Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 07:16
@bo
Zitat von bobo schrieb:Nur hat Assad daran gar kein Interesse.
Warum auch, die Rebellen sind ja auch jene die den Assad weg haben wollen und gegen die Regierungstruppen kämpfen. Auch bei 0 Sympathie leuchtet mir der Interessenkonflikt ein.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 08:33
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:öhmmm nach der Story mit Snowden und was danach seitens der britischen Regierung vorgefallen ist, würd ich net unbedingt auf Guardian als das Aushängeschild pochen.
Na, wenn Du den Bericht gelesen hättest, dann würdest Du bemerkt haben, dass sich der Guardian auf Amnesty International beruft, also einen ai-Bericht thematisiert hat.
Sind die auch kein "Aushängeschild"?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 08:40
Sie können aber trotzdem von der türkischen Luftabwehr abgeschossen werden, so ganz aus versehen. Was spricht dagegen? Etwa dass die Türkei unserer Verbündeter im Kampf gegen den IS is? Is die Türkei unter Erdogan nich, auch wenn es für dich den Anschein hat. Die brauchen den IS für den Kampf gegen die Kurden. Und die werden alles tun das der IS ihnen dafür erhalten bleibt.
Nein eigentlich nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 08:45
es wird viel zu wenig zwischen MI 8 und MI 17 diferenziert
man hat direkt den Eindruck, das der Übergang fließend ist
kommt aber auch vor, bei ~ 50 verschiedenen Unterarten von MI 8 & 17

sind übrigens auch viele verschiedene Heckklappenvarianten dabei

ich fürchte deshalb, das wir durch das Bild nicht zwischen 8 bzw. 17 entscheiden können

was aber eigentlich schon egal ist
ist es ein Golf, oder ein Polo ?
ok, ich geb's ja zu, mich würd's auch interessieren welcher genau es nun war .... *sigh*
Naja die Syrische Luftwaffe besaß eigentlich nur große Bestände an Mi8

In der Optik unterscheiden die sich meist nur wenig.

Mil Mi8T 3 HeckOriginal anzeigen (0,3 MB)


Mal ehrlich soll man jetzt Glauben das Hubschrauber aus dem "Ausland" in Syrien Rumfliege um Assad Fassbomben unterzujubeln?

Echt jetzt?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 08:55
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:für mich ist es eine wenn viele Leute plötzlich angst haben irgendwo hinzugehen und man immer öfter von Anschlägen in der (westlichen) Welt hört, die zusammenhängen.
die meisten die ich kenne tun so als gäbe es kein zurück und alles wird schlimmer werden. ich persönlich kann im Moment gar nix einschätzen weil mich all die gegensätzlichen Aussagen verunsichern & deshalb habe ich gefragt.
Nun das ist eine Normale Reaktion. Aber Rational betrachtet gibt es Gefahren die um ein vielfaches Höher sind. Von daher nicht verrückt machen.
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Kuschki,
Die Situation ist so beschissen wie damals die Türkei-Kuba Krise wo die USA und dann die Sowjetunion sich gegenseitig Atomwaffen vor der Haustüre des anderen stationierten (Die Sowjets haben damals den Schwanz eingezogen und es nicht gemacht, hatten es aber glaubwürdig vor).
Siehst du Kuki, so ein Unsinn dient dazu Angst zu Machen. Die Situation ist nicht im Ansatz vergleichbar. Noch hat eine großartige Eskalation stattgefunden weil jetzt Frankreich mit Luftangriffen eingestiegen ist oder die Deutschen bald Fotos schießen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 09:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt jetzt?
Ja. Hier sind Leute im Forum unterwegs die bewusst die "Kriegsverbrechen" Assads unterstützen.
Im wissen das der Einsatz diese Barrel Bombs in zivilen Umgebungen ein klarer Verstoss gegen die "Wahl der Mittel" der Genfer Konventionen sind.

