Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 20:22
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ausser dem hat sich Herr Putin als Beschützer der Russen präsentiert, welcher Russen auf der ganzen Welt beschützt.
Dann muss er damit leben, wenn andere Autokraten ebenfalls den Beschützer von Kultur und Geschichte spielen wollen.
jaja der gute alte Beschützer Instinkt.
Spoilerhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/internationales-strafgericht-us-kongress-droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.html

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 20:26
@HundertDrei
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Ich kann es nur schätzen
5$ abpumpen
5$ Meerwasser reinpumpen
1$ wasser abscheiden
10$ Pipeline/Lager/Verlade Betrieb je anchdem über welche Häfen und durch welche Pipelines es geht.
Das wären dann 21$
Ich würde dir abraten, ohne Vergleiche zu Schätzen.

Die Deutsche Bank hat mal berechnet, dass die HK im Schnitt bei 7,70 USD liegen.
Lass es heute 8,50 oder 9,00 sein, wenn wir die Inflation noch mit einrechnen.

Ausser dem wurde berechnet, dass Ölländer außerhalb der OPEC erst bei einem VK von 20 USD aufhören würden, Öl zu fördern.

Die OPEC ist ein Kartell, welches nach unseren Maßstäben illegal wäre, da es den Markt verzerrt.
Wie man sieht zurecht, da der Ölpreis sich nach dem willen der OPEC richtet, und nicht nach dem Markt. Dann wäre der Ölpreis irgendwo bei 10-15 USD und nicht sie zuletzt über 100 USD

http://www.ed-info.de/edplus/ArtikelAnsichtArc.php?newsId=159 (Archiv-Version vom 27.09.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 20:31
@wichtelprinz

Lol und jetzt, was soll dein Link mir sagen ?

Das es ok ist, wenn Russland seine Brüder verteidigt, und nicht wenn es die Türkei tut, weil die Amis eine Invasion auf die Niederlande planen, falls US Bürger in den DenHaager Knast müssen ?

Kannst du auch normal diskutieren, ohne Whatbouts und Fingerzeig ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 20:49
@evilparasit
hast recht das ist wirklich nicht vergleichbar. Eine Invasionsdrohung wegen einer Anklage Eines Staatsangehörigen vor dem Internationalen Strafgerichtshof kann man fast gar nicht mehr topen. Ich glaub sogar da wäre meine Rote Linie um mal ein Hollandurlaub zu machen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 20:51
Auch hier Entschuldigung an canales, die Kritik sollte im beschriebenen fall eigentlich an Hape1238 gehen und nun habe ich dich als Urheber des kritisierten posts im Ukrainethread bezeichnet.

evilparasit,
HK und VK bedeuten genau was und handelt es sich dabei um die vollständige Kostenrechnung?
Und was ist mit der Grafik die Fedaykin zu den Förderkosten brachte?

Und wann hat die deutsche Bank was genau berechnet?

Und canales zu den Belegen.
Ich habe dazu schon viel geschrieben, einige Leute hier stark kritisiert da sie Belege raussuchen die aus dem Zusammenhang gezerrt werden um eine bestimmte Sichtweise darzustellen.

Man wird zu allen möglcihen Sichtweisen Belege finden können, theoretisch kann man sogar seine eigene Homepage oder Informationen gestalten und die als Beleg anführen.

Wenn ich nach gefragt werde bringe ich Belege wie ich es in der Diskussion mit Fedaykin heute gemacht habe.
Ich habe im Vorfeld schon gesagt das es aber wenig bringt das zu belegen weil es Infos sind die man nicht gut belegen kann.
In den Belegen sind Experten die andere experten zitieren oder interpretieren, da ist nie sicher das es echte Belege sind selbst wenn sie in wikipedia oder der FAZ so drin stehen.
Darum macht es nur Sinn offiziell bestätigte Infos die von niemanden kritisiert werden zu nehmen.
Solche Infos gibt es so gut wie garnicht, erstrecht nicht im Syrienkrieg und dem möglichen Kontext über Energieressourcen oder Kriegsteilnehmern.

darum ist es viel einfacher ersteinmal Behauptungen aufzustellen die ja nur meine Sichtweise wiederspiegeln.
Ich kann hier nicht für andere Reden.
Das liegt aber in der Natur der Sache einer Diskussion.
Wenn du etwas anzweifelst, dann frage nach Behauptungen und wir können das vertiefen und nach Belegen suchen, es bringt doch nichts wenn ich hier zu jeder Behauptung einen Quellennachweis mit 10 oder 100 Quellen bringe die ihrerseits nur Anhaltspunkte oder zahlen darstellen die in die Richtung meiner Argumentation weisen.

