ornis schrieb:Es ging um den von Dir postulierten nicht abebben wollenden "Flüchtlingsstrom".
den hab ich nicht postuliert , der ist wohl fakt . ob nun einer am tag kommt , zwei , 10 , ... egal
ich feier das auch nicht das die jetzt alle wieder mit dem schiff nach afrika machen und dann weiter mit dem schiff nach europa .
ich feier auch nicht das für die syrer das land zerbombt wird , möglicherweise rückführung unmöglich im laufe der zeit .
ornis schrieb:Da Du ja so etwas im Ukraine-Faden negierst...
weil allen klar ist das es nicht mal so eben die gewünschten waffen im tante emma laden gibt .
in syrien macht niemand ein geheimnis drauss das gewisse parteien unterstützt werden , oder ?
was heisst denn nun support einstellen . wie im jahr 2012 schon festgestellt wurde ist assad der mörder seines eigenen volkes . quasi staatsterrorismus vom feinsten . man sieht das an den opferzahlen was wirklich phase ist ...
ornis schrieb:Und dazu passend der angemerkte Beitrag im "Guardian":
dazu ebenfalls passend der angemerkte beitrag von
@canales ---
ornis schrieb:Eine andere Perpektive auf den aktuellen Prozess in Syrien und die Aussagen Lavrovs
ist heise jetzt schon bei den alternativen ?
ornis schrieb:Auch in der Tagesschau wird von dem Angriff auf ein Hospital berichtet, allerdings mit Fragezeichen - man will der Quelle nicht trauen… Bei den Bomben auf die Krankenhäuser in den Vierteln, die von den oppositionellen Gruppen kontrolliert werden, wurde ohne Fragezeichen getitelt. Da stand die Regierung Assad unter Verdacht.
spitzfindige aussagen ,wa ?
nunja , wenn es einen luftangriff gibt kann ich von ausgehen das rebellen nicht verantwortlich sind .
und der vorfall gestern ist für mich auch erstmal nen false flag , nicht nur die tagesschau hat da ein dickes fragezeichen .
ornis schrieb:Der Vorschlag bedeutet, dass die Opposition ihre Stellungen behält, um ihren Kampf gegen die Regierung Assad und die Bewohnerschaft Aleppos fortsetzen zu können.
ja , die böse opposition .
ist aber geschwurbelt wenn die parteien gleichzeitig über feuerpause verhandeln . sinn der sache ist ja das nix fortgesetzt wird . also den artikel von heise kannste echt in die tonne kloppen
ornis schrieb:Solange die US hier nur leading from behind betreibt - und über die CIA Waffen weiterliefert – riskieren die USA nach Außen nicht viel. Von Kerry ist bekannt, dass er darauf besteht, dass Assad möglichst keine Rolle in einer Interimsregierung innehat.
will man seit 5 jahren ,ist keine task .
und klar , schwarze anzugmänner vom CIA liefern die waffen .
ornis schrieb:Sputniknews zitiert ihn mit einer Warnung vor Bodenoffensiven
machen die seit 5 jahren . weil dann würde " der syrischen armee " ganz schnell die puste ausgehen . haben im grunde schon genug mit rebellen zutun trotz pausenloser luftangriffe .
aber gut , die verfehlen halt die ziele - kläranlagen , bäckereien , silos und co .
klar ist das kein konkretes anvisieren von terroristen . ...