Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bezüglich Staatssystem stehen sich Monarchie und Kalifat gegenüber.
Beides nur schöne euphemismen für Diktatur....

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:48
@Glünggi

Lediglich die saudische Marine und Luftwaffe ist wirklich gebunden.
Den Luftwaffen-Part in Syrien übernehmen die USA und die Marine hat da nichts zu tun.

Vermutlich wird das Ziel sein die Landverbindung Irak-Syrien zu unterbrechen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vermutlich wird das Ziel sein die Landverbindung Irak-Syrien zu unterbrechen.
Das Ziel ist ganz sicher den Einfluß des Irans im Irak und Syrien zu verringern.
und das wird grandios scheitern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:51
@JoschiX
Jau ich will das zuerst sehen.. wie die kampferprobten Sauds das deichseln.
In Sachen Bodenoperationen haben sie ja ne riesen Erfahrungsschatz aus all den anderen Bodeneinsätzen die sie schon hinter sich haben.
Gegen die unbewaffneten Demonstranten in Bachrain sahen sie ja gar nicht so schlecht aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:52
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Was in einem Westlich geprägtem land nen zivilisationsbruch ist, ist in der arabischen welt meistens ein fortschritt...
Weil der Araber an sich ja nicht zivilisiert sein kann oder?
Das gibt natürlich einer Diktatorenkaste alle Rechte...da spielt es keine Rolle ob sie nun religiös, als Monarchie oder oder Familiendynastie bezeichnet wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:54
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Das Ziel ist ganz sicher den Einfluß des Irans im Irak und Syrien zu verringern.
Das war das Ziel von Anfang an im syrischen Bürgerkrieg. Keine Frage.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:57
Zitat von canalescanales schrieb:Weil der Araber an sich ja nicht zivilisiert sein kann oder?
Uhh willst du mir Rassismus unterstellen? süß...
Die Araber in Israel bekommen das mit dem zivilisiert sein sehr gut hin und der libanon war bis zum bürgerkrieg auch ein extrem zivilisiertes land.
Zitat von canalescanales schrieb:Das gibt natürlich einer Diktatorenkaste alle Rechte...da spielt es keine Rolle ob sie nun religiös, als Monarchie oder oder Familiendynastie bezeichnet.
Man sollte als westliche nation auf keinen fall krieg gegen die zivilisiertesten der arabischen diktatoren schüren, vorallem nicht wenn man das seite an seite mit den größten barbaren unter den arabischen diktaturen tut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 22:59
@hagen_hase

Du meinst man kann durchaus mit zweierlei Maß messen, was Folter, Mord und Verschwindenlassen betrifft?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:00
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst man kann durchaus mit zweierlei Maß messen, was Folter, Mord und Verschwindenlassen betrifft?
Ja, wie immer... saudische Diktatur böse.... syrische und iranische herzensgut ♥


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:01
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jau ich will das zuerst sehen.. wie die kampferprobten Sauds das deichseln.
Eine weitere Front dürfte für den eh geschwächten IS schon problematisch werden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:05
@canales das tust DU, ich bin hingegen fürs prioritäten setzen.
ich finde ein eingreifen gegen einen staat der homosexuelle hängt z.b. gerechtfertigter als gegen einen der anti homosexuellen gesetze hat die sich nicht wirklich von den deutschen der 70er unterscheiden.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja, wie immer... saudische Diktatur böse.... syrische und iranische herzensgut ♥
Shiitische extremisten sind weniger gefährlich als sunnitische, wieso also Partei auf seiten der Sunniten ergreifen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:05
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:passiert wenn man terroristen mit waffen ausrüstet um gegen Assad zu kämpfen.
passiert eher bei 50 Jahren Repression und beballern bei Protest.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Mehr Zukunft als die restlichen arabischen staaten aufjedenfall...
Nö, die anderen hatten zumindest die Ökonomie im Griff.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:trifft auf fast jedes land außerhalb europas zu...
Nö, viele haben bedeutend weniger Analphabeten.
Du meinst nato bomber und Waffenlieferungen an terroristen?t
Auch hier mal Schlau machen. Die Russenmehtode alle die gegen Dikatoren kämpfen als Terroristen zu bezeichnen funktioniert nicht.

