Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:17
@wichtelprinz

Weshalb sollte ich Vorgaben aus den USA übernehmen?

Meine sind doch eher diejenigen die ai zur Grundlage nimmt...also die allg. Erklärung der Menschenrechte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Meine sind doch eher diejenigen die ai zur Grundlage nimmt...also die allg. Erklärung der Menschenrechte.
dann sind wir uns ja einig und wir stellen doch jegliche Tyrannei in frage die zB öffentliche Hinrichtungen durchführen welche in Scheinprozessen erwirkt wurden für Vergehen welche nach Art. 18 der allg. EMR eigentlich jedem Menschen zugestanden werden.
Art. 18: «Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, in der Öffentlichkeit oder privat, durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung von Riten zu bekunden. »



melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:29
@wichtelprinz

Einspruch Euer Ehren.
Im Königreich Saudi Arabien gelten die Menschrechte gemäs der Kairoer Erklärung, basierend auf der Scharia, wie in (fast) allen anderen islamischen Staaten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:30
@JoschiX
Das mag stimmen. Ich und canales, soweit ich ihn verstanden habe, vertreten aber den Standpunkt der allg. EMR um über einen Tyrannei zu befinden. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:34
@wichtelprinz

Jo, und deshalb sollte man mit Regimen, welche diese Rechte nun geradezu mit Füssen treten nicht zusammen arbeiten...das heißt nicht dass man jede Verbindung abbrechen muss (denn nur so ist es möglich Einfluss zu nehmen), aber solche Systeme direkt militärisch zu unterstützen um sie am Leben zu halten ist schon eine Stufe höher in meinen Augen.
Und ich unterscheide nach wie vor in welchen Ausmaßen die Menschenrechtsverletzungen vorkommen...deshalb auch mein Vergleich vorhin.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:aber solche Systeme direkt militärisch zu unterstützen um sie am Leben zu halten ist schon eine Stufe höher in meinen Augen.
Geb ich Dir wieder recht. Ich finds erstaunlich zu was für Erkenntnissen uns Russland führen muss. :D
Ich hoff Saudi Arabien hat nur "Made in SA" Waffen benutzt um in Bahrain die Demonstrationen niederzuschlagen -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:45
@wichtelprinz

Saudi-Arabien hat die Waffen benutzt, die sie aus den USA erhalten hat um den arabischen Frühling, vor allem den der Schiiten dort nieder zu schlagen.
Aber Du willst jetzt echt den Vergleich zu Syrien herstellen, ohne politische Hintergedanken?
Honni soit....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber Du willst jetzt echt den Vergleich zu Syrien herstellen, ohne politische Hintergedanken?
Nein ich vergleich nur hier so gesagtes, an den Pranger gestelltes, mit Dingen die ich sonst so lese ;)
So für den Gesamtüberblick ;)

Zu den Fassbomben würde mich mal was interessieren was ich auch so gelesen hab, sind das solche hier?
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Taeglich-fallen-Fassbomben-auf-Falluja/story/15382340


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 18:50
Der Bundestag stimmt über einen Einsatz unserer Wehr in Syrien ab. Gibts dafür irgendeine rechtliche Grundlage? Als vermutlich zu altmodischer Mensch sehe ich im Grundgesetz ein ziemliches Hindernis für derlei.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 19:00
@wichtelprinz

Fassbomben sind auch dann zu verurteilen, wenn sie auf IS-besetzte Gebiete abgeworfen werden, wegen der hohen Opferzahlen unter der Zivilbevölkerung...aber scheinbar lässt sich das in der Öffentlichkeit besser vertreten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 19:02
@canales (ooops.)
@crastro

Die rechtliche Grundlage ist das Parlamentsbeteiligungsgesetz.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 20:41
Punkt 4 gefällt mir in Zusammenhang mit Syrien ganz besonders gut!

http://listverse.com/2015/11/30/10-incredible-good-news-stories-nobody-is-talking-about/
Islamic State Is Losing Ground


As we’ve mentioned before, November 13, 2015, the day of the Paris attacks, was an incredibly bad day for ISIS. While the world’s media was focused on France, the extremist group lost the key city of Sinjar to Kurdish and Yazidi forces, shattering the ISIS supply line between Syria and Iraq. This isn’t the only setback the group is experiencing.

Although ISIS is still a major threat and remains extremely deadly, things aren’t going as well for them as they want you to believe. In September 2015, Newsweek reported that the caliphate’s economy had been badly hit by the oil price crash. This forced the group to hit those under their control with excessive taxes, leading to a mass exodus of professionals and skilled workers—the same refugees who are now entering Europe.

As a result, ISIS’s economy is now like a rattling old car from which the engine could fall out at any moment. Public anger in cities like Mosul is growing, and the group has exhausted one of their major sources of cash—robbing Iraqi banks.

On a military level, ISIS is also in trouble. The intelligence chief of Iraqi Kurdistan recently estimated that they could be defeated in months or even weeks if Western powers engaged fully. Doubtful as that may seem, Kurdish troops are already reporting that their enemy seems significantly weaker on the battlefield. Hopefully, 2016 will be the year we consign these scumbags to the dustbin of history.
Übersetzung:

Wie bereits zuvor erwähnt, war der 13. November 2015, der Tag der Pariser Attacken, ein unglaublich schlechter Tag für ISIS.
Während sich die Medien der Welt auf Frankreich konzentrierten, verlor die Extremistengruppe die Schlüsselstadt Sinjar an kurdische und jesidische Kräfte, wodurch die Versorgungslinie von ISIS zwischen Syrien und Irak zerstört wurde. Dies ist nicht der einzige Rückschlag, den die Gruppe erfährt.

