Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:29
@interrobang
Was verstehst Du daran nicht das Saudi Arabien, unser Freund und Waffenabnehmer auch seine Leute umbringt, ja sogar staatlich öffentlich auspeitschen und hinrichten lässt. Jugentliche in Scheinprozessen zu Tode verurteilt? Blogger einsperrt und Foltert, Homosexuelle und Andersgläubige verfolgt und hinrichtet. War das in Syrien zu friedenzeiten auch so extrem oder musste man das Land zu erst ins Chaos stürzen bevor es eskalierte?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:30
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was meint ihr. Ist der Abschuß eher auf eine geplante Handlung zurückzuführen (was die Zustimmung aus höchsten Politkreisen und des Militär bedingt) oder eher auf das Versagen der Piloten zurückzuführen?
Der türkische Premierminister brüstet sich damit, den Abschuss persönlich befohlen zu haben.

http://thinkpol.ca/2015/11/25/i-gave-the-order-myself-−-turkish-pm-on-downing-russian-plane/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:31
@wichtelprinz
wen du die als Freunde bezeichnest tust du mir leid. Aber ja schön das morden von assad verteidigen....
widerlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:35
@interrobang
Immer der selbe, hirnlose Quatsch. Die Frage und Aussage ist nicht, was Assad da tut ist richtig sondern warum man sich mit selbigen bis hin zu fanatischen psychopatischen Tyrannenregierungen zusammenschliesst um andere tyrannische Psychopaten sich zu entledigen? der Zweck heilligt die Mittel - hat aber wenig mit geheucheltem Humanismus zu tun!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:36
@wichtelprinz
Ja schön , wieder die what about Schiene . Du bist voll auf Konkurs .
Man darf zunächst mal festhalten das assad mit dem erschießen von Demonstranten zur Eskalation beigetragen hat .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:38
@Jedimindtricks
Aha und mit Folter und Hinrichtungen von Juglichen tut man das nicht?

Es ist eine ganz normale, im demokratischen, rechtstaatlichen Sinne gestellte Frage, den in unserem Wertesystem sind alle gleich vor dem Gesetz zu behandeln.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:39
@Jedimindtricks
so genau hab ich das nicht in errinerung... ich hatte eine disskussion mit canales darüber.... am ende sind wir stehen geblieben dass es eine glaubensfrage ist wem man glaubt...

entweder pro rebellen version womit asaad anfing zu schießen oder pro asaad version indem er nach den ersten opfer unter polizisten anfing feuer zu öffnen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:40
@Jedimindtricks
naja is ja immerhin ein Schützling des unfehlbaren Putin. Das dieser auch mit den saudis liebäugelt darf man da getrost ignorieren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:41
@wichtelprinz
Dein Anliegen hat im thread "Saudi Arabien " berechtigtes Dasein .
Unser Gesetz gilt weder in Saudi Arabien noch in Syrien , das nurmal zur Info .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:41
@wichtelprinz

Ich verstehe deinen Einwurf nicht. Assad war seit seiner Beerbung Machthaber in Syrien. Das muss man zunächst mal akzeptieren. Eben genauso wie andere Diktatoren in anderen Ländern. Und der Machthaber ist nun mal Ansprechperson von allen Handlungen die andere Länder dort ausführen wollen.
So, will man oder will man nicht Geschäfte mit ihm machen ?
Mit Assad wollte man und mit Saudi Arabien macht man es immer noch. Eben so lange bis dieser Diktator ins straucheln gelangt. Warum dann nicht, wie in Syrien, durch (zunächst) moralische Unterstützung und Anerkennung der Opposition ? Das ist doch das was du eigentlich verlangst wenn ich deinen Ausführungen hin zum Regime in Saudi Arabien richtig folgen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:42
@Jedimindtricks
Nein hat er nicht und Deine billigen Ausflüchte haben eigentlich gar nirgends was zu suchen.

Beantworte dich einfach die Gleichbehandlungsfrage und wenn Du das wieder mal nicht kannst lass es doch einfach bleiben zu Antworten. Bist nämlich nicht der Einzige der dies nicht zu beantwirten weiss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:48
@wichtelprinz
Gleichbehandlung , ok
Wir sollten also erstmal einen Bürgerkrieg in s.a. Lancieren das man für gleiche Verhältnisse sorgt ? Es ist ja nicht so das in Syrien noch nie gefoltert wurd .... Putin kann gut mit einem der das eigene Volk mit fassbomben beschmeißt , derartiges hab ich in Saudi Arabien noch nicht gesehen .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:48
@JoschiX
Jop leider gab und gibt es aber in Syrien keine wirklich relevanten Kräfte die irgendwas bewirken könnten. Deshalb ist noch fahrlässiger denen Waffen zu geben weil diese ü er kurz oder lang in die Hände derer gelangen die man eigeltich nicht unterstützen wollte.
Wenn man schon meint in fremden Ländern einfluss zu nehmen dann bitte mit Verstand.

