Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 15:14
Zitat von lilitlilit schrieb:Was @ornis zurecht anspricht, ist enormer Missstand verursacht durch x-Rebellengruppen die lokale Bevölkerung regelrecht überrollen
Also mir wär das echt zu blöd .
Ich sprech also zu Unrecht an das Ärzte ohne grenzen keine Koordinaten mehr an Russland und Syrien geben weil die Gefahr eines Volltreffers steigt .übersetzt zu deinem Satz heißt das "enormer Missstand verursacht durch x -Ärzte ohne Grenzen die die lokale Bevölkerung überrollen und Feuer auf die syrische Armee eröffnen .
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist keine Verbesserung zu Assad
Das wirst du von der Couch nicht entscheiden können , Flüchtlingszahlen und Umfragen ergeben ein anderes Bild . Oder gabs schon Rückführungen ?
Zitat von lilitlilit schrieb:Syrien, es war einmal ein Land. Alle die flüchten tun mir einfach nur extrem leid.
Sag ja, volle Tränen Nummer
Und dann noch ne Sputnik Quelle draufsetzen

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 15:18
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das wirst du von der Couch nicht entscheiden können
Du auch nicht,
und Angriffe von Regime wie Russen gegen Zivilbevölkerung, Anlagen, sind absolut grausam schlecht, da widerspricht dir wohl keiner, somit muss Regime beseitigt werden, fragt sich nur wie, und das seit 5 Jahren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 15:20
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und dann noch ne Sputnik Quelle draufsetzen
Als Krönung! Aktuell, und kritisch hinterfragt, immer! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 15:21
@lilit
Ich hab da Ideen , ein Anfang wäre es die Terrorbomber abzuschießen - aber sind ja mitunter welche von Friedensengel Russland dabei . Da guckste ganz schön in die Röhre und gut ist .
Lassen wir assad mal weiter die Sunniten vertreiben , hat doch eh keiner mehr Arsch in der Hose sich dem ganzen aufzulehnen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 15:27
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hat doch eh keiner mehr Arsch in der Hose sich dem ganzen aufzulehnen.
Das Ganze lässt sich nicht vereinfacht über einen Kamm scheren,
die Eingriffe auf Syrien sind enorm komplex
und mit auf Schlechtigkeit Assad, Schiiten, Iran, Russland etc. hinweisen ist es nicht gemacht.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 15:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab da Ideen , ein Anfang wäre es die Terrorbomber abzuschießen - aber sind ja mitunter welche von Friedensengel Russland dabei . Da guckste ganz schön in die Röhre und gut ist .
Das würde dann für jedes Flugzeug jeder Nation gelten. Somit wäre innerhalb eines halben Jahres vermutlich der IS der alleinige "Überlebende" in Syrien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 15:54
Zitat von lilitlilit schrieb:und mit auf Schlechtigkeit Assad, Schiiten, Iran, Russland etc. hinweisen ist es nicht gemacht.
stimmt , vielleicht mal was originelleres wie die USA zb ?
Zitat von lilitlilit schrieb:somit muss Regime beseitigt werden, fragt sich nur wie, und das seit 5 Jahren.
na dann schauen wir doch mal konkret ....
31.5.2012
Seit mehr als einem halben Jahr versucht der Westen vergeblich, das brutale Vorgehen von Syriens Machthaber Baschar al-Assad gegen Aufständische und Zivilbevölkerung zu stoppen. Russland aber hält im Uno-Sicherheitsrat seit Monaten seine schützende Hand über Damaskus. Der Kreml schätzt Syrien als Kunden seiner Rüstungsschmieden und als Partner russischer Konzerne wie der Ölgesellschaft Tatneft, und so wies Moskau bislang Resolutionsentwurf um Resolutionsentwurf zurück.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-streitet-mit-merkel-und-holland-ueber-syrien-a-836067.html

21.6.2012
Und beim Treffen der Präsidenten Barack Obama und Wladimir Putin einen Tag später ging Putin auf den Vorschlag der Amerikaner nicht ein. Die wollten den syrischen Präsidenten austauschen, ohne das Regime zu stürzen.
Assad ist einer der letzten Herrscher der Welt, der Jagdflugzeuge und Luftabwehrraketen bedingungslos in Russland einkauft.
http://www.zeit.de/2012/26/Analyse-Syrien

31.5.2012
Denn gerade zu Beginn seiner dritten Amtszeit steht Putin vor einer möglichen neuen Konfrontation mit dem Westen. Der Streitpunkt ist die russische Position in Syrien. "Es ist eine Katastrophe, die in Syrien stattfindet, und wir werden alles tun, um das Leid der Menschen zu lindern", sagte Merkel am Donnerstag.

