ein paar europäischer Länder!

Am besten wäre Hilfe wie in Libyen aus Frankreich und England, die haben das Gerät und die Expertise dafür.
Deutschland mit seinem Dauer-Werkstaats-Modell dem Eurofighter leider kaum was, den Eurocopter könnte man vielleicht begrenzt einsetzen!
Alles wäre besser als der Jetzt-zustand, wenn die Syrer den Konflikt alleine bis zum Ende austragen, haben wir bestimmt den größeren Kollateralschaden verursacht!

Ausgelöschte Minderheiten und definitiv keine Demokratie nach westlichem Vorbild mehr. Der Westen hat sich ja auch nicht sehen lassen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 20:47
Ich bin auch für eine Armee aus einer Sunnitisch/Schiitische Grünhelm Soldaten die dort die lage beruhigen und vielleicht handeln sie auch einen Sunnitisch Schiitischen Friedensabkommen der sich in aller Welt erstreckt .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2012 um 20:50
@Ashert001
Es sollten aber auch die Arabischen Länder eingebunden werden. Sonst maulen alle wieder rum wegen dem imperialistischen Westen... :shot:
Und auch aus anderen Gründen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2012 um 00:11
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ich bin auch für eine Armee aus einer Sunnitisch/Schiitische Grünhelm Soldaten die dort die lage beruhigen und vielleicht handeln sie auch einen Sunnitisch Schiitischen Friedensabkommen der sich in aller Welt erstreckt
... der sich in aller Welt erstreckt !
Boah.
Ich will mal repektvoll bleiben und empfehle hier allen Grünhelm Soldaten und Hobby-Weltpolitikern eine selbstorganisierte Reise raus in die reale Welt, also in die asiatischen Kulturen, den nahen Osten eingeschlossen.
Oder - mindestens - mal Gespräche hier im Lande mit Menschen orientalischer Herkunft. Das könnte ganz lehrreich sein, um wenigstens ein Gefühl dafür zu entwickeln, was die Probleme liegen und wo nicht. Also auf !
Grünhelm Soldaten, ein besseres Stichwort kam noch nicht vor ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.06.2012 um 00:22
Wer denkt, in Syrien kämpfen 'politische' Bewegungen für Demokratie oder sonstige Ideale, der träumt wahrscheinlich.

Youtube: Hintergrund Syrien: Anschläge, Entführungen, Erpressung, Mord  - RT 28.4. deutsch
Hintergrund Syrien: Anschläge, Entführungen, Erpressung, Mord - RT 28.4. deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden