Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:23
witzig ist es , bzw. eigentlich überhaupt nicht mehr ! , wenn es die ehemaligen bomber sind die untersuchungen und zahlen vorlegen ( wollen ).
wie bekloppt und widerlich ist das eigentlich. und warum fällt dir das nicht selbst auf ?
Zitat von canalescanales schrieb: Ein Komitee des US-Senats schätzte diese Opfer damals auf
............

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:25
@Taln.Reich
Komisch, dass dort so wenige mitschreiben :/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was für ein Vergleich -.-
bzgl Tödlichkeit recht passend.


Chemical-Warfare-The-Nerve-AgentsOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:32
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:witzig ist es , bzw. eigentlich überhaupt nicht mehr ! , wenn es die ehemaligen bomber sind die untersuchungen und zahlen vorlegen ( wollen ).
wie bekloppt und widerlich ist das eigentlich. und warum fällt dir das nicht selbst auf ?
Oh dann nimm die Zahlen vom Vietnameischen Roten Kreuz.

Btw bombt man mit Agent Orange nicht. Das ganze ist nen Entlaubungsmittel


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:37
@pere_ubu

Na, dafür hast Du doch auch die Zahlen der Nordvietnamesen...ist doch gut, wenn sich die Zahlen sogar ähneln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw bombt man mit Agent Orange nicht. Das ganze ist nen Entlaubungsmittel
rosinenpicker oder rosinenbomber? :D
nenn es doch noch schädlingsbekämpfungsmittel ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:43
Nein warum sollte ich ein Herbizid als Insektizid bezeichnen?

Na du hast keinen Ahnung was es mit Agent Orange auf sich hatte und wo das Problem am Einsatz lag?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bzgl Tödlichkeit recht passend.
Auch da scheint Googel über die Tödlichkeit einiges auszuspucken.
Den Befehl zum Einsatz gab General Berthold Deimling – entgegen dem Rat aller seiner Regimentskommandeure, aber vor Ort technisch unterstützt durch Haber und weitere Wissenschaftler. Deimling (ab 1913 Kommandeur des XV. Armee-Korps) wurde als 'Schlächter von Ypern' bekannt. Seine Truppen ließen bei günstiger Windrichtung 150 Tonnen Chlorgas abblasen. Es bildete sich eine 6 km breite, 600–900 m tiefe Gaswolke, die auf die französischen Truppen zutrieb. .Die Folge waren mehrere tausend Mann Verluste auf alliierter Seite und ein Mehrfaches an Schwerverletzten Deutsche Sturmtruppen, die selbst nur mit Natriumthiosulfat- und Sodalösung getränkten Mullkissen geschützt waren, starteten einen erfolgreichen Angriff. In Deutschland wurde das als „Tag von Ypern“ gefeiert, selbst Lise Meitner gratulierte „zu dem schönen Erfolg“. Habers Frau Clara Immerwahr dagegen, die nicht nur die erste promovierte Chemikerin in Deutschland, sondern auch Pazifistin war und vergeblich gegen das Giftgasprogramm ihres Mannes protestiert hatte, nahm sich kurz darauf aus Trauer darüber das Leben.
Wikipedia: Gaskrieg während des Ersten Weltkrieges

aber stimmt natürlich die Naturgesetze der Tödlichkeit von Chlorgas hat sich im letzten Jahrhundert verändert -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:14
warum sowas hier noch länger geduldet wird ist mir unverständlich ,da hats einfach nichts dran zu relativieren.
es geht hier nicht ums relativieren sonder um die Fakten. Agent Orange wurde gesprüht. Nicht gebombt. Agent orange ist kein Schädlingsbekämpfungsmittel sondern ein Entlaubungsmittel: Wikipedia: Agent Orange

Und mir ist kein Post ersichtlich in dem Fedaykin die Opfer relativiert oder den Einsatz für gut heißt. Allerdings sollte man wissen warum Agent Orange versprüht wurde und welcher Hintergedanke dabei herrschte.

wie gesagt, nimm die Zahlen des Vietnamnesischen Roten Kreuzes: http://www.ifrc.org/en/news-and-media/news-stories/asia-pacific/vietnam/vietnam-red-cross-urges-more-aid-for-agent-orange-casualties/ (Archiv-Version vom 14.12.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:17
erzähl das den verkrüppelten kindern ,aber nicht mir. @scarcrow

angenehme alpträume wünsch ich da nur.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:19
@pere_ubu
Du tust ja so, als ob @Fedaykin höchst persönlich Agent Orange "gebombt" hat.
Naja, Jedem sein Feindbild...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:24
Naja,150 Tonnen ist schon ein Wort , das schießt du nichtmal eben mit ner Rakete weg geschweige denn das diese Mengen Ansich irgendwie ganz easy übern Schwarzmarkt gehen / gefunden werden .