Wie die jetzige Situation im Irak, in Afghanistan, in Libyen und nun auch in Syrien zeigt ist genau diese Einmischung bis jetzt in einem riesen Disaster gelandet. Nichts hat sich geändert ausser das die Menschen von überall dort nun zum Exodus übergehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:50
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:derartiges hab ich in Saudi Arabien noch nicht gesehen .
Kannst ja mal Saudi Arabien gehn und Deine Gedanken dort wie hier freien lauf lassen, mal kucken was Du dann fort alles zu sehen bekommst -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:51
O mann, seit Tagen streitet ihr euch darüber wer schuld hat oder nicht, wieso dramatisiert ihr die Lage, was denkt ihr hâtte Putin sagen sollen, ja ok kann passieren ? Ne er wird jetzt natürlich aggressiv auftreten so wie es sein Volk wünscht, aber vergesst nicht, die Geschâfte zweier Lânder laufen über andere Kanâle, die sind noch in takt.

Viele verstehen nicht was im Nahen Osten ablâuft, ihr denkt man versucht Diktatoren loszuwerden, das ist nicht mal ansatzweise der Grund, es gibt einen Glaubenskrieg zwischen Sunniten und Schiiten, dieser wird noch weitere 50jahre dauern, auch wenn es mal zwischendurch ruhiger wird. Also die Romantiker unter euch die gedacht haben die Russen beenden den Krieg innerhalb von 6monaten, da könnt ihr noch lange warten. Ich bin dafür das die Arabischen Staaten aufgelöst werden, und zu einem großen Staat zusammengeschlossen werden, danach kann man ja lânder im Staat gründen wie hier in Deutschland. Dieser Krieg ist schon lângst fâllig gewesen.


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:53
@brasco24
da gabs ja schon mal sowas in der richtung .... osmanisches reich und so .... heute soll es kalifat sein ich sehe da kein unterschied


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:53
@wichtelprinz

Das Chaos in Syrien ist es den zum grösstenteil gegensätzlichen Interessen der involvierten Anrainern und Regionalmächten geschuldet.
Aber was spricht dagegen die Person Assad durch jemanden aus seinen Reihen zu ersetzen um dort Kompromissbereitschaft für alle beteiligten Seiten zu schaffen ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:53
@brasco24
der religionskonflikt ist so alt wie der Islam. Der wird so oder so erst aufhören wen es entweder keine Schiiten oder Sunniten gibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:55
@wichtelprinz
Ich hatte weder vor in Saudi Arabien meine Meinung kund zu tun , noch in Syrien.

Deswegen sollte man es den Menschen , zb in Syrien , nicht übel nehmen wenn sie wie hier ihre Meinung sagen wollen . Oder auch Bissl Mitbestimmung in der Politik.
Assad hat das von vornherein niedergeknüppelt , nich?!
Und jetzt sind alle radikal (e Terroristen ) nachdem es fassbomben regnete .welch Wunder .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:58
Infos zur Rettungsaktion und weitere Hinweise_

Unmittelbar nach dem Abschuß sind von türkischer Seite aus 8 (!) Videos verbreitet worden. ein staatl. und ein Privatsender (beide gehören erdolf) waren zur Live-Berichterstattung vor Ort.

Die Rettung des schließlich überlebenden Piloten war sehr “holprig”. ES waren sehr viele Terroristen vor Ort, die den ersten Hubschrauber getroffen haben, dabei wurde der Matrose der Marineinfanterie getötet. Dieser Hubschrauber konnte landen. Die Besatzung versteckte sich in einem Haus unter Feuerschutz durch die Syr. Armee. Der zweite Hubschrauber wurde auch getroffen, hatte durch Treffer Probleme mit der Treibstoffleitung und musste abdrehen. Der dritte Hubschrauber konnte wegen zu starken Abwehrfeuers ebenfalls nicht landen. Der Pilot und die Hubschrauberbesatzung konnten mit Hilfe der AnnaNews-Leute über Funk Verbindung zu den Syrern aufnehmen und konnten dann zu Fuß aus dem Gebiet herausgeführt werden. Erst danach ging der gelandete Hubschrauber in Flammen auf.

https://www.youtube.com/watch?v=umsp9wIjolY (Video: EXCLUSIVE: Footage of Syrian Army Rescuing Second Russian Pilot and Helicopter Crew)

AnnaNews betont, dass die Kondensstreifen der Rakete von West nach Ost verliefen, direkt über Syrischem Territorium.


Anzeige

1x zitiertmelden