Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:15
@Luminarah
Zitat von waagewaage schrieb:wer ist mittlerweile noch in der lage hier einen vorwurf an den iran zu lancieren?
versuch doch die frage zu beantworten .... wer ist NOCH in der lage? in nehms vorweg ..... schon lange keiner mehr
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Damals hätte noch die Chance bestanden ,besonnen zu reagieren.
gehst du davon aus, dass dies (tötung von friedlichen demonstranten) wirklich alles auf unmittelbaren befehl von assad ablief?

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:17
@MareTranquil

Das ist ein Bündnis. Iranund Syrien.

Ein stabiles Syrien vereitelt jedes Vorgehen gegen den Iran.

Nochmal: Das die Despoten dort nicht ganz ticken ist keine Frage. Auch wünsche ich mir für die Menschen dort das ich falsch liege, nur leider spricht für mich die Geschichte dagegen.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:19
@waage
wenn das so ist ,


Wenn Iran Grünrs Licht hat deiner Meinung dann sollte auch die Nato bisschen syrische Truppen kürzen ,dann ist es wenigstens wieder fair. Immerhin steht da eine hochgerüstete Armee asymmetrisch dem Gegner gegenüber.

Also Ring frei.,.,
Führt das weiter,deiner Meinung nach.

Ich mache dem Iran genauso Vorwürfe ,wie anderen Akteuren, die ihre Finger nicht raushalten.

Aber jetzt ein "Selbstverteidigungsrecht" Irans ableiten wollen,ist daneben . Iran sieht sich um
die Früchze seiner Hegemonialpitik gebracht.Leider ist mit dieses iranische Regime nicht so an das Herz gewachsen ,dass ich das umbesingt bedaure.

Um es kurz zu machen:
Zitat von waagewaage schrieb:wer ist mittlerweile noch in der lage hier einen vorwurf an den iran zu lancieren?
Ich..


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:28
Zitat von defdef schrieb:Hat ja spitze funktioniert... voll logisch die eigenen Bürger wegzuballern, das wird den Widerstand NATÜRLICH im Keim ersticken... hat ja schon immer funktioniert.
Ja, das kann funktionieren, kein Grund für Sarkasmus.

Der Iran hats 2009 nach den gefälschten Wahlen ja auch geschafft...

oder, falls du was anderes willst: Bahrein 2011.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:29
@Luminarah

seltsam, du wirst immer unterschwelliger, schade, dachte es würde sich wieder einpendeln
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn Iran Grünrs Licht hat deiner Meinung
wo habe ich das geschrieben, dass ich eine einmischung (wie in diesem falle) - egal von wem - von aussen für gut heisse?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Also Ring frei.,.,
nochmal, wer hat mittlerweile noch die moralische klarheit den iran diesbezüglich anzuprangern?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Selbstverteidigungsrecht" Irans ableiten wollen,ist daneben
du schließt also vollkommen aus, das der fall syrien eng mit der causa iran verknüpft ist, und von aussen gewollt ist, dass syrien fällt um das problem iran angehen zu können?
Zitat von waagewaage schrieb:Ich..
welches land repräsentierst du mit deiner stimme?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:32
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn Iran Grünrs Licht hat deiner Meinung dann sollte auch die Nato bisschen syrische Truppen kürzen ,dann ist es wenigstens wieder fair. Immerhin steht da eine hochgerüstete Armee asymmetrisch dem Gegner gegenüber.
Inwiefern sind die Rebellen Mitglied der NATO? Wäre mir neu.

Syriens Regierung bleibt nur der Iran. Wie meinst bekommt man sonst die Aufstände in den Griff? Eingesickerte Söldener. Millionen Zahlungen der USA. Bewaffnung der Rebellen durch die Saudis...

Was hat Assad für eine Möglichkeit?

Und vor Allem: Wer brachte ihn in diese Situation?

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:35
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Der Iran hats 2009 nach den gefälschten Wahlen ja auch geschafft...
Wer sagt dir denn das sie gefälscht waren? Ich kann mich an Wahlautomaten in Florida erinnern... das juckt keine Sau. Unser Wahlgesetz ist vom Verfassungsgericht abgelehnt aber auch das ist der Merkel wumpe.

Wieder: Zweierlei Maß.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:36
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:oder, falls du was anderes willst: Bahrein 2011.
Gut, da hast du mich. Auch die Chinesen könnens ganz gut.

Aber ein gutes Beispiel für: Zweierlei Maß.

