Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Unsere Diskussion in diesem Forum hat sich soeben beendet wenn Du die Ansichten der Menschenrechtsorganisationen als belanglos beacchtest..
Deren Ansicht ist belanglos! Deren Arbeit aber nicht! Was die da für Meinungen haben ist vollkommen uninteressant. Menschenrechtsorganisationen sollen auf etwas aufmerksam machen und keine Leitmeinung propagieren. Die Meinung bildet sich dann jeder selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naaah, so eine Ansicht ist unmoralisch und menschenverachtend.
Das ist leider eine normale Abfolge, wo jeder Krieg irgendwann landet. Schau dir mal Vietnam an, irgendwann ist alles egal...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:13
https://www.youtube.com/watch?v=VbI3f2j_uVo

Hier ein Video mit Assad, wo er schon 2012 sagt, dass Saudi Arabien und Katar die IS unterstützt und Amerika Ihnen politischen Rückhalt gewährt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:15
@taren

Diese Ansicht ist genau das was ich rational nicht nachvollziehen kann.

Du heisst Kriegsverbrechen also gut ?
Zitat von tarentaren schrieb:Das ist ganz einfach, man nimmt das was man hat.
Wie ist der Satz zu verstehen ?
Wo ist die Grenze des guten Geschmacks bei dir... beim erschiessen von Zivilisten weil man sie eh nicht mehr ernähren kann ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:24
@JoschiX Das Problem meine Ansicht spielt keine Rolle, man kann dies verurteilen aber es ändert nichts. Es sind die Menschen vor Ort die entscheiden und da werden die meisten von einem Zusatzprotokoll noch nie was gehört haben und keiner wird sich daran halten wenn dafür sein Kopf rollt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:30
@taren

Ich bezweifle das Assad oder seinen hohen Militärs das Kriegsvölkerrecht unbekannt ist.

Nimms nicht als persönlichen Angriff, nur ich verstehe es echt nicht. Wie kann man diese offenen Verstösse einerseits ablehnen aber dennoch irgendwo Verständnis dafür aufbringen ?
Das den Protagonisten vor Ort diese Sache scheissegal ist so lange sie für sich selbst einen Vorteil hat dass kann ich ja verstehen, nur das Argumentieren in dieser Dualität hier im Forum kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Das muss bei einigen persönlich/psychologische Gründe haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:36
Ich frage mich ernsthaft , ob Türkei bald auf der Liste der Terrorländer eingestuft werden sollte zusamen mit Katar, Saudi Arabien und weiteren die ISIS unterstützen, vor allem finanziell.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:39
@Venom
Die Türkei ist doch blos eine Pufferzone...strategisch wichtig, einen anderen Grund warum man die nicht mal richtig in Ar*** tritt kann ich mir nicht vorstellen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:43
@Geisonik
ja, aber dafür können sie es sich leisten Kurden zu zerbomben...
Ich hoffe die Russen fangen bald an die Kurden militärisch schwer auszurüsten, dann werden wir sehen was der "kleine Hitler" Erdogan machen wird.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:44
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich hoffe die Russen fangen bald an die Kurden militärisch schwer auszurüsten, dann werden wir sehen was der "kleine Hitler" Erdogan machen wird.
Ich hatte ja eher gehofft die Türken wählen etwas anders...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:46
@Geisonik
entweder die Türken haben Angst vor Erdogan, oder die Türkei hat das Problem mit dem Nationalismus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:48
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Deren Ansicht ist belanglos! Deren Arbeit aber nicht!
Netter Versuch das Gesagte zu relativieren.
Dummerweise ist die Ansicht von offiziellen und anerkannten Menschentechtsorganisationen die wahrung der Menschenrechte.

Wo Du recht hast sind das politische Ansichten nichts in Menschenrechtsorganisationen zu suchen haben. Das ist aber bei den mir bekannten Menschenrechtsorganisationen nicht bekannt.

Bei drr syrischen Beobachtungsstelle der Menschenrechte sehe ich aber eine deutlichen politischen Positionsbezug wenn im Wiki steht das sie der "syrischen Opposition" nahe stehen.
Und wer sich dann mal erkundigt ob diese syrische Opposition ein homogenes Gebilde ist wird schnell auf den Trichter kommen das dem nicht so ist.

Wenn dann in Dokus noch "FSA" Kämpfer sagen man müsse alle Schiiten töten würd ich jetzt einfach mal so behaupten das dies wohl nicht im Sinne von Memschenrechten ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:58
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich hoffe die Russen fangen bald an die Kurden militärisch schwer auszurüsten, dann werden wir sehen was der "kleine Hitler" Erdogan machen wird.
Das wird doch schon gemacht...zum Leidwesen der anderen Rebellenverbände.
Vermute mal den Kurden wurde ein eigener Staat versprochen...was die Situation nun nicht grad leichter macht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 13:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Netter Versuch das Gesagte zu relativieren.
Kein Versuch, es ist und bleibt dabei: Deren Ansichten sind belanglos! Und wie kommst du auf den Trichter, dass Warnungen Ansichten sein können? Eine Warnung ist ein Element, mit dem man auf etwas aufmerksam macht, wie z.B. eine Menschenrechtsverletzung. Eine Ansicht ist aber eine persönliche Sache, ob etwas gut, oder schlecht nach seinem Empfinden ist und so eine Ansicht bilde ich mir immer noch selbst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 14:01
@Foss
Haha an die Menschenrechte zu glauben und diese gewahrt haben zu wollen ist auch eine Ansicht und kein herleitbarer Fakt. Kannst ja auf der Welt nachschauen gehen ob alle der Ansicht sind das die Menschenrechte die höchste Leitlinie seien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 14:03
Momentan findet grad ein Briefing des russischen Militärs statt - dort wird gewaltig gegen die Türkei und deren wahrscheinliche Ölgeschäfte mit der IS geschossen...

Siehe Live Ticker:
http://de.sputniknews.com/militar/20151202/306117675/russische-armee-gegen-terror.html (Archiv-Version vom 05.12.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 14:05
Zitat von VenomVenom schrieb:entweder die Türken haben Angst vor Erdogan, oder die Türkei hat das Problem mit dem Nationalismus.
Weder noch.

Den 20 Millionen Kurden in der Türkei geht es besser als den Sunniten in Syrien jemals gegangen ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 14:12
@canales
Die Kurden haben das Recht einen eigenen Staat zu haben, oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 14:17
Haha an die Menschenrechte zu glauben und diese gewahrt haben zu wollen ist auch eine Ansicht und kein herleitbarer Fakt.
Dann ist es also nicht "fakt", dass sie gewisse Ansichten haben? Egal, deren Ansichten sind denn noch belanglos. Für normal sollten sich Menschenrechtler auch an dem Menschenrecht orientieren und nicht an ihren Ansicht, deshalb belanglos. Ein Strafverteidiger kann auch einen Sexualstraftäter verteidigen, ohne der Ansicht zu sein, dass Vergewaltigungen doch ganz OK seien. Dessen Ansicht ist diesbezüglich auch belanglos.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 14:17
@Venom

Kommt darauf an welches Recht du heranziehst.
Heutzutage wo jeder Flecken der Welt bereits von "den Völkern" besetzt ist wird es schwer ein Recht heranzuziehen ohne ein anderes Recht zu verletzen.


Anzeige

melden