Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:18
@pere_ubu
17:00 Uhr. Die tagen gerade mal 18min. Sicherlich wird es dann noch eine Pressemitteilung geben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:20
@Beauregard

Doch durchaus. Abhängig vom Auftrag der Su24.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, hat die Türkei durchaus ein Motiv.
Dafür brauchts aber eindeutige Beweise und die wird's wohl eh nicht geben.
War eh nur Gegenspekulation, damits nicht einseitig wird :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:20
@Fedaykin
Ok, dann hoffen wir mal auf anständige Infos in einer hoffentlich stattfindenden PK


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so ich entdecke da nur die Mehtodik wieder.
wehe einer entdeckt andere "Methodiken" wieder. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:22
@catman
Hat mMn durchaus Berechtigung diese Spekulation. Aber ist halt eine Spekulation... und wenn die sich gegenseitig gegensätzliche "Beweise" um die ohren hauen wie meist, weiss am Ende keiner mehr wie es wirklich war. Dann wird es wieder zu einer Glaubens und Sympathiefrage.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch durchaus. Abhängig vom Auftrag der Su24.
nöö eben nicht, rechne doch nach, 15 km Anflug + 2 km Überflug = 17 km ...5 Minuten solls gedauert haben 204 km/h, falls die streckenweise viel schneller war, müsste sie logischerweise an anderen Abschnitten viel langsamer gewesen sein (wenn nicht schon mit Negativgeschwindigkeit fliegen :) ) und ich bin mir nicht sicher obs mit 200 Sachen sich überhaupt in der Luft halten kann, geschweige denn wenns dann wesentlich langsamer gewesen ist an Teilabschnitten. Die Darstellung ist also mitnichten so plausibel wie du meinst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:26
@catman
Naja dass Szenario kann ja durchaus komplexer sein.
-15km(CIRCA 1min) vor Grenze: Warnung (plausibel)
-4min für diverse Grenzverletzungen (warum auch immer...)
-Abschuss in dem 2km Zipfel (gut geziehlt bei hoher Geschwindigkeit)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:26
@wichtelprinz

nur zu. Bevor der druck zu groß wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:31
@Beauregard

hmmm, würde gehen, wenn man es für plausibel hält, dass ein Pilot hin und herfliegt, nur um sich abknallen zu lassen. Komische Geschichte, na Mal sehen was draus wird


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:31
Zitat von catmancatman schrieb:nöö eben nicht, rechne doch nach, 15 km Anflug + 2 km Überflug = 17 km ...5 Minuten solls gedauert haben 204 km/h, falls die streckenweise viel schneller war, müsste sie logischerweise an anderen Abschnitten viel langsamer gewesen sein (wenn nicht schon mit Negativgeschwindigkeit fliegen :) ) und ich bin mir nicht sicher obs mit 200 Sachen sich überhaupt in der Luft halten kann, geschweige denn wenns dann wesentlich langsamer gewesen ist an Teilabschnitten. Die Darstellung ist also mitnichten so plausibel wie du meinst.
Du meinst also ein Flugzeug kann sich nicht 5 Minuten im Grenzbereich aufhalten und dabei Mehrfach den Luftraum verletzen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:32
Zitat von catmancatman schrieb:hmmm, würde gehen, wenn man es für plausibel hält, dass ein Pilot hin und herfliegt, nur um sich abknallen zu lassen. Komische Geschichte, na Mal sehen was draus wird
Ich Tippe mal die Su25 war auf ne Seek and Destroy Mission.


Achha was gegen eine Hohe Geschwindigkeit spricht ist die Flügelstellung beim Abschuss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du meinst also ein Flugzeug kann sich nicht 5 Minuten im Grenzbereich aufhalten und dabei Mehrfach den Luftraum verletzen?
Bitte nicht mit so einem Blödsinn argumentieren. Niemals wird ein Militärflugzeug im unteren Grenzbereich fliegen und sich jeglicher kinetischer Energier berauben und sich bewußt einer Gefahr aussetzen. Sehr abwägige Theorie.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:36
Der Kollege von der tagesschau deutet einen versehentlichen Abschuß an:

"Russland und der Westen müssen ihre militärische Aktivitäten dringend koordinieren und sich auf ihre gemeinsamen Interesse besinnen - den Kampf gegen den IS."

https://www.tagesschau.de/kommentar/russland-tuerkei-103.html (Archiv-Version vom 25.11.2015)

Dass würde auch meine ursprüngliche Theorie stützen. Nämlich dass da unten einige ihr eigenes Süppchen kochen. Die Türken mit den Kurden oder den Turkmenen zB...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du meinst also ein Flugzeug kann sich nicht 5 Minuten im Grenzbereich aufhalten und dabei Mehrfach den Luftraum verletzen?
hatte da nen Denkfehler drin, hab mit nur einmaliger Verletzung gerechnet, bei mehrfacher kanns natürlich hinhauen...nur ergibts keinen Sinn, gerade wenn man dauernd Warnungen bekommt... wenn Funk ausgefallen ist wärs ne Erklärung, allerdings hat die Türkei keine Anstalten gemacht, dass die Jets sich zu erkennen geben und den hinausbegleiten, wobei das wiederum keine Verpflichtung ist, Funkwarnung reicht ja "rechtlich" gesehen.

Was solls, sowas kommt vor, da kann man den Türken nicht wirklich nen Riesenvorwurf machen, wär der Pilot nich reingeflogen, wär auch nix passiert denk ich Mal, wobei da warte ich lieber ab, vielleicht gabs ja doch keine Luftraumverletzung..schau ma Mal


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:40
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Bitte nicht mit so einem Blödsinn argumentieren. Niemals wird ein Militärflugzeug im unteren Grenzbereich fliegen und sich jeglicher kinetischer Energier berauben und sich bewußt einer Gefahr aussetzen. Sehr abwägige Theorie.
Welche bewußten Gefahren? In Syiren gibt es keine Feindlichen Flugzeugen, noch großartige Bodenabwehr jenseits Manpads, etwas was man wohl durch die 6000 Meter Marke umgangen ist.

Wenn die Russen mit ihren "Dumb Bombs" was treffen wollen kommen sie gar nicht drum herum die Geschwindigkeit herabzusetzen.

Deswegen sind Erdkampflugzeuge auf noch geringere Geschwindigkeiten optimiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:41
@catman
Also das russische Verteidigungsministerium bezeichnet den Abschuss als feindlichen Akt und Putin ist , für mich verständlicherweise sauer, dass die Türkei sich nach dem Abschuss nicht mit Russland in Verbindung setzte sondern die Sondersitzung der Nato einberufte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:42
@catman

Sollte das "Abfangen" außerhalb erfolgt sein, wäre der Fall anders. Ebenso ungültig wär ein von der Türkei erweiterte Luftraum. Der müsste dann schon anerkannt sein wie eine Flugverbotszone.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:42
@Glünggi
Und da hat sich die Türkei wohl verkalkuliert. Aus dem Liveticker entnehme ich jedenfalls das einige Natostaaten in der Türkei den Schuldigen sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:45
Bin gerade etwas im off. Gibts neues "verlässliches" zu berichten?


Anzeige

melden