Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 00:52
@ira_hayes2012
Was verstehst du nicht? Ist es dir vielleicht unglaublich, das eine Emanze auf deiner Seite ist Hauw?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 01:13
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wieso soll man sich auch selbst die Finger schmutzig machen, wenn man die Muslime aufeinanderhetzen kann und sich dabei schön zurücklehnt und zusieht, wie sie sich wie Bauern auf dem Schachbrett für die imperialistische Sache abschlachten?
Gut erkannt. So läuft das Spiel.
Aber es wird jetzt immer mehr durchschaut. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 01:26
Was sagen Syrier in Deutschland ?
ZB ab Minute 8
https://www.youtube.com/watch?v=wdOIX_91iUc


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 01:38
@Johncom
Von wem, von paar Wenigen,der Rest schaut es so, wie es zu sehen beliebt zu sein ist,
hier,
sollen die sich doch abmetzeln, wir haben nichts damit zu tun!

Meine Verantwortung liegt darin, Zusammenhänge zu erkennen,
und als Laie und Krimileser aus allen Länder
gegebenenfalls Schlüsse ziehen.

in Tunesien, Ägypten haben sie sich ergeben müssen, mit reiner Präsenz, ohne Waffen.
in Lybien ist der Kampf von Aussen dominiert, auch wenn sie es sich im Innern gewünscht haben.

@Fidaii,
so sozial war das Regime auch nicht dort, oder meinst du Freunde in Caracas seien pro Demokratie? Sind gemeine Arschlöcher, die die profitieren sind für Regime, die, die darben, dagegen.
nur in anderen Südamerikanischen Länder wie Ecuador verehren wir die Pachamama heute noch in vielen Gegenden Perus, Boliviens, Kolumbiens und , aber auch teilweise noch im Nordwesten von Argentinien und im Norden von Chile von der indigenen Bevölkerung .

Nebst dem persischen Zarathustra, Allha , Zeus und Buddha und anderen Gottheiten nimmt sich PachaMama gut aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 04:25
@Fidaii

Verstehe ich das richtig, du verurteilst den Terror und Mord der FSA und das von Regime Assad, nur denkst du dass der Terror und Massenmord von Diktator Assad nicht so schlimm sei wie der von der Freien Syrischen Armee ?


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 08:25
"wenn assads regime fällt, könnte das chemiewaffenarsenall in den händen von extremisten fallen."


Das ist auch genau der grund warum ich absolut dagegen bin das z.b. der Iran und ähnliche länder an A-Waffen kommen. die Region ist einfach zu "unsicher"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 13:32
@nurunalanur

Unrecht bleibt Unrecht, egal, wer es begeht. Ich mache da keine Ausnahme.
Die Regierung Syriens setzt sich bestimmt nicht aus Heiligen zusammen. Jedoch werden auch sehr viel Lügen verbreitet und die Regierung wird teuflischer dargestellt, als sie es eigentlich ist, wohingegen die FSA und ihre Schergen größtenteils in unseren westlichen Medien als die Guten dargestellt werden, die gegen Unterdrückung kämpfen. Dies entspricht eben nicht der Wahrheit und das will ich aufzeigen.

Die sogenannte FSA ist ja nicht mal unter sich einig, unter ihnen gab und gibt es so manche Spannungen.

Weiterhin - und das wird gerne vergessen, nicht berücksichtigt oder absichtlich ausgeblendet - gibt es auch viele oppositionelle Terroristen, die unabhängig von der FSA agieren. Darunter befinden sich Söldner und Agenten, die unter falscher Flagge Terror verbreiten und Morde an unschuldigen Zivilisten verüben, um die Stimmung weiter anzuheizen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 13:42
Assad wird früher oder später sich absetzten. So langsam verliert er den Rüchalt Chinas und Russland, und das war es dann auch für ihn


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 17:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffenlieferungen-wie-russland-assads-flugabwehr-aufruestet-a-841413.html

Russland verdient an Syrien ja gar nicht mal so viel...
Erschreckend wieviele Menschenleben ein einzelner Militärstützpunkt und das Ego von Putin für ihn Wert ist...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 17:59
Idlib "Blackhawk down" 29.6.2012

Youtube: ادلب ~ حطام  احدى المروحيات ~  29 ~ 6 ~ 2012
ادلب ~ حطام احدى المروحيات ~ 29 ~ 6 ~ 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


minus 1 Stk MI-8


Und ein kleines Freudenfeuerwerk über Damaskus zum Freitagsgebet, nun ist der Krieg auch da für alle sicht- und hörbar angekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=DNGIhbEAbA0


Latakia, Aleppo, Idlib, Homs, Deir al Zur, Hama, Rastan sind verloren. Es wird eng für Assad.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 18:38
Nach Alijews Überzeugung kann wirtschaftliches Kalkül Russlands Waffenlieferungen an Syrien deshalb nicht erklären. Vielmehr treibe Präsident Wladimir Putin die Furcht, mit dem Verlust des letzten Verbündeten im Nahen Osten auch das letzte strategische Erbe der Großmacht Sowjetunion zu verlieren.

