Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 02:06
hat mit wahabiten nichts zu tun assad lies mneschen foltern , was ihn geschen wird hat der hund verdinnt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 02:10
Wahabiten , Salafisten und Assad für mich gibts da kein Unterschied .

Sind für mich alles Menschenfeinde


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 02:10
@empanadas

Die Wahhabiten und diese "Freiheitskämpfer" dort unten, die foltern natürlich nicht. Nein! Das sind alles gerechte und gutherzige Menschen, die jedem Christen, Drusen, Ismailiten, Imamiten, Juden und sonstigen nicht-wahhabitischen Minderheiten wohlgesonnen sind und ihnen die gleichen Rechte zugestehen. Sie kämpfen nur für Freiheit und Demokratie (obwohl Demokratie für sie KUFR ist).
Und überhaupt ist die Erde eine Scheibe und die Sonne dreht sich um sie...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 02:11
Zitat von empanadasempanadas schrieb:hat mit wahabiten nichts zu tun assad lies mneschen foltern , was ihn geschen wird hat der hund verdinnt...
siehste das meine ich, schlimm immer wieder solche relativierungen und Vorwürfe anhören zu müssen, da Schlachtet und mordet Assd und schon schieben Gutmenschen alles auf Propganda, Fake von dem und dem oder wahabi und salafi usw.. so ein schwachsin und ich gehe auch solche Schwachsinn Posts auch nicht ein.

Man hat den Eindruck egal was man an greultaten von Assad postet, am Ende schreien manche sofort Refelxartig Wahabi/Salafi Propaganda.. voll traurig.

Ich verstehe sowieso nicht denn Sinn wie man so eine Schlächter und Mörder so verteidigen kann..

Aber ok, wenn manche Spaß dran haben Schlächter assad zu verteidigen und seine Taten zu evrschleier oder zu relativieren dann sollen sie es machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 02:12
@Fidaii
assad hat sich bei vielen verschießen ,egal ob juden wahabis oder andere, er hat MENSCHEN gefoltert ,war u ist ein tyran der seine strafe bekommt u verdiennt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 02:15
@Fidaii könnte es sein das assad dein glaubens brüder ist, ergal was er ist er ist ein tyran u monster der es verdinnt was mit ihm geschieht..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 03:24
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das ganze System ist in 1000 Jahren gewachsen. Ja, und irgendwie hat dieses arabische Miteinander leben nie jemanden besonders gestört bis vor wenigen Jahren. Bis dahin konnten verschiedene muslimische Richtungen mit andersgläubigen Minderheiten wie Christen und Juden nachbarschaftlich nebeneinander leben.
Wenn dieser Konflikt vorbei ist, können sie das ja wieder!

Ich fürchte nur die 12% der Alewiten gibt es dann aber echt nicht mehr! Es ja auch die gezielte Taktik von Assad, alle Ängste der Minderheiten zu wecken um sie für seine Todesschwadrone wie die Schabiha zu rekrutieren!

Das hat schon Gaddafi mit den Tuareg in Libyen gemacht und jetzt gibt es die dort auch nicht mehr.

Diese Tyrannen lernen einfach auch nicht aus den Fehlern der anderen, Geschichte wiederholt sich! Das friedliche Miteinander haben wir dann wie immer wieder nachher, allerdings natürlich in einer völlig anderen demografischen Zusammensetzung! :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 09:03
Gibt eben doch noch Journalisten im Land, etwa in Douma. Und durch die ist nun auch der erste dokumentierte Luftangriff bekannt geworden. Nach Panzern, Artillerie und Kampfhubschrauber wird nun aus grosser Höhe bombardiert. Da sind Assads Flieger wohl noch sicher...

https://www.youtube.com/watch?v=UnXM7ej0COk (Video: Syrian war planes: The view from Douma)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 09:15
Und währenddem Assad und seine Schergen immer weiter hochdrehen, auch hier im Forum, wacht die Diplomatie endlich auf. Nun wird über UN Chapter 7 gesprochen. Und damit endlich über richtige Folgen, neben lauen Worten.
US will take Syria plan to UN security council: Clinton

AFP | Jul 1, 2012, 01.00AM IST

GENEVA: US secretary of state Hillary Clinton said a deal reached between world powers on Syria's future should be endorsed by the UN security council, a move that could allow for sanctions or military action.

