Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:14
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Freie Berichterstattung ist durchaus möglich, was auch viele ausländische Journalisten, die in Syrien waren oder sind, bestätigen.
lol ,mach dich bitte nicht lächerlich. da kommt nachweislich ein reporter nach dem anderen ums leben.
oder meintest mit berichterstatter sowas wie leukefeld, deren absichten dort relativ offenkundig sind.

nämlich die sozialistische fahne ihrer gesinnungsgenossen hochhalten und hofberichterstattung abliefern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da kommt nachweislich ein reporter nach dem anderen ums leben.
@pere_ubu

Ja, dass einige ausländische Journalisten und syrische Journalisten entführt und auch getötet wurden von Terrorbanden, die in Syrien ihr Unwesen treiben, ist bekannt. Da sieht man, was die Terrorbanden von freier Berichterstattung halten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:19
@doetz

Made my day!

Also wenn bewaffnete Aufständige (Terroristen) von der Armee eines Landes angegriffen werden schießen die Soldaten ja immer auf Zivilisten...

fragen wir mal wiki:

Eine Zivilperson (auch Zivilist) ist eine Person, die während eines bewaffneten Konfliktes keinen Streitkräften oder sonstigen Kampforganisationen angehört.

Und was zwei Typen von London aus, mit ihren wirren Zahlenspielen über einen tausende kilometer entfernten konflikt sagen ist NATÜRLICH mehr von belang als ein russischer minister über eben jene 2 typen...

da bleibt mir nur zu lolen... :D

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:25
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, dass einige ausländische Journalisten und syrische Journalisten entführt und auch getötet wurden von Terrorbanden, die in Syrien ihr Unwesen treiben, ist bekannt. Da sieht man, was die Terrorbanden von freier Berichterstattung halten.
blödsinn ,haben rebellen da etwa schon gefängnisse?

in syrien "schmoren" laut reporter ohne grenzen mindestens 30 reporter im gefängnis.
und die toten reporter, das willst ausgerechnet du wissen ,wer die auf dem gewissen hat?

In Syrien wurde gestern ein weiterer Journalist getötet. Insgesamt kamen damit seit Beginn der Konflikte im März 2011 bereits rund 40 Journalisten und Bürgerjournalisten ums Leben – zehn von ihnen hauptberufliche Korrespondenten, die Hälfte davon aus dem Ausland. Reporter ohne Grenzen (ROG) verurteilt diese teilweise gezielten Morde. Die etwa 30 Journalisten, die momentan in Syrien im Gefängnis sitzen, müssen umgehend freigelassen werden, so die Organisation.

Jüngstes Opfer der Kämpfe ist der syrische Journalist Musaab Audatallah. Am 22. August stürmten Sicherheitstruppen Medienberichten zufolge seine Wohnung in Damaskus und schossen ihn nieder. Audatallah hatte für die regierungsnahe Zeitung Tischrin gearbeitet. Er soll mit der Opposition sympathisiert und unter Pseudonym regierungskritische Berichte geschrieben haben.

Wenige Tage zuvor, am 20. August, starb die japanische Kriegsreporterin Mika Yamamoto bei einem Gefecht zwischen Regierungstruppen und Rebellen in Aleppo. Der palästinensische Fernsehjournalist Baschar Fahmi und sein türkischer Kameramann Cuneyt Ünal von Al Hurra TV, die mit Yamamoto unterwegs waren, werden seitdem vermisst. In einem Youtube-Video behauptet die Freie Syrische Armee, regierungsfreundliche Sicherheitstruppen würden die Journalisten gefangen halten.

Auf der ROG-Rangliste der Pressefreiheit ist Syrien mit Platz 176 von 179 eines der Schlusslichter. Den syrischen Präsidenten Baschar al Assad zählt ROG in seiner aktuellen Liste vom 3. Mai 2012 zu den größten „Feinden der Pressefreiheit“ weltweit.

Weitere Informationen über den Mord an Musaab Audatallah in englischer Sprache finden Sie hier.

Unter http://en.rsf.org/syria.html (Archiv-Version vom 09.10.2012) finden Sie laufend aktualisierte Informationen zur Situation von Journalisten in Syrien.


http://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/pressemitteilungen/meldung-im-detail/artikel/rund-40-journalisten-und-buergerjournalisten-seit-beginn-der-kaempfe-getoetet/ (Archiv-Version vom 26.08.2012)

und da wundert es ,dass es wenig verlässliche informationen gibt?? da bleibt ja den leuten nur noch facebook ,twitter und co .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:26
@def
Zitat von defdef schrieb:da bleibt mir nur zu lolen... :D
Du kannst soviel lolen wie du willst. Fakt ist, dass Russland in diesem Konflikt nicht objektiv ist.
Mal abgesehen davon, dass in Russland auch sehr viele Menschenrechtsverletzungen begangen werden. Deshalb kann ja wohl Russland nicht das Maß der Dinge sein, wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht. Also bleibt mir auch nichts anderes übrig als über die Meinung des russischen Außenministerums zu "lolen", gelle?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:30
'Sozialistische Fahne ihrer Gesinnungsgenossen hochhalten' in Syrien? Hab ich irgendwas verpasst?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:31
@doetz

Aber die USA, EU, die "Rebellen" und vor allem diese komische Londoner organisation ist objektiv? Hihi... ich lach mich schlapp.

Wer für dich ist den das Maß der Dinge und darf sich überhaupt erdreisten etwas zum Thema Menschenrechte zu sagen?

