Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 01:49
@Sersch
@canales
Traumjob :Wahlbeobachter im IS Gebiet ;)
Ja ne ist eh ein Witz von Wahlen zu sprechen solange dort noch so ein Chaos herrscht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 01:50
das ist nur propoganda ... Assad pflegt nur wieder mal eine scheinwahl um sich abermals eine demokratische legitimät zu geben wie bei diktatoren es üblich ist .Nordkorea hat auch parlamentswahlen und ja sogar Hitler durfte man "wählen".

das war die kandidatenliste:
Wahlzettel 3. Reich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 04:00
Das wurde vereinbart:
Alle Konfliktparteien müssen bis Freitagmittag erklären, ob sie die Bedingungen annehmen

Dann werden russische und US-Militärs gemeinsam auf Karten die Gebiete bestimmen, auf denen Gruppierungen tätig seien, die sich der Feuerpause anschliessen

Dort würden dann weder syrische noch russische oder US-Kräfte Angriffe durchführen

Die Vereinbarung gilt nicht für Gruppierungen, die vom UN-Sicherheitsrat als Terrororganisationen eingestuft sind, darunter die Terrormiliz IS und die Al-Nusra-Front, ein Ableger Al-Kaidas. Diese können weiterhin von den USA wie auch von Russland bekämpft werde
http://www.srf.ch/news/international/usa-und-russland-ab-samstag-sollen-in-syrien-waffen-schweigen
naja machen wir ma guck...
Wenn sich die Kurden dem nun anschliessen... bomben die Türken wohl trotzdem weiter oda?
Werden ja eh weder von den Amis noch den Russen bekämpft.. naja.
Mal allgemein so.... was ist mit dem Iran und den Golfstaaten? Ich mein die mischen da ja auch aktiv mit ... naja.. Hauptsache die haben den Durchblick bei der Sache xD


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 09:25
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Ja, etwa 4 Millionen insgesamt. Bei 20 Millionen Einwohner, urpsünglich.
1/5
Es sind mehr als 4 Millionen...schon über 5 Millionen die außerhalb Syriens leben, davon in Europa etwa 700.000.
Dann noch die Binnenflüchtlinge, die nicht in Regierungsgebieten leben...da kommt ein Drittel gut hin. (etwa 6,5 Mill)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 09:43
"...Here’s a fresh story form Al Arabiya in Arabic, dated Saturday 12 Jumada Al-Awwal 1437 (that’s February 20, 2016 to you and me), headlined: “See ISIS man putting his child in car to detonate himself in Syria.” The shocking video and accompanying images have newly emerged from a suicide bombing carried out by an “ISIS child” outside Aleppo, in northern Syria. We see a father helping his 11-year-old boy, Abu Amara, to ride a car crammed with explosives—after having taught him how to drive.
Weiter: http://www.mena-watch.com/vater-macht-aus-seinem-11jaehrigen-sohn-einen-selbstmord-bomber/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 16:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Alle Konfliktparteien müssen bis Freitagmittag erklären, ob sie die Bedingungen annehmen
ich find das so gut , und so clever .
assad hat sich ja bereit erklärt diese einzuhalten . will ja nurnoch terroristen bomben .
da frag ich mich dann schon was er so die letzten 5 jahre gemacht hat . ich nehm mal an terroristen bomben .

ein klassischer fail diese ganze waffenruhe, alles wie gehabt .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann werden russische und US-Militärs gemeinsam auf Karten die Gebiete bestimmen
also pro forma würd ich da definitiv nen kartenabgleich machen , am besten man nutzt nur eine . so ganz klassisch am reissbrett mit nadeln


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:10
@Jedimindtricks

Geht wohl wieder nur um wischiwaschi, Hauptsache Assad und RT können sich hinterher hinstellen, und irgendjemandem den Bruch der Waffenruhe vorwerfen.

Anstatt die Worte Assads zu hinterfragen, wenn doch jeder, der gegen ihn kämpft, ein Terrorist ist..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:13
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Al Arabiya
Nur so zur Info:
al-Arabiya (arabisch العربية, DMG al-ʿArabīya, englisch Al Arabiya geschrieben, deutsch auch Al-Arabija) ist ein arabischsprachiger Nachrichtensender in der Dubai Media City in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der Fernsehsender wurde am 3. März 2003 als Teil des Medienkonzerns MBC gegründet. Er versteht sich selbst als unabhängiger 24-Stunden-Nachrichtensender, der in besonderem Maße auf die Belange der arabischen Welt eingeht, und gilt als größter Konkurrent des bekannteren Nachrichtensenders Al Jazeera aus Katar.

