Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:19
@jojo72
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Tja, was spricht nach dir dagegen? Da bin ich mal gespannt.
Na ja, hast Du das Buch von "Marco" gelesen? Alleine die Zustände in einem Gefängnis, dann die Islamisierung, die Erdowahn voran treibt.
Zitat von lilitlilit schrieb:Text


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:20
Also selbst die der Türkei sehr zugewandten und stets schönredenden Grünen mit ihrer Heinrich-Böll-Stiftung schreiben
Der Bereich der Meinungs- und Pressefreiheit wird immer enger. Ängstlich blicken viele auf die Zeit nach den Parlamentswahlen mit einem wahrscheinlich erneuten Wahlsieg der AKP. Häufig hervorgebrachte Interpretationen über eine vermeintliche „hidden Agenda“ der AKP auf dem Weg zu einem islamischen Land weisen dabei nicht in die richtige Richtung. Die Türkei ist vielmehr mit einer Regierung konfrontiert, die ein sehr begrenztes Verständnis von Demokratie aufweist. Zwar hat die AKP zahlreiche wichtige Reformen in Richtung Demokratisierung auf den Weg gebracht, aber sie ist weit davon entfernt, eine grundlegende Demokratisierung des Landes anzustreben. In Gesprächen mit Regierungsvertretern wird zum Beispiel immer wieder geäußert, dass „die Bevölkerung noch nicht so weit sei“ und deshalb die Zehn-Prozent-Klausel für Parteien nicht aufgehoben oder gesenkt wird. Man hat auch große Mühe, die wenigen Brotsamen zusammenzusammeln, um auf Fortschritte in der Kurdenfrage zu kommen. Und auch in der Frage von Religion und Politik kann man nicht von vorzeigbaren Ergebnissen sprechen: Noch immer ist das Priesterseminar auf Heybeliada geschlossen, noch immer sind die unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften nicht mit der sunnitischen Mehrheit gleichgestellt.
http://www.boell.de/weltweit/europanordamerika/europa-nordamerika-tuerkei-festnahmen-ergenekon-11372.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:21
@Bernddasbrot


Ich seh nicht wie ein einziges Buch deine Aussage bestätigen soll.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:22
Allmählich stehen die Zeichen auf Krieg bezüglich Ankara... aber es werden Zeichen bleiben... hätte Erdogan intervenieren wollen wäre dies schon vor Monaten passiert... jetzt lässt er lediglich die Muskeln spielen-geschehen wird nichts...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:24
Die Türkei ist demokratischer als Pakistan aber die Türkei ist noch meilenweit davon entfernt, eine wirkliche Demokratie zu sein.
Und auch die Behauptung die Türkei wäre laizistsich, dies setzt schon einen sehr verzerrtes Wortverständnis voraus, denn Laizismus bedeutet
Laizismus (auch: Laizität) beschreibt religionsverfassungsrechtliche Modelle, denen das Prinzip strenger Trennung von Kirche und Staat zu Grunde liegt.
Zwar steht es in der türkischen Verfassung aber es ist eigentlich unvereinbar mit der Tatsache dass die Türkei eine Religionsbehörde/Religionsministerium hat, welches sogar die Predigten für die Imame schreibt und damit vorgibt, was in den Moscheen zu predigen ist. So etwas kann nicht wirklich laizistsich sein


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:24
@Bernddasbrot

Das du einen Pädophilen Jungen glauben schenkst der seine Lügengeschichten zu Geld Verscherbelt hat mit Hart 4 Sendern wie Rtl ist schon traurig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:26
@Kalte_Sophie
Und die BRD zelebriert die Demokratie oder wie?

DIe BRD ist lange nicht mehr demokratisch , den Euro Habens uns schon aufgezwungen.