In Bahrein wars uns wurscht... aber Syrien... *gruselgrusel*

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:43
Zitat von defdef schrieb:In Bahrein wars uns wurscht... aber Syrien... *gruselgrusel*
syrien war auch wurscht, bis Libyen vorbei war. Wenn Assad vorher fertig gewesen wäre...
Zitat von defdef schrieb:Wer sagt dir denn das sie gefälscht waren? Ich kann mich an Wahlautomaten in Florida erinnern... das juckt keine Sau. Unser Wahlgesetz ist vom Verfassungsgericht abgelehnt aber auch das ist der Merkel wumpe.
entschuldigung, aber wenn knapp eine Millionen Menschen auf den Straßen steht und schreien "diese Wahl wurde gefälscht!" - kann man so eine wahl dann für echt nehmen?

Das möchte ich jetzt aber nicht vertiefen, da ich mich nicht in einen Off-topic-nebenktriegsplatz verzetteln möchte. Das war lediglich ein Beispiel für das gewaltsame Niederschlagen von Großdemonstrationen, worraufhin ich per Edit ein besseres Beispiel hinzugefügt habe.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:52
@Taln.Reich

Syrien hat 21 Millionen Bürger.. oder eher hatte.

Das sind dann nichtmal 5% die demonstriert haben... was meinste Passiert wenn 4 Millionen Deutsche Demonstrieren weil die Wahl wohl gefälscht sein könnte?

Nicht viel wenn man den Rest hinter sich weiß... nur weil die Einen meinen doch gewinnen zu müssen obwohl sie nichtmal 5 % der Bürger hinter sich wissen sollten diese regieren?

Also wir haben dafür ne 5% Hürde...

Ich kann auch nicht beurteilen was da wirklich lief ich traue nur den Presseagenturen nicht über den Weg. Das hat mit Journalismus im heutigen Sinne zu tun. Zu wenig Leute bestimmen welche Internatonalen Nachrichten veröffentlicht werden und wenn man sieht welche Institutionen das sind bekommt man doch Zweifel ( das nennt man Zensur, so nebenher). Aber das führt zu weit und soll hier nicht das Thema sein. Dafür gibt es viele gute Abhandlungen im Netz.

Ich weiß es nicht besser als du nur irgendwie ergibt das alles für mich nur einen Sinn.

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 18:59
Im folgenden Video kann man sehen, was die Terrorbanden in der Stadt Daraja für Grausamkeiten angerichtet haben. Weiterhin sieht man, wie sich viele Menschen der Stadt über die Präsenz der syrischen Armee freuen und sich dankbar dafür zeigen, dass die syrische Armee die Stadt von den Terroristen befreite.

Massaker an Zivilisten in Daraja, einer Stadt, die von der NATO-gestützten FSA überrannt wurde

https://www.youtube.com/watch?v=fiYKAoMcTHI (Video: Civilians Massacred in Daraya A Town Overrun By NATO's FSA)

Übersetzung des Videos:

