Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:19
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich halte das auch für ein Menschenfeindliches verhalten.
Jo, komm mal von Deiner "Westkritik" etwas runter und wundere Dich weshalb die RF nicht mal bei Assad vorspricht wegen der Fassbomben, oder beim Iran wegen den Steinigungen...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:25
Glaube nicht das unser friede abhängig ist von Russlands Gas , geschweige denn das ohne überall das licht ausgeht .
Das mit bester Kunde war ganz wertefrei gemeint .
Der Rubel rollt pünktlich , und paar zuverlässige Abnehmer Brauch Russland ja auch . So wie eben die Türkei .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:26
@canales
Für ich und bleibts ein riesen Geheuchel. Aufgezeigt das der Westen losrennt um PR erfundene zertretene Babys aus Brutküsten zu rächen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:28
@Jedimindtricks
Ich bewerte es aber "bester Kunde" dessen zu sein den man meint kritisieren zu müssen. Ekelerregend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:30
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/Dec-09/326585-syrian-opposition-talks-open-in-saudi-arabia.ashx (Archiv-Version vom 09.12.2015)

476341 img650x420 img650x420 crop1
RIYADH: Syrian opposition groups began unprecedented talks in Saudi Arabia Wednesday, official media said, in a difficult attempt to unify ahead of potential talks with President Bashar Assad's government.

"The meeting saw a broad participation of Syrian opposition groups inside and outside Syria," the Saudi Press Agency said.

Saudi Foreign Minister Adel al-Jubeir welcomed the delegates to the closed-door meeting and expressed hope for successful talks.

He then left and the Syrians began meeting among themselves, an effort expected to continue until Thursday.
...
Ahrar said it would stand by demands including "the complete cleansing of the Russian-Iranian occupation of Syrian land, and the sectarian militias which support it".
Nun treffen sich also die "Rebellen" und deren Unterstützer in Saudi Arabien, hinter verschlossenen Türen, um ein weiteres Vorgehen abzustimmen, neue Allianzen zu bilden und die Zukunft Syriens zu diskutieren.

Eines hat für mich eine sehr grosse Symbolwirkung auf dem Bild da oben. Das fehlende englisch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:37
@HundertDrei
danke für deine Beiträge. endlich mal etwas, was man lesen kann!!
GEdankengänge die man nachvollziehen kann, statt reiserische Wortschlachten.

ein paar der user hier scheinen abgehalfterte Militärexperten oder Hobbykrieger zu sein. die sind wohl sauer, dass man sie im ""Sandkasten"" nicht mitspielen lässt. deswegen fechten sie hier ihre Kriege mit Worten gegen user aus. beschämend, was man teilweise liest :(




@Jedimindtricks
wenn da was an Grozny erinnert, dann die Teilnahme tschetschenischer Barbaren auf Seiten der Daesh-Gotteskrieger. Wo wir auch beim Grund sind, warum Russland ein größeres Interesse daran hat, den IS + andere radikal-endzeilt gestimmte Terror-Gotteskrieger ins Jenseits zu befördern -- die Nähe des ""sunnitischen Weltreiches"" , die Bedrohung durch islamistischen Terror hat Russland viel früher erfahren als Frankreich!!
mit den teilweise ähnlich islamistischen Regionen in den KAukasusrepubliken hat man das Problem vor der eigenen Haustür,ungleich schwerwiegender als in Frankreich oder USA.

fragst du dich von Zeit zu Zeit auf deiner Couch eigentlich mal, warum außer ner handvoll user NIEMAND dermaßen auf Russland eindrischt?

nicht dass ich Krieg gut fände - ich kann schlicht keinen Unterschied feststellen ob jemand durch Bomben der Russen, Amerikaner und Franzosen stirbt (vernachlässigen wir die paar anderen Luftschläge).
Allerdings:
mir ist es s***egal, wenn die Russen Baumwolllager bombardieren, solange da der Daesh seine Stellungen versteckt, oder die Baumwolle zur Finanzierung nutzt, haben sie meinen Segen.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt, schauen wir das mal in Ruhe nach mit verschiedenen Quellen und dann vergleichen wir die Zivilen Opfer per Einsatz.
""sauberer Drohnenkrieg der Amerikaner gg brutales Bombardement der Russen""
Wenn man gegen den IS ernsthaft vorgehen will, reicht es nicht alle paar Wochen einen "sauberen" Drohnentreffer zu landen und 1 oder 2 Einzelpersonen auszuschalten. In der Zwischenzeit sind 100 neue kampfbegeisterte Gotteskrieger nachgewachsen. Denen muss man die personelle und wirtschaftliche GRUNDLAGE entziehen.
Was Russland auch ganz gut macht, sie nehmen sämtl islamistischen Rebellen dran. auch damit wird die Nachwuchsmaschine eingedämmt.