Ich vermute diese Leute belügen sich selbst um ihr Gewissen "rein" zu halten. Das muss Psychologie vom feinsten sein was in einigen Köpfen abgeht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 09:20
Diskussion: Bürgerkrieg in Syrien (Beitrag von Jedimindtricks)

@Jedimindtricks

Na dann erklär mal was wir da sehen....
Aus Einfach mal so en paar Bildchen aneinanderreihen, kann ich keinen Cafesatz lesen.
Hab ich doch geschrieben .lkw's die von der Türkei nach Syrien fahren .
Das einfach mal paar Bildchen aneinander Reihen kommt vom russischen Verteidigungsministerium Und dient zum kristallkugel lesen . Aber gut , wir sind uns einig das keine Aussagekraft vorliegt wie angegeben .

Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Der jedimindtricks sollte sich mal die ganze PK anschauen dann sieht er wie auf manchen Parkplätzen tausende eindeutige Tanklaster stehen.
Ja genau,'Millionen .

Hatten wir schon alles gesehen , als unwürdig befunden .
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Das Bild das jedimindtricks zeigt ist das was oft in westlichen Medien gezeigt wird.
Russia today gehört zu den westlichen Medien. Ok , starkes Stück.
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Aus der Nummer kommt die Türkei nie und nimmer ohne Schaden heraus, hat der Putin schon gesagt das das sehr teuer wird.
Yepp , seh ich auch so. Niemand wagt es Russland ans Bein zu pinkeln . Schöne grossmachtfetis


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 09:41
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Nachdem isis nach jahrelanger NATO Bombardierungen nicht besiegt wurde, sondern sogar prächtig gediehen und gewachsen ist, bringen die erheblichen Erfolge Russlands binnen drei Monaten zwei erhebliche Probleme für die NATO.
Äh erstens läuft die Anti IS Koalition erst seit etwas mehr als 1 Jahr.

2. nein das ist nicht die "NATO"

3) Russland erfolge sind nicht wirklich vorhanden. In Syrien hat der IS an Boden gewonnen.

Russland bombadiert schwerpunktmäßig auch gar nicht den IS.
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Zum einen den sehr hässlichen Verdacht, dass die NATO ganz offensichtlich unfähig ist oder aber, dass die NATO dreist gelogen und in Wirklichkeit nichts gegen isis unternommen sowie sie gefördert hat.
Zum anderen den Umstand, dass die NATO nicht einfach zusehen kann, wie Russland anschließend, wenn gebeten, auch noch den Kampf im Irak unterstützt.
Ah ja, deine Meinung solltest du nicht als Fakt verkaufen. Die Bodenoffensiven in Syrien läuft nicht so wirklich dolle. Die Verluste an Gerät waren nicht ohne bei der SAA (Bzw den Iranern)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 09:42
ooops ?

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/Dec-07/326235-three-syrian-soldiers-die-in-suspected-us-coalition-air-strike-monitoring-group.ashx (Archiv-Version vom 07.12.2015)
Four Syrian soldiers die in suspected US coalition airstrike

BEIRUT: An airstrike believed to have been carried out by the U.S.-led coalition killed four Syrian military personnel in Deir al Zor province, which is mostly held by ISIS, an activist group said Monday, in what would be the first time coalition warplanes had hit Syrian government forces.

A source close to the Syrian government confirmed the strike and said there had been casualties and vehicles destroyed.

The Syrian Observatory for Human Rights said the strike hit part of the Saeqa military camp near the town of Ayyash in western Deir al Zor province and wounded 13 military personnel in the first such incident since the coalition began its bombing campaign against ISIS in Syria.
Ich denke mal, sollte es denn wahr sein, das dies ein Unfall war. Wird sich aber natürlich negativ auswirken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 09:48
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:also ich find's ja besonders geil, das zwar jeder von den USA bewaffnet wird
aber trotzdem die meisten mit AK-47 rumrennen

Gibts da so Umbau-Sets, damit sich der M4-Terrorist nicht benachteiligt fühlt?
nur für den Fall dass dus noch nicht wusstest:
Das Unternehmen bietet zivile Versionen der AK-Familie unter dem Markennamen Saiga an. Während der Anteil der Marke an der Gesamtproduktion im Jahr 2010 noch bei 50 Prozent lag, erreichte sie im Jahr 2012 bereits 70 Prozent.