wie bei allen Konflikten ist die Chronologie wichtig.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Wenn Gadaffi Terroristen tötet ist das schlimm, wenn die usa das mit drohnen tun ist es hingegen okay, dabei sind das doch die gleichen terroristen die bekämpft werden...
Naja wenn man das Volk bzw Opposition als Terrorist bezeichnen will...
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Und das jetzt Saudi Arabien intervenieren will ist nur noch makaber. Zwischen Saudi arabien und ISIS gibt es praktisch keinen unterschied was die menschenrechte angeht..
zwichen ISIS Hisbollah und co auch nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:07
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Shiitische extremisten sind weniger gefährlich als sunnitische, wieso also Partei auf seiten der Sunniten ergreifen?
Mir geht es ja um den Schutz der schiitischen Minderheit in Saudi Arabien... wer wenn nicht die strenge Hand der Sauds beschützt dieses filigrane Gleichgewicht ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:07
@hagen_hase

Sollen wir wirklich anfangen aufzuzählen, was die jeweiligen Staaten so alles auf dem Kerbholz haben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:13
Das Ziel ist ganz sicher den Einfluß des Irans im Irak und Syrien zu verringern.
und das wird grandios scheitern.
t
Im Irak mag das Klappen in Syirien sehe ich für die Shiiten wenig Chancen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:16
@Fedaykin

Ernsthaft, ich denke die Türkei und Saudi Arabien/Jordanien wird über kurz oder lang in Syrien intervenieren und das bevor die SAA und Russland die syrische Opposition aufgerieben hat und sich dem IS zuwenden wird.

Es war von Anfang an Ziel den iranischen Einfluss auf arabischem Boden zurückzudrängen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zwichen ISIS Hisbollah und co auch nicht.
Hisbollah ist deutlich liberaler und pragmatischer als der IS, das einzig wirkliche problem ist das deren einfluß gebiet und israel nebeneinander liegen und sie dadurch ständig direkt in konflikt mit eine engen verbündeten sind.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mir geht es ja um den Schutz der schiitischen Minderheit in Saudi Arabien... wer wenn nicht die strenge Hand der Sauds beschützt dieses filigrane Gleichgewicht ?
die haben die iraker und iraner in der nachbarschaft, und die chinesen dürftn sehr sehr intressiert an dem gebiet sein.
Zitat von canalescanales schrieb:Sollen wir wirklich anfangen aufzuzählen, was die jeweiligen Staaten so alles auf dem Kerbholz haben?
Du Willst also wirklich behaupten es gäbe keine unterschiede zwischen den arabischen diktaturen was die bürger und menschenrechte angeht?
Ernsthaft, ich denke die Türkei und Saudi Arabien/Jordanien wir über kurz oder lang in Syrien intervenieren und das bevor die SAA und Russland die syrische Opposition aufgerieben hat und sich dem IS zuwenden wird.
Ich denke nicht das erdogan für so eine aktion dumm genug ist.
Das wäre absolut kein Nato bündnisfall und die türkische luftwaffe wäre ziehmlich schnell am boden. das hieße moderne flugabwehr raketen in den händen vom iran und syrien.
Wird israel bestimmt gefallen...
eine bodenoffensive des türkischen militärs gegen die luftüberlegenheit der russen und iraner kann ich mir nicht wirklich vorstellen, eher putschen die in der türkei.

Saudi arabien ist nen papiertiger und jordanien ist nicht in der lage militärisch irgendwo zu intervenieren, die sidn froh wenn sie genug essen haben um hungerrevolten unter den flüchtlingen zu verhindern.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:26
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Du Willst also wirklich behaupten es gäbe keine unterschiede zwischen den arabischen diktaturen was die bürger und menschenrechte angeht?
Die Unterschiede waren jedenfalls marginal, wenn man die Situation vor dem arabischen Frühling betrachtet, also bei den Staaten, die gerne herangezogen werden...Syrien, Libyen, Iran oder Saudi-Arabien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:27
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Ich denke nicht das erdogan für so eine aktion dumm genug ist.
Das wäre absolut kein Nato bündnisfall und die türkische luftwaffe wäre ziehmlich schnell am boden. das hieße moderne flugabwehr raketen in den händen vom iran und syrien.
Wird israel bestimmt gefallen...
eine bodenoffensive des türkischen militärs gegen die luftüberlegenheit der russen und iraner kann ich mir nicht wirklich vorstellen, eher putschen die in der türkei.

Saudi arabien ist nen papiertiger und jordanien ist nicht in der lage militärisch irgendwo zu intervenieren, die sidn froh wenn sie genug essen haben um hungerrevolten unter den flüchtlingen zu verhindern.
Da ich persönlich keine der beteiligten Seiten favorisiere ist es mir eigentlich egal.
Wir werden es sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2016 um 23:29
@JoschiX Ich halte einen solchen einsatz für äußerst gefährlich, S300 in syrischer, iranischer oder hisbollah hand wären fatal für die welt sicherheit. und ein luftkrieg gegen Assad und die Russen/Iraner würde sowas provozieren.


Anzeige

1x zitiertmelden