Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:07
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also wie die probleme da zu bewältigen sind scheint nicht im kompetenzbereich des Westens zu liegen.
guter Ansatz

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:07
jegliche Unterstützung unterbinden --> OK
keine Ausreise mehr zum dshihad --> Unmöglich zu unterbinden
keine Waffen mehr --> Woher kommen die Waffen des IS?
türkische Grenze dicht machen --> Syrien hat mehrere Grenzen
keine Geschäfte mehr, von denen der IS profitiert --> Klar, so sollte es sein. Realität scheint durchaus schwieriger zugestalten sein, was man so hört
Zitat von lawinelawine schrieb:der Islam als Religion hat keine Antworten auf die moderne Zeit. Eiinne Rückbesinnung auf die Anfangszeiten ,
doch der Islam kann durch aus in neueren Zeiten bestehen. dafür gibt es genügend Beispeile. UNd es gibt nicht den Islam, was das nächste Problem.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also wie die probleme da zu bewältigen sind scheint nicht im kompetenzbereich des Westens zu liegen.
Wieder keine Aussage zu gestellten Frage: Wie sieht deine Problemlösung aus? du kannst mir auch gerne die Östliche Lösung erklären und in wie weit sie sich unterscheidet von der Westlichen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:11
@scarcrow
Hes sorry, Du findest hier doch genug Koryphäen die eine Lösung sehen für ein Problem wo sie selber ein Teil davon sind.

Mein Lösungsvorschlag ist diesbezüglich aufzuhören selber Teil des Problems zu sein, aber das würde wohl in der Komfort und Selbstsüchtigen Welt zu tumulten führen, aber wenigstrns wäre dann das Problem nicht exportiert.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:17
@wichtelprinz
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:dafür gibt es genügend Beispeile. UNd es gibt nicht den Islam, was das nächste Problem.
ICH weiß, dass es nicht den Islam gibt

aber es gibt auf der Weltbühne ein paar äußerst militante, radikalreligiöse Terroristen mit Pseudostaatsgebilde, die der Welt grad zeigen WIE der WAHRE Islam auszusehen hat.

wenn das "nur" auf Syrien beschränkt wäre...

wir reden hier zwar nur von Syrien, aber die Ideologie dessen was der IS als wahren Islam ausgerufen hat, stekct schon in den Köpfen von ein paar Millionen Menschen drin


ich finds nicht toll :(


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:20
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mein Lösungsvorschlag ist diesbezüglich aufzuhören selber Teil des Problems zu sein, aber das würde wohl in der Komfort und Selbstsüchtigen Welt zu tumulten führen, aber wenigstrns wäre dann das Problem nicht exportiert.
Müsste dann nicht auch Russland aufhören Assad zu unterstützen ?
Dann gäbe es das Problem das die Anrainer mit einem iranisch kontrolliertem Syrien haben ja nicht mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mein Lösungsvorschlag ist diesbezüglich aufzuhören selber Teil des Problems zu sein, aber das würde wohl in der Komfort und Selbstsüchtigen Welt zu tumulten führen, aber wenigstrns wäre dann das Problem nicht exportiert.
ok, also wir exportieren nirgends mehr Waffen hin, da jährlich dadurch 200 Mio selbstsüchtige bedient werden.
dann importieren wir nichts mehr was auch nur ansatzweise aus einem Korrupten oder armen oder ungerechten Land kommt. und das Ergebnis wird eine super tolle neue Welt sein?
Das würde nicht mal zu tumulten führen, wenn man sich die Zahlen anschaut von Import/Export. aber gut.

Und natürlich exportiert nur der Westen in die Welt oder speziel nach Syrien? Dort gibt es keine russischen Waffen als Beispiel?
Und daran ist auch ausschließlich der Westen Schuld? Das heißt der Osten hat weder wirtschaftlich noch politische Verbindungen zu irgendeiner Partei? Interessant.

Eine Lösung sehe ich hier immer noch nicht. wunder mich aber warum du auf die anderen Koryphäen hinweißt selbst aber ständig nur mit sinnloser Vergleichskritik ankommst.

also wenn ich deine KOmmentare zusammenfasse ist an allem der Westen Schuld? Ebenso ist es gang und gäbe das der WEsten seine Gegener in die Steinzeit bomt und gezielte Drohenangriffe sind genauso scheiße. Aber da die Russen ja jetzt mitspielen ist das doch alles ein wenig verzwickter, nicht? das heißt es ist doch nicht nur ein:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also wie die probleme da zu bewältigen sind scheint nicht im kompetenzbereich des Westens zu liegen.
da weder Assad noch der Russische Bär sich mir Ruhm bekleckern. Klar könnte man jetzt wie dein Beispiel mit den Bombenangriffen auf den Irak kontern in dem Mann sagt, das gleiche hat die UDSSR damals in Afghanistang über 10 Jahre gemacht. auch der Regierung in Afghanistan zur Hilfe geilt mit Bomben und Hubschraubern. Aber natürlich ist auch hier wieder der Westen schuld gewesen. wissen wir auch alle.