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:42
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn da was an Grozny erinnert, dann die Teilnahme tschetschenischer Barbaren auf Seiten der Daesh-Gotteskrieger
Kommt drauf an . Der Vergleich zielt eher dadrauf ab das jeder der nicht konform ist mit Russland gebombt wird . So sind ja auch viele " tschetschenische Barbaren " entstanden , die immernoch nicht konform mit Russland sind .
Ist halt so die Taktik der verbrannten Erde .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:43
@JoschiX
fehlt auch frz und russisch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:48
@catman

Deine Quelle bzgl Kolateralschaden durch Luftangriffe sollten wir Festhalten. Scheinen recht brauchbare Zahlen.

Haben sie auch Zahlen für die Russischen Angriffe in diesem Detail?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:49
@lawine

Naja, arg viel fehlt ja nicht bis zu den Zerstörungen, die es in Grosny gab...hier mal ein Beispiel von Gestern.

https://www.youtube.com/watch?v=dxyOIPvubXg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:49
@Jedimindtricks
deine Verallgemeinerung
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Vergleich zielt eher dadrauf ab das jeder der nicht konform ist mit Russland gebombt wird
wenns denn so WÄRE, würden wir von zehntausenden Toten durch russische Bombardements lesen.
dann gäbs keine Allianz (wenn auch auf derzeit kleinem gemeinsamen Nenner) zw Russland, USA und Frankreich.


deine Ideologie lässt nicht zu, dass Russland was anderes als BÖSES darstellt.
dein Problem (nicht nur deines) ist, dass du die Welt weiter wie zu Zeiten des kalten Krieges einteilst und nicht mitbekommen hast, dass diese Zeiten vorbei sind.
Russland ist nicht mehr der Feind Nummer Eins des Westens, Amerika ist nicht mehr Weltpolizist .... die Geschichte geht über dein Weltbild hinweg, ohne dich zu fragen-- und lässtdich mit gelegentliche Schaumkrönchen vorm Mund alt aussehen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die russische expertenliste ist lang und groß . Verweise da nur auf das Format "der fehlende Part" von RT .
Es werden sich sicher paar Experten finden lassen die die Kremlstory untermauern
Mag sein. Du implizierst in deiner Aussage leider die Schlussfolgerung das alles was aus Moskau kommt per se falsch ist - genau wie es die Süddeutsche tut. Ich würde mir wünschen das die Damen und Herren von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung BFU, die Blackbox untersuchen und ihre Ergebnisse auf einer PK kundtun.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:59
Zitat von lawinelawine schrieb:wenns denn so WÄRE, würden wir von zehntausenden Toten durch russische Bombardements lesen.
dann gäbs keine Allianz (wenn auch auf derzeit kleinem gemeinsamen Nenner) zw Russland, USA und Frankreich.
Naja, wir sind ja erst 2 Monate in der luftkampagne russlands und die " Erfolge " sind beachtlich .scheint auch ein Irrglaube zu sein das der Kampf gegen den Terror eine Allianz herausbildet. Die Ziele könnten kaum unterschiedlicher sein . In erster Linie geht es wohl darum das der eine nicht den anderen abschiesst. Könnte ja Russland machen , sie verteidigen ja " baschers Luftraum " .
Zitat von lawinelawine schrieb:deine Ideologie lässt nicht zu, dass Russland was anderes als BÖSES darstellt.
Ach ja genau .
Nene , hab keine Ideologie . Aber halt auch keine Sonnenbrille auf .