Clinton said the United States would "accelerate" its work at the Security Council on a resolution that would "impose real and immediate consequences for non-compliance, including sanctions."

A UN Security Council endorsement could allow for sanctions or military action under Chapter 7 in case of non-compliance by the Syrian regime.

"We should endorse this plan in the Security Council, we should endorse it with real consequences, including Chapter 7 sanctions if it is not implemented," Clinton said.
http://timesofindia.indiatimes.com/world/us/US-will-take-Syria-plan-to-UN-security-council-Clinton/articleshow/14536110.cms (Archiv-Version vom 01.07.2012)

Nun darf das fröhliche US-Bashen starten, schliesslich haben's mal wieder weder die Araber selber noch sonst einer hingekriegt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 10:25
@jojo72

Das sagen die doch schon seid Monaten, Im UN-Sicherheitsrat sitzt aber auch China und Russland die überhaupt nichts gegen die artverwandte Einparteiendiktatur der syrischen Bathpartei haben, sind ja schließlich selber quasi Diktaturen und darum wird auch absolut nichts über die UN funktionieren!

Die können Assad nicht mal den Suppenlöffel wegnehmen ohne China und Russland, geschweige denn das Leben! Solange Putin und die Chinesen im Sicherheitsrat und nur über den funktioniert ja die ganze UN, den anderen Ländern den Stinkefinger zeigen, können die den auch nur ablecken!

Bereits in China hat man Proteste genau dieser Art plattgewalzt, siehe Tian'anmen-Massaker, während man in Russland die Einheitspartei eher über gefälschte Wahlen an der Macht hält, die können überhaupt nicht umdenken!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 11:00
Das einzige worauf sich die Syrer faktisch stützen können, ist die Sunna der Glauben der Mehrheit der Syrer, über die kann man sich auch sunnitische Unterstützung aus dem Ausland bestellen, im Rahmen eines Befreiungs-Jihad. Al-Qaida war auch nie wesentlich mehr.

Die Länder selber können keine Hilfe schicken, die müssen wie gesagt Putin und China nach der Pfeife tanzen, weil für eine weitergehende Demokratisierung der UN hat ja leider auch nie einer einen Sinn gehabt!
Alles was bei uns ein Westerwelle oder Merkel über Syrien erzählen, muss quasi aus Moskau und Peking gegengezeichnet werden. Alles andere wäre ein Bruch internationaler Beziehungen und ein Alleingang für die Menschen dort, für den hier aber anscheint auch kein Politiker den Mut hat.

Das Demokratieverständnis ist bei uns einfach zu schwach ausgeprägt, darunter verstehen die meisten ja auch nur einmal Assad auswechseln.

Ein Jihad der mit allen alten Strukturen bricht, bietet eigentlich noch die beste Chance für einen positiven Wandel in Syrien. Die politische Ordnung muss nachher, ja eh in Übereinkunft wieder mit allen anderen getroffen werden, vor allem aber mit den vielen Gruppen die dafür gekämpft haben und nicht nur wieder einer, aus irgendeiner ausländischen Übergangs-Stiftung damit nur die Geschäfte irgendwie weiter laufen! :|


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 12:05
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ein Jihad der mit allen alten Strukturen bricht, bietet eigentlich noch die beste Chance für einen positiven Wandel in Syrien.
Nicht zwangsläufig. Wie man am Beispiel Ägypten sehen kann oder auch dem Irak, wo nach Abzug der Amis alles aus dem Ruder läuft. Auch in Afghanistan kann man nicht von einem positiven Wandel sprechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 12:10
@Gwyddion
In Ägypten waren nie die USA oder andere STaaten drin. Zumindest nicht in den letzten Jahrzehnten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 12:13
@killimini

Hab ich auch nicht behauptet... vlt. etwas irreführend geschrieben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 13:25
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ein Jihad der mit allen alten Strukturen bricht, bietet eigentlich noch die beste Chance für einen positiven Wandel in Syrien. Die politische Ordnung muss nachher, ja eh in Übereinkunft wieder mit allen anderen getroffen werden, vor allem aber mit den vielen Gruppen die dafür gekämpft haben und nicht nur wieder einer, aus irgendeiner ausländischen Übergangs-Stiftung damit nur die Geschäfte irgendwie weiter laufen!
@Ashert001