40 Prozent der zivilen Versionen werden hierbei in die USA exportiert. Amerikanische Käufer erwerben damit etwa ebenso viele Varianten der Kalaschnikow wie das russische Militär und die russische Polizei zusammen
Wikipedia: Ischmasch

witzig nä ? :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 09:54
@bo

Nein daran kann sich keiner Erinnern. Mitlerweile ist ja für viele bewiesen das "Alles vom Westen inzeniert war" und die Einwohner Syriens total glücklich mit Assad waren. DAs sieht man ja auch an den Wahlergebnissen.

irony aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 09:59
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Der jedimindtricks sollte sich mal die ganze PK anschauen dann sieht er wie auf manchen Parkplätzen tausende eindeutige Tanklaster stehen.
Da hätte ich doch gerne mal ein Einzelbild.

Was ich an der PK festgestellt habe das viele der "Ölanlagen" die dort gezeigt wurden schon längst zerbombt sind (Hatte ich hier reingestellt)

oder zb Gasverdichteranlagen sind.

Was man gesehen hat waren LKW, die meisten Container Pritsche und Kasten.

Die Routen des Öl führen genau durch Kurdisches Gebiet, schwierig für den IS da im großen Stil zu schmuggeln.

Im Irak ist es eh das Öl aus den Kurdischen Gebieten was eben über die Türkei ausgeführt wird und von Israel gekauft wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Im wissen das der Einsatz diese Barrel Bombs in zivilen Umgebungen ein klarer Verstoss gegen die "Wahl der Mittel" der Genfer Konventionen sind.
nö da wird nur von Verhältnismäßigkeit gesprochen und das ist wie so vieles im völkerrechtlichen Bereich Auslegungssache, wird doch sowieso immer von allen so zurechtgebogen bis es passt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja. Hier sind Leute im Forum unterwegs die bewusst die "Kriegsverbrechen" Assads unterstützen.
die kürzlich angeprangerten Kriegsverbrechen auch der "moderaten" Rebellen sind da etz nicht so wichtig scheinbar, warum eigentlich ? Damit man nur einen Bösen hat und sich eine einfache Erklärung zurechtschustert damit man nich soviel nachdenken muss ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:01
@catman

Diese Waffen dürften ja dann keinen Automatikmodus haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:02
Zitat von catmancatman schrieb:Damit man nur einen Bösen hat und sich eine einfache Erklärung zurechtschustert damit man nich soviel nachdenken muss ?
Naja das mit dem einen Bösen wird ja auch von der Pro Assad Seite stark betrieben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja das mit dem einen Bösen wird ja auch von der Pro Assad Seite stark betrieben.
ist mir doch egal, wenn jemand alles (egal worums etz geht und welche Seite man eher "vertritt") einseitig sehen will (ist etz auch nicht auf dich bezogen) ist für mich halt dumm oder dreist oder beides.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:07
Da stimme ich dir zu.

Gibt sowieso keine Seite mehr mit Weißer Weste.

Deswegen sehe ich auch keine Zukunft für einen Syrischen Zentralistisch geprägten Staat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:20
Brandgefährlich diese Krisenregion. Im nächsten Jahr sind Präsidentschaftswahlen in den USA und der Präsident wird wechseln. Das sind in regelmäßigen Abständen die Jahre, in denen der Westen mit runtergelassenen Hosen dasteht. 2016 wird brenzlich für West-Europa.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:21
ich denke nicht. So Brenzlig ist es nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2015 um 10:27
Euch ist der Kampf vorgegeben bis die Welt Allah gehört!!

Das ist ein Religionskrieg, wer den gewinnt, der wird versuchen die Welt zu erobern.


Anzeige

melden