Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 20:31
Kein Wunder. Warscheinlich sind die Public Viewing oder sonst wo. Ich gehe auch gleich Spiel anschauen. Beim Thema wird sich vorerst nichts neues ergeben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 21:21
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Gehe davon aus das im Moment alles dramtisch wirkt und hoch ''gepusht'' wird und am Ende nur Türkei Syrien verurteilt für die Aktion aber kein Krieg anfängt.
Sehe ich genau so. Wenn man es ganz grob sieht, ist ja eigentlich nix schlimmes passiert. Die Piloten sind zum Glück am Leben, Syrien hat sich angeblich entschuldigt. Es wäre was anderes gewesen, wenn dies alles umgekehrt passiert wäre, also, Piloten tot, Syrien bestreitet den Abschuß.
Dann wäre ich beunruhigter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 22:50
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkischer-kampfjet-vor-syriens-kueste-abgestuerzt-a-840504.html

Es gab scheinbar eine Pressekonferenz. Schlauer sind wie immer noch nicht. Die wissen ja selber noch nicht einmal was passiert ist. Abwarten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 23:34
Der abschuss wurde bestätigt, gerade reingekommen: http://www.ftd.de/politik/europa/:krisenpolitik-syrien-schiesst-tuerkischen-kampfjet-ab/70053568.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.06.2012 um 23:52
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ah, die FSA, ein Sammelbecken religioes-fundamentalistischer Bastarde, die auch gerne mal ganze Landstriche von religioesen Abweichlern leer fegen und sie weg deportieren und sich dann selbst gerne als unschuldige Opfer des Assadterrors stilisieren.
naja ,wundert mich nicht dass solche Aussagen von usern kommen die die Chinesischkomunistische Flagge als Profilbild haben.

Im Namen dieser Flagge wurden Tausende von tibetischen Klöstern und Tempeln zerstört.

@Fidaii gib mal bei youtube:"torture in syria " ein und dann sage mir bitte wie sich die Bürger in Syrien sonst helfen können.Ihnen bleibt nur zu den Waffen zu greiffen, wenn es keine anderen Mittel gibt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 00:07
@Personenschutz
JaJaJa, blahblahblah, ich trauere den Kultuguetern nach die unter Mao vernichtet wurden, nicht aber dem feudalistischen, selbstherrlichen und theokratischen System Tibets waehrend seiner Unabhaengigkeit. Wenn Du unbedingt ueber China reden willst, koennen wirs in nem anderen Thread machen.

Das die FSA einfach nur Scheiße macht ist Fakt, kannste noch soviel unsinnige Propaganda rauskramen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 07:46
@krijgsdans
@Personenschutz

Dann bin ich auch dabei.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 09:01
Interessant ist ja die Frage was ein türkischer Kampfjet so nah an der Küstenlinie macht und ob er vielleicht sogar in deren Hoheitsgebiet eingedrungen ist, was dann natürlich den Abschuss legitimieren würde


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 10:01
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-06/syrien-russland-kriegsschiffe

Preisfrage - was verstehe ich nicht bei obenstehendem Artikel!?!

GENAU - warum entsendet Moskau Panzer vom Typ T55?!? Entweder ist das ganze eine Fehlinformation - oder Moskau will die `uralten Dinger´ sowieso nur loswerden!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 10:44
Naja, solche Luftraumverletzungen geschehen seit Jahren in der Ägäis und dort hat man nicht so reagiert. Die syrische Luftwaffe hat das Flugzeug ohne zu identifizieren sofort abgeschossen und es erst danach als türkisches identifiziert.
Auffällig, dass es eine F-4 Phantom ist, ein altes Ding.


Aber abwarten und Tee trinken, was die Untersuchungen wohl ergeben werden und ob die beiden Piloten gefunden werden. Interessant werden dann die Reaktionen der Türkei und der NATO.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 11:05
Die Türkei droht etwas, aber der war offenbar fast über Land beim Abschuss, sicher innerhalb syrischen Luftraums.
Turkey says jet downing cannot be ignored

President Abdullah Gul says everything that needed to be done following the incident would be done

Last Modified: 23 Jun 2012 08:42

Turkish President Abdullah Gul has said it was not possible to ignore the fact that Syria had shot down a Turkish fighter jet and said everything that needed to be done following the incident would be done, Turkish media reported.

"It is not possible to cover over a thing like this, whatever is necessary will be done," Gul was quoted as saying by state news agency Anatolia on Saturday. It was not immediately clear where he was speaking.

Gul said it was routine for jets travelling at high speed to cross borders for a short distance. He said an investigation into the incident would look at whether the plane was downed in Turkish airspace.

"It is routine for jet fighters to sometimes fly in and out over (national) borders ... when you consider their speed over the sea," Gul told Anatolia. "These are not ill-intentioned things but happen beyond control due to the jets' speed."

Gul also said Ankara had been in telephone contact with Damascus and that a search operation for the plane and missing pilots was still under way.

The statement comes after the Syrian military said it shot down a Turkish fighter jet "over its territorial waters", risking a new crisis between Middle Eastern neighbours already at bitter odds over a 16-month-old revolt against Syrian President Bashar al-Assad.

