Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 14:37
@all

Haben hier schon mal das erste Dementi.
Verteidigungsamt dementiert Teilnahme Russlands und Syriens bei Angriff auf UN-Konvoi
https://de.sputniknews.com/panorama/20160920/312630131/un-konvoi-angriff-dementi-verteidigungsamt.html (Archiv-Version vom 21.09.2016)

Würde echt wundern wenn die Syrer den Konvoi absichtlich angegriffen hätten....
Man weis genau was für ein unnötiger Druck entstehen würde.

Ich schätze mal es waren "Terroristen".
Warten wir weiteres ab.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 14:38
@Fedaykin
Ich weiss es nicht... bei den dem Vorfall mit der USA war eine Beschuldigung und kurz darauf ein Geständnis.
Hier haben wir Zeugenaussagen und irgendwie noch keine Reaktion der "dunklen" Seite. Wir haben Mutmassungen von Experten und solchen die es gerne sein wollen.
Aber ganz sicher müsste man dem Schuldigen ebenso die selbe Frage aufwerfen, wie den Amis. Insofern der Vorfall wahrscheinlich sogar noch offensichtlicher war, was die Identifizierung betrifft.
Aber das hab ich hier mit keinem Satz in Frage gestellt...
Die beiden Seiten scheinen mir ein bisschen paranoid zu sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 14:52
U.S. Army training manual

in diesem Zusammenhang?t
Ich sagte ja da geht es um eine Schießtechnik für Gewehre. Nicht um Luftangriffe auf UN Kovois

@Z.

Ja was soll Sputnik sonst auch schreiben. Natürlcih Dementieren die, die sollten nur vielleicht die Syrischen Flieger an die leine nehmen.
Zitat von Z.Z. schrieb:ch schätze mal es waren "Terroristen".
Warten wir weiteres ab.
Ja, die haben auch soviel Luftwaffe. Vor ein paar Monaten hätte man es ja auch auf die Türken schieben können.

Wie erwähnt stört Assad das wenig ob die UN da sich empört oder nicht solange Russland sein Veto einlegen kann..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 14:53
@Fedaykin
Luftwaffe?
Wissen wir denn schon dass es ein Luftangriff war?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 14:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich weiss es nicht... bei den dem Vorfall mit der USA war eine Beschuldigung und kurz darauf ein Geständnis.
Von einem Geständniss kann man da nicht sprechen weil es nie abgestritten wurde. Ich bezweifel das für den Konvoiangriff einer die Verantwortung übernimmt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hier haben wir Zeugenaussagen und irgendwie noch keine Reaktion der "dunklen" Seite. Wir haben Mutmassungen von Experten und solchen die es gerne sein wollen.
Klar wir können ein Mysterium drumbasteln was keines Ist. In Aleppo fliegt nur eine Seite Luftangriffe, und just kurz nachdem Assad Seite den Waffnstillstand aufgekündigt hat.
Zitat von Z.Z. schrieb:Luftwaffe?
Wissen wir denn schon dass es ein Luftangriff war?
Ziemlich sicher, Die Kombination und Schäden sprechen gegen andere Methoden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ziemlich sicher, Die Kombination und Schäden sprechen gegen andere Methoden.
Welche Schäden wären das, aus denen du diese Behauptungen herausliest?
Habe mir ein paar Bilder angeschaut.

Wie man von zb. diesen auf einen Luftangriff schliessen kann, wüsste ich gerne.

Ps: "Ziemlich sicher" also, Nein!?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:04
@Fedaykin
Seit wann muss man zuerst etwas abstreiten um etwas zu gestehen?
Dann nenns halt Bestätigung der Vorwürfe. Meine Güte...
Du hast geschrieben, dass das mit dem Konvoi aber auch keine brilliante Zielauswahl war und ich hab darauf geschrieben, dass ich nie abgestritten habe, dass nicht beide Seiten "Fehler " machen.
Keinen Peil wieso ihr mir hier jetzt diesen Schuh anziehen wollt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:06
Erstmal die Parallelen Angriffe auf verschiedene Einrichtungen.

Dann das 50% des Konvois Betroffen sind.

Die einzige Alternativ wäre eventuell Koordinierter Artilleriebeschuss, aber dafür ging es zu schnell.

ABer hey was wissen schon die Zeugen die dabei waren.

