Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:03
Was, bitte schön, hat das mit dem zerbombten UN-Konvoi zutun ?

Was willst Du uns damit sagen ?
Der Konvoi hätte zerbombt werden können, weil die Leute sowieso nichts wollen ?

Du driftest aber arg ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:05
Zitat von Z.Z. schrieb:So wie ich das in Erinnerung habe verlangt man, das die Ladung unkontrolliert durchgelassen werden muss.
0 Ahnung was das soll. Wenn man AID leifert hat man ja wohl nix zu verbergen und kann die Ladungen beruhigt kontrolieren lassen....
ach wie war das Damals mit dem Konvoi nach Donetsk? Witzig das ausgerechnet du davon sprichts wer nix zu verbergen hat kann kontrolliert werden.

Langsam wird deine Beteiligung an Nebelkerzen peinlich..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:13
@Fedaykin
@Hape1238

Ihr könnt euch eure biligen rethorischen Fragen und unterschwelligen Vermutungen mir irgendwas unterzujubelnd versuchend echt sparen.

Assad lässt die Hilfslieferungen anscheinend nicht durch weill er die Ladung nicht kontrollieren darf, wies aussieht.

Nusra beeinflusste demonstrieren in Aleppo gegen Hilfslieferungen, die auf einem bestimmten Weg nach Aleppo geliefert werden sollen....

Was fürn chaos.
Wenn die Nusra schon gegen Hilfslieferungen demonstrieren in Aleppo (aktuell), warum sollten die dann nicht auch die nächste Hilfslieferung in die Luft jagen??

Motiv geliefert.
.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:14
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Konvoi hätte zerbombt werden können, weil die Leute sowieso nichts wollen ?
Ko....
Z.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:16
@Z.
O.k.
Dann zeig mal paar Bilder der Al Nusra Luftwaffe.
Dann reden wir weiter...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:19
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Motiv geliefert.
Jo, das scheint dann sehr naheliegend zu sein...wenn man alle anderen Indizien außer acht lässt und sich nur in "einem Universum" bewegt.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:20
Ihr könnt euch eure biligen rethorischen Fragen und unterschwelligen Vermutungen mir irgendwas unterzujubelnd versuchend echt sparen.
t
Wer kommt denn mit Komischen fragen? Wie war das Damals. Also Russland sollte doch ein Verfechter davon SEin das Hilflieferungen nicht durch Kontrollen aufgehalten werden
Assad lässt die Hilfslieferungen anscheinend nicht durch weill er die Ladung nicht kontrollieren darf, wies aussieht.t
Dann sollte er sich mal mit dern UN und den Regelungen vertraut machen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Was fürn chaos.
Wenn die Nusra schon gegen Hilfslieferungen demonstrieren in Aleppo (aktuell), warum sollten die dann nicht auch die nächste Hilfslieferung in die Luft jagen??
Also du solltest die Demo schon richtig Einordnen von wegen um was es da ging zwischen verschiedenen Gruppen.
warum sollten die dann nicht auch die nächste Hilfslieferung in die Luft jagen??
t
Wenn die Nusra das macht werden wie es so bennenn. Diesmal waren die luftangriffe schneller.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: und sich nur in "einem Universum" bewegt.
Als ob das etwas Aussergewöhnliches wäre.
Tun doch die meisten hier.... und auch vor Ort.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:23
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Was fürn chaos.
Wenn die Nusra schon gegen Hilfslieferungen demonstrieren in Aleppo (aktuell), warum sollten die dann nicht auch die nächste Hilfslieferung in die Luft jagen??

Motiv geliefert
LOL und weil Nursa das war hat das russiche Verteidigungsministerium behauptet es gab keinen Explosionen sondern nur einen Brand...........

Dann steckt jetzt also Putin mit Nursa unter einer Decke........interessant


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:31
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Als ob das etwas Aussergewöhnliches wäre.
Naja, wenn man die Indizien einfach unterschlägt ist es in diesem Fall besonders interessant...zeigen ja auch die Versuche Russlands den Vorfall zu "erklären".
Ich find es ja interessant, dass diese "Erklärungsversuche" hier früher oder später auftauchen, mögen sie auch noch so abstrus sein.
Ähnelt ja den Erklärungen bezüglich MH17...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:35
Währenddessen:
. Laut der rebellennahen syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in England führte das Regime mehr als 70 Luftangriffe durch.

Offenbar werde eine Bodenoffensive auf Rebellengebiete vorbereitet, hiess es. Mindestens 27 Zivilisten seien getötet worden. Ein örtlicher Zivilschutz-Chef sprach sogar von über 70 Toten seit Freitagmorgen. Was jetzt geschehe, sei «die völlige Vernichtung».

