Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:39
@polos

kann ja jeder nachprüfen was da für Daten stehen, selbst du. Einfach googeln ist wohl doch nicht so einfach :D ...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:40
Ja bei 10K toten ist es naheliegend das keiner mehr verhandeln möchte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:46
@jojo72

Natürlich kann das jeder tun: Die einen Aussagen (Liga) stammt von Gestern, die anderen (Putin) von letzter Woche

- Wenn du aktuellere Kommentare von Putin finden kannst, solltest du diese verlinken.


Außerdem ruft die Arabische Liga nach wie vor zu Verhandlungen auf - Was die Syrische Opposition nach wie vor ablehnt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:46
Zitat von informerinformer schrieb:Ja bei 10K toten ist es naheliegend das keiner mehr verhandeln möchte.
Sie wollten von Anfang an keine Verhandlungen oder Kompromisse.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:48
@polos
wundert dich das? Wen jemand auf sein eigenes Volk schiessen lässt obwohl die zu Beginn nur kleine Reformen forderte kann man jeden Dialog vergessen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:53
Zitat von polospolos schrieb:Sie wollten von Anfang an keine Verhandlungen oder Kompromisse.
Wenn du die opposition meinst na klar wollten sie das ,sie waren auch unauffällig über jahrzehnte bis man auf die strassen ging um zu verhandeln.Nach einem jahr will man keine verhandlungen und keine kompromisse mehr ,so wie das assad regime am anfang.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:56
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:derjenige welchem dieses zitat anzuhängen ist war auch nicht der hellste..
Es ist kein Zitat, sondern ein Sprichwort - Den du offenbar falsch verstanden hast.
Zitat von killiminikillimini schrieb:assad will verhandlungen??? das kaufst du ihm doch nicht ernsthaft ab? ausserdem verhandelt die opposition nicht mit ihm weil die oberste bedinung ist, das er sein amt niederlegt, was er erst mit seinem tod machen wird...
Ja, Assad will Verhandlungen und natürlich meint er es ernst. - Und natürlich verhandelt die Opposition nicht mit ihm, weil sie einen Umsturz im Land erreichen wollen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:wundert dich das? Wen jemand auf sein eigenes Volk schiessen lässt obwohl die zu Beginn nur kleine Reformen forderte kann man jeden Dialog vergessen.
Es gab den Willen zu Reformen und die Proteste eskalierten erst nachdem es zu Schießereien während der Kundgebungen kam. Es ist nicht einmal klar wer die Schützen überhaupt waren - Es ist jedoch für jeden leicht zu erkennen, dass bereits zu Beginn der Gewalteskalation Syrische Sicherheitskräfte zu Tode kamen.

Es gab nie diese einseitige Gewalt, von der gerne in den Medien berichtet wird. Es wurden auch Kompromisse eingegangen, Verhaftete wurden wieder entlassen, Verantwortliche gefeuert, Gesetzesänderungen angekündigt, etc.

- Alles was von der Opposition kam, war dagegen: "Allah Akbar", "Assad muss weg" und "Tod den Alawiten "


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 14:59
Zitat von polospolos schrieb:Die von mir verlinkten Berichte und Zitate sind top-aktuell - Es gibt keine Kehrtwende
Das glaube ich allerdings eher auch. Was hätte Russland zu gewinnen ,wenn Assad fallen gelassen würde. Mit der Opposition dürfte es trotzdem nichts mehr werden was die Zusammenarbeit angeht. Das dürften wenn nur Lippenbekenntnisse sein ,wie von Erdogan.

Auch Obsma prüft angeblich eine militärische Option.

Meiner Meinung nach von allen nur BlaBla,um in der Öffentlichkeit besser dazustehen.

@lilit
danke für die interessante Darstellung über Syrien.
Zitat von polospolos schrieb:Assad ist nicht der einzige Kriegstreiber in diesem Konflikt.
Aber ein ganz wichtiger,weil er eben nichts mehr zu verlieren hat und mit dem Rücken zur Wand steht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:01
@Luminarah

Ganz recht, deswegen ist es aus meiner Sicht auch notwendig Druck auf die Opposition auszuüben - Sie darf keine uneingeschränkte Unterstützung erfahren, das wird die Lage in Syrien nur noch schlimmer machen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:01
Zitat von polospolos schrieb:Ja, Assad will Verhandlungen und natürlich meint er es ernst. - Und natürlich verhandelt die Opposition nicht mit ihm, weil sie einen Umsturz im Land erreichen wollen.
Das ist doch nicht dein ernst jetzt das es assad jetzt ernst nimmt ,wenn er das jetzt ernst nimmt dann sollte ihn die opposition nicht für ernst nehmen und mit einem anderen verhandeln.
Zitat von polospolos schrieb:Es gab den Willen zu Reformen und die Proteste eskalierten erst nachdem es zu Schießereien während der Kundgebungen kam. Es ist nicht einmal klar wer die Schützen überhaupt waren - Es ist jedoch für jeden leicht zu erkennen, dass bereits zu Beginn der Gewalteskalation Syrische Sicherheitskräfte zu Tode kamen.
Ja klar doch deswegen schiesst man nicht auf bürger nein man schiesst auf terroristen es könnte ja sein das sich welche unters volk mischen ,wenn 1 von 10 getroffen wird dann ist es ja vertrettbar öffentlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:01
@polos
ja, das sprichwort verstehe ich nicht... das heisst, ich verstehe die aussage schon, ist meiner meinung nach aber völlig falsch fomuliert...