Obwohl ISIS immer noch eine bedeutende Gefahr darstellt und extrem tödlich ist, laufen die Dinge nicht so gut für sie, wie sie es gerne glauben würden.
Im September 2015 berichtete ,,Newsweek", dass die Ökonomie des Kalifats schwer vom Verfall des Ölpreises getroffen wurde. Dies zwang die Gruppe dazu, diejenigen, die unter ihrer Kontrolle leben, mit exzessiven Steuern zu belegen, was zu einem Massenexodus von Professionellen und fähigen Arbeitern führte - die gleichen Flüchtlinge, die jetzt nach Europa strömen.

Ein Effekt daraus ist, dass die Wirtschaft ISISs nun wie ein klappriges, altes Auto läuft, aus dem jeden Moment der Motor fallen könnte.
Öffentliche Unruhen in Städten wie Mossul wachsen und die Gruppe hat eine ihrer Hauptquellen für Bargeld erschöpft - das Ausrauben irakischer Banken.

Auch in militärischer Hinsicht ist ISIS in Schwierigkeiten. Der Geheimdienstchef des irakischen Teils Kurddistans schätzte vor kurzem, dass ISIS innerhalb von Monaten oder sogar nur Wochen besiegt werden könnte, wenn westliche Kräfte sich vollständig einbringen würden.
So zweifelhaft dies erscheint, berichten kurdische Truppen bereits, dass ihre Feind auf dem Schlachtfeld signifikant schwächer erscheint.

Hoffentlich wird 2016 das Jahr, in dem wir diese Schleimbeutel dem Mülleimer der Geschichte anvertrauen werden.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 21:04
Zitat von KcKc schrieb:Auch in militärischer Hinsicht ist ISIS in Schwierigkeiten. Der Geheimdienstchef des irakischen Teils Kurddistans schätzte vor kurzem, dass ISIS innerhalb von Monaten oder sogar nur Wochen besiegt werden könnte, wenn westliche Kräfte sich vollständig einbringen würden.
So zweifelhaft dies erscheint, berichten kurdische Truppen bereits, dass ihre Feind auf dem Schlachtfeld signifikant schwächer erscheint.

Hoffentlich wird 2016 das Jahr, in dem wir diese Schleimbeutel dem Mülleimer der Geschichte anvertrauen werden.
Hört sich gut an. Hoffen wir mal das Beste ...

Die Pariser Anschläge haben auch nicht das gebracht, was die IS sich erhofft hat. Jetzt halten eher mehr Menschen im Westen zusammen ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 22:14
http://www.welt.de/politik/ausland/article149471717/Putin-beschuldigt-Erdogan-des-Oel-Handels-mit-dem-IS.html
Weitere Zuspitzung im Streit zwischen Russland und der Türkei. Wladimir Putin wirft der Türkei vor, den Jet abgeschossen zu haben, um sich die Terrormiliz Islamischer Staat als Öllieferant zu sichern
Laut Putin sollen die beiden Su-24 Angriffe auf den Islamischen Staat geflogen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 22:23
mich beschleicht da immer ein ungutes gefühl wenn russland " weitere informationen " hat im zuge eines ereignisses
"Russland habe weitere Informationen"
das ja schon irgendwie gang & gebe das immer weitere informationen dazukommen , ne quelle oder gar belege finden sich meist nicht . ähnlich verhält es sich z.b. ( atuellerer fall ) beim absturz der passagiermaschiene ( ägypten ) .
@evilparasit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 22:42
@Jedimindtricks

Die werden dann gesammelt, und landen irgendwann in einer RT Doku ;)

Mit Erdogan und Putin haben sich zwei gefunden, um zu duellieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 22:44
@evilparasit
ich sach mal so ... erdogan hat vorhin sein rücktritt angeboten wenn man beweisen kann das die türkei von isis öl bezieht . nu ist wieder putin am zug .
naja , mittlerweile wurden im netz sämtliche locations rund um den su-24 absturz lokalisiert . schon ne wahnsinnshow ..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 22:50
@Jedimindtricks

Das Thema ist ein Fass ohne Boden.
Auf dem Öl, an dem die ISIS mitverdienen, steht ja nicht IS-OIL drauf.

Das geht über Ecken und Kanten. Selbst Assad hat schon IS Öl gekauft.

Einen eindeutigen Nachweis, dass die türkische Regiering wissentlich Öl von der IS gekauft hat, wird es wahrscheinlich nicht geben.
Ob sie es nun gemacht haben oder nicht..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 23:04
Warum nimmt die Bundesregierung Bruch des Völkerrechts in Kauf?

Youtube: Warum nimmt die Bundesregierung Bruch des Völkerrechts in Kauf?
Warum nimmt die Bundesregierung Bruch des Völkerrechts in Kauf?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Gesichtsentgleisung bei dieser Frage spricht Bände, fast könnte einen der gute Mann leidtun.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2015 um 23:20
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Warum nimmt die Bundesregierung Bruch des Völkerrechts in Kauf?
Ist es völkerrechtswidrig, Terroristen zu bekämpfen?


Anzeige

melden