Quellenbelege machen doch nur Sinn bei Details die fragwürdig und umstritten sind.
Wenn du mich fragst "Belege das es um Öl geht!", was ist dann gewonnen wenn ich sage im Irak gibt es unerschlossenes leicht zugängliches Öl und das belege?
Ist meine Behauptung dann belegt?
Nein!
Natürlich musst du meine Behauptung en detail kritisieren, die Logikkette durchbrechen, und das am besten mit Belegen die das Gedankenkonstrukt einreissen, oder du sagst einfach welcher Teil der Logikkette deiner Meinung falsch ist, und auch dort müsste man ins Detail gehen wo man an einzelnen Fragen oder Fakten Belege führen kann.
Wenn ich sage es geht um das Öl dann frage nicht nach Belegen dafür, sondern sag was du an meiner Sichtweise falsch findest oder bring deine eigene Sichtweise oder frage mich nach Details.
Aber erwarte keine 5.000 Wörter Textwände von mir.
Ich tippe schon viel zu lange Texte, noch mehr möchte ich niemandem ohne besondere Aufforderung zumuten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 21:16
@wichtelprinz

Sorry, aber deine Argumentation ist absoluter Quatsch.
Zuerst erklärt du mir, dass man die historischen Verbindungen der Turkmenen in Syrien, welche ins 11jhd reichen, und seit dem 15 Jhd 500 Jahre lang im Osmanischen Reich bestanden, und Kultur und Sprache noch heute fest verankert sind, nicht den selben intensiven Stellenwert haben, welche der Kiewer Urrusse seit dem 10jhd , mit Jahrhunderten Pause , bedingt durch Tartaren- und Mongolenherrschaft hat, vergleichbar sind. Und somit das russische Vorgehen historisch (nationalistisch) gerechtfertigt ist, das türkische jedoch nicht, da es sich ja bei dem besagten Volk nicht um den Urtürken handelt.

Du weisst bestimmt auch noch was passiert ist, als jemand anderes sein Urvolk verteidigen wollte, und sich seine Agressionen, welche in einer absoluten Katastrophe endeten, in seinen Reden und mit Hilfe seiner "Jünger" legitimieren ließ.


Schlussendlich vergleicht du dann das ganze mit dem Ablehnen der Anwendung des internationalen Rechts der US Amerikaner am eigenen Volk.

Sorry aber du muss dich nicht wundern, wenn ich dir wieder mal ideologische Verblendung vorwerfen,und deine moralischen Apelle, welche ausschließlich den Westen betreffen, hinterfrage.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 21:23
Die Amis gehen davon aus, dass der größte Teil des IS-Öl's an Syrien geht und ein kleinerer Teil über die türkische Grenze.
slamic State militants are engaged in oil trading worth as much as $40 million a month with significant volumes sold to the government of President Bashar al-Assad and some finding its way across the border into Turkey, senior U.S. Treasury official Adam Szubin said on Thursday.
http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-usa-oil-idUSKBN0TT2O120151210?feedType=RSS&feedName=topNews&utm_source=twitter#8tHd75GIdh4JFRk7.97


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 21:27
@evilparasit

Denke mal dieses Verteidigen der eigenen "Brüder" ist eh nur vorgeschoben, es geht sowohl der Türkei, als auch Russland nur darum einen Grund zu finden um Einfluss zu nehmen oder zu erhalten, in diesen Fällen in Syrien und in der Ukraine.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 21:30
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Zuerst erklärt du mir, dass man die historischen Verbindungen der Turkmenen in Syrien, welche ins 11jhd reichen, und seit dem 15 Jhd 500 Jahre lang im Osmanischen Reich bestanden, und Kultur und Sprache noch heute fest verankert sind, nicht den selben intensiven Stellenwert haben, welche der Kiewer Urrusse seit dem 10jhd , mit Jahrhunderten Pause , bedingt durch Tartaren- und Mongolenherrschaft hat, vergleichbar sind.
Nein, ich schrieb es ist nicht das Selbe und eben nicht vergleichbar. Weil es ja zu Beginn so argumentiertest.
Im Konflikt mit der Türkei und den Turkmenen, kann Erdogan zur Not mit den Selben Argumenten herumwerfen, welche Putin und seine Freunde den Ukrainern vorgeworfen haben. Brudervolk und so , du weißt ja eh ..
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sorry aber du muss dich nicht wundern, wenn ich dir wieder mal ideologische Verblendung vorwerfen,und deine moralischen Apelle, welche ausschließlich den Westen betreffen, hinterfrage.
jaja ich weiss ich bin einer dieser elendigen Selbstkritiker die in anderen Ländern schon lang weg vom Fenster wären und bin am besten doch einfach mal still und geniesse was man mir hier so bietet - egal wie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 21:49
@canales

Da stimme ich dir zu, ich schrieb ja auch, dass es legedlich um die Legitimation der Außenpolitik geht.

Aber die Freunde der russischen Außenpolitik, ergossen sich regelmäßig mit dem Brudervolkgefasel. Und wenn Historie und Kultur dermaßen wichtig sind, muss man den Türken auch ihr Spiel lassen.