Die Terrorbanden haben uns an jedem Ort, Dorf oder Stadt, dazu benutzt, die schrecklichsten Massaker zu begehen. (0:30): „Befreien Sie uns von denen, damit wir Ruhe bekommen! Unsere Kinder sind in den Straßen, ihre in Bunkern. Wir können nicht essen, wir können nicht in´s Bad gehen. Wir wollen sie nur noch loswerden!“ (0:42): „Unfassbar … Beenden Sie das für uns! Machen Sie dem ein Ende!“ (0:48): Und hier – eine wirkliche Tragödie: Eine Mutter, die ihr Kind schützt. Aber beide sind ermordet worden. (1:00): [ein Soldat spricht] „An alle Bürger dieser Nation: Wir machen Saudi-Arabien, Erdogan (Türkei) und Hamed (Qatar) dafür verantwortlich. Möge Gott sie verfluchen bis zum Tag des Gerichts.“ (1:09): [ein anderer Soldat spricht] „Ist das die Freiheit, die sie wollen? Ein unschuldiges Kind! Sie haben ihn getötet und seine Mutter. Sie hatte ihn in ihren Armen. – Wir werden sie zerstören, wir werden sie zerquetschen und nicht aufhören, bis wir alle tot sind.“ (1:22): [ein weiterer Soldat spricht] „Lasst das syrische Volk entscheiden, ich möchte gar nichts sagen. Lasst das Volk sprechen und Gerechtigkeit üben.“ (1:32) „Noch eine eine weitere schreckliche Tragödie, diese Szene. Die Mutter wurde ermordet und neben ihr ihr Sohn ist auch tot. Auf ihrem Schoß ihre beiden Töchter, noch keine drei Jahre alt. Eine ist verletzt und die andere fragt: ´Wo ist mein Vater? Wo ist meine Mutter?` - Wie heißt dein Vater? – Haani. – Der Name deines Vaters ist Haani? Wie weiter? – Ja. – Und wie heißt deie Mutter? – Mama. – Wo wohnt ihr? – In unserem Haus. – Hab keine Angst, Kleine. Der Onkel Soldat bringt dich nach Hause. Ist das ok, mein Schatz? – Ich will meine Mama. – Wir werden dich zu deinem Vater bringen. Hab keine Angst. – Ich möchte Mama. – Hab keine Angst, Kleine. – Ich möchte Papa, ich möchte Mama. – Keine Angst, er wird bald kommen. –(2:52) „Es gibt keine Worte um die Gefühle zu beschreiben, wenn man dieses Mädchen nach seiner toten Mutter rufen hört, vielleicht ist ihr Vater auch tot. Das sind die Verbrechen der Terroristen.“ – (3:06) Die Schäden und Zerstörungen in der Stadt Daraja durch die Hände derer, die weder Religion noch Moral haben. Und die Leichen der Märtyrer, die in den Starßen liegen. Wie die Armee und die Nationalgarde sie zum Krankenhaus bringt. (3:30): „Sie sagen, sie wollen Freiheit. Ist das die Freiheit, die sie wollen? Wir sind 5 Tage im Haus eingesperrt gewesen, zu ängstlich, den Kopf zur Tür raus zu strecken, zu ängstlich, etwas einkaufen zu gehen. Wie Sie sehen können.“ (3:40) „Viele von denen sind gekommen. Daraja ist ein kleines Dorf, wir kennen uns alle. Aber die meisten der Kämpfer, die hierher kamen, sind nicht aus Daraja.“ (3:56): „Wir gingen durch die Straßen der Stadt, mit den Verteidigern der Heimat, nach der Befreitung von den Terroristen. Die Moral unserer Truppen war hoch. Wir trafen einen Einwohner, dessen Geld die Terroristen gestohlen haben – und die Armee hat es ihm zurück gebracht.“ (4:16): [eine Frau spricht zu den Soldaten] „Wenn wir nicht gewusst hätten, dass ihr hier seid, wären wir nicht her gekommen. Möge Gott euch beschützen.“ (4:30): [ein Mann sagt zur Armee] „Die syrische Armee ist gekommen und wir sind zurückgekommen. Mein Haus steht dort drüben. Ich bin in mein Haus zurück gekehrt. Wenn ihr irgendetwas braucht, sagt Bescheid.“ (4:46): [ein anderer Mann sagt] „Wenn ihr nicht gekommen wäret, wären wir nicht hier.“ - „Wir werden zusammenarbeiten, bis die Kriminellen alle tot sind. Wir befreien das Land von den Verbrechern.“ - Wir gehen weiter durch die Straßen von Daraja und dokumentieren die Verbrechen der Terroristen. (5:13): „Wir sind glücklich, dass die Armee hier ist und uns beschützt.“ „Haben sie dir Angst vor der Armee gemacht?“ – „No, wenn das jemand behauptet, das stimmt nicht. Die Armee ist hier und jetzt ist Frieden in unseren Herzen (=sind wir beruhigt)

Auch zu finden bei:
http://syrieninfo.blogspot.de/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 19:01
Zitat von defdef schrieb:Das sind dann nichtmal 5% die demonstriert haben... was meinste Passiert wenn 4 Millionen Deutsche Demonstrieren weil die Wahl wohl gefälscht sein könnte?
was wohl passieren würde? Die Hölle wäre los! So große Demonstrationen hat es in D. noch nie gegeben...

Und irgendwie verstehe ich deine Schlussfolgerung nicht... wenn "nur" 5% der Bevölkerung demonstrieren, bedeutet das, dass 95% hinter der Regierung stehen? ja ne, ist klar...

ansonsten zeig mir mal eine einzige Demonstration wegen Wahlfälschung in D, die mehr Teilnehmer hatte, als ich Finger hab.




Und ich finde ich es auch faszinierend, dass der einzige Punkt, auf den du eingehst, der war, von den ich betonte, dass ich den nicht thematisieren möchte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 19:37
Zitat von waagewaage schrieb:unterschwelliger
Ich glaube ,wenn man deine Meinung nicht teilt ,versuchst du es mit unterschwelliger ad hominem Attacke ,um zu provozieren ,oder verstehe ich da etwas falsch?