Sie betonte danach, es gebe mit Russland sicher ein "gewisses Maß an Gemeinsamkeit", was die Einschätzung der Menschenrechtsverletzungen in Syrien angehe, gestand aber auch Differenzen zu. Das war diplomatisch untertrieben: Mehrfach hat die russische Regierung im UN-Sicherheitsrat ein schärferes Vorgehen gegen Syriens Präsidenten Baschar al-Assad verhindert.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106399897/Putin-und-die-deutsche-Doppelmoral-im-Syrien-Krieg.html
Beim Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin am Freitag in Paris werde er mit ihm über die Notwendigkeit sprechen, die Strafmaßnahmen gegen Syrien nochmals deutlich zu verschärfen. Man dürfe Syriens Präsident Baschar al-Assad "nicht weiter sein eigenes Volk massakrieren lassen".

Frankreichs Außenminister Laurent Fabius hatte zuvor gesagt, Frankreich setze sich dafür ein, dass der Internationale Strafgerichtshof eingeschaltet wird. "Baschar al-Assad ist der Mörder seines Volkes"
, sagte Fabius.
http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-militaerintervention-in-syrien-russland-sperrt-sich-gegen-hollandes-vorstoss-1.1369533


was jetzt eigentlich noch fehlt ist das der IS von den USA erschaffen wurde , aber nunja , wir gehen da besser nicht ins detail weil sonst müssten wir feststellen das fassbomben assad auch das genüsslich hat geschehen lassen


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 16:04
Zitat von ornisornis schrieb:Das würde dann für jedes Flugzeug jeder Nation gelten.
tza , gibt noch die option der no fly zone . am beispiel vom norden aleppos sieht man wie koalitionsluftschläge im sand versieden , nix bringen . millionen die man sich sparen kann und in meetings besser investiert wären wo man mit den russen zusammen die koordinaten durchgehen kann um sicher zu stellen das kein hospital getroffen wird , zb .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 16:07
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wir gehen da besser nicht ins detail weil sonst müssten wir feststellen das fassbomben assad auch das genüsslich hat geschehen lassen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nix bringen
Du sprechen deutsch?

Ich gebe mir zumindest Mühe!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 16:11
ja , ich weiss - ist schwer zu ertragen wenn herr fabius mitte 2012 schon festgestellt hat das assad der mörder seines eigenen volkes ist - ohne jegliche anzeichen von nusra und IS .
denke mal solangsam kommst du aber hinter die geheimformel die russland eigentlich überall anwendet in derartigen konflikten . der IS ist da schon ne " saubere " sache, nusra noch ein nettes gimmick dazu . @lilit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 16:13
@Jedimindtricks
;)

Nein, will nicht, jemand muss noch der Gute sein, sonst geht die Romanze nicht auf!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 16:26
mich wurmt das selber ,vorallem wenn ich sowas les anno 2012 ....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:"Es ist eine Katastrophe, die in Syrien stattfindet, und wir werden alles tun, um das Leid der Menschen zu lindern", sagte Merkel am Donnerstag.
"wir werden alles tun" . ich hab mir grad nochmal den überblick verschafft , wir haben null getan .
was wir haben sind kampfschiffe die die küsten patroullieren um flüchtlinge abzufangen ,das haben wir getan . naja , wir schiessen noch HD bilder von ISIS militanten und frankfreich bissl show of force nach paris .

wir haben ein riesen schlamassel .
ich frage mich wenn nicht jetzt wann dann ?
@lilit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2016 um 20:34
Assad wäre schon längst Geschichte hätten die Russen nicht im letzten Moment seinen Arsch gerettet, in Syrien standen 2011 -2012 nur etwa 15% der Bevölkehrung auf seiner Seite...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2016 um 16:02
Krankenhäuser bleiben strategische Ziele im syrischen Bürgerkrieg. In der umkämpften Stadt Aleppo schlugen nun Raketen in einem Hospital ein. Mindestens drei Menschen starben. Die Regierung macht Aufständische für den Angriff verantwortlich.

Bei Angriffen im nordsyrischen Aleppo haben Rebellen nach Angaben des Regimes ein Krankenhaus getroffen und dabei mindestens drei Frauen getötet. 17 Frauen und Kinder seien durch den Raketenbeschuss auf die Klinik verletzt worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana. Die syrische Armee machte unter anderem den Al-Kaida-Ableger Al-Nusra-Front für den Angriff verantwortlich.