Und meine Meinung zu dem Thema sollte sich wohl in meiner Wortwahl , welche sich dem Vulgären bedient, spiegeln :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 22:33
wie jetzt ?
wird jetzt grad der spieß rumgedreht etwas ?
An investigative report published in July by Novaya Gazeta reporter Elena Milashina documented that, beginning in 2011, the FSB had established “safe routes” for North Caucasian militants to travel to Syria, where it was providing the necessary documents for travel.


In the same remarks, made in November, Sysoev admitted that at least 20 percent of foreign fighters in the Islamic State are from Russia and other post-Soviet countries, an assessment somewhat similar to estimates from private security consulting groups.

“ISIS is definitely a product of the Russian special services. Only the blind cannot see it. A significant part of the terrorists are citizens of the Russian Federation,” Danylyuk said, using a common acronym for the Islamic State. “The ISIS military command is composed of former Saddam Hussein generals, who studied in the Soviet Union and worked closely with the KGB,” says Danylyuk.

“The connection between the Russian-speaking jihadis and the Russian-trained ex-Baathist Sunni military officers is what formed the core of what we now think of as ISIS,” said Estonian expert Eerik-Niiles Kross.

“Based on Russia’s history of infiltrating and manipulating terrorist organizations and extremist groups, it’s not so far-fetched to believe there is an operational relationship — at some level — between Russian security services and elements of ISIS,” he said.
dicker hund . gut ,ist ein este
http://freebeacon.com/national-security/moscows-connection-to-the-islamic-state/

das russland nen "jihadikomplex" hat ist ja soweit bekannt ....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 22:45
@Jedimindtricks
Nicht möglich, Russland bekâmpft den IS, weso sollten sie den Terroristen für oder vom IS rekrutieren ? Alles VT, nix dran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 22:46
@brasco24
na das russland den IS bekämpft ist eigentlich eher eine urban legend


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 22:58
@brasco24
@Jedimindtricks

Gab es nicht kürzlich eine Meldung, dass der IS einen Kollaborateur aus Tschetschenien liquidiert hätte, der über den FSB geschickt wurde?
Könnte schon sein, dass Russland da versucht hat zu infiltrieren um Infos zu erhalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 23:04
Das die Leute die aus Europa oder sonst woher von den jeweiligen Regierungen nicht aufgehalten und vielleicht sogar dabei unterstützt werden zum IS zu gehen ist naheliegend.
Auch in der BRD oder EU allgemein hat die niemand aufgehalten.
Mit welchem Recht und welcher Begründung sollte man die auch aufhalten, wenn die noch nicht straffällig waren und man nur davon ausgeht das sie es werden?
Juristisch gesehen sind es freie Menschen die hingehen können wo sie wollen, das ist ein Menschenrecht.
Und jedes Land kann doch froh sein wenn die Gefährder sich durch ihre Reise zum IS eindeutig outen und identifizieren und keine Gefahr mehr für das Ursprungsland darstellen.
Wenn die dort Menschenrechtsverbrechen begehen kann man sie immernoch fassen wenn sie zurückkehren oder darauf hoffen das die garnicht erst wiederkommen.
Von der Logik der Vernunft macht es schon Sinn denen die in ein fremdes Land ziehen um Dinge zu tuen die im Ursprungsland nicht erwünscht sind dabei rein informell keine Steine in den Weg zu rollen oder bei der Ausreise zu helfen.
Eine aktive Formation der IS hat man sicher vollständig den Saudis und vielleicht auch der Türkei überlassen.
Da werden sich bestimmt weder RF noch EU oder andere die Finger schmutzig gemacht haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2015 um 23:14
die ganze nummer ansich sah gestaged aus ...
Sehr viele der neuen Videos von der IS sehen gestaged aus, die sind von professionell ausgebildeten Leuten gemacht worden.
Oftmals sieht man auch nur angedeutete Straftaten und Hinrichtungen, dazu viele Bildschnitte usw.
Vor jahren schon kamen Videos von denen wo man nicht erkennen konnte ob die da Menschen scheingetötet haben die vorher schon zum Beispiel bei Gefechten gestorben sind (bewegungslos auf dem Bauch liegend und die sich erst dann bewegten wenn in die Wirbelsäule geschossen wurde).

Durchaus möglich das viele Videos nur gefaket sind.
Es gibt aber auch ältere Videos, die eigentlich von so schlechter Qualität sind wo exzessive Gewalt gegen mit Sicherheit noch lebende Menschen zu sehen ist.
Die neuen Videos entsprechen da eher Hollywoodstandards mit vielen Bildschnitten wo theoretisch auch am Ende nur aufwendig gestaltete Puppen drin vorkommen und Schauspieler.
Kann aber auch echt sein, das ist sehr schwierig zu beurteilen.
Auf der Seite liveleak.com kann man sich solche IS Videos anschauen.
Aber seid vorsichtig, besonders wenn ihr Videos schaut wo man noch mal gefragt wird ob man sie sich wirklich anschauen möchte (schwarzes Abfragefenster), das sind verstörende Bilder die man da sehen kann.


Anzeige

melden