Das ist mitunter der dümmste und naivste Beitrag, den ich bisher im Thread hier gelesen habe.
Alte Strukturen brechen dedeutet in dem Fall: Schnupfen durch Aids ersetzen.
Gerade diese terroristischen Gruppen, die dort militärisch kämpfen, sind größtenteils alles andere als freiheitsliebende Demokraten. Ein Sieg dieser Gruppen würde zu vielem führen, nur nicht zu einer gerechten Regierung. Aber falls es soweit kommt und die jetzige Regierung gestürzt wird und Syrien dann noch schlimmer im Bürgerkrieg und Unrecht versinkt, als ohnehin schon der Fall ist, will ich die Gesichter der Menschen sehen, die sowas gepriesen haben.

Ich habe auch schon einen Vorschlag für die neue Hymne der "Freiheitskämpfer" in Syrien:

https://www.youtube.com/watch?v=dY0lONmlFFQ

Zitat daraus:
"Mujahid, lauf! Mujahid, kämpf! Guck, wie der Kafir stirbt und brennt..."


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 14:34
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Gerade diese terroristischen Gruppen, die dort militärisch kämpfen, sind größtenteils alles andere als freiheitsliebende Demokraten.
Das sind unsere Politiker auch nicht, sonst würden sie ja die Demokratie auch woanders fördern und nicht nur Panzer in Diktaturen verkaufen. Die freiheitsliebende Demokraten gibt es bei uns im Grunde also auch nicht, die haben sich nur die Macht bei uns minimal differenzierter geteilt als wie etwa in Syrien.

Demokratie heißt in der Reinform immer noch, die Herrschaft (demos) des Volkes (kratia) also schlicht die Volksherrschaft und nicht seiner System-Vertreter.

Das geht also auch mit Islamisten, die syrischen Gruppen müssen ganz egal was sie sind, ja nachher alle miteinander auskommen, es kommt also in jedem Fall zu eine Neuverteilung der Macht!

Im demokratischen Sinne, lehnt man Demagogen an der Spitze aber immer ab also müssen wir auch ALLE Gruppen als legitim betrachten!
Denn alle Gruppen sind in letzter Konsequenz ja wieder nichts anders als das syrische Volk und nicht nur wieder eine bestimmte Partei oder gar Familie der Islamisten!

Der Koran gibt kein bestimmtes Kalifat vor, mit genau einem Mann an der Spitze, so ein antidemokratischer Alptraum, war noch niemals ein Konsensbeschluss aus vielen Gruppen. So ein Tyrannen kann es in Zukunft nur geben, wenn man wieder den Fehler macht, genau einer Gruppe oder jemanden die Aufgabe zubilligt, das Land demokratisch zu reformieren!

Echte Demokratie ist niemals eine vollendete Staatsform, das ist immer nur der Tod der Demagogen und Tyrannen an der Spitze. Im Iran so z.B. dann vielleicht durch die Volkmudhaschedin vs. dem Revolutionsrat!

Ein Demokrat ist jemand, der die Volksherrschaft fördert, dadurch das er die herrschende Führung und die Hierarchie über dem Volk abbaut, das kann auch ein islamischer Fundamentalist sein, er hat sich dadurch ja noch lange nicht, selbst zum Ober-Kalifen gekrönt! Das will z.Z doch kein kämpfender Syrer wirklich, im Moment geht es nur darum Assad und sein ganzes System der Bathpartei zu stürzen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 14:36
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das sind unsere Politiker auch nicht, sonst würden sie ja die Demokratie auch woanders fördern und nicht nur Panzer in Diktaturen verkaufen. Die freiheitsliebende Demokraten gibt es bei uns im Grunde also auch nicht, die haben sich nur die Macht bei uns minimal differenzierter geteilt als wie etwa in Syrien.
Stimmt! Da sind wir einer Meinung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 15:09
Gesucht: Lösungswort mit 5 Buchstaben:
In Syrien werden offenbar Waffen aus der Schweiz eingesetzt. Laut der «SonntagsZeitung» befinden sich Handgranaten vom bundeseigenen Rüstungsbetrieb Ruag in den Händen der Aufständischen. Wie die Waffen nach Syrien kamen, ist unklar
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/01/Schweiz/Syrischer-Buergerkrieg-mit-Schweizer-Waffen?WT.zugang=front_top1
Lösung : Katar
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/07/27/Schweiz/Schweizer-Munition-in-Libyen-Kontrollbesuch-in-Katar (Archiv-Version vom 20.03.2012)
Ist doch irgendwie offensichtlich?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 15:35
@Fidaii

Dieser Deso Dogg ist einer von diesen verrueckten gehirngewaschenen Konvertiten, die NICHTS und NIRGENDSWO etwas zu sagen haben. Er war ein Verlierer und hat von dieser Gruppe Anerkennung bekommen.

