Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2016 um 16:51
Ich meinte auch alle beteiligten, die meinen auf Kosten der Bevölkerung ihrem Ehrgeiz zu frönen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2016 um 17:04
@nickellodeon
Naja ich hab jetzt nur die Aussage der Amis und Russen dazu... und ich glaube halt nicht, dass sie es hinkriegen werden alle ruhig zu stellen.
Russland hat wenigstens einen direkten Draht zu seiner Seite.. ist auch von der Anzahl an Gruppen noch relativ überschaubar, wärend die Amis ohne die sunnitischen Staaten gar nichts können in Syrien. Das einzige was die USA gewinnen kann in diesem Konflikt ist, dass Russland und der Iran etwas verlieren... aber selbst gewinnen tun sie dabei nicht wirklich etwas.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2016 um 19:37
Ich komm hier leider nicht zum Nachlesen, es tut mir leid... :(

http://www.n-tv.de/politik/Mehr-als-100-Opfer-bei-Anschlaegen-in-Syrien-article17046376.html

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77040304/mehr-als-hundert-tote-bei-anschlaegen-in-syrien.html

Moderat, moderat, fliegt dann mal der Kopf ahaaab!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 05:47
@Achill
Wer sagt das der IS moderat sei?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 07:16
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ich meinte auch alle beteiligten, die meinen auf Kosten der Bevölkerung ihrem Ehrgeiz zu frönen.
Also die usa und die islamistischen staaten am golf und in klein asien?

Die syrische bevölkerung profitiert nicht von einem sieg der terroristen. das hieße für mindestens 50% der bevölkerung keine rechte mehr zu haben.(oder wie hoch auch immer der frauenanteil sein wird nach dem krieg)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 07:32
@hagen_hase
davon mußt du mich nicht überzeugen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 11:38
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:...mindestens 50% der bevölkerung keine rechte mehr zu haben...
Dafür braucht es aber keinen Sieg der IS, wobei beim IS dürften es eher 99% sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 16:11
@Achill
Die Zahl der Opfer ging nochmals rauf:
Die Zahl der Opfer bei zwei der blutigsten Terroranschläge seit Ausbruch des syrischen Bürgerkriegs ist auf 184 gestiegen.

Bei einem Anschlag in der Hauptstadt Damaskus liege die Zahl der Toten mittlerweile bei mindestens 120, berichtet die oppositionelle Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Es handle sich um den schwersten Anschlag seit Beginn des Syrien-Kriegs 2011.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 20:37
man muss auch immer mal sputnik als objektive quelle zu rate ziehen das es einem wie schuppen vor den augen runter fällt
Syrian President Bashar Assad said on Saturday in 10 years he wants to be seen as a person who had saved Syria.



"The most important thing is how I see my country, because I am part of my country. Therefore, in 10 years I want to have been able to save Syria,"

Read more: http://sputniknews.com/middleeast/20160220/1035111257/assad-save-syria.html#ixzz40vYFiqfS
assad , the high and mighty .
in 10 jahren, wie gut das russland unbegrenzt dumb bombs nachliefern kann , sieht sich assad als der retter syriens .
ziemlicher kämpfer ,er fightet .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 20:56
a propos russland & dumb bombs.

wenn man tr. medien glauben schenkt, haben am samstag die russen ein ypg-camp bei al-hasaka aus versehen plattgebombt. die zahl der opfer soll hoch zu sein. falsche koordinaten etwa?

hat jmd. i-etwas dsbzgl. gelesen, sprich anderweitige quellen. selber konnte ich nichts dazu finden ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 21:01
@Corellian
Kann nicht sein . Die Russen observieren ein Ziel tagelang bevor sie es Bomben .
Friendly Fire ausgeschlossen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 21:10
na bei der Türke und Russland würde ich solchen Meldungen misstrauen, die sind schon im Propagandakrieg..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 22:40
Am 13. April sollen Wahlen stattfinden...die Frage ist noch wo denn gewählt werden darf?

https://twitter.com/BNONews/status/701862023617970177 (Archiv-Version vom 23.02.2016)
BREAKING: Syrian President Assad schedules parliamentary elections for April 13 - presidency



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 22:59
Zitat von canalescanales schrieb:die Frage ist noch wo denn gewählt werden darf?
das letzte rt bringt es auf den punkt: (übersetzt) "wer stellt denn die urnen in raqqa auf meister"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 23:04
@Corellian

Naja, etwa ein Drittel der Bevölkerung ist außer Landes und etwa 2-3 Millionen leben in Gebieten, die nicht von der Regierung kontrolliert werden...ob da ne Wahl Sinn macht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 23:16
@canales
1/3 ist aber arg übertrieben. 1/5 kommt eher hin. Laut den Zahlen auf wiki


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 23:20
22. Februar 2016 16:09
Konflikte Zahl der Toten bei Terroranschlägen in Syrien steigt auf 184
Die Zahl der Opfer bei den bislang blutigsten Anschlägen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auf Regimeviertel in Syrien ist auf 184 gestiegen....Die Explosionen ereigneten sich am Sonntag jeweils in Stadtteilen, die vor allem von religiösen Minderheiten bewohnt werden. Am Südrand von Damaskus explodierte im Schiitenviertel Sajeda Sainab mindestens eine Autobombe. Zudem sprengten sich zwei Selbstmordattentäter in die Luft. Die dortige gleichnamige Moschee ist ein wichtiger Pilgerort für schiitische Muslime unter anderem aus dem Iran.

In Homs starben den Menschenrechtsbeobachtern zufolge 64 Menschen, als in dem vor allem von der religiösen Minderheit der Alawiten bewohnten Stadtteil Sahraa zwei Autobomben hochgingen. Der alawitische Glaube ist aus dem schiitischen Islam hervorgegangen und mit ihm verwandet. Die Familie von Präsident Baschar al-Assad sowie wichtige Säulen des syrischen Regimes gehören den Alawiten an.



hauptsächlich Alawiten sind diesmal Opfer des IS Terrors geworden.
Assads Familie gehört den Alawiten an


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/4598668,1,Konflikte--Zahl-der-Toten-bei-Terroranschl%C3%A4gen-in-Syrien-steigt-auf-184,content.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 23:22
@Sersch

Arg übertrieben?

Wir haben 2,6 Mill in der Türkei, jeweils ein Million im Libanon und Jordanien dazu noch eine halbe Million in Europa und einige Hunderttausend in Nordafrika.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2016 um 23:59
@canales
Ja, etwa 4 Millionen insgesamt. Bei 20 Millionen Einwohner, urpsünglich.
1/5


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.02.2016 um 00:05
Wie stellt der sich das mit den Wahlen vor, April ist in 2 Monaten, die Infrastruktur zerstört.
Und wenn diese ohne internationale Aufsicht stattfinden sollten werden die Oppositionen diese ohnehin nicht anerkennen.


Anzeige

melden