Wenn du diskutieren willst versuche mal geschlossene rethorische Fragen zu vermeiden,
um dann so
Zitat von waagewaage schrieb:repräsentierst du mit deiner
darauf zu reagieren, wenn dir die Antwort nicht passt. Geht das?

Ansonsten ist es einfach hier so ,dass auch deine Meinung nicht immer geteilt wird. Auch wenn du in eine Idee verliebt sein solltest:

Ich halte die Wahrscheinlichkeit das Problem
Iran durch den Fall Syriens lösen zu wollen für vernachlässigbar gering. Wie ich schon @ups
beipflichtete,hatten sich sowohl USA als auch Israel mit Assad gut arrangiert. Deswegen hat das eher was mit VT zu tun,imho. Weil es keinem etwas bringt ,ein Regime zu stürzen, und man nicht weiß, was danach kommt. Immerhin besteht die Möglichkeit ,dass Fundamentalisten an die Macht kommen,die von keinem zu steuern sind. Den USA und Israel dürfte es schon gereicht haben ,dass Munarak weg ist und die Ägypter jetzt jede iranische Waffenlieferung durch den Suez Kanal lassen.

Aus dieser vagen Möglichkeit ein Selbstverteidigungsrecht des Irans abzuleiten ,dass dieser Truppen schicken darf ,erschließt sich mir so nicht. Dann wäre ja auch ein israelischer Bombenangriff auf Iran aufgrund der Möglichkeit einer A-Bombe gerechtfertigt.

Und daraus zu schlussfolgern ,da alle mitspielen
,hätte keiner das Recht ,dem Iran Vorwürfe zu machen. Natürlich kann man dem Iran eine Menge Vorwürfe machen. Das fängt damit an
,die Hizbollah und Hamas massiv zu unterstützen und zumindest den Libanon unter eine schiitische Miliz und Regierung zu bringen.
Hmm, komisch das sich andere Staaten bei dem
Gedanken nicht ganz so wohl fühlen,

Die Töne aus Teheran waren auch nicht gerade leise....

Wer kann es den Saudis verdenken,dass sie sich Sorgen machen bei diesen Entwicklungen ,zumal Iran die Arombombe will.

Ich leite daraus weder ein Recht für Saudi Arabien noch dem Iran ab ,sich in Syrien einzumischen. Und offiziell Truppen zu schicken ,dass ist schon eine Hausnummer. Mal sehen ob das gut geht....

Von Waffen und Logistikunterstützung beider Länder für die jeweilige Partei können wir ja sowieso ausgehen.

Mir zeigt das nur ,das Assad nichts mehr im
Griff hat und nun der große schiitische Bruder ran muss. Dann allerdings kann es betüglich der Idee durch Syrien zum Iran schnell zu einer self fullfling prophecy werden.
Zitat von waagewaage schrieb:gehst du davon aus, dass dies (tötung von friedlichen demonstranten) wirklich alles auf unmittelbaren befehl von assad ablief?
Zumindest auf Befehl des lokalen Governeurs . Was spielt das für eine Rolle . Doch wohl nicht die Nummer ,wenn Assad das bloß gewusst hätte...

Insofern finde ich deine Aussage ,dass schon lange dem Iran keiner mehr Vorwürfe machen
kann ,nicht zutreffend. Ich sehe den Iran nicht als Opfer der Verhältnisse ,wie du es zumindest andeutest,sondern auch als aktiven Mitspieler in der Region,der vielleicht gerade merkt ,das er überrissen hat.

Dass es noch andere Mitspieler gibt ,ist unbestritten. Eine Menge sogar,viel zu viele.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 19:46
.
Zitat von defdef schrieb:Syriens Regierung bleibt nur der Iran
Tja ,dann geht es ja bald dem Ende zu .