Das Krankenhaus liegt im Stadtteil Muhafasa, der unter der Kontrolle der Regierung steht. Die oppositionsnahe Beobachtungsstelle für Menschenrechte erklärte, bei dem Beschuss seien Dutzende Menschen getötet oder verletzt worden. Das Krankenhaus wurde demnach stark beschädigt.
http://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-krankenhaus-101.html

wiedermal hat es ein krankenhaus getroffen , man berichtet von einem raketeneinschlag .
den bildern nach zu urteilen ( nicht auf tagesschau.de) sieht es aber eher nach einer autobombe aus , keine fragmente einer rakete - möglicherweise hell cannon .
das staatsfernsehen wuselt darum , muradoRT ist auch dick dabei . sieht eher nach einem false flag aus , dritte partei stil wie man ihn kennt .
eventuell musste mal ein gegenzeichen gesetzt werden , muss man den syrischen ermittlern " vertrauen " .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2016 um 09:49
Also wenn es nicht so traurig wäre .....
Lawrow hofft auf Durchbruch
Auf diplomatischem Parkett intensivieren sich die Bemühungen um eine erneute Waffenruhe für Aleppo. Russlands Außenminister Sergej Lawrow äußerte die Hoffnung auf einen Durchbruch noch am Dienstag: "Ich hoffe, dass in allernächster Zukunft - vielleicht sogar in den nächsten Stunden - eine solche Lösung erklärt wird."
Das sagte Lawrow am Dienstag bei einem Treffen mit dem UN-Sonderbeauftragten Staffan de Mistura in Moskau der Agentur Interfax zufolge. Eine Feuerpause würde aber für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und die Al-Nusra-Front nicht gelten.

UN besorgt um Waffenruhe
Gespräche zwischen russischen und US-Militärs über eine Waffenruhe stünden kurz vor dem Abschluss, sagte Lawrow. Geplant sei, in Genf eine US-russische Koordinationsstelle zur Intervention bei Verstößen gegen die Waffenruhe einzurichten.
Also Syrien bekommt in Genf eine Waffenruhe Koordinatsstelle , ähnlich wie das jccc in der Ukraine , um Interventionen bei Verstößen voran zu treiben . Frank-waffenruhe Steinmeier wird vor Freude in die Luft springen seine zeit wieder unangemessen verplempern zu müssen .

Befremdlich das er lavrov hofft das eine Waffenruhe in Aleppo ausgehandelt werden kann ist doch nusra eh von ausgeschlossen .
Wie man weiß entscheidet Russland wer nusra ist , ihre Luftangriffe selber haben bis jetzt noch keine Zivilisten getötet weil sehr präzise .
Also die unendliche Geschichte der Waffenruhen nimmt sein Lauf , hoffnungsvoll wie immer .

http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/43363990
Allerweil sollte man nicht allzu viel Hoffnung haben das ein Flüchtlingsstrom mal richtig abebbt , geschweige denn das die Syrer wieder in ihr Land zurück geführt werden können.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2016 um 10:16
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Allerweil sollte man nicht allzu viel Hoffnung haben das ein Flüchtlingsstrom mal richtig abebbt
Wieviele Flüchtlinge hatten wir bisher in 2016 und aus welchen Staaten kamen diese?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2016 um 10:34
@ornis
Keine guten fragen , ich sprach von abebben, ein austrocknen . Keine Zahlenspiele alla heute drei , morgen 10 , übermorgen 7 .
Ansonsten fällt dir nix , zb über die Hoffnungen von Herrn lavrov ?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2016 um 10:36
@Jedimindtricks

Dann stelle doch solche Aussagen nicht in den Raum. Es gibt keinen "Flüchtlingsstrom" mehr. Mutti hat sich gekümmert...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2016 um 10:39
@Jedimindtricks

Zu den Hoffnungen. Deiner Meinung nach sollte Lavrov doch so eine Ahnung haben, wie sich das Ganze schnell beenden läßt: Einfach den Support von "Rebellen" durch ausländischen Staaten beenden - dann dauert es nur noch ein paar Wochen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2016 um 10:48
Zitat von ornisornis schrieb:Dann stelle doch solche Aussagen nicht in den Raum. Es gibt keinen "Flüchtlingsstrom" mehr. Mutti hat sich gekümmert...
Warum sollte ich solche aussagen nicht treffen , zumal wenn man sieht das die Lebensbedingungen der Zivilisten immer weiter ins Mittelalter gebombt werden .
Wo hat sich Mutti denn gekümmert , außer das jetzt wieder verstärkt mit Booten Gefahren wird die absaufen ? Das die Bedingungen in de. Notlagern katastrophaler werden .
Also Sry , ich verschließ meine Augen nicht bloß weil Mutti sich gekümmert hat .
Einfach mal Realitäten sehen , und die sind nunmal nicht prickelnd .

Klar , ausländischen Support stoppen . Ich sach mal ganz flapsig Waffen kannste an jeder Ecke kaufen - weißte doch wie das geht .


Anzeige

1x zitiertmelden