Und: Auch persönliche Motive dürften eine Rolle spielen. "Putin kann gar nicht anders", so Alijew, "als Anteil am Schicksal seines autoritären Kollegen Assad zu nehmen."


Beide hatten Recht.
Ich mit meiner Ansicht über die Geopolitschen Interessen der Russen und das Putin mit einem seiner ''Brüder im Geiste'' Solarität bekunden muss aus Prinzip. Putin kann ja nicht Menschenrechte im Ausland verteidigen wenn im eigenen Land Defizite herrschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 18:43
Leider bringen die Mainstream Medien (Ob Bild oder Spiegel kein Unterschied) das Bild rüber als ob nur Russland Poltische Interessen über Menschenrechte setzt und der Westen verzweifelt versucht die Menschen in Syrien zu Retten vor Assad.
Das ist wahre unabhängige Berichterstattung.
Wenn in Saudi Arabien ein Bürgerkrieg los geht und die Monarchen alles nieder Ballern dann will ich mal sehen wie sich die Medien und der Westen verhalten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 19:01
Es wäre traurig für mich. Aber hätte er gestanden, würde ich ihn nicht mal im Knast besuchen
Kommt doch immer auf den Tatbestand an.
Und das glaube ich nicht.
Egal wie schlimm es ist. In der Regel lässt man seine Kinder niemals fallen...
Jop. Dasselbe gilt für China. Hätten sie dieses selbsteingebrockte Dillemma nicht hätten sie schon längstens gegen Assad gestimmt...
Traurig...

mal sehen wie sich die Medien und der Westen verhalten.
Die Politiker werden gleich handeln wie jetzt mit Syrien, Lybien etc. NUR dass sie innerpolitisch massiv Probleme bekommen weil dass Volk dann endlich aufwacht und merkt: "Hey, dass sind ja unsere Panzer die gegen friedliche Demonstranten eingesetzt werden. Hey, hat unser Präsident dem nicht neulich die Hand geschüttelt?"
Es muss immer was schlimmes passieren bevor der Menschenverstand eingeschaltet wird.... -.-

@jojo72
Glaube kaum dass Syrien Black Hawks hat. Aber verstehe was du meinst. ;)



Ich frage mich was für ne Art DIktator Assad ist. Ein Typ wie Hitler der sich die Kugel gibt, Gaddafi der im Wahn versucht zu fliehen, wie Ali der sich ins Exil absetzt oder wie Mubarak der sich stellt?

Egal was... er wird es vermutlich nicht überleben...
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:der Westen verzweifelt versucht
So verzweifelt jetzt auch wieder nicht... :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 20:05
Assad und Konsorte wie Freunde sprechen nur zu gerne von Terroristen. Soll mal einer sie als Terrorist bezeichnen:


https://twitter.com/HamaEcho/status/218742368415911936/photo/1 (Archiv-Version vom 29.06.2012)

Viel zu viele Kinder werden hier als Terroristen verleumdet und beschimpft. Man sollte sich dafür schämen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 20:11
Zitat von killiminikillimini schrieb:Erschreckend wieviele Menschenleben ein einzelner Militärstützpunkt und das Ego von Putin für ihn Wert ist...
Die Vereinigten Staaten unterhielten nach eigenen Angaben im Jahr 2008 761 militärische Einrichtungen aller Teilstreitkräfte (Army, Air Force, Navy, Marine Corps) im Ausland.
sagt Wiki.

Die Russen ? Ich glaube, so 18.
Ich denke, es ist sehr zu wünschen dass Russland einen festen Militärstützpunkt behält.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 20:16
761-18
Schon seltsam... Demokratie ist beliebter als Diktatur... *ironie*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 20:27
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Russen ? Ich glaube, so 18.
Tja, der Kommunismus ist gescheitert, die SU zusammen gebrochen und der Kalte Krieg wurde von den "Russen" verloren. Davor war es eher um 180 Grad anders. Pech. Aber macht aus den Russen schlicht & einfach keine Heiligen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 20:28
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Viel zu viele Kinder werden hier als Terroristen verleumdet und beschimpft. Man sollte sich dafür schämen.
Mann kann zwar Kinder zu allen möglichen Dingeln aufstacheln und aufstellen und Instrumentalisieren, sodass das Kind nicht begreift für was es steht oder wen es da unterstüzt ob Gut oder Böse usw.., aber in DIESEM speziellen Fall hast du natürlich Recht und meine Zustimmung.

Diese Menschen stehen für Freiheit und Unabhängigkeit von einem Blutrünstigem Diktator.

Man sollte sich schähmen die Unterdrückten als Terroristen zu bezeichnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 20:50
@jojo72
Aussagekräftiges Bild.

Aber auf den 2. Blick nehm ich an, es ist auf dem PC zurechtgefaked.
Es gibt Schatten und Licht Unstimmigkeiten, die aufgestandene Frau könnte hineinkopiert sein, Gesichter in der 1. Reihe auch ....

@killimini
Also Du meinst, die USA ist eine Demokratie
und Russland ist eine Diktatur. Ach so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2012 um 20:52
Die USA sind eine Demokratie und Russland liegt gerade auf der kippe zur Diktatur... Mal wieder...


Anzeige

melden