Vielleicht werden ja wieder MärtyrerKinder eingesetzt ,soll so eine iranische Spezialität sein,wie ich gehört habe?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 20:18
@Fidaii
Zu deinen Video. Wer sagt mir denn, das es nicht Assads Truppen waren?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 20:28
@Cyan2006
Die werfen doch nur mit Blumen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 20:51
Also wenn ein Staat einen Diktator militärisch oder wirtschaftlich (was beim Iran beides der Fall ist) unterstützt MUSS man dem schwere Vorwürfe machen. Noch dazu wenn man hierbei hilft einen Völkermord voranzutreiben!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 21:05
Ähnliches wurde bereits aus anderen Vororten berichtet. Ein christlicher Bewohner aus Schdeidet Artus berichtete SPIEGEL ONLINE, vor zwei Wochen habe es auch dort Massaker gegeben. Dabei hätten Assad-Kräfte gezielt die sunnitischen Familien aufgesucht und ermordet. Mehrere Dutzend Menschen seien dabei ums Leben gekommen. Aktivisten sprachen von rund 45 Toten. "Wir lassen es nicht zu, dass man uns gegeneinander aufbringt", sagte der Bewohner SPIEGEL ONLINE.
Syrische Rebellen berichten über eine neue Luftoffensive des Assad-Regimes. Ganze Häuserblocks in einem Vorort von Damaskus sollen zerstört worden sein. Aktivisten befürchten, das Militär könnte die Attacken ausweiten.
Assads Streitkräfte warfen am Dienstag über den Vororten Damaskus Flugblätter mit deutlichen Drohungen ab. Die Aufständischen sollten dem Regime ihre Waffen aushändigen oder sich auf einen "unvermeidbaren Tod" einstellen, hieß es auf den von Hubschraubern aus verteilten Zetteln. Die Regierungstruppen seien entschlossen, "jede Ecke Syriens zu säubern". Unterzeichnet waren die Flugblätter vom Generalstab der Streitkräfte.
Ob diese Flugblätter in einigen Monaten als Beweismittel für Den Haag benutzt werden?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aktivisten-in-syrien-fuerchten-luftangriffe-auf-damaskus-vororte-a-852477.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 21:51
@ups
ROFL


Wenn das so gesehen wird ,dass die Iraner hier einfach intervenieren dürfen ,dann denke ich ,das hoffentlich auch bald die Sicherheitszone eingerichtet wird:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/Schutzzone-Syrien


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2012 um 23:18
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ansonsten ist es einfach hier so ,dass auch deine Meinung nicht immer geteilt wird.
womit ich auch kein problem habe ..... ich bin auch nicht festgefahren in meinem standpunkt, hoffe bei dir ebenso
hatten sich sowohl USA als auch Israel mit Assad gut arrangiert....Weil es keinem etwas bringt ,ein Regime zu stürzen, und man nicht weiß, was danach kommt. Immerhin besteht die Möglichkeit ,dass Fundamentalisten an die Macht kommen,
wie erklärst du dir dann, dass die usa - wie ja mittlerweile doch halbwegs bekannt - deiner version zuwider handeln und eher die rebellen unterstützen?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aus dieser vagen Möglichkeit ein Selbstverteidigungsrecht des Irans abzuleiten ,dass dieser Truppen schicken darf ,erschließt sich mir so nicht.
wo habe ich dies gut geheißen, dass der iran tru?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:hätte keiner das Recht ,dem Iran Vorwürfe zu machen.
welcher staat hat die moralische klarheit in der causa syrien um dem iran vorwürfe machen zu können?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wer kann es den Saudis verdenken,dass sie sich Sorgen machen bei diesen Entwicklungen ,zumal Iran die Arombombe will.
sind da die saudis nicht schon viel weiter mit der option mit pakistan?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Von Waffen und Logistikunterstützung beider Länder für die jeweilige Partei können wir ja sowieso ausgehen.
eine einmiischung und parteiergreifung hätte von vornherein verhindert werden müssen .... aber in syrien spielen ja seit langen nicht nur die saudis und iran mit, sondern ne menge mehr .... irgendwann - in einigen jahren - werden wir es schon erfahren, wer und was da wieder alles lief ... bin dann mal auf einige reaktionen hier gespannt ...
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Zumindest auf Befehl des lokalen Governeurs . Was spielt das für eine Rolle .
eine sehr wesentliche, weil es nicht auszuschließen ist, dass die mehrheit des volkes mit assad reformen wollte/will, und es ihnen ggf, darum ging mit assad einen sauberen übergang einzuleiten und mit assad den filz zu lösen und einen gemäßigten wandel einzuleiten ....
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Insofern finde ich deine Aussage ,dass schon lange dem Iran keiner mehr Vorwürfe machen
kann ,nicht zutreffend
siehe meine frage weiter oben
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Eine Menge sogar,viel zu viele.
leider, und wie wird das enden, wenn assad fällt? ich befürchte in einem riesigen gemetzel ..... und daher kapiere ich nicht, warum nicht dafür eingetreten wird, dass die parteien an einen verhandlungstisch "gezwungen" werden (jede andere einmischung/parteiergreifung ist anderweitig interessensgelagert)

vg


Anzeige

2x zitiertmelden