Also bitte, das Volk demonstrierte FRIEDLICH(und das grösstenteils über ein halbes Jahr lang, zum teil heute noch), doch Assad lies bereits am ersten Tag Schläger auf die FRIEDLICHEN Demonstranten los, welche nur Reformen wollten. Irgendwann reichte es ihnen und sie forderten den Rücktritt Assad`s, daraufhin bemächtigte er sich scharfer Munition.

Was die Amnestie angeht, darüber gibts einen grausigen Artikel im Spiegel, schau schnell ob ich den noch finde...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:04
@polos
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,819414,00.html (Archiv-Version vom 09.03.2012)
hier


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:04
Zitat von polospolos schrieb:es aus meiner Sicht auch notwendig Druck auf die Opposition auszuüben - Sie darf keine uneingeschränkte Unterstützung erfahren, das wird die Lage in Syrien nur noch schlimmer
Es müsste auf beide Seiten zumindest soviel Druck ausgeübt werden ,dass Verhandlungen über paar Wochen möglich wären ohne Feuergefechte in der Zeit ... Naja ,das wird eh nicht passieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:08
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Naja ,das wird eh nicht passieren
Verhandlungen wird es erst geben wen Assad tod oder im Exil ist. Wobei ihm bestimmt ersteres wiederfahren wird...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:18
@informer

Du hast wohl den Anfang der Gewalteskalation in Syrien verpasst - Nimm dir mal die Zeit und betrachte mal die friedlichen Bemühungen, die dazu unternommen wurden den Konflikt zu beruhigen. Es gab durchaus große Schritte und der Willen zur Veränderung ist immer noch da - Dafür muss aber erst die Ordnung im Land wiederhergestellt werden.

Dein Sarkasmus ist übrigens völlig fehl am Platz. Es war nämlich tatsächlich so, dass bei den Kundgebungen in Syrien sich bewaffnete Personen unter den Demonstranten befanden und auf Sicherheitsbeamte schossen. So lustig ist das nicht.


@killimini

Es ist absolut richtig formuliert.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Also bitte, das Volk demonstrierte FRIEDLICH(und das grösstenteils über ein halbes Jahr lang, zum teil heute noch), doch Assad lies bereits am ersten Tag Schläger auf die FRIEDLICHEN Demonstranten los, welche nur Reformen wollten.
Bei den friedlichen Demonstrationen versammelte sich kaum jemand - Die "richtigen" Demonstrationen begannen erst, als bei gewaltsamen Demos (Schlägertrupps haben Geschäfte zerstört, sind auf Sicherheitskräfte losgegangen, etc.) 6 oder 8 Demonstranten getötet wurden.

Der Mythos von den "friedlichen Protesten" kannst du ja ruhig glauben - Er ist aber nicht wahr. Es gab eben auch bewaffnete und gewaltbereite Demonstranten.


@Luminarah

Die Opposition lehnt ja jede Verhandlungen ab - Und mal ehrlich, wer kann es ihnen verübeln. Waffen, Geld, politische Unterstützung und die Aussicht auf die Übernahme eines ganzen Landes wird niemand freiwillig wieder abgeben wollen.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:21
Zitat von polospolos schrieb:Waffen, Geld, politische Unterstützung und die Aussicht auf die Übernahme eines ganzen Landes wird niemand freiwillig wieder abgeben wollen
du widersprichst dir selber, sagst du doch, assad will verhandeln...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:21
@polos

Ja klar können wir nun alles mögliche schildern wie es war ,fakt ist assad hat sich dazu verleiten lassen unseriös zu wirken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:24
@killimini

Assad muss nichts übernehmen, er hat bereits die Macht im Land - Deswegen ist es auch leicht zu erkennen, dass ich von der Opposition sprach.


@informer

Die Gegner Assads haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:25
Zitat von polospolos schrieb:Es gab eben auch bewaffnete und gewaltbereite Demonstranten.
sicher gab es diese, das gibt es immer. aber das ist noch lange keinen grund scharfe munition zu verwenden. würde jeder staat so auf demonstrationen reagieren wären beispielsweise deutschland ein massengrab.
@polos
Ich möchte dich was fragen, ist es möglich das du irgendwelche Verwandten oder Bekannte aus Syrien hast, welche vom Regime profitieren? Den dein Argument, die Demonstranten hätten mit dem Blutvergiessen begonnen ist völlig falsch und wird nur von Proassad Leuten verbreitet...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2012 um 15:26
@polos

Ja klar haben sie das nicht aber ich denke einmal das sie nicht den selben fehler machen werden ,ansonsten droht ihnen das selbe schicksal wobei schon vorher feststand wer diese auseinandersetzung verlieren wird wenn die bevölkerung hinter keinem steht.


Anzeige

1x zitiertmelden