Wie Toll wie alle sie doch schön schreiben können wenn das Thema zu Türkei Bashing abdriftet


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:28
@ira_hayes2012

Also im Gegensatz zur Türkei auf jeden Fall aber im Vergleich zu Norwegen durchaus noch verbesserbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:28
Doppelmoral und Heuchelei gab es schon eh und jeh. Jenachdem wird Freund oder Feind unterstützt, da sprechen finanzielle Vorteile immer für sich...
Viel und zuviel werden Bündnisse über finanzielle Vorteile geschlossen
und weniger über Moralische. Resp. Ethische und global gesehen Vertretbare Entscheidungen.
Somit spielt nur Profit eine Rolle, sei es in final finanziell marktwirtschaftlichkapitalistisch ausnutzend und aussaugend Mainstreampolitisch,
oder Machtherrschaft wie politisch religiös orientierte Gruppierungen, oder sonstige Haie.
.
Zwischendurch gibt es noch Opposition, der das Maul offenbleibt ab soviel Haien, die Machtvaakum ausnutzen. Und versuchen, sich Stimme zu verschaffen.
Aber Volksstimme bleibt und ist mehrheitlich friedlich.
Und will diese ganze Scheisse nicht.
Somit sind von aussen zugeführte Eskalationen nicht förderlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:29
@ira_hayes2012

Es ist doch kein Bashing wenn man Defizite aufzeigt. Ich bashe ja auch nicht die BRD wenn ich die Defizite nenne und in den entsprechenden Threads diskutiere.
Als ich dort die Tage wegen dem angestrebten ESM schrieb, scheinst du vergessen zu haben mir Deutschbashing zu unterstellen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:33
@Kalte_Sophie

Defizite ? dann sag ich dir mal Defizite , hier in Deutschland werden Türk. Kleinunternehmer Ermordet ! und der Verfassungschutz Steckt mittendrin , also komm mir nicht mit defiziten .


Die andern Pfui aber meiner Hui zieht hier nicht.

Und wie schön das ihr achso guten Demokraten und Menschenfreunde das Thema wechselt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:33
@jojo72
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich seh nicht wie ein einziges Buch deine Aussage bestätigen soll.
Demnach, ist also die Aussage eines einzelnen nichts wert?
Weil eine Person zB. aussagt, das sie in Guantanamo gefoltert wurde, ist also die USA noch lange kein Folterstaat?

@ira_hayes2012
@ira_hayes2012
@ira_hayes2012
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Das du einen Pädophilen Jungen glauben schenkst der seine Lügengeschichten zu Geld Verscherbelt hat
Niemand weiß was wirklich passiert ist. Wahrscheinlich ist, daß das Mädchen gelogen hat. Hat aber nichts mit den Zuständen in Türkischen Gefängnissen zu tun.
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Und die BRD zelebriert die Demokratie oder wie?
Auf keinen Fall!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:35
@Bernddasbrot
Es gibt so viele Pädos in Deutschland und marco war einer von ihnen .

Sowas sieht man natürlich nucht gern in Schmierblättern wie die Bildzeitung , ist ja klar , ein Deutscher und Pädophil das können wir nicht drucken


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:35
@ira_hayes2012
Du wechselst das Thema, denn die BRD ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. Es geht um Syrien und die Türkei, welche ihren Neutralitätsstatus ab dem Punkt aufgegeben hat, ab dem sie syrische Rebellen die in die Türkei (temporär) flüchten
a) nicht entwaffnet
b) sie unterstützt
c) CIA Mitarbeiter gwähren lässt um syrische Rebellen auszubilden und mit Waffen auszustatten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:36
@Kalte_Sophie
Dann fass die mal selbst an die NAse und verfehl das Thema nicht.

Selbst austeilen aber einstecken tut weh wa?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:36
@ira_hayes2012
@ira_hayes2012
Oh ja, ein 17jähriger, der mit einem wenige Jahre jüngerem Mädchen schläft ist pädophil.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:37
@ira_hayes2012
Ich habe keine Schmerzen, Du bist es ja der aufheult wie ein gestochener Wolf (mit drei Halbmonden)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:38
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:mit drei Halbmonden)
Der war gut...
Zitat von lilitlilit schrieb:Text



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:38
@ira_hayes2012

Es gibt sicherlich so etwas wie eine Demokratieskala. Vielleicht googelst du mal und erzählst uns wie demokratisch die Gesamtverhältnisse in der Türkei sind.
Bin mal gespannt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 18:40
@Kalte_Sophie

Ich bin ein Pima Indianer du träumst wohl am hellichten Tag .

Und Deutschland ist vielleicht für dich eine Demokratie , hauptsache der Musel bleibt fern dein Credo


Anzeige

2x zitiertmelden