Das Russland heute mehr Westlich agiert als je mals zuvor, seis Markwirtschaftlich als auch Politisch kann man auch mal unterdrücken. Hauptsache wir kritisieren den Westen.

Irak... Afgahnistan... oder Vietnam... sauber. Hey das war einmal. jetzt machen sie es aber auch wieder falsch. nicht so massiv... auch falsch.... da muß der Russe kommen und alle Bomben, dann ist es gut. Der Russe macht falsche angaben, aber auch da is der Westen schuld, den man Basht ja schon Russland indem man darauf hinweist das es eben keine Zeltstadt war wie berichtet sondern ein Baumwolldepot... aber das wird dann umgedreht in einen Erfolg, ist ja toll das sie die Infrastruktur zerstören (wenns so toll ist hätten die Russen das doch gleich sagen können). aber gut, auch der Kapitalist oder der Westler hat ja mal was falsch gemacht. super.

Aber geht es hier um Syrien, eine Lösung? ne.... quatsch. wenn man eine Lösung anbieten müsste könnte man doch nicht mehr die 2 Zeiler raushauen.

aber zum glück ist mir das ja ab jetzt wieder wurscht. Der Schwanzvergleich hier in dem Forum ist manchmal echt nicht zu ertragen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:28
@scarcrow
@JoschiX
Gibt eigentlich Falsch und Fälscher?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gibt eigentlich Falsch und Fälscher?
Wenn ich dich richtig verstehe dann ja.

Russland macht in Syrien ja das falsche. Aber der Westen hat/macht es ja noch fälscher.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:34
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber geht es hier um Syrien, eine Lösung?
Denke kaum, dass wer ne Lösung aus der Hosentasche ziehen kann...Problem ist mit oder ohne Assad.
Ohne Assad wäre es in meinen Augen leichter.
Die weniger radikalen Kräfte an einen Tisch, neue Verfassung, Übergangsregierung, Wahlen.

Mit Assad wird es schwieriger.
Der Kampf wird solange weiter gehen, bis die letzten Assad-Gegner, egal welcher Ideologie, vertrieben oder getötet sind. Was folgt dürfte eine Gesellschaft sein, die sich nur über einen Polizeistaat am Leben erhält. Also noch mehr Geheimdienst noch mehr Militär.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:39
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe dann ja.

Russland macht in Syrien ja das falsche. Aber der Westen hat/macht es ja noch fälscher.
Nein das ist eben dieser utilitaristisch dumme Schwanzvergleich den man sich hier jeden Tag zu gemüte führen darf - einfach umgekehrt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:39
Zitat von canalescanales schrieb:Denke kaum, dass wer ne Lösung aus der Hosentasche ziehen kann..
es geht auch nicht um DIE Lösung. die wird eh von keinem der Parteien zur Kenntnis gereicht.
Das Problem ist die Art der Diskussion und hier unterscheiden sich die Leute eigentlich nur durch Waffengewalt von den anderen Parteien. Wie gesagt, einfache Hinweise werden ja als Russlandbashing bezeichnet. Aber egal, wenns die Leute hier glücklich macht, von mir aus.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Russland macht in Syrien ja das falsche. Aber der Westen hat/macht es ja noch fälscher.
so hätte ich auch antworten wollen.
Zitat von lawinelawine schrieb:aber es gibt auf der Weltbühne ein paar äußerst militante, radikalreligiöse Terroristen mit Pseudostaatsgebilde, die der Welt grad zeigen WIE der WAHRE Islam auszusehen hat.
ja, das haben wir in der christlichen welt ja auch durchlebt, sogar mehrfach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:42
Nein das ist eben dieser utilitarissch dumme Schwanzvergleich den man sich hier jeden Tag zu gemüte führen darf - einfach umgekehrt.
Und genau diese halte ich dir ja immer vor.
Drohnenkrieg ist scheisse, aber Fassbomben oder russische Bombardements ? Da konstruierst du lieber die hanebüchensten Geschichten das sich einem die Fussnägel sogar seitwärts aufrollen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:46
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Da konstruierst du lieber die hanebüchensten Geschichten das sich einem die Fussnägel sogar seitwärts aufrollen.
Ah ja zu Fassbomben, was denn für welche, erzähl mal scheinst ja da volllommem mehr zu wissen als ich selbst.

Und jojo genau, kann man hier ja nie lesen das der Westen zwar das Falsche tat aber Russland noch viel das fälschere tut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:47
@scarcrow
ja haben wir

dürfte aber kaum als Entschuldiigung herhalten. Wir leben jetzt und heute und die Kake ist jetzt und heute in zig Ländern am dampfen.