Wir reden weiter nach dem nächsten Exodus in Syrien .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 09:59
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Ich bin fest davon überzeugt das die Russen mehrere Dinge dabei beachten.
1. Sie wollen möglichst keine Zivilisten treffen.
2. Sie wollen andere Nationen die Krieg führen und ähnliche Einsätze fliegen "vorführen" und
3. Dazu nötigen es ebenso transparent zu machen wie die Russen.
4. Sie wollen Werbung für ihre Waffen und
5. Natürlich damit ihre allgemeine Stärke zeigen also drohen.
1) wollen vielleicht sie passen aber nicht wirklich die Taktik an


2) Ja Showing Forces ist das Hauptmotiv siehe die Mediengeschichte dazu

3) Die Russen machen nix transparent. Sieh PK wo Silo und Kläranlagen als Ölindustrie verkauft werden die man bombadiert. Die PK dienen in erster Linie der Heimat "Erfolge" vorzugauckeln

4) Klappt nicht wirklich. Syrien ist wieder ein Schrottplatz für Russischstämiges Militärmaterial. Wenn die T90 auch von den TOW zerballert werden ist ungeachtet der Ursache ein Imageschaden entstanden.
Marketing ist nur ein geringer Punkt dafür ist zuviel Altkram im Spiel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 10:01
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:würde mir wünschen das die Damen und Herren von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung BFU, die Blackbox untersuchen und ihre Ergebnisse
Eher beweist almaz atay das die su-24 von einer ukrainischen buk abgeschossen wurde .
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Schlussfolgerung das alles was aus Moskau kommt per se falsch ist - genau wie es die Süddeutsche tut
Man ist aufjedenfall besser dran erstma vom schlimmsten auszugehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 10:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du denkst also das Deine Umgebung noch ganz ruhig wäre wenn die Tomaten im Geschäft fehlen und Deutsche als Sanktion nicht mehr in gewisse Länder als Sanktion in den Urlaub sollten?
Nein denn eine Bundesregierung überschreitet ihre Kompetenzen wenn sie Bürgern ihr Urlaubsland vorschreiben will, oder dergleichen ausführen würde wie Russland bzgl Arbeitsrecht und co.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub ihr hütttet dann schon Aufstandsstimmung. Nicht auszumalen was los wäre wenn der Gashahn dann wirklich noch zugedreht würde.
oh die Krisis als Chance, für diesen Winter sind die Tanks voll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 10:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mir persönlich würde es zu denken geben in einem Land zu leben dessen Friede von einer Abhängigkeit eines Fremden abhängig ist. Jemandem den man ja fär sein Verhalten Kritisiert aber natürlich mit seinem "Besten Kubden dasein" mitfinanziert.
Und wie denkst du als Betroffener Schweizer?


Naja Russland will also mehr UN jenseits des Sicherheitsrates. Wie was das mit der Vollversammlung zur Kirm Annexion? UN Tribunal Mh17? UN Resolutionen betreff Syrien?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 10:08
@Jedimindtricks
Schlussfolgerung das alles was aus Moskau kommt per se falsch ist - genau wie es die Süddeutsche tut


Man ist aufjedenfall besser dran erstma vom schlimmsten auszugehen
weil anderes dein weltbild erschüttern würde?? traurig, traurig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 10:11
Zitat von lawinelawine schrieb:ein paar der user hier scheinen abgehalfterte Militärexperten oder Hobbykrieger zu sein. die sind wohl sauer, dass man sie im ""Sandkasten"" nicht mitspielen lässt. deswegen fechten sie hier ihre Kriege mit Worten gegen user aus. beschämend, was man teilweise liest :(
Sorry er schreibt aber leider meist Unsinn. Das dir Fakten nicht passen ist nix neues. Aber eben unveränderlich das man schon etwas Wissen braucht. Und keine "Patriotischen Fantasien"

ein paar User waren sogar Jahrelang beim Militär Tätig, haben Fachliteratur, und waren mal in solchen Konflikten.

Möglich das man dann nicht so simple daherredet wie RT Sputniknews und co.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 10:17
Woher kommt eigentlich dieses Ideologie und Weltbild Gequatsche ?!
Von den VT'lern , wa ? Mal über den Tellerrand gucken unso ....



Ja nee , passt schon .

Zitat von lawinelawine schrieb:fragst du dich von Zeit zu Zeit auf deiner Couch eigentlich mal, warum außer ner handvoll user NIEMAND dermaßen auf Russland eindrischt?
Werd ich mal bei Gelegenheit machen . Selbst wenn dem so wäre muss ich nicht mit der Sputnikmasse mitschwimmen , was übrigens ein recht einfaches Weltbild vermittelt .


Anzeige

melden