Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 12:02
@wichtelprinz
Na wie im Irak nehm ich an.. mit Bündelweise Dollar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 12:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na wie im Irak nehm ich an.. mit Bündelweise Dollar.
Ich denke @wichtelprinz meinte eher die Beweggründe der USA.

Das könnte ein Deal mit den Kurden sein oder ein Versuch die oppositionellen Kräfte in Syrien mehr zusammen zubringen... wer weiss das schon ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 12:11
@JoschiX
Nö ich meinte schon wie man jenandem Bewegen kann.

@Glünggi
Aso mit den altbeliebten Mitteln - ok bei uns wärs das wohl Söldertum und Korruption - na egal.
Ich meinte schon mal verspreche doppelt so viele Jungfrauen oder ein beauty Weekend in Guantanamo ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 12:13
@JoschiX
Naja auf jeden wird der Plan den Türken nicht gefallen.. die hätten die sunnitischen Araber lieber gegen die Kurden und nicht an ihrer Seite.
@wichtelprinz
Naja ich sah halt Aufnahmen wie sie die Stämme im Irak gekauft haben. Da gings halt in voller Kampfmontur und nem Koffer voll Geld zu den Stammesältesten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 12:51
Also wenn man sich einen Bären aufbinden lassen will muss man sich ein Bären aufbinden lassen .

Klar , 250 Amis prallgefüllt mit dollars bequatschen die sunnis sie möchten sich doch bitte den Kurden anschließen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 13:01
@Jedimindtricks
:D hast Du vielleicht unbärigere Informationen wie man mit 250 Nasen irgendwas bewegt? Irgend welche Vorstellungen wie man da jemanden zu etwas bewegen könnte? Semmel verteilen an der Front?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 13:18
Wenn überhaupt müsste man doch den Kurden Geld geben das sie sunnis aufnehmen in ihrer Einheiten , war ja nicht nur assad der Jahrzehntelang diskriminiert .
Naja, Bodenpersonal im Sinne von besserer Koordination bei den Rebellen wäre schon angebracht .

Möglicherweise auch um moderate sunniS raus zu Angeln , herzlichen Glückwunsch


Die Kurden müssten ja auch erstmal Farbe bekennen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 13:21
@Jedimindtricks
Die Kurden kriegen doch schon Kohle und Waffen von den Amis.
Sie haben auch schon mit arabischen Einheiten zusammengearbeitet.
Aber wie gesagt, es gibt da jemanden der gar keine Freude hat wenn sunnitische Araber mi Kurden zusammenarbeiten.. und die werden da auch noch am "werben" sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 13:56
@Glünggi
Sry , aber in dieser Region hat die versammelte Weltgemeinschaft versagt , da kannste dem Kurden auch mit Dollars den Poppes pudern .
An allem Erdogan Schuld? Zu einfach ....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 14:00
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:An allem Erdogan Schuld? Zu einfach ....
Wer sagt denn das?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 14:07
@Glünggii


Und bei der SDF , wieviel Araber waren denn da wirklich dabei ? Verlässliche Zahlen hab ich da noch keine gesehen .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber wie gesagt, es gibt da jemanden der gar keine Freude hat wenn sunnitische Araber mi Kurden zusammenarbeiten
Wer ist denn jemand ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 14:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer sagt denn das?
Der gängige Schnappreflex xD hättest Du Putin genommen wäre dieser um einges milder ausgefallen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 14:46
Ja , fand ich noch zum totlachen die letzten Monate wie sich Erdogan und Putin gegenseitig den Champagner den Bauch runterlaufen ließen .
Was man nicht alles bauen wollte , und die ganzen Deals die man abschloss .

So , kann man ja mal chronologisch drauf gucken wann die Kurdenfrage wieder richtig interessant wurde


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 14:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer ist denn jemand ?
Da ist sehrwohl die Türkei gemeint.. aber mit nichten als einzige die rumpfuschen....
Nur was die syrische Kurdenfrage betrifft, haben sie nunmal ihre Position.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 15:04
@Glünggi
Na immerhin haben sie eine Position und man weiß wo man dran ist ;)
Alles andere eiert rum , allen voran assad


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 16:13
@Jedimindtricks
Na in allen Bereichen ist die Position auch bei den Türken nicht klar. ;) Aber ja bezüglich Kurden haben sie eine eindeutige Position.-- und gegenüber Assad auch... beim Iran siehts schon wieder anders aus... da sagte man ja auch nicht nein zum billigen öl. Wohlwissend dass wohl ein Teil der Kohle auch nach Syrien zur Unterstützung Assads fliessen wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 16:25
@Jedimindtricks
Na da frag ich mich wen Du wieder rumeiern siehst.
Der Nachwuchsdiktator in Damaskus der nun seit Jahren seine Stellung eisern zu halten versucht? Oder all die kuschenden, Rotlinienmaler, Riadschmuser odrr Flüchtlingserdoaniten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 16:31
Assad hat all die Jahre die Kurden genauso behandelt wie Saddam und Co , und unter den Sunniten sind sie auch nicht sonderlich beliebt .

Die Kurden wurden letztes Jahr Thema für assad . Von einer Allianz würd ich nun nicht sprechen , aber sie fallen schon etlichen Monaten unter den inoffiziellen Nichtangriffspakt ... Trotz das sie ein Staat innerhalb von Syrien bilden wollen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 16:39
@Jedimindtricks

Ja, das dürfte interessant werden, wenn Assad Rojava wieder kontrollieren will, sieht man ja bereits jetzt im Nordosten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2016 um 16:41
Zitat von canalescanales schrieb:wenn Assad Rojava wieder kontrollieren will, sieht man ja bereits jetzt im Nordosten.
Unterschiedliche Interesse , möglicherweise spielt ein warlord verrückt .

Interessant fürs ganze Szenario ist der Norden von Aleppo , hier ist man sich ( noch ) einig , auch mit dem IS


Anzeige

melden