@JoschiX @scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und natürlich exportiert nur der Westen in die Welt oder speziel nach Syrien? Dort gibt es keine russischen Waffen als Beispiel?
Und daran ist auch ausschließlich der Westen Schuld? Das heißt der Osten hat weder wirtschaftlich noch politische Verbindungen zu irgendeiner Partei?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Russland macht in Syrien ja das falsche. Aber der Westen hat/macht es ja noch fälscher.
wenn ihr euch endlich vom Ost/West denken des kalten Krieges gelöst habt - ich weiß, es ist schwer, liebgewordene/vertraute Feindbilder gibt man nicht gerne her - dann fällt euch die Sinnlosigkeit dieses "der ist böse, ne der ist böser und wir Deutschen sind schlecht" auf.

ist einfach nicht mehr zeitgemäß


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:49
@lawine

Nun da ich persönlich den Konflikt lieber aus der arabisch/persischen Perspektive betrachte fühle ich mich eigentlich nicht angesprochen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 11:56
Naja, vielleicht merkt die Achse RF und Iran irgendwann, dass Assad verbrannt ist, verbrannter als ein Janukowytsch in der Ukraine, und ein unbedingtes Halten Assad's den Konflikt nur bis ins übernächste Jahrzehnt verlängert.
Das ist dann m.E. der noch schlechtere Teil der momentanen Situation dort.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 12:05
Zitat von lawinelawine schrieb:dürfte aber kaum als Entschuldiigung herhalten. Wir leben jetzt und heute und die Kake ist jetzt und heute in zig Ländern am dampfen.
korrekt, und an nicht allem sind wir schuld. es gibt tatsächlich genug mündige Bürger, seis in der Ukraine, dem Arabischen Frühling oder in Syrien. Und wir haben Regierungen die schindluder betreiben.
Zitat von lawinelawine schrieb:Ost/West denken des kalten Krieges gelöst habt - ich weiß, es ist schwer,
ist es überhaupt nicht. aber es ist doch merkwürdig wie hier manche den Russen beispringen das das Baumwolllager ja Infrastruktur des IS ist und das es deshalb richtig sei das zu zerstören. Und das nur weil man doch anmerkt das die Russischen Meldungen einfach eine Falschaussage ist, oder? Hat das mit Ost/West Denke zu tun wenn man das krittisiert?

Ich kann auch noch einen anderen Vergleich bringen. Bush und Irak und Putin IS... Tenor war der Gleiche: wir machen euch platt.
Bush wird heute noch damit konfrontiert die Welt erobern zu wollen. Putin wird gefeiert das er sich ja von der USRael nicht unterdrücken lässt. Das nenne ich Ost/West denke und diese gleichen Leute erzählen was von heucheleich.

DAS geht einem tierisch auf den Sack. den man ehrlich bei 90% der hier geposteten Kommentare geht es einen Scheiß um Syrien, um die Problem, die Ursachen oder mögliche Denkansätze. hier wird ein Stellvertretterkrieg mit Buchstaben geführt wie in der Ukraine. Da kann ich mal als Beispiel nehmen das sich dort die Rebellen in Wohngebieten verschanzen und es ist in Ordnung wenn Zivilisten als Deckung dienen. Aber wehe die Deckung wird angegriffen. Das ist doch ein einseitiges Bild oder? und hier wird dann tagelang diskutiert wie böse die rechten Faschisten sind die auf zivilisten feuern... aber wie böse die Rebellen sind weil sie sich hinter zivilisten verstecken -> scheiß egal.
das kann man gerne auch wieder umdrehen. weder die USA noch die UA noch Assad oder die gemässigten rebellen wie es heißt kämpfen meist fairer. aber hier wird diskutiert und diskutiert, der Rimmen rausgepackt und davon erzählt wer weiter pissen kann, und wenns heute nicht reicht erwähnen wir halt wie weit man doch vor 10 Jahren gepisst hat oder erzählt wie sich einer vor 5 jahren ans Bein gepinkelt hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 12:08
Zitat von canalescanales schrieb:...Die weniger radikalen Kräfte an einen Tisch, neue Verfassung, Übergangsregierung, Wahlen....
Erinnert mich an die Ameisen vor einem Plan und an einer wichtigen Stelle steht "Hier geschieht ein Wunder", ja schöner Plan aber an welcher Stelle wird der Bürgerkrieg beendet...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 12:08
@canales
an der Person Assad wird keiner ein Jahrzehnt lang festhalten. mach dir keine Hoffnungen darauf


es gibt die Wiener Gespräche

wichtigste Voraussetztung ist nun mal leider, dass man den IS und andere islamistische Gruppierungen erstmal zurückdrängen und ausschalten muss. Mit gut zureden gelingt das nicht


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 12:11
du bist doch dermaßen arrogant -- es entspricht schlicht nicht den Tatsachen, dass ich jemals befürworten würde, dass die Bevölkerung ausgelöscht würde. Und Russland macht das ohnehin nicht.
troll doch woanders!!
Habe ich gesagt du Befürwortest das? Du hast es eben indirekt als Lösung vorgeschlagen. Da ist das Problem du hast die Vorschläge loslgelöst von der Lage und Realitäten in Syrine getätigt.


Anzeige

melden