Natuerlich gibt es militante Gruppen, bestimmt auch in Syrien, die so eine Ideologie vertreten, aber dashalb den gesammten Widerstand zu diskreditieren zeigt nur, dass auch du nur Assad verteidigst, weil er Shia ist. Diese gleiche Heuchelei findet man auch oft bei den Sunniten, die die bahreinische Revolution diskreditieren. Ich bin fuer Gerechtigkeit, ich bin fuer die Freiheit der Bahrainis und die Syrier!

Ich kenne jemanden persoehnlich, der bei der SNC aktiv ist und dort eine hohe Position haelt. Er ist ganz und gar nicht Wahabi, sondern liberal und absolut anti-sektiererisch gegen Assad. Er kaempft fuer die Freiheit aller Syrier. Zudem kommt noch hinzu, dass ich viele syrische Familien kenne, kurdische als auch arabische, von denen ich bestaetigt bekommen habe, dass Assad und sein Haufen Massaker an Zivilisten veruebt haben und verueben. Das alles ist nicht nur Propaganda, oder bezichtigst du alle der Luege?

Damit will ich aber nicht die Verbrechen verharmlosen, die von den Syriern begangen worden sind, die gegen Assad kaempfen!

Assad ist aber ein Diktator, der unbedingt gestuerzt werden muss!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2012 um 15:57
@sunset

Ich verurteile keinen friedlichen Widerstand! Ich verurteile aber den militärischen Widerstand und die Terroristen, welche als Marionetten der Imperialisten das Land ins Chaos stürzen.

Ich hatte Anfangs damals den Fehler gemacht und Gaddafi verurteilt und den Aufstand in Libyen begrüßt, weil ich dachte, die kämpfen für die gute Sache und Gaddafi sei der Böse. Ich habe mir geschworen, dass mir solch ein Fehler nicht mehr passieren darf. Ich bin auch für die Freiheit der syrischen Bevölkerung. Jedoch geht es bei dem Aufstand in Syrien schon längst nicht mehr um die Freiheit und Rechte der syrischen Bevölkerung. Zudem wird es immer so dargestellt, als sei das Volk gegen Assad, wobei die Mehrheit des Volkes hinter Assad steht. Assad hat viele Reformen angekündigt, und was noch viel wichtiger ist, auch durchgesetzt. Wenn das gesamte Volk vereint und friedlich Assad die Gefolgschaft verweigern würde, müsste Assad früher oder später abtreten.

Zudem geht aus Papieren hoher Regierungsstellen in den USA eindeutig hervor, dass der Fall Syriens schon lange geplant war. Was gerade in Syrien passiert, ist nur die Umsetzung für die Restrukturierung des nahen- und mittleren Ostens durch die kriegstreibenden Imperialisten, welche die Menschen aufeinanderhetzen. Ich möchte kein Unterstützer solcher Politik und deren Macher sein, denen die Menschen in Syrien scheißegal sind, die nur ihren Plan auf Teufel komm raus durchsetzen möchten.

Warum setzen sich diese Heuchlerpolitiker, die sich angeblich so für Syrien und die Menschen dort einsetzen, nicht im gleichen Maße für Bahrain ein? Stattdessen verkauft man dem SAUdi-Regime, das für viele Tote in Bahrain mitverantwortlich ist, noch Panzer. Dann heißt es sogar, man wolle Bahrain an SAUdi-Wahhabien (d.i. SAUdi-Arabien) annektieren und niemand brüllt, kein Erdogan echauffiert sich darüber.

Nein, ich mache bei diesem dreckigen Spiel nicht mit, nur, weil es gerade Trend ist, schön die Medienpropaganda der Kriegstreiber nachzuquatschen.


Anzeige

2x zitiertmelden