Es ist ja auch so das in nachgenerationen von is Soldaten Folgeschäden von Agent Orange auftraten . Also bei gewissen Sachen sollte man mittlerweile schon soweit sein den Filter einzuschalten .
Denke das in Syrien soweit passiert .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:24
@scarcrow
@Hape1238


ja ,die bombe wurde versprüht.

nun glücklicher?
http://www.agentorange-vietnam.org/aktuell/ (Archiv-Version vom 27.11.2015)

ändert nur wenig an einem der grössten kriegsverbrechen.

http://www.nytimes.com/2014/05/12/us/agent-oranges-long-legacy-for-vietnam-and-veterans.html?emc=edit_tnt_20140511&nlid=1896786&tntemail0=y&_r=2


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:27
@Jedimindtricks
nur mal so 0.5% Chlorgas in der Luft sind tödlich.

Dazu kommt -
Die Soldaten in Ypern husteten grünen Schaum, spuckten Blut, ihre Zungen hingen heraus, die Haut färbte sich grünlich schwarz. Chlorgas wird eingeatmet, alle Schleimhäute werden vom Chlorgas befallen, vor allem die Lunge ist das Ziel. Chlorgas bewirkt ein Lungenödem, also Wasser in der Lunge, die Lunge füllt sich mit Körperwasser, man erstickt langsam und qualvoll. Die Lunge der überlebenden Verletzten bleibt lebenslang geschädigt. Im Einsatz in Ypern erstickten 100.000 Soldaten, über 1,2 Millionen erlitten schwerste, lebenslange Verletzungen. in: Hans-Volkmar Findeisen: Fritz Haber. Audiofeature über Habers Leben und Werk auf Mediathek SWR 2 Wissen, Min 07:04 ff.
Also das mit einer Grippe (Chlorgas) vs Ebola (Sarin) zu vergleichen und den Vergleich noch als Zulässig darzustellen entbehrt bald jeglicher Filter.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:30
@wichtelprinz

sorry nein. Da steht leider nix über die PPM die tödlich wirken.

Bzgl des Einsatzes im erstern Welkrieg solltest du mal die Details betrachten beim Einsatz. Vor allem die Unmengen dien nötig sind um eine Sättigung zu erreichen bzw die anderen NEbeneffekte

Tatsache ist im 1 Weltkrieg, relativ geringer Verlustquoten von 2 bis 3 % Todesfällen, und 2 % permanenter Schädigung.



Zum Thema Sarin doch weit gefährlicher als der Rest.




http://www.gifte.de/B-%20und%20C-Waffen/sarin.htm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:33
@Fedaykin
Das ist doch einfach ein Schiss in die Hirnrinde.
Es ist scheiss egal wie viel PPM. Der Vergleich ist etwa so beschissen wie wenn ich sage eine 4mm Kugel sei nicht so tödlich wie eine 124mm Granate zwischen die Augen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:33
@pere_ubu

Den NAchweis das es ein Kriegsverbrechen war?

Und wie ich sehe erkennt du immer noch nicht das die Folgeschäden die Dixoinverunreinigungen waren. Also ein ungewollter Nebeneffekt.

Aber Fakten und Sachlichkeit kennst du nicht? Soll ich dir jetzt auch ncoh Bilder Schicken.? Von Kindern die zuviel von Tschernobil abbekommen haben? Spätfolgen von der zar Bombe?

Vom Vietcong verstümmerlte Frauen und kinder?

Versuchst du es echt mit Emotionen weil du es mit Wissen nicht so hast.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nur mal so 0.5% Chlorgas in der Luft sind tödlich.
Das ist verdammt viel.


= 5.000 ppm. So eine Sättigung muss man erstmal schaffen.

Was man auch an deinem Einsatzbericht merkt.

150 Tonnen freigesetzt. Geht nur mit Flaschen aufdrehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:44
Es ist scheiss egal wie viel PPM. Der Vergleich ist etwa so beschissen wie wenn ich sage eine 4mm Kugel sei nicht so tödlich wie eine 124mm Granate zwischen die Augen.
t
Nein ist es eben nicht. Wenn du dicht mit der Wirkungsweise von Nervengiften beschäftigst wüsstest du das es Unterschiede gibt ab wann etwas tödlich ist, Gegenmaßnahmen, und auch Aufnahme in den Körper, als auch die Resistenz in der Umgebung.

Würde ich deine Argumentation verwenden könnte ich Clorgas durch alles andere ersetzen weil bei dir ist Eben 1 Liter Wasser in der Luge ebenso tödlich wie 1 Liter Öl, oder 1 Liter Gas.

Das es tödlich sein kann habe ich nie bestritten. Nur ist es eben erst ab recht hohne Konzentrationen Tödlich, und die muss man erstmal so hinbekommen wenn man keinen geschlossenen Raum hat.

Sprich da schmeißt man nicht einfach ne Bombe mit Chlorgas und alle fallen Tod um.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 17:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie ich sehe erkennt du immer noch nicht das die Folgeschäden die Dixoinverunreinigungen waren

koleterallschaden ( unwort des jahres ? weiss ich nicht mehr )

oder vielmehr:

Die gegensätzliche Bedeutung (Antonym) ist Begleitnutzen oder Kollateralnutzen, eine verhüllende Umschreibung für eine militärische Aktion, zu der vordergründig humanistische Argumente angegeben werden, die aber indirekt von der das Militär einsetzenden Macht eigene Interessen schützen soll.

Wikipedia: Begleitschaden

image


Anzeige

melden