Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:18
@Beauregard

das ist nicht von NTV sondern von Sputnik. NTV hat sie also zitiert.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:18
https://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-schiesst-russischen-Kampfjet-ab-article16418676.html

Warum sollten die Russen das bestreiten? Was haben sie davon 20m im türkischen Luftraum zu fliegen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:20
@Beauregard
@Fedaykin
ich denke wir brauchen hier heute mal nicht in eine Mediendiskussion verfallen. Fakt ist wohl ein Jet wurde abgeschossen.
lasst mal noch ein paar Minuten/Stunden ins Land ziehen bitte :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:20
sag ich ja NTV zitiert die Russische Aussage.

.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:21
@scarcrow

natürlich nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:24
gerade auf cnn-türk gesehen.
rot: route der beiden su-24, grau: der türkischen f-16.
am untersten zipfel des türk. terr. abgefangen. nach austritt (cikis) sind 2 rote routen zu sehen. die obere gehöre dem abgeschossen.
->
su24


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:24
@Fedaykin

Vor allem macht es keinen Sinn dass eine SU24 den türkischen Luftraum bewusst verletzt hat,
für russische Muskelspiele im türkischen Luftraum hätten die Russen wohl eher SU 30 oder SU 34 benutzt.

Die Russen haben in den letzten Tagen turkmenische AL Nusra Einheiten bombardiert,
es gibt auch Spekulationen im Netz dass ein türkischer Waffenkonvoi für die Turkmenen bombardiert wurde.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:26
@SouthBalkan
bewusst wohl nicht.. denke auch das es eher ein pilotenfehler war... Ich hoffe der Pilot überlebt den sollen an der abstürtzstelle ja feuergefechte gewesen sein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:26
@Corellian
Sieht so aus als wollte der Pilot ne Abkürzung nehmen.
Ich frage mich an der Stelle aber ernsthaft wie viel Zeit er gehabt haben sollte um auf Warnungen zu reagieren. Die Landzunge ist so schmal dass man ja quasi gleich bei EIntritt hätte schiessen müssen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:27
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Vor allem macht es keinen Sinn dass eine SU24 den türkischen Luftraum bewusst verletzt hat,
für russische Muskelspiele im türkischen Luftraum hätten die Russen wohl eher SU 30 oder SU 34 benutzt.
Warum muss es Sinn machen?

Ich halte es auch nicht für Muskelspiele,

Hanlons Rasiermesser reicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:31
Ich spekuliere. Dafür dürft ihr mich zerhacken:
Es sah in letzter Zeit nach Annäherung zwischen Ost und West aus. Bauernopfer Assad.
Die Franzosen und Russen behaupten sie ziehen bei Bombardierungen in Syrien an einem Strang.
Nun gibt es aber Gerüchte dass doch jeder sein eigenes Süppchen kocht. Die Russen FÜR Assad, die Franzosen GEGEN.
Vielleicht musste mal ein Zeichen gesetzt werden, von welcher Seite auch immer, um die andere Seite auf Kurs zu bringen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:31
@interrobang

wie es ausschaut haben ja erstmal beide Piloten überlebt. Ich denke mal die halten sich mit Lynchmord zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:31
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: den türkischen Luftraum bewusst verletzt hat,
wie gesagt, ich erinner mich stark an die verlaufenen Grenzsoldaten. Vielleicht hat das Russische GPS Probleme oder die russischen Piloten sind sich der Brisanz nicht bewusst.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:am untersten zipfel des türk. terr. abgefangen. nach austritt (cikis) sind 2 rote routen zu sehen. die obere gehöre dem abgeschossen.
@Fedaykin
was zählt den als Türkischer Luftraum? Landesgrenze oder gibts da auch sowas wie eine Zone?

wenn man sich das anschaut könnte man meinen die Türken hätten damit gerechnet oder gar gehofft das dieser Grenzübertritt stattfindet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:31
@Glünggi
so wie ich das gerade mitbekommen habe, war es kein einmaliger vorfall. die russen haben angeblich mehrmals die route abgeflogen. das letzte mal war es eben wohl einer zuviel. gut möglich, dass die f16 sich entsprechend positioniert haben und dann nicht lange gefackelt haben ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:32
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Die Franzosen und Russen behaupten sie ziehen bei Bombardierungen in Syrien an einem Strang.
Nun gibt es aber Gerüchte dass doch jeder sein eigenes Süppchen kocht. Die Russen FÜR Assad, die Franzosen GEGEN.
Da gab es keine Gerüchte. Noch das Frankreich Russlands Assad Unterstüztung mittragen würde.
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Vielleicht musste mal ein Zeichen gesetzt werden, von welcher Seite auch immer, um die andere Seite auf Kurs zu bringen?
und du erzählst was von Glaubwürdigkeit und Geschichtlichen Kontext.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:32
Zitat von CorellianCorellian schrieb:so wie ich das gerade mitbekommen habe, war es kein einmaliger vorfall. die russen haben angeblich mehrmals die route abgeflogen. das letzte mal war es eben wohl einer zuviel. gut möglich, dass die f16 sich entsprechend positioniert haben und dann nicht lange gefackelt haben ...
das hört sich schlüssig an und würde auch "Sinn" ergeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:was zählt den als Türkischer Luftraum? Landesgrenze oder gibts da auch sowas wie eine Zone?
wenn man sich das anschaut könnte man meinen die Türken hätten damit gerechnet oder gar gehofft das dieser Grenzübertritt stattfindet.
Eigentlich ist das Rechtlich an den Grenzverlauf geknüpft

Sollten diese Routen Stimmen, und unterstellen wir eine Direkten Flug durch den Zipfel wäre der Zeitraum tatsächlich recht Kurz.

Es ist aber Vorstellbar das seit dem letzen Vorfall die Türken ihre CAP verstärkt haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:35
@Fedaykin
Mein Gott, willst du mich ärgern, oder was?!
"Bauernopfer Assad." hab ich geschrieben!

Hast du mal ne vernünftige Antwort?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:36
Und? Wer sollte da wen auf Kurs bringen?

Fehlt doch in deiner Theorie. Weil es hier zwischen Russland und Türkei abgelaufen ist.

Und die Türkei hat kein Interesse an Assad, sondern das hat nur Russland.

Da hakt deine VT etwas.

Mal abgesehen von falschen Grundannahmen.

Assad kann in der Gegend wohl nicht handeln. Noch würde er Riskieren ein Russischen Flugzeug abzuschießen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 11:37
@Corellian
jo ist ne Möglichkeit.. trotzdem frag ich mich auch da wieso der Pilot nicht auf die Warnungen reagiert hat.
Hat der Pilot nichts gehört oder hat er sich gedacht ach scheiss drauf, was spinnen die rum ich bin in Syrien?


Anzeige

melden