Mir fielen da nur die Schweden ein, und die haben nicht ohne Grund schon zu Lybien "Nein" gesagt und tönen jetzt auch nicht dumm rum...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:32
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:blödsinn
Aha! Ich notiere: Alles, was der @pere_ubu nicht weiß, wird sofort als "Blödsinn" verworfen.
Damit hat sich die Diskussion nun erledigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:33
@Fidaii
dein reportermärchen hat sich soeben in luft aufgelöst.

aber ich nehm deine aufgabe zur kenntnis.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:35
@Thawra

Die Leuke war wohl mal SED oder sowas und deshalb kann das jetzt einfach ne stimmen was sie erzählt...

...irgendwie so war glaub ich die Argumentation...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:45
@def
Zitat von defdef schrieb:Aber die USA, EU, die "Rebellen" und vor allem diese komische Londoner organisation ist objektiv? Hihi... ich lach mich schlapp.

Wer für dich ist den das Maß der Dinge und darf sich überhaupt erdreisten etwas zum Thema Menschenrechte zu sagen?
Wenn es um andere Themen geht sind diese Länder etc. für dich sicherlich glaubwürdiger, nur bei dem Thema Syrien natürlich nicht.
Wie ein Grashalm im Winde...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:46
@def

lol, stell dich doch noch extra dumm an. Oder was ist das Motto? Die Leukefeld wär ja das eine, die "Junge Welt" was anderes. Es braucht schon etwas um wie gestern den sozialistischen "Geist" hochleben zu lassen zum Andenken an Honecker der seinen hundertsten Geburtstag feierte. Also nicht er feierte, Leukefeld und ihre Junge Welt dafür. Als Höhepunkt mit "Weltrekord", 100 Erich-Fotos zum Freudentag. Man muss schon absichtlich naiv sein um sowas "neutral" zu nennen, Ewiggestrige wär passender. Und so lässt man auch Assad als "arabischen Sozialisten" hochleben. "Alternativmedien" halt, ich erinnere an die Mauer und den Schiessbefehl, den auch Leukefeld verteidigte. Abschaum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sozialistische Fahne ihrer Gesinnungsgenossen hochhalten' in Syrien? Hab ich irgendwas verpasst?
offenbar ja ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:48
@doetz

Nein, beim Thema Menschenrechte. Es geht mir nicht um Syrien und ging mir nicht um Lybien... es geht darum wie hier gelogen wird das sich die Balken kriegen mit dem Hintergrund ein recht fortschrittliches Land in die Steinzeit zu bomben... auch sind die Despoten dort alles Halunken das habe ich nie bestritten aber Kriege zu provozieren um etwas für die Menschen zu tun ist wie ein Löschflugzeug mit weißem Phosphor zu befüllen...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:blödsinn ,haben rebellen da etwa schon gefängnisse?

in syrien "schmoren" laut reporter ohne grenzen mindestens 30 reporter im gefängnis.
und die toten reporter, das willst ausgerechnet du wissen ,wer die auf dem gewissen hat?
Auch der türkische Reporter ist aufgetaucht, am syrischen Fernsehen und in offensichtlich schlechtem Gesundheitszustand. Die Türkei tobt gerade mal wieder...
Turkey says Syria responsible for wellbeing of captive cameraman

27 August 2012 / ABDULLAH BOZKURT, ANKARA

Turkey has reacted strongly to the airing of video footage of a Turkish journalist held hostage in Syria, saying that the Syrian government will be held accountable for the safety and wellbeing of the Turkish citizen abducted by regime forces.

.....

“After [seeing] this footage, firstly, Syria is responsible for the health of our cameraman friend,” Turkish Foreign Minister Ahmet Davutoğlu told reporters on Monday, making clear the belief that the words spoken by the cameraman in the footage had been dictated to him.

Ünal, who went missing in Syria a week ago while covering the civil war in the restive northwestern city of Aleppo, appeared very tired and had difficulty speaking in the video. He had blackened eyes, indicating that he had been assaulted either during the abduction or whilst in captivity.

“Anyone who objects to the brutal violence of President Bashar al-Assad's regime is regarded as a terrorist [by the regime],” Davutoğlu explained.
http://www.todayszaman.com/news-290523-turkey-says-syria-responsible-for-wellbeing-of-captive-cameraman.html (Archiv-Version vom 27.08.2012)

Foto und das Video von ihm im Link.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:51
@pere_ubu

Offenbar eher nicht. Irgendwelche Streite drum, ob jetzt bestimmte deutsche Journalisten besonders vertrauungswürdig sind, interessieren mich ehrlich gesagt weniger.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:52
@def
Zitat von defdef schrieb:... auch sind die Despoten dort alles Halunken das habe ich nie bestritten aber Kriege zu provozieren um etwas für die Menschen zu tun ist wie ein Löschflugzeug mit weißem Phosphor zu befüllen...
In dem Punkt sind wir auf jedenfall einer Meinung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:53
@jojo72

Die Leuke ist mir wumpe... ich beziehe mich nicht auf sie noch habe ich mir mit ihr befasst. Exil Syrer die aus London heraus ihr Syrien schaffen wollen sind für mich nicht objektiver als eine Soziolle...

wo wir grad beim Erinnern sind. Was war mit den Brutkästen im Irak? Eine Lüge um die Öffentlichkeit für den Krieg zu begeistern... und jetzt die Scharfschützen zu beginn des Konflikts?

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:54
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: ob jetzt bestimmte deutsche Journalisten besonders vertrauungswürdig sind, interessieren mich ehrlich gesagt weniger.
mich intressiert aber schon ,wenn reporter nicht "unabhängig" berichten ,sondern durch ihre rosarote ideologische brille. spätestens dann ,wenn man da zusammenhänge begreift,dann weiss man wie unglaubwürdig ihre (leukefeld) reportagen sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:54
@pere_ubu

Nur, dass ich Schweizer bin und von dieser Leukefeld noch nie gehört habe. Ich bin zwar Sozialist, aber ich denke nicht, dass ich da etwas verpasst habe.


Anzeige

melden