Der Konzern MBC befindet sich im Besitz saudischer Investoren.
Wikipedia: Al-Arabiya
will meinen mit Vorsicht zu geniessen wie bei Al Jazeera.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:20
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:wenn doch jeder, der gegen ihn kämpft, ein Terrorist ist..
Aber im Abkommen ist eindeutig die Sprache von " von der Un als Terrororganisation geliestet" und nicht von Assad bestimmt ;) Auch nicht von der Türkei zu bestimmen... weil die YPG ist auch nicht auf der UN Liste für Terrorganisationen wie die Türkei das gern hätte.
Aber davon ab trau ich dem ganzen Abkommen auch nicht sehr weit. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:29
Es geht ganz klar um nusra Ableger . Also wenn irgendwann mal irgendwo irgendwer jemanden die Hand geschüttelt hat ist es ein Terrorist .
Also mal von ab , südlich von Aleppo haben die regimetruppen eine ganz wichtige Stadt an ISIS verloren .
Im Kreml ist man schon ganz nervös und hat die Karten mit eingezeichneten IS Positionen Rausgekramt.
Die ypg ist nem klassischen Häuserkampf unterwegs in Aleppo


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:34
@Jedimindtricks
Ich hab vorallem deswegen bedenken, wenn man sich mal die Karten anguckt. Weil da sieht man einfach, dass es keine klare Front gibt zwischen Radikalen und Gemässigteren. Die wohnen zum Teil quasi Haus an Haus. Mit ausnahme der IS vielelicht.. aber die AL Nursa ist wie n Krebsgeschwür verteilt. Wie man das sauber rausoperieren will ist mir ein Rätsel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:37
@Glünggi
Da Brauch man sich keine sorgen machen . Russland kann unbegrenzt Bomben nachliefern und die ypg ist schon in den aussenvierteln.
Problem ist in der Tat das man in diesem Eck mehrere Fronten hat die massiv lodern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:40
@Jedimindtricks
Naja ich mein nicht nur dieses Eck.. ich mein allgemein in Gebieten die den Rebellen gehören.. die Al Nursa ist einfach irgendwie überall reingewoben. Mit schweren Waffen werden Kollateralschäden kaum zu vermeiden sein. Und ein Häuserkampf ist zu verlustreich... wie gesagt.. mir ist es ein Rätsel, wie das hinhauen soll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:43
Verlustreich dürften die Kämpfe gegen Isis sein im Süden von Aleppo , wo man ja auch sang und klanglos untergegangen ist .
Wichtige Versorgungsroute gekappt .
Das Krebsgeschwür IS frisst sich sein weg , ich nehm mal ab die ganzen gucci Bubis die da jetzt so ankommen werden direkt nach vorne geschickt .@Glünggi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:46
@Jedimindtricks
Ja aber wie gesagt... bei der IS handelt es sich um ein Krebsgeschwür ohne gross Metastasen. Da hat man klare Fronten.
Bei der Al Nursa ist der Tumor gesplittet und hat sich überall im "guten" Gewebe" eingenistet.... keine klaren Fronten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:48
@Glünggi
Was es durchaus zu belegen gilt . Man kann auch sagen der IS hat überall schläferzellen, Metastasen überall auf der welt.
in Syrien gibt es sicher genug Ableger , die können ja Russland und USA auf ihrer Karte markieren ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 17:52
@Jedimindtricks
Ja ok.. aber ich rede nun von Gebietsbesitz... nicht von den feuchten Träumen einer Schläferzelle, eines islamischen Europas. Weil die kommen da nicht gegen die Abwehrzellen an. :D Das ist islamistische Utopie.
Ne ich mein halt die Gebietsansprüche... da wo sie auch das Sagen haben und nicht nur davon träumen , wärend sie schlafen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 18:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: auf der UN Liste für Terrorganisationen
Der UN Liste?
Es gibt keine, nur eine UN Liste mit Al-Qaida und den Taliban nahen Gruppen und Personen.
Oder willst du mir sagen, dass alle Terroristen dieser Welt Qaida und Taliban nahe Sunniten sind ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 18:30
also am ehnsten sind es die kurden wo Putin,Obama und Assad sich einigen könnten was die waffenruhe betrifft und die werden dann ja von der Türkei beschossen .

der schwarze peter wird dann nur die Türkei sein die diese waffenruhe bricht

interessanter schachzug von putin ....


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 20:45
@evilparasit
So stand es in der Presse... Gruppen die laut UN als Terrorganisation eingestuft sind. Ich hab diese Liste auch nie gesehen.. von daher... namendlich wurde nru Nusra und IS genannt.
@smokingun
Wenn die Türkei kein Abkommen unterzeichnet, kann sie auch keines brechen ;)


Anzeige

melden