Was ist deine These? Ein Direkte Angriff mit Kleinwaffen war es schon mal nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Seit wann muss man zuerst etwas abstreiten um etwas zu gestehen?
Sonst ist es eigentlich nur die Wahrheit sagen. Geständniss klingt etwas nach stark nach "überführen"

Aber Wortklauberei.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:h hab darauf geschrieben, dass ich nie abgestritten habe, dass nicht beide Seiten "Fehler " machen.
Genau, nur bei dem einen Fehler schien es dir wichtig zu sein, und dann willst du alle Fehler auch noch "Gleichwertig" darstellen.

verständlich wenn die Falsche Seite den Fehler macht.

Wie erwähnt hoffen wir mal das es keine Absicht war, wobei bei das seit den Vergangenen Angriffen auf Krankenhäuser, Bäckereien, Wasserwerke usw langsam schwer zu glauben ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ABer hey was wissen schon die Zeugen die dabei waren.
Zeugen?

Die syrische Organisation für Menschenrechte, bestehend aus einem einzigen Mann der in England lebt!?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:13
@Z.
wurde der UN-Konvoi etwa komplett vernichtet, keine Überlebenden? würde mich wundern


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:15
Das syrische rote Kreuz hat viele Zeugen , @Z. Liest sputnik .


Russland und Syrien nutzen aktiv Double taps in Syrien. Gibt es Fälle von der Koalition?
Gestern kam ja noch ganz perfide streumunition zum Einsatz


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und dann willst du alle Fehler auch noch "Gleichwertig" darstellen.
--->
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich sage nicht gleichwertig, aber es bringt nichts jedesmal auf die "Fehler" der anderen zu zeigen, wenn eine Partei nen "Fehler" begeht. Sondern man hat dann einen Vorfall und muss diesen behandeln
Over and out.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, denn die USA waren eigentlich gegen Gruppen Aktiv die vom Waffenstillstand ausgenommen waren. Vor allem an ner recht anderen Ecke von Syrien. Dabei kam es zu, na nennen wir es mal Friendly Fire

Die Schuld jetzt dort zu suchen, also beim Hilfskonvoi ist tatscählich feige. 7
Denkst du das interessiert Assad? Seine Einheiten wurden getroffen, fertig.
Und ja, der zweite Satz ist typisch für dich, anderen das Wort im Mund umdrehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:19
@Glünggi
Der Relativierungskram hat uns da hin gebracht wo man heute ist .
Ich hab vor Wochen schon gesagt die einzige Lösung den grössten Terroristen in Syrien auszuschalten ist die Zerstörung von assads Luftwaffe .sind dann nur ein paar *Fehler*, wir können uns die ja schön saufen von wegen passiert jedem .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:26
@Jedimindtricks
Sagt mal was für ein Zeug raucht ihr?
Ne echt das wird mir hier zu blöd... ich sprach von einem (möglichen) Kriegsverbrechen bezüglich des Konvois..was wollt ihr noch mehr? Ist echt nicht auszuhalten....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: ich sprach von einem (möglichen) Kriegsverbrechen bezüglich des Konvois..was wollt ihr noch mehr?
ich will gar nix - und das möglich kannste ja wohl voll rausstreichen .
was jetzt wirklich die sachlage etwas vernebelt ist die frage wer verantwortlich sein könnte .
immerhin wird spekuliert es könnten auch terroristen gewesen sein .
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich schätze mal es waren "Terroristen".



melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:43
@Jedimindtricks
Nein ich kann das nicht rausstreichen, weil ich schrieb " dass hier der Vorwurf eines Kriegsverbrechens im Raum steht". Das hab ich geschrieben. Und nun hört auf mir bitte Relativierung von Kriegsverbrechen zu unterstellen, nur weil ich nicht bei Eurem Chorgesang gegen Russland einstimme... und vorallem auch mal erst die Untersuchungen abwarten will. Danke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:45
Mir stellt sich eine Frage, warum sollte Russland den Konvoi live im Internet übertragen , wenn sie ihn kurz danach abschießen ? Das ergibt doch so garkein Sinn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2016 um 15:48
@Glünggi
na jetzt wirds aber witzig - was denn für untersuchungen ?
wer soll denn dort was untersuchen ? forensiker anyone ? die haben ja nichtmal mehr ärzte ...



das einzige was jetzt der fall ist das sämtliche hilfslieferungen eingestellt werden - und wie sie alle heissen von steinmeier bis kerry machen sich mit schuldig .

die drone war seit beginn der waffenruhe aktiv - zwischen 12 und 15 stunden am tag .
aber schon eher ne reine entertainment sache gewesen , der konvoi wird sicher auch noch anders erfasst worden sein . vorallem stand er ja tagelang einfach nur rum weil assad ihn nicht passieren lassen wollte .


Anzeige

1x zitiertmelden