Laut Aktivisten beteiligten sich auch russische Kampfjets an den Angriffen. Moskau bestätigte dies nicht.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)

@canales
Ja aber es sind nunmal Indizien. Es müssen Beweise her... und wenn man die nicht auftreiben kann, dann ist halt shit happenz.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:38
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Als ob das etwas Aussergewöhnliches wäre.
Tun doch die meisten hier.... und auch vor Ort.
Aufgepasst!
Ich habe lediglich ein Motiv geliefert!
Das Canales dazu sagt:
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, das scheint dann sehr naheliegend zu sein...wenn man alle anderen Indizien außer acht lässt und sich nur in "einem Universum" bewegt.
Heist nicht das ich wegen des gelieferten Motivs ausschliesse das es Syrien oder Russen oder...
gewesen sein könnten.

Wer also in "einen bestimmten universum" lebt sollte langsam klar werden...

Auch @Fedaykin versuchts mit reiner Rethorik..
Natürlich sollte jedem das Recht gewährt werden angebliche Hilfsliieferungen zu kontrolieren..
Den Ukrainern damals genauso... als die Russen angebliche Hilfslieferungen brachten.
Das ist doch vollkommen klar... niemand muss einfach mal so der anderen Seite trauen...in diesem Falle genauso.

Man man man...das ist ja eine Aufklärungsarbeit hier. ;)


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:44
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Wer also in "einen bestimmten universum" lebt sollte langsam klar werden...
Na, hab ich behauptet es war die russische Luftwaffe?
Für mich ist dies nur das Wahrscheinlichste...aufgrund der bislang bekannten Indizien.
Was ist denn für Dich das Naheliegendste...die Kämpfer der ehemaligen Nusrafront?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:44
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Aufgepasst!
Ich hab hier nicht explizit Dich gemeint.
@canales
Aber mal ehrlich.. ne unabhängige Untersuchung wird's vermutlich eh nicht geben. Nun geht die Luftwaffe eh nochmals drüber... was will man danach noch grossartig untersuchen?

Ne man hätte halt besser hinschauen sollen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:45
@Glünggi

Übrigens tut man hier schon so als wäre vollkommen klar das es die Russen oder Syrer waren!
Ich traue keinem "Beweismaterial" das aus den Händen von Terroristen stammen könnte.Aus.

Wie wir feststellten ist das Gebiet wo der Konvoi beschossen wurde sehr wahrscheinlich Nusra kontrolliert.
Das scheinen einige ainfach mal wegstreichen zu wollen..
Ich nicht.

Das eine Gruppe hier überzeugt von was auch immer ist sagt garnichts.
Beweise sind was andres als Überzeugungen.
Das hab ich nun schon "hundert" mal gesagt.

Wenns die Russen oder die Syrer waren wärens verdammte Dreckschweine...den sie wussten genau wo und was.. Nur das das endlich mal klar ist!!! Obwohl ichs schon mehrfach angedeutet habe...

Bei MH17, ist hier OT ist, hält sich aber anscheinend keiner dieser "Gruppe" dran.
Man versucht alles... klar warum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:47
@Z.
die Russen haben nachweisbar und öffentlich gelogen und wurden erwischt ...........dafür gibt es keine andere Erklärung als Schuld oder Mittäterschaft .... das kann man nicht mehr mit Spitzfindigkeiten wegdiskutieren ............


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:48
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber mal ehrlich.. ne unabhängige Untersuchung wird's vermutlich eh nicht geben. Nun geht die Luftwaffe eh nochmals drüber... was will man danach noch grossartig untersuchen?
Ich geh mal davon aus, dass die Amis durchaus Radarbilder haben...werden halt aus unterschiedlichen Gründen nicht veröffentlicht. Die wollen sich nicht in die Karten schauen lassen und den Konflikt nicht weiter anheizen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, hab ich behauptet es war die russische Luftwaffe?
Blöde Frage, hab ich das behauptet? Nein.

Du versuchst allerdings, weil ich ein Motiv fand, mir zu unterstellen ich sähe die Sache einseitig!
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, das scheint dann sehr naheliegend zu sein...wenn man alle anderen Indizien außer acht lässt und sich nur in "einem Universum" bewegt.
Du sprichst mit dir selbst, merkste das?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:51
@querdenkerSZ
Anstatt weiter zu behaupten:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Russen haben nachweisbar und öffentlich gelogen und wurden erwischt ...........dafür gibt es keine andere Erklärung als Schuld oder Mittäterschaft .... das kann man nicht mehr mit Spitzfindigkeiten wegdiskutieren ............
Solltest du mal die an dich gestellten Fragen beantworten!
Dann solltest du zu irgendwelchen deiner Konklusionen auch bitte entsprechende Hinweise verlinken.
Ich kann hier nicht jedem und allem hinterherrennen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2016 um 19:53
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Du versuchst allerdings, weil ich ein Motiv fand, mir zu unterstellen ich sähe die Sache einseitig!
Ja, weil von Dir eigentlich ausschließlich Erklärungsversuche kommen, welche nicht in Richtung der naheliegendsten Erklärungen gehen, welche sich an die bekannten Indizien halten.
Aber ist ja ok...
Zitat von Z.Z. schrieb:Du sprichst mit dir selbst, merkste das?
Ne, siehe oben...


Anzeige

1x zitiertmelden