"Our air defences confronted a target that penetrated our air space over our territorial waters pre-afternoon on Friday and shot it down. It turned out to be a Turkish military plane," a statement by the military circulated on state media said.
http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2012/06/20126221721460173.html (Archiv-Version vom 23.06.2012)

Abschuss live:

https://www.youtube.com/watch?v=xBrK4MD-Mac


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 11:15
Was denn mit den `Zwillen´ wollen die nen NATO-Jet runtergeholt haben!!?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 11:23
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Auffällig, dass es eine F-4 Phantom ist, ein altes Ding.
Wenn es eine RF-4 war (und davon gehe ich eigentlich aus), dann macht das schon Sinn. Und dass die Türken den Luftraum (also den syrischen) verletzt haben, davon kann man wohl auch ausgehen.

Emodul


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 11:32
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Auffällig, dass es eine F-4 Phantom ist, ein altes Ding.
Nur weil sie alt sind heißt es ja nicht das sie schlecht sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 11:38
Interessanter Kommentar dazu im Spiegel-Forum
Hmm, abwarten heißt es hier wohl. Die Türkei ist nicht besonders gut darin, eigene Fehler einzugestehen, insbesondere, wenn dabei Türken getötet werden. Es ist nicht einmal ausgeschlossen, dass ein Vorfall provoziert werden sollte, aber die Eskalation macht es besonders schwierig, nicht zu reagieren.

Mit einem versöhnlichen Kurs dürfte es Erdogan gerade jetzt besonders schwer haben: Nicht nur, dass antisyrische Emotionen gerade hoch im Kurs stehen und die Stimmung z.B. für eine Flugverbotszone an der Grenze günstig wäre. Die Regierung in Ankara steht auch wegen anhaltender Erfolglosigkeit im Kampf gegen die PKK in der Kritik, deren Operationen kürzlich ca. 20 türkische Soldaten das Leben kosteten. Einmal ganz davon abgesehen, dass der Rückhalt in der Armee traditionell eher ... gering ... ist.

Hinzu kommt, dass Ankara lange einen Kuschelkurs mit dem Assadregime gefahren hat. Die FSA wird sicherlich versuchen, aus der Situation einen Vorteil zu schlagen.

Erdogan steht vor zwei schlechten Optionen: Reagiert er "türkisch angemessen", dann wird man ihm vorwerfen, dass die Türkei gezielt einen Zwischenfall herbeigeführt habe, um militärisch in irgendeiner Weise intervenieren zu können.

Handelt er den - scheinbaren - Umständen entsprechend, wird man ihn als einen Hund mit eingezogenem Schwanz karikieren und seine Fähigkeit in Frage stellen, die Verteidigungsinteressen der Türkei zu vertreten.

Natürlich kann er auch den Verteidigungsminister feuern. Aber warum sollte er das tun ?
http://forum.spiegel.de/f22/absturz-vor-syriens-kueste-erdogan-laesst-nach-vermisster-maschine-suchen-64153.html (Archiv-Version vom 23.06.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 11:41
Ist die Verletzung des Hoheitsraumes mit einem Kampfflugzeug eigentlich ein agressiver Akt, welcher die Ächtung durch zB die NATO erfahren müsste?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 11:47
"Die Türkei wird ihre endgültige Haltung mitteilen und mit Entschlossenheit die sich aufdrängenden Maßnahmen ergreifen, wenn der Vorfall vollständig aufgeklärt ist", so die Stellungnahme aus dem Büro Erdogans.
http://www.sueddeutsche.de/politik/zwischenfall-an-syrisch-tuerkischer-grenze-syrien-schiesst-tuerkisches-kampfflugzeug-ab-1.1391392

Bei einer Verletzung des Luftraumes durch die türkischen Kampfflugzeuge dürfte die einzige Maßnahme dann aber sein möglichst schnell den Mund zu halten und sich für die Verletzung des Luftraumes zu entschuldigen


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 11:57
Einmal ganz davon abgesehen, dass der Rückhalt in der Armee traditionell eher ... gering ... ist.

Falls diese Person das Volk und die Armee meint kann ich das ganz klar verneinen.
Diese Person hat offensichtlich keine Ahnung was das Betrifft. Sonst hat er Recht mit seinem Kommentar. Aber dort Blind etwas aus der Luft zu greifen und sowas zu formulieren trifft bei mir auf Unverständis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2012 um 13:10
Ich darf nach internationalen Recht kein Luftraumverletzer abschießen, vorallem wen ich sie nicht mal identifiziert habe sondern sofort abschsiesse und erst danach gucke wer das überhaupt war. Zudem passieren solche Luftraumverletzungen dort unten täglich, dass ist normal. Ich würde es nicht mal Ausschließen das die NATO sich auf den Artikel 5 des NATO Vertrages beruft, dem Bündnissfall. Was dies heißt und was für Folgen dies hätte währe wohl jedem klar. Aber ist auch richtig so, es kann nicht sein das dieser Kerl die Lizenz zum töten hat weil er von zwei Veto-Ländern unterstützt wird!


Anzeige

melden